Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist die HÖLLE ?

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 01:57
@jafrael

Zu diesen Erlebnissen "Unio Mystica" gibt es ein super Buch, das die ganzen Zustände beschreibt und analysiert. Es ist wirklich lustig zu lesen, denn die ganzen verrückten Dinge kommen einem so bekannt vor.

http://www.owk-satsang.de/Erleuchtung1.htm#

In welcher Stadt wohnst du ? Falls in Köln, könnt ich dir´s ja mal ausleihen .... :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !

Anzeige
melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 01:58
@ dragonheart:
na das will ich doch hoffen! ;-)
aber in diesem falle kann ich nur von mir ausgehen. ich weiss, dass du und einige andere auch dieser meinung sind, aber für den rest....nö, da will ich keine aussagen treffen-steht mir auch nicht zu-bzw will ich auch keine annahmen tätigen ;-)

liebe dich selbst und du wirst geliebt!


melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 02:00
@nemo
Leider überhaupt nicht nahe von dir!Ich komme aus Österreich und da schauts etwas kritisch mit nem Kurzbesuch aus.....

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 02:05
uups, ging nicht an mich. sry...

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 02:14
@nemo

Wenn ich mal wieder von MG nach Köln komme. Ich lasse von mir hören.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 02:45
@dragonheart


""""Genau dieses sagte ich vor Ewigkeiten hier in einem Thread, nur etwas anders formuliert.

Jetzt bekommst du mehr als nur die Friedenspfeife, jetzt gibts eine Umarmung! *knuddel*""""


*knuddel* zurück.


Es liegt eben nur darin schwer die gewisse Balance anderen gegenüber zu bewaren.
So liegt eben in der Aussage von Tunkel auch was wahres in sich wenn er behauptet, das die Vorstellung von Gut und Böse oder Richtig und Falsch in uns selbst individuell subjektiv verankert liegt.
Man sollte also nicht direkt darraus beurteilen, wem was denn zukomme, besonders nicht in Bezug auf das Leben nach dem Leben.
Was wäre denn, wenn der Tod der z.B. Adolf Hitler Millionen von Menschen angetan hat, dazu führte, das eben diese Menschen während ihres Todes die "schönste" Erfahrung ihres Lebens machten ? Und die Jenigen, welche zwanghaft in den Tod geführt wurden, dadurch ihrem Mörder verzeihen würden auch aufgrund der Tatsache, das sie eben in alle "Geheimnisse" des Universums eingeweiht werden. Hier liegt dann ein gänzlich anderer Tatbestand zugrunde, welcher für uns nicht zugänglich ist und so in einem anderen Lichte erscheint.
Es mag zwar shizophren klingen, aber was wenn dem so wäre. Jeder Mensch handelt doch aus sich selbst herraus so, das er meine er würde das Richtige tun, außer vielleicht man bekäme eine Handlungsweise auferzwungen. Hier würde aber auch eine Art eigene Moral erweckt, welche man für richtig erachtet.
Und was wäre wenn eben Gott mit unserer Realität tatsächlich so eine Art Basis
geschaffen hätte, die dem Matrixprinzip ähnelt, in welche er selbst eintaucht und zwar durch die Erfahrung jeden Menschens und dies wieder als Erfahrungsgepäck mit in sich hinein nimmt ?
So könnte sich dabei herrausstellen, das die größten irdischen Feinde, eben in der anderen Sphäre die besten Freunde sind und man es eben in jenseitigen Sphären humorvoll betrachtet, was man sich denn da um die Ohren gehauen hat während man davon nicht wusste.
Zum Beispiel bei Netzwerkspielen wie Counterstrike, begeben sich auch freundlich gesinnte in eine virtuelle Welt und schlachten sich ab, sind aber ausserhalb dieses Virtuellen gute Freunde. Und vielleicht ist unsere Realität schon eine pervertierte Form, wo wir so weit gegangen sind, das die Erinnerungsform davon ausgeloschen wird, das es sich um eine Art "Spiel" handelt, das Gott mit sich selbst spielt. Bei Erleuchtungserlebnissen wird dies durchaus auch so dargestellt, das da draussen eine Art Film abläuft und man sich in Gott weiß und amüsiert das ganze Treiben betrachtet, wo noch das Ego seine Spielchen treibt.
Dies sind eben Gedanken die man auch in Bezug auf Gott bringen kann.

Durchaus mag es für einen der vom Licht erfüllt ist, zu einer Aufgabe werden auch andere in dieses Licht zu führen, aber mit der Androhung von Hölle oder man sei des Teufels oder sei in Ungnade, damit ist dem Anderen nicht geholfen.

