Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

30.07.2020 um 22:00
A.Cara
schrieb:
Man will die „Ketzer“ richten, nicht anders als im Mittelalter.
Dich richtet niemand. Deine Interpretation des Geschehen wird einfach nicht geglaubt.


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

02.08.2020 um 22:12
Hallo,

In einem vorherigen Beitrag habe ich schon darauf hingewiesen, dass zwischen "das Schild war verschwunden" und "das Schild wurde nicht gesehen" unterschieden werden muss:


  1. War das Schild verschwunden, wird indirekt impliziert, dass es von allen anderen Personen in der Nähe auch nicht gesehen werden konnte, weil es halt nicht da war. Das Schild muss sich dann wohl irgendwie - wenn auch nur für einen kurzen Zeitraum - "in Luft aufgelöst" haben. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sich die Situation so abgespielt hat, weil das vollkommen absurd ist.

  2. Wurde das Schild von @A.Cara und ihrem Mann nicht gesehen, ändert sich für alle anderen Personen in der Nähe erst einmal gar nichts. Da Schild stand die ganze Zeit an seinem gewohnten Platz und jeder hätte es sehen können. Hier handelt es sich also ausschließlich um eine subjektive Erfahrung, die vollkommen im Einklang mit den geschilderten Ereignissen steht. Außerdem kommt diese Erklärung auch vollkommen ohne "magische Kräfte" aus.


@A.Cara
In dieser Hinsicht wird daher nicht die von dir geschilderte Situation bezweifelt, wohl aber deine Interpretation und Schlussfolgerungen. Es ist in der Regel nicht notwendig, die Welt komplizierter zu machen, als sie ist.

Liebe Grüße,
Futureman


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

11.08.2020 um 16:01
futureman
schrieb am 02.08.2020:
dass zwischen "das Schild war verschwunden" und "das Schild wurde nicht gesehen" unterschieden werden muss:
Wobei ein "sie haben sich umgedreht" bereits einen weiteren, unbelegten Schritt weiter geht. Wenn ich nicht sehe, was los ist/war, dann darf ich so eine Behauptung, die unbedingt die dazu gehörige Beobachtung voraussetzt, auch nicht aufstellen.

Der/die TE hat ja weder das Schild gesehen, noch, was damit passiert gewesen wäre.


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

11.08.2020 um 18:26
@A.Cara
Nur mal so aus Interesse. Wie erklären Du und dein Mann Euch denn was da passiert sein könnte, wenn Du Übersehen scheinbar ausschließt?


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

11.08.2020 um 18:28
skagerak
schrieb:
Wie erklären Du und dein Mann Euch denn was da passiert sein könnte, wenn Du Übersehen scheinbar ausschließt?
Wurde das nicht schon erörtert? Irgendwelche Geistwesen hinterlassen auf diese unglaublich komplizierte und wenig zielführende Art und Weise codierte Botschaften, die anschließend konsequenterweise dann halt auch niemand versteht und deswegen in Foren nachfragen muss.


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

12.08.2020 um 13:36
skagerak
schrieb:
Nur mal so aus Interesse. Wie erklären Du und dein Mann Euch denn was da passiert sein könnte, wenn Du Übersehen scheinbar ausschließt?
Wenn ich @A.Cara richtig verstanden habe, geht sie konkret davon aus, dass ihr Schutzengel das Schild abmontiert hatte, bevor sie mit mit ihrem Mann an dieser Straßenkreuzung vorbeigefahren war. Da das Schild später wieder an seinem gewohnten Platz stand, muss dieser Schutzengel danach das Schild wohl wieder aufgebaut haben, damit sich die anderen Verkehrsteilnehmer nicht auch noch verfahren.


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

12.08.2020 um 15:26
@futureman

Nun darf man sich wohl fragen, was für eine Art Schutzengel seinen Schützling wohl absichtlich in die falsche Richtung fahren lässt, und dort dann auch noch einen Unfall inszeniert.

Wäre es möglich, dass es sich hierbei gar nicht um einen Schutzengel, sondern um einen bösen Dämon gehandelt hätte? Der Schutzengel hat danach erst dann das Schild wieder richtig montiert.


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

12.08.2020 um 16:44
off-peak
schrieb:
Wäre es möglich, dass es sich hierbei gar nicht um einen Schutzengel, sondern um einen bösen Dämon gehandelt hätte? Der Schutzengel hat danach erst dann das Schild wieder richtig montiert.
Ein starkes Argument, warum sollen diese Wesen immer nur gutes im Schilde führen?
Eventuell wollte das Wesen ja gerade einen Unfall provozieren, was aber durch überlegene Fahrkünste und eventuell dem Schutzengel noch gerade verhindert wurde, es blieb dann eben doch nur beim Spiegelklatscher.


