Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

21.07.2020 um 20:23
Himmel hilf, was ein Gewese um rein gar nichts. Das kommt schon sehr nah an meine Benchmark in Sachen Un-Mysteriösität: der Thread, wo eine Userin mit ihrem Hund spazieren ging und angesichts der Tatsache, das ihr ein anderer Hundehalter begegnete eine Weltverschwöeung witterte.


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

21.07.2020 um 20:56
Ihr wollt nicht „glauben“, ihr wollt EUCH lediglich medial und ach so „kritisch“ selbst bereichern und bestätigt fühlen. Selbst! - das ist der Punkt. Ihr könnt nicht „Annehmen“. Ich nehme es dankbar an, das es einfach so war und daß uns diese Umstände geschützt haben. Was gibt es Schöneres, wo ist das Problem? Ja, ich weiß…. „Glaube“ ist verwerflich. Aber auch und vor allem der, mit dem angeblich kritischen Blick. Zumindest in solch einem Forum, und das hat nichts mit religiöser Verblendung zu tun. Ganz im Gegenteil. Was für Kleingeister…. Wie war DAS - und gab es einen Zebrastreifen? Stand die Sonne im Zenit… ist eine Spiegelung möglich... warum habt ihr keine Fotos gemacht? Ich denke, niemand von denen hat wohl etwas Ähnliches erlebt. Denn dann wüßten sie, daß genau in solchen Momenten die Zeit gewissermaßen still steht. Und merkwürdigerweise stellen sich diese Fragen für die Betroffenen nicht. Keiner fragt den Anderen, war das jetzt so oder so, war das nicht merkwürdig? Man ist wie gelähmt. Und natürlich soll sich Narrenschiffer nicht 20 Jahre dort hinsetzen, denn es geht nicht um den Ort, sondern um die Situation. Am Ort gibt es nichts Besonderes, es ging um die Situation, um nichts Anderes.

@ TheirSlave
Na, t(r)oll, was du nicht sagst, dann bleib doch bei deinen Hunden und quirl hier nicht rum. Für Leute wie dich, trifft das oben gesagte 100 % zu.


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

21.07.2020 um 21:21
@TheirSlave
Wehe, wenn man das Naheliegendste anzunehmen wagt: Dass sie das Schild einfach übersehen haben.
Man sieht ja, welch aufgestaute Aggression sich dann entlädt, wie sich schon im Erstbeitrag von @A.Cara andeutete.

Same procedure...


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

21.07.2020 um 23:46
die geschichte mag ja so gewesen sein, aber wenn man überlegt und ersteinmal nicht an etwas übernatürliches denkt wäre es schon stark anzunehmen das halt 2 personen das schild übersehn haben.
am ende kann es jedem egal sein cara muss wissen was für sie die wahrheit war in dem moment und an was sie glaubt.

ich selber hatte nur ein Erlebnis was für mich selber eher mysteriös war aber selbst da sage ich: hey, es kann auch übermüdung gewesen sein ... was ich aber auch nicht ganz glauben kann weil der ort und die beleuchtung einfach gestimmt haben und die figur einfach verschwunden ist im laufen ~ am ende werde ich auch nie erfahren was das war.


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

24.07.2020 um 11:49
das liegt am magnetfeld und an der erdanziehung.

weiss aber gerade nicht, ob die flache erde überhaupt ein magnetfeld
haben darf.


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

26.07.2020 um 12:10
TheirSlave
schrieb am 21.07.2020:
Himmel hilf, was ein Gewese um rein gar nichts.
A.Cara
schrieb am 21.07.2020:
Ihr wollt nicht „glauben“, ihr wollt EUCH lediglich medial und ach so „kritisch“ selbst bereichern und bestätigt fühlen. Selbst! - das ist der Punkt. Ihr könnt nicht „Annehmen“. Ich nehme es dankbar an, das es einfach so war und daß uns diese Umstände geschützt haben.
Nemon
schrieb am 21.07.2020:
Dass sie das Schild einfach übersehen haben.
Man sieht ja, welch aufgestaute Aggression sich dann entlädt, wie sich schon im Erstbeitrag von @A.Cara andeutete.
Ich finde auch absolut nichts Mysteriöses an der Geschichte. @A.Cara ist völlig überfordert mit Linksverkehr und ihr Mann als Beifahrer passt nicht auf. Und dann passiert
Dass sie das Schild einfach übersehen haben
Und erschwerdend, die Schilder sind auch noch auf Englisch!
Ich glaube, jedem geneigtem Leser ist sowas schon passiert, ohne das die Schilderkobolde ihre Finger im Spiel hatten.


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

26.07.2020 um 12:58
A.Cara
schrieb am 21.07.2020:
Ihr wollt nicht „glauben“, ihr wollt EUCH lediglich medial und ach so „kritisch“ selbst bereichern und bestätigt fühlen.
Also ich glaube dir... und möchte mich keineswegs in irgendeiner Art bereichern bzw. bestätigt fühlen.

