Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele verkaufen beim Gläserrücken

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufelspakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seele verkaufen beim Gläserrücken

20.05.2020 um 09:52
@icypop

Ganz ehrlich?
Probier es aber Hammer nachher nicht wenn alles schlecht geht.
Meine Seele wäre mir 40 Milliarden Euro wert :)

Anzeige
melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

20.05.2020 um 12:52
Vielleicht solltest du lieber das Ende des Regenbogens suchen? Da gibt es 'nen Riesentopf mit Gold und der nette Kobold will dafür noch nicht mal deine Seele 😉. Ansonsten: Seele gegen Reichtum verkaufen geht auch ganz ohne Gläserrücken, wenn du eiskalt und skrupellos agiert schaffst du es auch im normalen Geschäftsleben ziemlich weit.


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

20.05.2020 um 13:47
@SallyBelly

Vorsicht vor Kobolden...

Wikipedia: Leprechaun – Der Killerkobold


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

20.05.2020 um 17:30
Dazu kommt ja, dass, wenn man nach kirchlichen Maßstäben geht, bei über sieben Milliarden Menschen eine nicht geringe Zahl an Seelen sowieso auch ohne Handel in die Hölle fährt. Eigentlich müssten die schon dafür bezahlen, dass man draußen bleibt...

Als Handelsobjekt wäre also nur eine reine unschuldige Seele spannend. Und damit wäre erklärt, warum die Sache mit dem Seelenhandel nicht klappen kann. Sobald man absichtlich seine Seele für Geld verkaufen will, ist sie nicht mehr spannend. Der Müllmann lässt ja auch die Tonne stehen, wenn man bei der Abholung Geld dafür verlangt, dass er sie mitnehmen darf.


2x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

20.05.2020 um 17:39
Zitat von docmatdocmat schrieb:reine unschuldige Seele spannend. Und damit wäre erklärt, warum die Sache mit dem Seelenhandel nicht klappen kann.
wieso?
dem bösen Geist geht es doch gerade darum, eine unschuldige Seele zu verführen? sie zu prüfen?
auf die dunkle Seite der Macht zu bringen ...


2x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

20.05.2020 um 17:44
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dem bösen Geist geht es doch gerade darum, eine unschuldige Seele zu verführen? sie zu prüfen?
auf die dunkle Seite der Macht zu bringen ...
@Bishamon
Das klingt so, als wäre das Leben nach dem Tod als böser Geist garnicht so übel.


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

20.05.2020 um 17:58
Und wenn du deiner Familie die Seele nehmen müsstest?
Is dann nich mehr so toll!!


3x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

20.05.2020 um 18:14
@satansbraten
Zitat von SallyBellySallyBelly schrieb:wenn du eiskalt und skrupellos agiert schaffst du es auch im normalen Geschäftsleben ziemlich weit.
Bis zum Präsidenten, wie die jüngste Geschichte zeigt.

Während hingegen Menschen, die ihr Vermögen für gute Zwecke spenden, gehasst, diffamiert und verfolgt werden.

Verkehrte Welt.


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

20.05.2020 um 18:23
Die Frage ist überhaupt, haben wir eine Seele 🤔?


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

20.05.2020 um 18:34
@satansbraten
Zitat von satansbratensatansbraten schrieb:Und wenn du deiner Familie die Seele nehmen müsstest?
Dieser Preis steht aber nicht zur Debatte.


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

20.05.2020 um 18:46
Zitat von satansbratensatansbraten schrieb:Und wenn du deiner Familie die Seele nehmen müsstest?
Is dann nich mehr so toll!!
@satansbraten
Doch, das wäre toll denn dann wären wir ja nach dem Tod wieder alle beisammen.


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

20.05.2020 um 19:05
Das ist doch völlig unmöglich, und wenn es möglich wäre, wäre es irgendwie Paradox, denn wer so gierig nach Geld ist, der kann doch so viel Seele und Charakter nicht oder nicht mehr haben.

Ausserdem, würde die Person, die einem das anbietet sehr viele verkümmerte Seelen bekommen. Wäre es nicht besser für den Anbieter, starke und reine Seelen zu bekommen?


3x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

20.05.2020 um 19:13
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ausserdem, würde die Person, die einem das anbietet sehr viele verkümmerte Seelen bekommen. Wäre es nicht besser für den Anbieter, starke und reine Seelen zu bekommen?
@PStanisLove
Der böse Geist könnte dann aber evtl. mehrere verkümmerte Seelen bei einem guten Geist gegen ein paar wenige reine Seelen tauschen.


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

20.05.2020 um 19:35
Also glaubt hier jeder dass wir eine Seele besitzen?


3x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

20.05.2020 um 19:36
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nein, aber [...]
Dann wäre zumindest deine erste Frage schonmal beantwortet.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:[...] ich kann erklären, dass der Kugelschreiber nur schreibt, weil ich ihn in die Hand nehme. Ich selbst. Und bewegt wird er mit meiner Muskelkraft.

