Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele verkaufen beim Gläserrücken

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufelspakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seele verkaufen beim Gläserrücken

21.05.2020 um 14:00
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Solche Geräte gibt es doch schon, wenn ich jetzt mal davon ausgehe dass wir hier von stinknoormaler Energie reden.
Gibt es eben nicht, da es keine 'normale' energie ist, nen Namen hat sie halt auch noch nicht bzw man weiss nicht genau was das ist. Wie gesagt das Erforscht nunmal keiner auf Wissenschaftlicher Ebene, darum kann man euch Skeptikern auch noch keine Wissenschaftlichen Erklärungen bieten, die Welt konzentriert sich halt lieber auf anderes. Da kann ich nix dafür und somit kommt das ganze Wissen dass sich die Menschen aus Erfahrung angesammelt haben nunmal aus dem Internet ob dir das passt oder nicht. Das ist für uns bisher leider der Einzige weg, es gibt Leute die haben Ihr ganzes Leben der erforschung dieser dinge verschrieben und auch einige Aparate entwickelt um mit Geistern und Ähnlichem zu kommunizieren. Nur schenkt man diesen leuten dann keinen Glauben und sagt das ist eh alles Fake. Man könnte euch Beweise schwarz auf weiss liefern, auf Video was auch immer aber die Leute finden immer einen Weg das wieder als nichtig anzusehen und dann zu sagen es sei ja Fake und bearbeitet etc. Es ist schlicht weg nicht möglich es euch recht zu machen. Es können 10000 leute das selbe behaupten und dann gibts immernoch jemanden der sagt "ja aber ich hab das nie gesehen also gibts das nicht". Verstehtst du worauf ich hinaus will?

Anzeige
1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

21.05.2020 um 14:01
Zitat von doreedoree schrieb:Der Mensch bewegt das Glas selbst und wird in diesem Moment unbewusst zu einem Medium, der z.B. den Willen eines "Geistes" weiterleitet. (Subjektiv können die Eindrücke dieser Ereignisse sehr stark variieren.) Mit geschlossenen Augen und bei einem gedrehten Feld kann der Mensch diese Funktion nicht mehr erfüllen und der Versuch schlägt fehl.
Hab ich anders erlebt., bei mir hat sich der schieber zeitenweise von alleine bewegt und wir hatten es auch mit geschlossenen Augen versucht.


5x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

21.05.2020 um 14:37
@Vampirella
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:es auch mit geschlossenen Augen versucht.
Und machte das Ergebnis dann noch Sinn?


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

21.05.2020 um 14:40
Zitat von doreedoree schrieb:Wenn du es so nennen magst. Ich denke @Vampirella hat recht ausführlich erklärt wie sich das anfühlt. Wenn du so etwas nicht kennst bleibt dir nur der Spott, da du dieses Gefühl einfach nicht nachvollziehen kannst.
Warum Spott? Ich spotte doch gar nicht darüber.

Es ist und bleibt wohl eine Subjektive Erfahrung, wie immer bei diesem Thema.
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Man könnte euch Beweise schwarz auf weiss liefern, auf Video was auch immer aber die Leute finden immer einen Weg das wieder als nichtig anzusehen und dann zu sagen es sei ja Fake und bearbeitet etc. Es ist schlicht weg nicht möglich es euch recht zu machen.
Das stimmt doch gar nicht. Man könnte es ja überprüfen, also die Angaben die da angeblich von einem Geist gemacht werden.


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

21.05.2020 um 18:29
@Vampirella
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Hab ich anders erlebt., bei mir hat sich der schieber zeitenweise von alleine bewegt und wir hatten es auch mit geschlossenen Augen versucht.
Der Schieber hat sich bewegt ohne das du ihn berührt hast? Hat es mit geschlossenen Augen funktioniert?


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 12:51
Zitat von doreedoree schrieb:Der Schieber hat sich bewegt ohne das du ihn berührt hast?
Nennt sich mMn "Telekinese"...

https://de.wikipedia.org/wiki/Telekinese
Der Begriff Telekinese oder Psychokinese (von altgriechisch: τῆλε tēle „fern“ und κίνησις kínēsis „Bewegung“) bezeichnet eine Bewegung oder Ortsveränderung von Gegenständen,[1] die angeblich im Zusammenhang mit spiritistischen Erscheinungen oder durch geistige Kräfte bestimmter Personen auftreten.

Die Parapsychologie beschäftigt sich mit der Suche nach Belegen für die Telekinese. Ein wissenschaftlich nachvollziehbarer Nachweis oder Wirkungszusammenhang ist nicht erbracht worden.
Ist ähnlich wie mit "Uri G." dem alten Löffelverbieger... ;)
Geller erregte in den 1970er-Jahren erstmals Aufsehen mit seinen Fernsehauftritten, in denen er angeblich durch telepathische Kräfte versteckt gemalte Zeichnungen nachmalte, stehengebliebene Uhren zum Ticken brachte und Besteck verbog. Sein internationaler Erfolg beruhte auch auf der Tatsache, dass Geller stets behauptet hat, er bewirke die vorgeführten Effekte aufgrund paranormaler Vorgänge und nicht durch Zaubertricks.
https://de.wikipedia.org/wiki/Uri_Geller


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 13:01
@doree
@Vampirella
Könnte man sowas denn nicht auf Video aufnehmen?


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 14:49
@icypop
das geht so ähnlich. ja. hat mit gläserrücken aber nichts zu tun. nennt man dämonenpakt. würde ich lieber lassen.
die geister die beim gläserrücken mit dir sprechen sind idr kleine fische und machen sich nur einen spass draus dich zu ver*rschen.


