Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatten

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cajanda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten

09.06.2005 um 18:02
Hallo,

es geht um zwei Begebenheiten...

Vor einigen Jahren hab' ich mit meiner Mutter und meinem damaligen Stiefvater in einem Haus in einer Kleinstadt am Stadtrand direkt am Wald gewohnt (ob es allerdings damit etwas zu tun hat, bezweifle ich).
Jedenfalls eines nachts, ich muss da so 13 / 14 Jahre alt gewesen sein, wache ich auf und sehe und fühle deutlich jemanden vor meinem Bett stehen. Komplett schwarz, wie ein schwarzer Schatten, aber nicht transparent. Bis heute weiß ich nicht so genau wer es war, zwei Personen stehen zur Auswahl: meine kurz zuvor verstorbene Großmutter oder eine ältere Dame zu der ich als Kind (obwohl ich sie nur zweimal gesehen habe) eine sehr innige Beziehung hatte.
Sollte vielleicht dazu sagen, dass in dem Haus, durch meinen Stiefvater ausgelöst, eine ziemlich negative Stimmung herrschte und man sich ständig (böse) beobachtet fühlte.

Und die Zweite:
Fast drei Jahre lebe ich jetzt (mit meiner Mutter zusammen) in einer kleinen Wohnung in München. Und wenn ich nachts aus meinem Zimmer gehe (arbeite oft und gerne bis in den frühen Morgen), dann fühle ich mich beobachtet und ich weiß, dass jemand in der Küche ist. Meine Mutter meinte kürzlich auch, als ich das mal angesprochen habe, dass sie öfters Schatten sieht...
Es ist eine Altbauwohnung, das Haus stammt, soviel ich mich erinnern kann, irgendwie aus der Zeit um die vorletzte Jahrhundertwende.

Ich mein, ich bin auch eine, die nicht alles glaubt, was sie sieht, hört oder liest...aber es ist etwas in der Wohnung...
Ist halt alles irgendwie mysteriös.

Liebe Grüße
Cajanda

Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Anzeige
melden

Schatten

09.06.2005 um 18:09
Da kann ich dir nich helfen, ich hoff der Schatten stiehlt keine Nuttela.

Naja viel Glück das es unheimliche "Schatten" bleiben.

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden
cajanda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten

09.06.2005 um 18:14
:-)
Nutella gibt's bei uns nicht...und an dem Ginseng-Gesöff meiner Mutter wird er sich schon nicht vergreifen.

Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


melden

Schatten

09.06.2005 um 18:15
na dann versuch mal mit den Schatten zu rden


Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden

Schatten

09.06.2005 um 18:17
hmm... interessant...


melden

Schatten

09.06.2005 um 18:32
so was kenn ich... nicht unbedingt mit dem schatten aber das mit dem beobachtet fühlen kommtmir sehr bekannt vor...
hab schon sorgen gehabt ich wär paranoid....^^

is ziemlich unangenehm... mehr weiß ich auch net...

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

Schatten

09.06.2005 um 18:38
Ich glauber eher das es Personen bezogen ist !

Diese Schatten hatte meine Schwester zum ersten mal als sie ca.14 oder so gehabt jetzt ist Sie 31 hat Sie immer noch !

So weit ich weiss ist es sehr schwer Sie los zuwerden oder aber auch gar nicht!

Aber Bete halt wenn du Sie siehst hilft bei jedem Glauben!


In nomine patris et filii spiritus sancti
REST IN PIECES



melden

Schatten

09.06.2005 um 19:15
Glauben hilft nich immer.

Kannst ja mal mit denen reden wenn du sie siehst und fragen warum sie noch auf erden wandeln.

Oder du bittest deine Schutzgeister (schutzengel) das sie sie vertreiben.

Du kannst sie auc bitten das sie mit dir über Traüme komunizieren.



Vieleicht findest du nochmehr tips in einem anderen Thema auf dieser seite (Geist in der Wohnung! Was tun?)

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt um uns zu rächen. Möge die Macht mit euch sein.


melden

Schatten

09.06.2005 um 19:20
ich hofe nür das dieser schaten nicht dein stiefvater ist

der mit schlimen gedanken über den bet steht und überlegt

na ja den rest werde ich dier ersparen

kanst dier selbst ausmahlen

mfg

Credendo Vides


melden

Schatten

09.06.2005 um 20:23
Kann ja aber auch einbildung sein ! siehst du die Schatten noch


In nomine patris et filii spiritus sancti
REST IN PIECES



melden
cajanda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten

09.06.2005 um 20:24
Erstmal vielen, vielen Dank für die Antworten...

Ich fürchte mich vor dem Schatten ja nicht und hege auch nix Negatives gegen "sie"...bisher habe ich nur das starke Gefühl dass es eine Frau ist...aber mehr weiß ich nicht. Ich rede ja mit "ihr", aber bisher ohne Antwort. Und vertreiben möchte ich "sie" auch nicht...das hat so etwas Abwehrendes, als ob ich "sie" nicht um mich haben möchte, was ja nicht der Fall ist.

