Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist die HÖLLE ?

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 01:25
ui party, engel???? wo??? da komm ich dann auch hin *g*

liebe dich selbst und du wirst geliebt!

Anzeige
melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 01:26
@jafrael

"Ich habe später in Zuständen spirituellen Ergriffenseins jene Kraft und Macht und Wirkung der alles erfassenden Liebe kennengelernt. "Unio mystica" lernte ich kennen - ohne die Vorstellung und Beteiligung einer personifizierten Gottheit. Und doch weiß ich was Hildegard von Bingen, Meister Eckhard, , die ZEN-Mönche beschrieben habe entsprach diesem Erleben. Dieser Zustand ist das LEBENDIGE AN SICH. Er hat mich auch nie verlassen. Er ist mir zugänglich geblieben und immer wieder Gnade und Geschenk. Er ist mir Gebet und Gottesdienst zugleich. Er ist Teil von mir und allem zugleich. Aber bin ich in ihm, bin ich nicht mehr ich als Person - die ja etwas von anderen getrenntes ist. (persona = durch etwas hindurchtönen = ursprünglich die Vorstellung einer "Maske"). Dank dieses Zustandes"brauche" ich nicht mehr. Sondern kann "annehmen", "begreifen" und "loslassen". Ich "habe" nichts mehr - ES hat mich. In meinem Falle ist das schon beinahe wörtlich zu nehmen! -gg*"

Willkommen, ist mir alles sehr wohl bekannt.

Bei der Unio Mystica ist es schon lustig wie man dann auf einmal so Personen wie Meister Eckard im tiefsten Sinn versteht. Dieser transzendente Zustand, der halt beginnend mit diesen "Kundalini-Energien" welche man auch subjektiv als weiß/blau geschmeidig glitzernd wahrnimmt, sagt halt einem innerlich, das die Dinge alle in Ordnung sind. Lustig dabei, das wenn man davon erfüllt ist, das man eben erkennt, wer nicht von diesen Zustand erfüllt ist. Man hat die Fähigkeit durch einen anderen Menschen hindurchzublicken und erkennt, das in dem anderen die Veranlagung dazu vorhanden ist, aber eben noch nicht entfacht und das eben alles Leben irgendwann in diesen Zustand wieder übergehen wird. Ich kenn all diese Zustände, welche man auch als Erleuchtung deutet nur zu gut und hatte zudem auch mal die Gnade eines Nahtoderlebnisses und was ich da sah, war eben das dieses Universum eine Art Holographie darstellt, so ähnlich wie es im Film Matrix zur Geltung kommt. Man wird irgendwie in einen Zustand transformiert, der dies eben so subjektiv erscheinen lässt. Und dort spielt die eigene Gedankenkontrolle eine gewisse Rolle. Denn aus dieser Transzendenz herraus ist man eben der Schöpfer seiner eigenen Hölle oder seines eigenen Himmels und darf selbst wählen welchen Zustand oder Glaubensüberzeugung man in Bezug auf Gott hat. Und der Bezug zu Got t= eine Art Matrix ist noch nicht mal so verkehrt. Viele Religionen lehren auch ein Illusionsprinzip vom Universum. Wenn man es einmal erlebt hat, hat es einen wirklich. :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 01:28
Himmliche Party bitte in den Göttlichen Lichtstrahl gleich neben ihnen und Höllische Party gleich links unter ihnen :D


melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 01:29
ich hoffe, ich erwisch den richtigen aufzug. net dass ich statt rauf plötzlich runter fahr und anstatt runter hinauf!

liebe dich selbst und du wirst geliebt!


melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 01:32
Das mit den aufzügen haben die schon seit Äonen von jahren abgeschafft weil die Leutz immer in die fallsche richtung gefahren sind drumm hat der Göttliche Vater das biming erschaffen und der Teufel halt so ne Art von Seelen sauger


melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 01:39
Gut kann subjektiv gesehen werden, doch es ist die erstrebenswerte Form!

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 01:39
@nemo:
Besser hätt ich es nicht erklären können!

"Denn aus dieser Transzendenz herraus ist man eben der Schöpfer seiner eigenen Hölle oder seines eigenen Himmels und darf selbst wählen welchen Zustand oder Glaubensüberzeugung man in Bezug auf Gott hat."

Das ist es, was ich schon seit Stunden versuche, zu erklären, mir aber anscheinend die Worte nicht treffend eingefallen sind. Es ist nun mal eine Glaubenssache. Und für die jenigen die glauben, für die gibt es auch die Hölle, weil es auch nur den einen wahren Gott gibt.

"Und dort spielt die eigene Gedankenkontrolle eine gewisse Rolle."

Das meinte ich mit gut und böse beurteilen können.