Weil es einfach plausibler ist, das ein Verkehrsschild schnell mal für die Touristen abmontiert wird (typisch britischer bzw. schottischer Humor) um es danach ganz schnell wieder zu montieren, als das man es einfach mal so übersieht... ;)


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

26.07.2020 um 20:16
Na, Ihr kritischen Wahrheits-Helden unter der Sonne. Macht´s Spaß nach Tagen und wenn keine Reaktion mehr zu erwarten ist, vor sich hin zu blubbern… Nun, damit ihr auch eine kleine Freude habt: Wie ich bereits erwähnte, sind mir diese Dinge nicht ganz unbekannt. Darum folgende Prophezeiungen: @SchuhmannFu – die Erdanziehung wird dich demnächst abrupt auf die flache Erde ziehen, also gut auf das Näschen und die Stirn aufpassen. @MajorQuimby – es werden ganz sicher keine Schilderkobolde sein, wenn du demnächst, trotz deutscher Beschilderung, auf die Kreuzung bretterst, du hast diese dann einfach übersehen. Und ich kann dir versichern, daran ist überhaupt nichts mysteriöses, du bist einfach überfordert. So wie auch mit der deutschen Sprache („Und erschwerdend…. Ich glaube, jedem geneigtem Leser...) @Nemon – apropos aufgestaute Aggressionen, daß du solche nicht von klaren Aussagen unterscheiden kannst, ist offensichtlich. Aber da du schon mit Letzteren Probleme hast, solltest du in nächster Zeit tatsächlichen Aggressionen immer hübsch aus dem Weg gehen. Und schließlich @KaMailLeon – ich bin entzückt, über dein Vertrauen mir gegenüber und dein bescheidenes Wesen. Nur mit der Plausibilität hast du enorme Schwierigkeiten, also achte demnächst besonders auf evtl. abmontierte Schilder und erzähle hinterher nicht, das wäre so gewesen oder du hättest sie einfach übersehen. Die Polizei wird dir weder das Eine noch das Andere abnehmen, denn die hat absolut keinen britischen Humor in solchen Angelegenheiten. Also macht´s gut Jungs, wird schon….


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

27.07.2020 um 03:06
A.Cara
schrieb:
Also macht´s gut Jungs, wird schon….
Jo, schönes Leben noch.


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

27.07.2020 um 10:32
Hallo @A.Cara

Wie schon @MajorQuimby richtig erkannt hatte, warst du während deiner kurzen Erfahrung mit dem Linksverkehr in fremder Umgebung einfach vollkommen überfordert, sodass du schließlich beim Überholen in den Außenspiegel eines anderen Autos gerammt bist. Das kann leider jedem passieren und ist auch gar nicht so außergewöhnlich und mysteriös. Dass du zuvor in dieser Verfassung auch noch ein Straßenschild übersehen hattest, passt dann vollkommen ins Bild und unterstreicht doch sogar noch deine Probleme in dieser Situation. Deine Erlebnisse in Schottland sind in diesem Sinne vollkommen im grünen Bereich und vielleicht höchstens etwas für den Kaffeeklatsch mit den Freundinnen zum eigenen Stress- und Frustabbau. Aber gehören sie in die Rubrik "Mystery & Kryptozoologie"?

@A.Cara
Aber vielleicht haben wir ja einfach nur etwas überlesen oder falsch verstanden, denn wo ist denn jetzt das Mysteriöse deiner Geschichte? Dass dein Mann das Straßenschild auch nicht gesehen hatte, obwohl er seit über 40 Jahren beim Rettungsdienst arbeitet?

Liebe Grüße,
Futureman


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

27.07.2020 um 16:59
A.Cara
schrieb:
die Erdanziehung wird dich demnächst abrupt auf die flache Erde ziehen,
das würde mir absolut keine freude bereiten!



wünsche noch eine gute zeit mit den verkehrsschildern!

:D


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

27.07.2020 um 21:20
Ihr seid ja anhänglich. @ TheirSlave Zitat: „Jo, schönes Leben noch.“ Ich wünsche dir natürlich das Gleiche. @ futureman: Das Linksverkehr nicht mein Ding ist mußte MajorQuimby nicht „erkennen“, denn das habe ich selbst ausführlich geschildert. Zitat: „Aber vielleicht haben wir ja einfach nur etwas überlesen oder falsch verstanden…“. Definitiv falsch verstanden. Macht aber nichts. Liebe Grüße. Und @ SchuhmannFu: „das würde mir absolut keine freude bereiten!“ Glaube ich dir, aber wird schon nicht so schlimm werden, eher ein Stubser. Zitat: „wünsche noch eine gute zeit mit den verkehrsschildern!“ Ebenso! Isses nu endlich gut oder kommen noch irgendwelche „Avancen“. Hakt es doch einfach ab. Ich will Euch nicht bekehren. „Wer Ohren hat, der höre“, wer aber keinen Sinn dafür hat, der schweige. Es gibt die Geschichte von einem Blinden, dem man erklären wollte, was die Sonne ist. Ein Ding, das Wärme spendet. Er hat sich einen Ofen vorgestellt.