Aber was ich an der biblischen Lehre kritisiere ist eben das, das ein zwanghaftes Missionierungsverhalten in einem hineingelegt wird und man davon ausgeht man müsse alle erreten in ihrer Glaubensüberzeugung oder sie seien des Teufels für die Ewigkeit. Zudem geht es noch etwas herber dort zu in der Bibel. Denn wenn du dich für Gott öffnest, aber trotzdem Wissen willst, was es mit Gott auf sich hat, so könnten durchaus Feedbacks auftauchen, die in die Richtung transzendenten Erleuchtungszustand führen und dabei sagt einem die Bibel es handele sich dabei nicht mehr um Gott, sondern um das Engelslicht des Satans, der einen vom biblischen Weg abbringen will und ab da geht ein psychischer Horrotrip los, denn man weiß nicht mehr was von wem kommt. Man fragt sich ob das Gebet von Satan abgefangen wird und er einen versuchen möchte. Und so zedert man innerlich herrum und merkt vielleicht das man es selbst ist, der einen Glauben lässt es sei der Teufel oder auch nicht. Nur wenn ein Buch zu Gotteserkenntnis aufruft, es aber dann auch selbst zu negieren weiß, dann wird es ziemlich hart für den Jenigen, der an der Bibel haftet. Er muss im Grunde das andersgläubige teuflisch negieren oder die Bibel verwefen und darraus kommen so manche Glaubenstiere aus der Bibel herraus, die ziemlich unangenehm werden können, indem sie klar machen, das man eben durch anderen Glauben odr angeblich böse Taten des Teufels sei. Hier stellt sich eigentlich herraus das der Teufel erst durch das zitieren des Teufels zur Erscheinung kommt. Aber dies erkennen Viele nicht, die den Teufel oder Hölle im Munde führen.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 02:57
@nemo

Nun, nicht nur ein Fundamentalismen her geprägter Glaube ist in Gefahr in die Irre zu führen. Bei bestimmten "esoterische" Modellen des "New Age" sehe ich das auch.

Wenn Du Deinem Text nochmal durchliest könntest Du feststellen - noch ein paar Sätze mehr und Adolf Hitler gebührt ein "Heiligenschein". DAS kann es ja wohl auch nicht sein? Aber mit der "alles ist letztlich eins" und "Gut und böse-gibt-es-so-nicht-Masche" ist man schneller bei solchen Postionen als einem lieb ist. Und gewisse Leute wissen das und gehen damit bereits wieder auf "Dummenfang"!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 03:07
@jafrael

Jaja, alles Spirituelle lässt sich irgendwie auch missbrauchen.

Das Lesen von Erleuchtungserlebnissen ist eben nicht dieses Erlebnis selber, denn wer drin ist im Erleuchtungszustand, der missbraucht es eben in diesem Zustand verweilend nicht. Wer davon liest kann sich einiges dort herrum zaubern, zum eigenen Gutdünken.

http://www.unglaublichkeiten.com/ (Archiv-Version vom 05.06.2005) ist z.B. ein Kandidat.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 03:18
@nemo

Ich sehe Du hast meinen Hinweis verstehen wollen! -gg*

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 03:21
@jafrael

Na klar doch, ich erwänhte ja schon das die Balance zu halten ein wenig schwer wird, wenn Götter ins Leben greifen. *g* :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Wo ist die HÖLLE ?

06.06.2005 um 07:43
Da ging ja hier richtig die Post ab...

Wo die Hölle ist?

Das kann m.M. nach nur jeder für sich selber entscheiden, denn schaffen wir uns nicht zuweilen selber unsere eigene Hölle?

Oder wie sang Pat Benetar - Hell is for Children?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Wo ist die HÖLLE ?

06.06.2005 um 09:40
die hölle gibts eh nicht...das hat die kirche als gegensatz zum himmel erfunden um den menschen in form von ablass das geld aus der tasche zu ziehen...angstmacherei!

und wenn, dann ist die hölle hier auf erden.

greez

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Wo ist die HÖLLE ?

06.06.2005 um 14:21
auch die hölle ist ein ort, der sich um die sonne dreht...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden
talas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die HÖLLE ?

07.06.2005 um 15:53
Vielleicht dreht sich aber auch die Sonne um die Hölle...


melden

Wo ist die HÖLLE ?

07.06.2005 um 17:10
Ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde , aber :

Die Hölle gibt es nur in euren Köpfen, nirgends sonst.
Es ist eine Erfindung der Kirche um die Menschen zu kontrollieren und auszunehmen(Man denke an die Ablassbriefe).

Ein Leben nach dem Tod in der Hölle? - Gleiches zieht gleiches an

Aus dem Licht blicken meine Augen und vernehmen nur die Schönheit des Ganzen.


melden

Wo ist die HÖLLE ?

07.06.2005 um 18:06
die hölle gibt es nur wenn ihr an einer glaubt und selbst das ist eine illusion
es gibt keine hölle und kein teufel, außer ihr wollt das so ;)
denn die realität die euch umgibt hier und jenseits macht ihr euch selber :)
so machtvoll ist jeder mensch, nur keinen ist es so richtig bewusst

du bist was DU denkst, kannst aber nur das SEIN was du NICHT denkst ;-)


melden

Wo ist die HÖLLE ?

07.06.2005 um 19:12
...die hölle...das sind die anderen ;)

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden

Wo ist die HÖLLE ?

07.06.2005 um 19:46
Früher oder später kann ich euch die Frage beantworten. .

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

Wo ist die HÖLLE ?

08.06.2005 um 00:41
Ich dachte sie wäre im Kongo (u.a.)


melden

Wo ist die HÖLLE ?

08.06.2005 um 01:31
Es hilft manchmal einige Seiten eines Threads zu lesen ehe mannn/frau lospostet!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



Anzeige

melden