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 16:22
@skagerak

Das ist eine gute Frage. Einige Menschen die sich damit beschäftigen gehen davon aus, dass ein "Kontakt mit einem Geist" nur dann stattfinden kann, wenn dieser undokumentiert bleibt. Dabei werden Parallelen zu bestimmten Regeln der Quantenmechanik gezogen (Der Beobachter bzw. die Messung beeinflusst das Experiment). Andere gehen davon aus, dass es möglich ist. Oft gehören die Esoteriker der ersten Kathegorie an und die "Geisterjäger" der zweiten. Du kannst dir ja selbst vorstellen, dass in einem so spekulativen Bereich viele Theorien / Thesen nebeneinander existieren.

Man kann z.B. hunderte Videos im Internet finden, die vermeintlich paranormale Ereignisse zeigen. Ouija Videos sind dabei besonders beliebt. Gib z.B. "top 10 Ouija Videos" oder ähliches bei YouTube ein. Wie will man da eine echte Aufnahme von einem geschickten Fake unterscheiden?


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 16:28
Zitat von doreedoree schrieb:Das ist eine gute Frage. Einige Menschen die sich damit beschäftigen gehen davon aus, dass ein "Kontakt mit einem Geist" nur dann stattfinden kann, wenn dieser undokumentiert bleibt. Dabei werden Parallelen zu bestimmten Regeln der Quantenmechanik gezogen (Der Beobachter bzw. die Messung beeinflusst das Experiment).
😄 Sorry, aber da musste ich grad laut lachen.
Aber stimmt, ich meine auch mal sowas gelesen zu haben, dass die armen Seelen da ja nicht möchten und so. Schade aber auch 😏
Zitat von doreedoree schrieb:Du kannst dir ja selbst vorstellen, dass in einem so spekulativen Bereich viele Theorien / Thesen nebeneinander existieren.
Genau das ist der Punkt, es gibt weitestgehend keinen Konsens.
Zitat von doreedoree schrieb:Wie will man da eine echte Aufnahme von einem geschickten Fake unterscheiden?
Eben nicht unter diesen Bedingungen.


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 16:37
Zitat von skagerakskagerak schrieb:😄 Sorry, aber da musste ich grad laut lachen.
Aber stimmt, ich meine auch mal sowas gelesen zu haben, dass die armen Seelen da ja nicht möchten und so. Schade aber auch 😏
Es mag "bequem" erscheinen, da es auch als eine Rechtfertigung für die Nichtbeweisbarkeit benutzt werden kann, ist allerdings durchaus eine Überlegung wert.


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 16:39
Zitat von doreedoree schrieb:ist allerdings durchaus eine Überlegung wert.
Inwiefern das denn?


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 16:39
@skagerak
googel bitte "doppelspaltexperiment".

Sagst du dann:
"😄 Sorry, aber da musste ich grad laut lachen. Aber stimmt, ich meine auch mal sowas gelesen zu haben, dass die armen Elektronen da ja nicht möchten und so. Schade aber auch 😏" ?


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 16:42
Zitat von ODlNODlN schrieb:googel bitte "doppelspaltexperiment".
Ich weiß was das Doppelspaltexperiment ist. Erkläre mir denn bitte mal wie Wirkungsweise bei Geistern.

Das soll also heißen dass man Geister gar nicht filmen kann. Denn sind ja ausnahmslos alle Videos über angebliche Geistersichtungen fakes.


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 16:46
wäre eine bedenkenswerte möglichkeit. tatsächlich gibt es tricks wie die kamera nicht direkt sonder über einen spiegel filmen lassen oder minimal unscharf stellen. dann zeigen sich wieder phänomene.

lucadou empfiehlt übrigens bei problemen mit poltergeistern eine kamera aufzustellen, dann ist meistens ruhe in ihrem sichtbereich.


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 16:49
Zitat von ODlNODlN schrieb:tatsächlich gibt es tricks wie die kamera nicht direkt sonder über einen spiegel filmen lassen oder minimal unscharf stellen. dann zeigen sich wieder phänomene.
Ist denn aber wohl nicht so bekannt, oder gibt es solche Videos wo man eindeutig Phänomene sehen kann?
Zitat von ODlNODlN schrieb:lucadou empfiehlt übrigens bei problemen mit poltergeistern eine kamera aufzustellen, dann ist meistens ruhe in ihrem sichtbereich.
Die sind aber auch echt leicht auszutricksen, diese Geister.


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 16:52
@skagerak
Youtube: Dokumentation - Geister sind auch nur Menschen Teil 6
Dokumentation - Geister sind auch nur Menschen Teil 6
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


5:29

leider miserable qualität. vielleicht gibts eine dvd davon?


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 16:55
@ODlN
Ja, wie Sie sehen, sehen Sie nichts, oder wie?


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 17:01
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Inwiefern das denn?
Insofern, dass sich der "Spuk" zu beruhigen scheint, sobald z.B. eine Kamera aufgestellt wird um diesen zu filmen.


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 17:05
@skagerak
grundsätzlich sind solche erlebnisse subjektiv.

wenn du willst kann ich dir eine anleitung geben wie du eine paranormale erfhrung machen kannst.
dabei musst du allerdings selbst aktiv werden und trägst evtl. ein kleines trauma davon.

suchst du tatsächlich nach wissen oder willst du nur sachen bestätigt bekommen die du sowieso schon glaubst?


Anzeige

1x zitiertmelden