Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatten im Augenwinkel

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten, Augenwinkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schatten im Augenwinkel

01.06.2005 um 20:47
@ Relict

Ja das mit den Schlieren kenne ich auch aber das ist es nicht. Ist wirklich so das gefühl als ob ich nen schatten durchs bild huschen sehen würde...

Anzeige
melden

Schatten im Augenwinkel

01.06.2005 um 21:55
Der sogenannte "Tote Winkel", ist mir zwar nicht genau bekannt wo er liegt... aber, wenn du gerade aus seihst, bekommst du ja auch etwas davon mit, was zu deiner Rechten und Linken Seite geschieht (zwar nur schwach) und wenn du dann dein Auge auf und ab (oder wie auch immer) bewegst, können durch ein Häärchen, Lichtwirkungen ect. merkwürdige, (wie in deinem Fall, Schatten) helle und dunkle Punkte, bis hin zu Nebel-artigem Zeugs auftreten.

lg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
muss ihn erstmal respektieren.



melden

Schatten im Augenwinkel

01.06.2005 um 23:21
wenn du den führerschein machst,wirst du auch wissen was der tote winkel ist.


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Immer lustig,immer froh........Onkel Weisi aus dem Allmy-Zoo
Moderator der Herzen



melden

Schatten im Augenwinkel

02.06.2005 um 02:30
du hast auch zu allem nen dummen spruch oder? *g*


melden

Schatten im Augenwinkel

02.06.2005 um 04:04
Hallo erstmal!
Würde empfehlen, Mal zum Neurologen zu gehen! Hört sich nach einem Aneurisma in der Hirngegend an! (Verengung eines Blutgefässes!)
Würde ich nicht auf die lange Bank schieben, wenn die Ader platzt wirds dunkel, meist für immer!)
Lieben Gruß
-P-


Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Schatten im Augenwinkel

02.06.2005 um 10:10
@phil3012
Das ist aber genau solch ein Symptom:
- nach oben schauen und von rechts nach links gucken und ein dunkler Schatten huscht dabei immer mit.
Eine Glaskörpertrübung ist übrigens eine Verklumpung (z.b. der Flüssigkeit) im Auge.

Es kann aber auch durch eine "Fussel" oder Ader im Auge zu diesen Erscheinungen kommen. Hast Du manchmal einen leichten Schwindel oder (Kopf-) Schmerzen, Druckgefühle oder Stress? Oder Ernährungsprobleme, Mangel etc. ?

Ich würde auf jedenfall mal den Arzt kontakten. Kann ja auch was schlimmeres sich anbahnen. Frühzeitige Linsenalterung, Entzündung oder noch schlimmer anbahnende Netzhautablösung.

Aber keine Panik. In den meisten Fällen ist's tatsächliche "nur" eine harmlose Form der Glaskörpertrübung und damit kann man leben, ist oft auch stressverursacht. Es gibt Leute die haben das schon seit Jahrzehnten.

Na wie auch immer, sowas kannst nur Du entscheiden, was das richtige für Dich ist.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Schatten im Augenwinkel

02.06.2005 um 12:33
@ A.Weishaupt

Ich weis was der Totewinkel ist..., ich sagte, ich weis nicht genau wo er liegt!

lg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
muss ihn erstmal respektieren.



melden

Schatten im Augenwinkel

03.06.2005 um 17:48
@ Relict

Na ich danke dir in jedem fall recht herzlich, aber momentan tendiere ich noch zu der ermüdung weil ich grade erst beim augenarzt war und der nichts außergewöhnliches festgestellt hat außer das ich ne neue brille brauche... Aber trotzdem dank....


melden

Schatten im Augenwinkel

04.06.2005 um 08:26
ich glaube nicht das das was mit dem toten winkel zutun hat,sonst würden ja alle menschen sowas sehn oder?jeder hat doch nen toten winkel.Ich hab auch mal ne zeitlang sowas wie einen schwarzen Fleck gesehn,auch im Augenwinkel,und mein augenarzt meinte er weiss nicht woher das kommt,meine Augen wären in Ordnung.Nach einiger zeit(2-3 wochen)war der fleck dann weg.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!




melden

Schatten im Augenwinkel

04.06.2005 um 08:48
@phil3012
>>und der nichts außergewöhnliches festgestellt hat außer das ich ne neue brille brauche... <<

Na immerhin.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Schatten im Augenwinkel

04.06.2005 um 12:04
Wir lassen uns einfach mal überraschen... Kommt halt ab und zu mal vor... Vielleicht ists wirklich nur überanstrengung oder ähnlich...


melden

Schatten im Augenwinkel

10.10.2007 um 20:39
ich kenn Schatten (und manchmal recht deutlich und eindeutig ) welche man im Augenwinkel sieht. Wenn man hinsieht is immer alles wieder weg.
Interessanterweise hat das bei mir immer mit der Umgebung zu tun, so sehe ich (bzw. denke ich zu sehen) z.B. an mystischen, oder "gruseligen" Orten (damit mein ich jetzt recht allgemein, kirchen, wald bei Nacht ... orte an denen man als kind nicht alleine sein will) viel häufiger solche Gestalten im Augenwinkel weshalb ichs auf durch diverse horror-filme, Gruselerzählungen und dergleichen geförderte Einbildung zurückführe.