Während hingegen es für Geister sehr schwer sein dürfte, so ein Glas in die Hand zu nehmen, nicht wahr?
Und falls Du jetzt damit kommst, ja, das könnten sie, dann könnten sie doch auch eigentlich gleich einen Kugelschreiber nehmen und vollständige Worte und Sätze damit schreiben.
Würde der Kugelschreiber in deiner Hand aufhören zu schreiben wenn du nicht wüsstest wie er funktioniert? Der Glaube ist für das Ergebnis zweitrangig.

Damit erübrigen sich auch deine restlichen (die "Geister" betreffenden) Fragen, da man bei deren Beantwortung spekulieren müsste.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Last, but not least: Wie konnten eigentlich Verstorbene vor der Erfindung des Ouija Brettes mit ihren Zurückgeblieben kommunizieren?
Es ist dir hoffentlich klar, dass ein Ouija Brett lediglich eine Form des Gläserrückens ist?


@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Also meinst Du dass man Dämonen und so´n Gedöns auch einfach so oder irgendwie sonstwie hervorufen/or whatever kann, oder wie?
Und wie stellst du dir vor wie man Dämonen und so´n Gedöns hervorruft?
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Gibt´s denn da irgendwie Belege dafür, also hast´n Video oder so, wo man sieht/hört wie da jemand mal so´n Dämon oder so mal eben flux da sein lässt oder so? Irgendwas!?
Keine die etwas zweifelsfrei beweisen könnten.


2x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

20.05.2020 um 20:36
Zitat von wolfineewolfinee schrieb:Also glaubt hier jeder dass wir eine Seele besitzen?
Ich kann es mir zumindest vorstellen.


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

20.05.2020 um 20:46
@doree
Zitat von doreedoree schrieb:Würde der Kugelschreiber in deiner Hand aufhören zu schreiben wenn du nicht wüsstest wie er funktioniert? D
Dann würde er erst gar nicht anfangen, zu schreiben.
Zitat von doreedoree schrieb:Es ist dir hoffentlich klar, dass ein Ouija Brett lediglich eine Form des Gläserrückens ist?
Ja. Beantwortet aber meine Frage nicht.

Überhaupt, hast Du nach wie vor die Fragen danach, wie der Geist ins Glas gerät, wie es bewegen kann, wie er sehen/hören kann, und wozu es menschlicher Hände bedarf, null bewantwortet.


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

20.05.2020 um 21:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dann würde er erst gar nicht anfangen, zu schreiben.
Er wäre also physisch nicht in der Lage Tinte auf Papier zu übertragen oder würdest du dir lediglich nicht zutrauen so viel Kreativität aufzubringen den Kugelschreiber mit seiner spitzen Seite über das Papier zu streifen um zu schauen was dabei herauskommen könnte?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ja. Beantwortet aber meine Frage nicht.
Wenn dir doch klar ist, dass ein Ouija Brett eine Form des Gläserrückens ist, dann muss dir doch ebenso klar sein, dass das Gläserrücken bereits vor der Erfindung des Ouija Bretts existieren musste. Lies bitte noch einmal die von dir gestellte Frage: "Last, but not least: Wie konnten eigentlich Verstorbene vor der Erfindung des Ouija Brettes mit ihren Zurückgeblieben kommunizieren?" - Die Frage ist natürlich rein hypothetisch, da du nicht an Geister glaubst, trotzdem ist die Antwort so naheliegend, dass du die Frage gar nicht hättest stellen brauchen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Überhaupt, hast Du nach wie vor die Fragen danach, wie der Geist ins Glas gerät, wie es bewegen kann, wie er sehen/hören kann, und wozu es menschlicher Hände bedarf, null bewantwortet.
Ich habe nie etwas darüber geschrieben wie sich das Glas bewegt. Ich habe lediglich betont, dass es sich bewegt. Es gibt durchaus plausible Erklärungen dafür wie das Gläserrücken funktionieren kann bzw. tatsächlich funktioniert. Diese Erklärungen sehe ich als gegeben an.


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

20.05.2020 um 21:42
Zitat von docmatdocmat schrieb:Dazu kommt ja, dass, wenn man nach kirchlichen Maßstäben geht, bei über sieben Milliarden Menschen eine nicht geringe Zahl an Seelen sowieso auch ohne Handel in die Hölle fährt. Eigentlich müssten die schon dafür bezahlen, dass man draußen bleibt...

Als Handelsobjekt wäre also nur eine reine unschuldige Seele spannend. Und damit wäre erklärt, warum die Sache mit dem Seelenhandel nicht klappen kann. Sobald man absichtlich seine Seele für Geld verkaufen will, ist sie nicht mehr spannend. Der Müllmann lässt ja auch die Tonne stehen, wenn man bei der Abholung Geld dafür verlangt, dass er sie mitnehmen darf.
LOL 😅
genau das!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wieso?
dem bösen Geist geht es doch gerade darum, eine unschuldige Seele zu verführen? sie zu prüfen?
auf die dunkle Seite der Macht zu bringen ...
Wie heißt es noch? Es werfe den ersten Stein der ohne Sünde ist oder so? ;-) Ausser Kindern gibt es wohl kaum eine unschuldige Seele nach gewissen Maßstäben.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Bis zum Präsidenten, wie die jüngste Geschichte zeigt.

Während hingegen Menschen, die ihr Vermögen für gute Zwecke spenden, gehasst, diffamiert und verfolgt werden.

Verkehrte Welt.
Ja, die Realität kann mitunter sehr absurd sein, je nach Perspektive auch noch 😏
Zitat von satansbratensatansbraten schrieb:Und wenn du deiner Familie die Seele nehmen müsstest?
Is dann nich mehr so toll!!
Unter welchen Umständen sollte er/sie das müssen?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das ist doch völlig unmöglich, und wenn es möglich wäre, wäre es irgendwie Paradox, denn wer so gierig nach Geld ist, der kann doch so viel Seele und Charakter nicht oder nicht mehr haben.
Verdammt guter Einwand 😌☝
Allerdings...
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ausserdem, würde die Person, die einem das anbietet sehr viele verkümmerte Seelen bekommen. Wäre es nicht besser für den Anbieter, starke und reine Seelen zu bekommen?
... scheinbar ja egal. Zumindest weiß man immer nur davon dass man einen Seelen-Handel betreiben kann. Da steht ja nie sowas wie:
"Nehmen nur einwandfreie Seelen!"
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Der böse Geist könnte dann aber evtl. mehrere verkümmerte Seelen bei einem guten Geist gegen ein paar wenige reine Seelen tauschen.
Halt stop! Erst mal muss man hier ja mal klären ob es überhaupt sowas wie einen Seelenhandel gibt, bevor man überhaupt annehmen kann dass die Käufer auch noch untereinander Handel betreiben könnten.
Zitat von wolfineewolfinee schrieb:Also glaubt hier jeder dass wir eine Seele besitzen?
Das ist eigentlich die Kernfrage, bevor man überhaupt über Seele verkaufen und so nachdenkt. Einige andere User hier sind ja offenbar überzeugt davon dass es so ist. Aber sie entziehen sich leider dieser Grundsatzdiskussion 💁‍♂️
Zitat von doreedoree schrieb:Würde der Kugelschreiber in deiner Hand aufhören zu schreiben wenn du nicht wüsstest wie er funktioniert? Der Glaube ist für das Ergebnis zweitrangig.
Das hst man schon ´zig Mal einschlägig anders gelesen im www. Man muss nur dran glauben und so.
Zitat von doreedoree schrieb:Es ist dir hoffentlich klar, dass ein Ouija Brett lediglich eine Form des Gläserrückens ist?
Und DIr ist hoffentlich klar, das das Gläserrücken ursprünglich auch nur ein erfundenes Spiel war?
Zitat von doreedoree schrieb:Und wie stellst du dir vor wie man Dämonen und so´n Gedöns hervorruft?
Was fragst Du mich? Das war nur eine Frage auf einen Beitrag eines Vorposters, der ganz selbstverständlich davon schrieb, wie und ob man Dämonen "hervorrufen" kann, was impliziert dass der User davon ganz selbstverständlich ausgeht dass es Dämonen und so gibt.
Zitat von doreedoree schrieb:Keine die etwas zweifelsfrei beweisen könnten
Also keine, faktisch?
Zitat von doreedoree schrieb:Wenn dir doch klar ist, dass ein Ouija Brett eine Form des Gläserrückens ist, dann muss dir doch ebenso klar sein, dass das Gläserrücken bereits vor der Erfindung des Ouija Bretts existieren musste. Lies bitte noch einmal die von dir gestellte Frage: "Last, but not least: Wie konnten eigentlich Verstorbene vor der Erfindung des Ouija Brettes mit ihren Zurückgeblieben kommunizieren?" - Die Frage ist natürlich rein hypothetisch, da du nicht an Geister glaubst, trotzdem ist die Antwort so naheliegend, dass du die Frage gar nicht hättest stellen brauchen.
Und seit wann brauchte man denn dafür Gläser? Gab es davor gar keine Kommunikation mit dem Jenseits?
Zitat von doreedoree schrieb:Ich habe nie etwas darüber geschrieben wie sich das Glas bewegt. Ich habe lediglich betont, dass es sich bewegt. Es gibt durchaus plausible Erklärungen dafür wie das Gläserrücken funktionieren kann bzw. tatsächlich funktioniert. Diese Erklärungen sehe ich als gegeben an.
Aber es gibt denn auch noch "echtes" Gläserrücken, oder wie?


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

20.05.2020 um 22:01
Was für ein blöder Tausch, genauso wie Faust mit Mephisto. Was ist schon Reichtum und ein langes Menschenleben gegen die Ewigkeit in der Hölle. :D
Da wird man ja immer übern Tisch gezogen.

Hat schonmal jemand versucht die Seele von nem Geist oder Dämon zu Tauschen gegen ein paar Euro oder sein Auto?


Anzeige

melden