@crazynature
In dem Aufzug nach oben hängt ein weisser 1000 Watt Scheinwerfer. In dem nach unten sind kleine rote Lämpchen. Also nicht verwechseln, bitte.



Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 01:40
@engeldeslichts
<"Ach ihr armen armen geschöpfe der Realisten wir haben doch eh Mitleid mit euch wenn ihr unbedingt darauf beharren wollt dann bitte kommt aber am Tag des jüngsten Gerichts nich wieder angekrochen und jammert um Hilfe wir werden zwar helfen das is klar aber das geflänne lasst ihr bidde">

lol !!

OH-Gläubige! Blickt in die Kammern Eurer Herzen und sehet da ist etwas das Euch frommt von Euch wahrgenommen zu werden. Es ist der Dünkel!
Denn stellt Euch mal vor ihr erwacht nach dem Tode und stellt fest - es ist alles ganz anders!

Ich denke mal - aufgrund langer Beschäftigung mit dem Thema - So, wie wir hier uns unsere "Himmel" und "Höllen" machen - so auch dort. Jedem, nach seinem Glauben.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 01:41
Es ist nicht nur erstrebens wert sonder is is diese verdammte Hölle und diese unnötigen Postings auf Gottes ERDE wert


melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 01:41
danke @ dragonheart ;-) dann kann ja nix mehr passieren...wir treffen uns dann oben wieder ;-) knuddel

liebe dich selbst und du wirst geliebt!


melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 01:43
@jafrael
Ich denke mal - aufgrund langer Beschäftigung mit dem Thema - So, wie wir hier uns unsere "Himmel" und "Höllen" machen - so auch dort. Jedem, nach seinem Glauben.

endlich mal der hats kappiert du machst dir deine Hölle genau so selber wie deinen Himmel in dem du Glaubst


melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 01:45
Belinda Carlisle sang in den 80ern:
"Heaven ist a Place on Earth".

Ich möchte ergänzen: So is hell.
Und wenn das nicht von sich aus der Fall ist, kann mühelos von außen dafür gesorgt werden. Oder, um mit dem bekannten Philosophen J.P. Sartre zu sprechen:

"Die Hölle, das sind die anderen."


melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 01:46
@crazynature
Natürlich treffen wir uns da oben. Ich werd auf dich warten!

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 01:49
ok ihr geht schon mal vor und ich komm mit den kuschell Polstern nach


melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 01:51
@ dragonheart:
aber zuerst hab ich da herunten noch einiges zu erledigen ;-)


liebe dich selbst und du wirst geliebt!


melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 01:52
@dragonheart

Na super das wir da diesbezüglich auf einen Nenner kommen. Friedenspfeife !

Anhand von Nahtodberichten anderer kommen mir eben auch einige Dinge bekannt vor, aber manche sprechen auch von Höllenerlebnissen. Aber bei ihren Beschreibungen gehen diese "höllischen" Erlebnisse immer in positive Erlebnisse über.

Es ist eben so, das an was man glaubt das wird anfänglich beim Übergang in den Tod zur reflektierenden Erfahrung. Glaubt man an Jesus, so ist es auch eine Jesuserscheinung die einen abhohlt. Ist man Wissesnbegierig, so kann man sich auf einen Ritt durch das Universum festschnallen, dann wird geflogen. *g*
Weshalb Höllenerfahrungen vorhanden sind und weshalb (eigentlich willkürlich) Menschen geboren werden, die am Ende ihres Lebens das durchleben "müssen", weiß der Geier oder das "Licht". Aber selbst da wird es wohl klärendes zu Geben, wenn man sich an dieses Lichtphänomen nach dem Tode wendet.

Klingt zwar alles abgespacet, aber ich hab es eben so subjektiv erfahren, was mein eigenes Leben anbelangt.

Aber eine ewige Hölle ??? Nein ... damit ist Niemanden gedient, Bewusstsein scheint immer in Transformation.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 01:52
@crazynature
Haben wir denn das nicht alle? Jeder muss seine Aufgabe erfüllen, so gut er kann.

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 01:55
Ich bleibe und warte auf den letzten den ich begleiten werde wohin er auch gehen möge.

Friede allen !!!!

Friede sei mit Dir und lass die Sonne in dein Herz


melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 01:56
@nemo:
Du artest zum Bruder aus! :) Ich freu mich!

"Bewusstsein scheint immer in Transformation."

Das wahre Bewusstsein nach unserem Sterben, sprich eben diese sogenannte Transformation!!!!!

Genau dieses sagte ich vor Ewigkeiten hier in einem Thread, nur etwas anders formuliert.

Jetzt bekommst du mehr als nur die Friedenspfeife, jetzt gibts eine Umarmung! *knuddel*


Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 01:56
Frieden auch dem Wächter eröeuchtet ist der Pfad den wir gehen sollten


Anzeige

melden