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

12.08.2020 um 17:04
@off-peak
@MajorQuimby

Ich glaube, da habt ihr @A.Cara falsch verstanden. So wie ich es verstanden habe, war @A.Cara total vom Linksverkehr überfordert und das hatte ihr Schutzengel wohl bemerkt. Um sie vor Schlimmeres auf der stark befahrenden Hauptstraße zu bewahren, hat ihr Schutzengel kurzer Hand das Verkehrsschild abgebaut, um sie in eine Nebenstraße zu führen. Durch den kleinen Unfall mit der Fahrschülerin wollte ihr Schutzengel dann @A.Cara nur die Augen öffnen, damit sie erkennt, dass sie das Fahren lieber sein lassen soll. Anscheinend hat der Schutzengel sein Ziel ja auch erreicht, denn nach dem kleinen Schrecken mit der Fahrschülerin ist ja wieder ihr Mann gefahren und hat sie heil nach Edinburgh gebracht. So ungefähr hatte ich es verstanden.

Insofern führte der Schutzengel natürlich nur Gutes im Schilde. Bis auf die arme Fahrschülerin, sie hat wahrscheinlich immer noch ein Trauma von den damaligen Ereignissen.


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

12.08.2020 um 17:12
Außerdem habe ich die anderen Autofahrer vergessen, die falsch abgebogen waren, während das Schild weg war. Diese hatten an diesem Tag bestimmt auch einen dicken Hals, weil sie sich unter Umständen auch verfahren hatten und dadurch verspätet an ihr Ziel ankamen. An die hatte ihr Schutzengel anscheinend auch nicht gedacht.

Insofern stellt sich schon die Frage, ob der Schutzengel nun wirklich nur Gutes erreicht hatte. Ein paar "Opfer" gab es ja schon.


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

12.08.2020 um 21:37
futureman
schrieb:
dass ihr Schutzengel das Schild abmontiert hatte, bevor sie mit mit ihrem Mann an dieser Straßenkreuzung vorbeigefahren war
Wie mag da wohl die physikalische Durchführung gewesen sein?

Mit einem spacigem Geräusch und dann grisselig wie im Raumschiff Enterprise?
Mit einem kleinen Puff und einem Rauchwölkchen?
Oder wurde bei Alberich der Tarnmantel ausgeliehen und der einfach übers Schild geworfen?

Konnte man eventuell Feenstaub auf dem Bürgersteig finden?
Fragen über Fragen.


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

gestern um 19:27
Ich kann mir auch schwer vorstellen, wie das Ganze abgelaufen sein soll. Vor allem hätten Nachbarn oder andere Autofahrer den Engel bei seiner Arbeit sehen sollen. Das bedeutet, dass sich diese Ereignisse in diesem Fall wie ein Lauffeuer hätten verbreiten müssen, denn so ein Schutzengel sieht man ja schließlich nicht jeden Tag. Im Internet habe ich jetzt ein bisschen darüber recherchiert, habe aber leider nichts in Bezug auf einen Engel in Aberfoyle ausfindig machen können. Es scheint wohl wirklich viel plausibler zu sein, dass das Schild einfach übersehen wurde, was @A.Cara aber vehement bestreitet.

Falls es sich wirklich um ein Schutzengel gehandelt haben sollte, hatte er höchstwahrscheinlich noch nicht viel Erfahrung, denn auf andere Teilnehmer wurde ja kaum Rücksicht genommen. Vielleicht war es ja einer ohne Flügel. Irgendwo habe ich mal gelesen oder gehört, dass sich Schutzengel ihre Flügel erst verdienen müssen. Und es sieht wohl so aus, dass der Schutzengel nach dieser ganzen Geschichte immer noch auf seine Flügel warten musste, vor allem wenn ich an die arme Fahrschülerin denke...


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

gestern um 21:26
@futureman
das weiß doch jedes kleine Kind, Schutzengel sind in Schottland unsichtbar und sie machen aus sichtbaren Schildern unsichtbare.

Hast wohl im Zauberunterricht bei demThema gerade Kreide geholt?


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

heute um 13:44
MajorQuimby
schrieb:
Schutzengel sind in Schottland unsichtbar und sie machen aus sichtbaren Schildern unsichtbare.
Gilt das etwa nur für Schottland? Ich bin mittlerweile in meinem Leben viel herumgekommen und kann mich nicht daran erinnern, jemals einen Schutzengel gesehen zu haben, geschwiegen denn einen, der an Verkehrsschilder dreht ;)
MajorQuimby
schrieb:
Hast wohl im Zauberunterricht bei demThema gerade Kreide geholt?
Ja, daran könnte es natürlich auch liegen, warum ich diese ganze Geschichte völlig absurd finde.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt