Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele verkaufen beim Gläserrücken

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufelspakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seele verkaufen beim Gläserrücken

06.06.2020 um 02:36
Zitat von HäresieHäresie schrieb:@hodon
Es ist doch seltsam dass alle die die so dringend Hilfe und Trost suchen alle Antworten nicht mit sich selbst in Verbindung bringen sondern alles verschieben in Richtung einer höheren Macht, das ist vielleicht auch verständlich wenn man jeden Zugang zu sich selbst verloren hat?

Ich hatte auch schon Kontakt zu Satanisten, also wirkliche Members of luziferanische Orden, aber alle waren manipulative Narzissten und keiner hat mich da überzeugen können. :(
Ich könnte dir so viele Videos schicken von Menschen die am ende waren und gesucht hatten und plötzlich stand Jesus da oder sprach zu ihnen aber wenn man sich damit nicht beschäftigt dann kommt man da nicht hinter und denkt das alles eins ist und es Kekse Hölle oder Gericht gibt aber in Wahrheit ist nicht jeder gott der wahre Gott Schöpfer und es gibt aber auch ein Gericht. Nicht umsonst sagt Gott wer mich vom ganzen Herzen sucht wird mich finden

Anzeige
melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

06.06.2020 um 02:37
@hodon
Mensch ich hab die Hölle auch schon gesehn, da brauche ich kein youtube. :D

Aber die Hölle ist mein eigenes Elend und die mangelnde Erlösung daraus, die ich mir wahrscheinlich nur selbst geben könnte wenn ich vergebe.

Nur, ich will gar nicht allen vergeben. :)

Ich kann sehr gut damit leben dass ich den größten Charakterschweinen nicht vergebe.


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

06.06.2020 um 08:33
Zitat von hodonhodon schrieb:Ich will missionieren aber ich darf nicht ich erläutere hier nur paar Erklärungen zum okkulten Thema und Befreiung und das Versuch ich wirklich nicht aufdringlich
Nicht aufdringlich 😂 der war gut 👍
Zitat von hodonhodon schrieb:Hast du Befreiung von Dämonen erlebt ? Weil ich weiß aus persönlicher Erfahrung das Sie nur im Namen Jesu Gehen, was sind deine Erfahrungen ?
Ja schon merkwürdig was? Ich habe mich noch nie derart mit sowas beschäftigen müssen, hab also noch nie mit nem dämlichen Dämon or whatever zu tun gehabt. 🤔

Und ich hab ganz sicher schon Dinge getan die sowas ja angeblich fördern müssten, aber ehrlich gesagt hab ich gar keine Ahnung wie man sich son Dämon holt.
Achja, und Gläserrücken hab ich auch schon probiert, mehrmals. Hab mich sogar lustig gemacht darüber. Doch nie ist etwas auch nur annäherndes wie das von vielen behauptete passiert, kein Fluch, kein Dämon, kein gar nichts nicht.


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

06.06.2020 um 09:32
@hodon
Du schreibst, dein Gott hätte dir deine Fehler vergeben.

Aber, wie kann ein allwissendes, allmächtiges Wesen vergeben? Dafür müsste dieses Wesen doch zuerst zornig oder entäuscht gewesen sein. Wenn Gott allwissend ist, wusste er, wie du dich entscheiden würdest, bevor es dich überhaupt gegeben hat. In all seiner Allmacht müsste ihm doch Überraschung fremd sein. Und damit Enttäuschung und in Folge auch Zorn. Sonst wäre er zornig, bevor der Grund für seinen Zorn überhaupt existierte.

Ich denke deinem Gottesbild liegt ein anthropomorpher Kern inne, der Gott mit der Begrenztheit eines Menschen misst und ein verbreitetes Diener-Herr-Bild einbezieht. Der Diener hat seinen ach so gütigen Herren enttäuscht, einen anderen Sklavenhalter gewählt oder anderes "Übel" begangen. Dann kann ein menschlicher Herr natürlich überrascht sein. Dein Gottesbild erscheint mir einfach als eine Übertragung eines grundlegenden Misstandes, dass einige Menschen sich über andere stellen, auf eine höhere Ebene.

Aber das ist natürlich nur meine Einschätzung, und es steht jedem frei, zu glauben wie er mag. Ich fand es einfach nur unlogisch, Allmacht und Allwissen mit Zorn aufgrund der Taten eines zeitlich-linearen Menschen in Verbindung zu bringen.