Mich würd allerdings interessieren, ob man ein sogenanntens "Medium" von Anfang an einfach ist oder man dazu werden kann. Falls zweiteres, welche Eigenschaften sollte man sich aneignen bzw. was zeichnet Medien aus??


melden

Schatten im Augenwinkel

11.10.2007 um 03:05
Bevor hier mal wieder der Thread auf eine schiefe Bahn ins spitrituell-mystische gerät und du am Ende beim Heilprakiker landest, mal folgender Hinweis: Elektronische Geräte können solche Phänomene auslösen. Es gab mal einen Fall, bei dem ein Laborarbeiter solche Schatten gesehen hatte - und zwar nur an seinem Arbeitsplatz. Ärztlicher Check hat nichts gebracht. Der Mann war kerngesund. Leztendlich hat sich herausgestellt, dass ein Ventilator an der Wand auf einer Frequenz Signale ausgesendet hatte, die das Hirn ziemlich durcheinander bringen können, was dann auch dieses ständige Sehen von Schatten verursacht hatte.
Vielleicht enfach mal darauf achten, ob du solche Schatten nur zu Hause siehst und dann mal überlegen, welche Geräte dafür verantwortlich sein können und diese vom Netz nehmen (nicht in den Standby Modus stellen, sondern Stecker ziehen!). Einen ärztlichen Check würde ich dennoch vornehmen lassen.


melden

Schatten im Augenwinkel

11.10.2007 um 03:06
Oh, der Thread ist ja schon von 2005. Warum holst du den denn wieder aus der Versenkung? ^^


melden

Schatten im Augenwinkel

11.10.2007 um 11:07
wollt keinen neuen topic eröffnen.... weswegen ich nach ähnlichen gesucht hab!
ich bin ja auch eher für "logische" oder wenn man so will, wissenschaftlich erklärbare Lösungen.... weswege nich auch denke dass ich mir das nur einbilde... bzw. eingebildet hab. (Die letzte "sichtung" liegt schon etwas länger zurück!).

Was mich trotzdem interessieren würde, welche besonderen Eigenschaften bekannte "Medien" wie D.D. Holmes usw. auszeichneten bzw. was sie gemeinsam haben.
Sind es immer naive leute? oder besonders religiöse?


melden

Schatten im Augenwinkel

11.10.2007 um 12:25
Das was du siehst sehen viele. Auch ich. Es ist kein Zufall oder ein Nerfenproblem. habe genug beweise erlebt, dass es keine Optische täuschung oder ein sehnerf oder etc. ist.

Das sind vieleicht andere lebewesen. Dschins oder geister oder ka.

ich vermute eher Dschins.


Egal was jetzt für bemerkungen kommen. Es kann sein das es optische täuschungen etc. gibt aber nicht alle!


melden

Schatten im Augenwinkel

11.10.2007 um 14:31
Bin auch der Meinung von Serdar. Es kann sein das der grossteil aller Sichtungen durch Elektrogeräte etc. ausgelöst wurden. Was aber nicht heisst das alle den gleichen Ursprung haben. Daher würde ich jetzt keine voreiligen Schlüsse aus diesem Phänomen ziehen.


melden

Schatten im Augenwinkel

11.10.2007 um 16:15
Ich kenn das mit den Schatten allerdings kann ich nicht bestätigen, dass sie immer weggehen. Oft genug musste ich auch schon erleben, dass sie nicht einfach verschwinden. Entweder es sind so huschende Schatten und schnell wieder weg oder sie bleiben und sind dann in der Regel weiße Gestalten. Bevor jetzt wieder die Frage kommt in welchem Zustand ich die gesehen habe: die stärksten Erfahrungen damit habe ich immernoch im Normalzustand gehabt.


melden

Schatten im Augenwinkel

11.10.2007 um 16:25
also ich weiss von einer bekannten das dass auch bei Alzheimer vorkommen kann.


melden

Schatten im Augenwinkel

11.10.2007 um 16:33
Alzheimer??? ... erschreck mich nicht.

@horusfalk3: GENAU! manchmal sind es ganz deutlich weiße gestalten... allerdings sehr selten. kann mich eigentlich nur an 1x erinnern. es war dann aber ganz deutlich eine weiße Erscheinung die sich auch zu bewegen schien. Aber auch die verschwand als ich hinsah!

@serdar: klingt sehr interessant, ich wer mich mal über dschins schlau machen (z.Z k.A was das ist)


Anzeige

melden