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

27.07.2020 um 23:09
@A.Cara
findest du nicht, dass du ein wenig überreagierst? Und das du auch ein wenig überheblich daher kommst?
Was wolltest du uns Ungläubigen denn vermitteln?
Das Universum hat das Schild verschwinden lassen, damit du, obwohl du eine gute Autofahrerin bist, vor einer Kurve überholst und noch fast einen Spiegel abfährst, um dich vor weit Schlimmeren auf dem Motorway zu schützen?
Möglich, aber eine einfache Unaufmerksamkeit von dir und deinem Gatten ist, auch für Spökenkieker, wirklich wahrscheinlicher.


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

28.07.2020 um 13:33
Passiert Neulingen leider immer öfters, das sobald ihre mysteriösen Anekdoten einmal etwas kritischer betrachtet werden, entweder ins persönliche (beleidigende) abdriften oder sich schmollend gänzlich verabschieden...

Zu dumm das nicht alle User in einem Mysterieboard, jede "Geistergeschichte" beklatschen und für "wahr" abkaufen... ;)


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

28.07.2020 um 15:05
Hallo @A.Cara

Es freut mich, dass du zumindest in der Lage bist, zu erkennen, dass Linksverkehr nicht so dein Ding ist. Dann fehlen dir ja nur noch die Fähigkeiten, kausale Zusammenhänge zu verstehen und daraus die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen. Das Schild war nicht verschwunden, um euch vor dem dichten Verkehr auf der Hauptstraße zu schützen, sondern aufgrund deiner Fahrprobleme werdet ihr euch so auf den Verkehr konzentriert haben, dass ihr das Schild einfach übersehen habt. Ich bin davon überzeugt, dass sich viele in ihrem Leben schon mal verfahren haben. Das ist vollkommen normal und gar nicht so mysteriös.

Liebe Grüße,
Futureman


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

28.07.2020 um 23:08
Ja, ja, Ihr allwissenden Auguren… Selbst wahrscheinlich noch nie etwas Entsprechendes erlebt, aber große Sprüche klopfen. Jeder, der damit schon mal konfrontiert wurde, mit Situationen, die sich nur und ausschließlich aus der eigenen Erfahrung nachvollziehen lassen, würde sich nie in dieser Form darüber erheben. Und dann posaunen, Neulinge würden entweder beleidigend oder gekränkt reagieren. Ich bin weder ein Neuling in Foren noch in diesen Themen. Und mich, wenn ich denn Lust und Zeit dazu hätte, könntet Ihr mit solchem Genörgel überhaupt nicht abschrecken. Und zur Erinnerung, ich habe diesen Strang nicht erstellt, sondern nur nachträglich meine Erfahrungen mitgeteilt. Eure Arroganz geht mir persönlich drei Meter am Arm vorbei. (Ohhh, so eine Aussage interpretieren die Schneeflöckchen wieder als aggressiv – Mea culpa) Ich habe im ersten Beitrag lediglich darauf hingewiesen, daß es andere davon abhalten könnte, ihre Erfahrungen hier kund zu tun. Was ich in einem solchen Forum für bedauerlich halte, denn jeder Leser kann schließlich selbst entscheiden, ob er eine Geschichte glaubt oder sich vorstellen kann oder eben nicht. Wenn nicht, legt er sie ad acta und gut ist. Nur IHR Möchtegern-Auguren springt im Quadrat, macht daraus ein Drama und seid beleidigend oder gekränkt, wenn man Euch widerspricht. Offenbar habt Ihr sonst keine sinnvollen Aufgaben. Jeder! Leser kann sich selbst ein Urteil bilden – akzeptiert es einfach.


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

28.07.2020 um 23:31
@A.Cara
Mach dir nichts draus. Mysteriöses wird hier nicht gerne gesehen, weil es so unkontrollierbar ist 😂
*duck und weg*


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

28.07.2020 um 23:49
A.Cara
schrieb:
Eure Arroganz geht mir persönlich drei Meter am Arm vorbei.
Deine ellenlangen Wutbeiträge zeigen eher das Gegenteil. Getroffene Hunde und so...


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

29.07.2020 um 00:43
@ Belhaven - Zitat: Mach dir nichts draus. Mysteriöses wird hier nicht gerne gesehen, weil es so unkontrollierbar ist 😂“ Mach ich nicht, keine Bange, hab ich schon erkannt. Trotzdem, Schade um so ein Forum. Darum nicht wegducken, sondern entweder aussteigen oder dagegen halten. Ist aber wohl besser, sie im eigenen Saft schmoren zu lassen.

@ DerHilden - Zitat: „Deine ellenlangen Wutbeiträge...“. Ach! kannst du das noch genauer beschreiben? Also zitier doch mal mal - ellenlang. Na los, nur keine Scheu, und immer schön den Kontext im Auge behalten. Na wußt´ ich´s doch, daß ein Schneeflöckchen reagiert. Wie war das noch mal mit den kleinen Wadenbeißern… Also so ne Handvoll Hund mit Schwanz, die nicht mal laut genug kläffen kann.


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

29.07.2020 um 00:47
Die gegenseitigen Anfeindungen und der Userbezug enden jetzt. Bitte kehrt auf ein vernünftiges Diskussionsniveau zurück !


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Doku über CHI21 Beiträge