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

06.06.2020 um 09:49
Zitat von hodonhodon schrieb:Ich kenne sogar Menschen die God waren 45 min bis 2 Tage und die durch Gott wieder lebendig wurden
@hodon
Und waren die dann in der Zeit wo sie tot waren alle in der Hölle?


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

06.06.2020 um 12:05
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Diese ganze Scheiße mit Gericht usw ist für mich das eigene Gewissen, und vielleicht sollten davor nur Menschen Angst haben die kein Gewissen mehr haben.
Wieso? Wer kein Gewissen hat, hat doch solche Probleme gar nicht. Wer da Angst haben muss, sind andere Menschen. Und zwar vor denen ohne Gewissen.


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

06.06.2020 um 12:12
Das Dumme ist, dass sich meistens die Leute mit extremen Schuldgefühlen plagen, die es am wenigsten nötig hätten. Und umgekehrt. Oder kann sich jemand vorstellen, dass ein Verbrecher wie Hitler irgendwann ein schlechtes Gewissen hatte?


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

06.06.2020 um 16:00
Zitat von hodonhodon schrieb: aus seinem Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.Das habe ich erlebt und es ist wahr
Ich mach das mehrmals täglich auf der Toilette. Gänzlich ohne an irgend jemanden zu glauben. ;)
Zitat von hodonhodon schrieb:Danach tat ich Busse und bat Gott um Vergebung nachdem was ich gesehen hatte wurde mir klar das es Dämonen gibt und somit auch Gitt existiert
Fassen wir mal kurz zusammen:
1. Was immer passierte, muss weder von einem Gott noch von Dämonen gekommen sein. Es ist daher kein Beweis für die Existenz des Einen oder der Anderen.
2. Selbst, wenn es Dämonen gebe, heißt das noch immer nicht, dass es "somit auch einen Gott gebe". Das ist eine invalide Schlussfolgerung.
3. Falls aber doch, zeigt es eigentlich nur, dass dieser Gott richtig fies ist, nicht wahr? Entweder tut er selbst Böses oder er lässt Dämonen zu oder schickt sie gar.
4. Somit ködert er Dich nicht mit Liebe, sondern mit Mafiamethoden. Du weißt schon, diese Herren in dunklen Anzügen sind nett zu Dir, solange Du ihnen Schutzgeld zahlst, aber schlagen Dich zusammen, wenn Du nicht (nicht) mehr willst.

Nichts davon beweist übrigens, dass
- es Götter gebe
- Dämonen gebe
- oder diese gar durch Gläserrücken her vor gerufen werden könnten
Zitat von hodonhodon schrieb:Ich habe einen Bekannten welcher einen Pakt unterschrieben hat weil er wollte das sein Chef stirbt
Ich denke, jede/r von uns kennt so eine Anekdote. Sei es aus dem Bekanntenkreis oder gar selbst erlebt. Ist aber lediglich Korrelation, keine Kausalität.
Ein Bekannte von mir, hatte ihrem Ex und seiner neuen Lebenspartnerin die Pest an den Hals gewünscht (Zugegeben, hatten sie verdient. Nicht nur, weil der Herr seine Frau hochschwanger und auf bereits zwei Kindern sitzend betrogen und verlassen hatte, sondern auch wegen der Art und Weise, wie er sein Tun als ihre Schuld ausgab). Wie auch immer, nach ein paar Jahren, wie´s der Zufall will, verstarb die Neue tatsächlich an Brustkrebs.
Die arme Ex war total mit den Nerven fertig, weil sie tatsächlich meinte, sie habe das, auch ohne Gläserrücken, herbei gewünscht!

Hinter solch irratonalen Verknüpfungen steht natürlich, bei moralisch anständigen Personen, dann haushoch ein schlechtes Gewissen. Hinzu kommt, dass Menschen eben selektiv denken, und dann Ereignisse in einem anderem Licht sehen. Eben, Zusammenhänge zu erkennen meinen, wo aber keine sind, und vor Allem auch Zeitspannen nicht beachten.