Dass es mein Stiefvater sein könnte, bezweifle ich ganz stark. Am Schluss hat er mich zwar gehasst, und wenn er könnte würd er mich heute noch seelisch unterdrücken...aber die Zeiten sind endgültig vorbei und ich hab mich von ihm gelöst, so dass er auch nicht mehr an mich herankommt.
Außerdem geht von der/die/das Schatten keinerlei Bedrohung aus.

Kann nur hoffen, dass sich das irgendwann mal in irgendeiner Form aufklärt...Vermutungen wer es sein könnte hab ich einen Haufen, aber Vermutungen sind eben keine Klarheit....

Nochmals Danke...

Liebe Grüße
Cajanda

Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


melden
cajanda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten

09.06.2005 um 20:35
Was mir grad noch einfällt...
Mein Kater (mit vier Beinen und Schwanzi hintendran, nicht der im Kopf) reagiert auch öfters. Er steht dann öfters im Türrahmen (Tür ist keine mehr drin) und guckt gebannt in die Küche...aber er stellt weder seine Haare auf, noch reagiert er sonst irgendwie verängstigt oder verstört.

@realzerog:
Natürlich "kann" es Einbildung sein...aber ich glaube nicht, dass zwei Menschen unabhängig voneinander und zu verschiedenen Zeiten und eine Katze sich soetwas einbilden...

Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


melden

Schatten

09.06.2005 um 20:35
Cajanda
Viele Menschen gehen davon aus, dass mehr Feinstoffliche Wesen, unter uns leben, als Menschen selber...Warum nicht?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
cajanda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten

09.06.2005 um 20:45
*smile*
Soll mir recht sein...unter uns Sichtbaren, Greifbaren und Materialisierten leben bestimmt viel mehr Wesen in welcher Form auch immer, als wir uns überhaupt vorstellen können...Ist doch schön, wenns noch Geheimnisse gibt...:-)

Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


melden

Schatten

09.06.2005 um 20:56
Ich glaube wie Magus, dass es feinstoffliche Wesen sind, die dich da besuchen.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Schatten

09.06.2005 um 21:31
Jeder sieht mal Schatten. Das einzige was mir daran mysteriös erscheint ist, dass es Menschen gibt die meinen, das wären Schatten von irgendwelchen Geister. Ich habe auch eine Katze. Die haben besser Augen, eine bessere Nase und bessere Ohren wie wir Menschen. Vielleicht sind bei euch in der Küche abends Krabbeltiere unterwegs die ihr nicht bemerkt? :|


melden

Schatten

09.06.2005 um 21:38
Könnten auch deine schutzgeister sein vieleicht rufst du sie unbewusst

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt um uns zu rächen. Möge die Macht mit euch sein.


melden

Schatten

09.06.2005 um 21:43
kan auch sein das es jemand ist der in dieser wohnung oder haus

mal gestorben ist und imer noch auf der suche ist

um erlöst zu werden

oder es ist dein schutz engel

wer weiss alles ist möglich

mfg

Credendo Vides


melden
cajanda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten

09.06.2005 um 21:54
Also Krabbeltiere kann ich definitiv ausschließen...er starrt ja nicht auf den Boden, außerdem hätt er die dann schon längst gemampft...^^
Muss ja auch nicht alles erklärt werden, was geschieht, oder?

@Chepre
an das hab ich auch schon gedacht, dass es jemand ist, der in der Wohnung gestorben ist...wäre sogar logisch, das Haus ist alt...




Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


melden

Schatten

09.06.2005 um 21:59
solst virleicht mal bei dem nachbarn nachfragen

die wissen ofter mehr als sie auf dem ertsen blick zu geben wolen

den wen es ein toter ist

dan gibt es ne einfache lösung des problems

nen priester holen

ne toten messe abhalten

und die sache ist gegesen

ich wunsch dier viel gluck und gutes gelingen

wird mich freuen wen du das end resultat hier posten wurdest

mfg

Credendo Vides


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten

09.06.2005 um 22:13
Ein Schatten steht doch symbolisch für etwas "Verhülltes" nicht "Sichtbares" bzw. Nur Schemenhaft sichtbares. Die Frage ist nun. Willst du nicht sehen, oder will sich der Schatten nicht zeigen ? Wenn du dich vom Schatten nicht bedroht fühlst, dann ist doch alles wunderbar ^^. Wie TheCleaner schon sagte, kannst du ja mal probieren, dich mit him im schlaf zu verständigen. Natürlich nur wenn es dich interessiert. Wenn du gut mit ihm auskommst und nicht wissen brauchst warum er da ist und er dir als bereicherung für die wohn athmosphäre "dient" dann brauchst natürlich gar nichts zu tun. Und wenn du doch übern schlaf kommunizieren möchtest (relativ einfach) dann während du im bett liegst einfach darum bitten, dass sich sich ereignen möge. Und Geduld, wenn es nicht auf Anhieb hinhaut.


Anzeige

melden