Aber Du weißt schon, dass Menschen, auch ohne, dass wer einen Gott anbetet oder einen Pakt mit einem Dämonen schließt, nun mal sterben. Auch Chefs. Auch Leute, die man hasst. Dummerweise auch Leute, die man liebt.
Menno, auch Leute, die man gar nicht kennt! Tausende von ihnen sterben täglich, Millionen jährlich und Milliarden im Leute der Zeit. Mit ihnen Milliarden an Tieren, Fantastilliarden an Pflanzen.
Auf dieser Welt wimmelt es nur so von Toten. Mehr, als von Lebenden.

Das ist der Lauf der Welt. Es passiert einfach, auch dann, wenn man es sich nicht herbei wünscht. Alleine schon deshalb kann man nicht sagen, ein Gott hätte das so (oder gar nur für mich) geregelt.
Wie redet man sich eigentlich raus, wenn man nicht möchte, dass jemand stirbt, zu Gott betet, aber der Betreffende stirbt trotzdem?


1x verlinktmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

06.06.2020 um 16:03
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich sag nur hör mal auf mit deinem Wahnsinn und such dir professionelle Hilfe.
Das Problem ist leider, dass religiöser Glaube auch in der Psychologie, weder als krank gilt, noch behandelt wird.
Nicht, weil es nicht nötig wäre, sondern weil sich das Glaubenssystem dermaßen tief in unserer Gesellschaft verfestigt hat, dass es den meisten gar nicht in den Sinn kommt, dass da etwas prinzipiell etwas richtig falsch läuft oder/und dass, vor Allem diese Höllendrohung, tatsächlich Menschen psychisch schwer krank machen kann.
Zum Anderen, weil man sich eben nicht mit der Kirche anlegen möchte, deren Machenschaften ja noch immer vom Staat geschützt werden (Blasphemiegesetz). Von den Religionsgläubigen unter den Politkern mal ganz zu schweigen.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Nur, ich will gar nicht allen vergeben. :)
Ich auch nicht. Vergeben und vergessen ist nicht. Weder bin ich Jesus (und wie das endet, hat die Geschichte ja gezeigt), noch leide ich an der Alzheimer Krankheit.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Wenn man eine mögliche Bedrohung erfindet und in den Raum wirft um Angst zu sähen, dann hat man davon am Meisten, wenn man sich das Heilmittel mindestens genauso gründlich ausdenkt und zur Panikmache, die hausgemachte "Problemlösung" direkt mitverkauft.

So entstand ja u.A. auch einst der Ablasshandel.

So entstand die gesamte Religion. Hier wurden und werden generell und im großen Stil hausgemachte Lösungen ("Erlösung von Sünden") für hausgemachte Probleme ("Sünden") angeboten.
Oder Hilfe (bedingungslose Unterwerfung unter eine unsichtbare Entität) gegen das "Böse"(Teufel, Dämonen, Anders- und Ungläubige) "angeboten".


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

06.06.2020 um 16:24
Zitat von hodonhodon schrieb:Wenn Sie nicht umkehren und Busse tun dann leider ja
Da siehts schlecht für mich aus... ich benutze selten (bzw. eigentlich nie) öffentliche Verkehrsmittel (z.B. Busse), da ich ein eigenes KFZ besitze und dies auch durch ländliche Lage für berufliche und versorgungstechnische Termine benötige...

Falls ich also umkehren müßte, dann mit privatem Fortbewegungsmittel...

Das stimmt mich jetzt natürlich ein wenig traurig... in Hinblick auf die "Hölle"... :(


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

07.06.2020 um 00:55
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wer da Angst haben muss, sind andere Menschen. Und zwar vor denen ohne Gewissen
Absolut, das stimmt wohl.

@off-peak
Psychiater würden aber auch zwischen Religiösität und religiösem Wahn unterscheiden und das letzte als Symptom bspw von Schizophrenie behandeln. Da spielt Schuld ne ganz große Rolle.


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

07.06.2020 um 14:04
Ich finds einfach fies, dass die einem nichtmal die nächsten Lottozahlen verraten können 😂👌🏻 Also das wär doch mal hilfreich, oder...


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

07.06.2020 um 15:27
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Da spielt Schuld ne ganz große Rolle.
Und die wird vielen durch religiöse Lehren eingeredet. Natürlich gibt es auch andere QUellen, aber Religiosität ist durchaus eine davon.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Der Pakt des Robert Johnson
Mystery, 24 Beiträge, am 03.05.2011 von richardkoechli
Parano1d am 24.04.2011, Seite: 1 2
24
am 03.05.2011 »