Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geist in der Wohnung! Was tun?

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Poltergeist, Hausgeist, Gesit
apatura
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 18:33
Hallo allerseits,
ich schreibe im Namen meiner Freundin, da sie kein Internet hat.

Zur Geschichte ihrer Wohnung: darin ist vor Jahren ein Mann gestorben und es wird vermutet, dass er dieser Geist ist.
Die Tante meiner Freundin hat vor ihr in dieser Wohnung gelebt und da war er auch schon da.
Meine Freundin wohnt nun schon seit ca. 12 Jahren idort. Die Anfangszeit wusste sie es nicht, bis es merkwürdige Vorfälle gab (wandernde Flecken auf dem Boden, das Gefühl nicht alleine zu sein, das Sehen von einem Schatten im Augenwinkel). Ganz schlimm wurde es, als nächtliches Gepolter auf dem Dachboden zu hören war, obwohl dort keiner sein konnte, da der Dachboden verschlossen ist.

Sie sprach daraufhin mit ihrer Tante, und diese erzählte ihr dann, dass es bei ihr genauso war, aber nichts gesagt hat, weil sie sie nicht verängstigen wollte.
Meine Freundin hat daraufhin ein halbes Jahr bei ihrem opa gewohnt und die Wohnung nur noch tagsüber betreten.
Bis es ihr zu blöd wurde und sauer geworden ist. Sie ist dann rein in die Wohnung und hat diesen "Geist" angeschrien, dass er sie in Ruhe lassen soll. Wundersamerweise hat es gewirkt und er hat sich nur noch gelegentlich im Flur sehen lassen, ansonsten nicht mehr. Damit konnte sie sich arrangieren und wohnt seither sehr gerne in der Wohnung.

Ihr Problem ist jetzt, dass er wieder in der ganzen Wohnung umher streift und sich mittlerweile hauptsächlich im Schlafzimmer aufhält. Sie und ihr Freund schlafen die letzte Zeit sehr schlecht und vermuten, dass es damit zusammenhängt.
Was kann sie tun?


Ich möchte noch mal ausführlich drauf hinweisen, dass ich hier niemanden veräppeln will, da ich ihn auch schon wahrgenommen habe und noch viele andere die in den letzten Jahren in der Wohnung waren. Ich bitte um ernst gemeinte Ratschläge, da es für meine Freundin wirklich ein Problem ist......

Um vorweg zu greifen, umziehen geht nicht, da es finanziell nicht möglich ist.


melden
Anzeige
derhenni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 18:55
also das klingt ja fast so wie meine geschichte mit den "merkwürdigen dingen" nur scheint das ja noch "krasser" zu sein. ich deiner freundin dazu, sich nochmal mit "ihm" zu arrangieren. wir akzeptieren "unseren" hier auch so gut es geht...

...fear leads to the dark side...


melden
tyler-durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 18:57
Frank Bannister geht einer eigenwilligen Beschäftigung nach.
Er nennt sich "Psychic Investigator", doch der professionelle Geisterjäger ist ...

Mist finde seine Nummer gerade nicht!!!!

Erst nachdem wir alles verloren haben,
haben wir die Freiheit alles zu tun...


melden
kaleun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 19:01
vielleicht sollte sie ihm nur mal klar machen, dass er bereits tod ist und
seinen Weg weitergehen sollte, anstatt andere Leute zu nerven.

und strafbar ist es auch!!! Nennt sich glaub "Stalking"






- hier könnte Ihre Werbung stehen -


melden
apatura
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 19:01
@derhenni
sie hatte sich ja ca. 10 Jahre mit ihm arrangiert, aber das mit dem Schlafzimmer ist jetzt zu viel des Guten :-/


melden
apatura
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 19:04
@kaleun
lol bring ma nen Geist vorn Richter

nee mal im Ernst, für meine Freundin ist das nicht so lustig. Nicht nur das sowas in ihrer Wohnung rumschleicht, für die meisten ist sowas ja totaler Quatsch. Man kann ja leider nicht mit jedem drüber sprechen ohne als Spinner betitelt zu werden


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 19:10
Hier wird dir geholfen !

100829usp

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !


melden
apatura
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 19:17
@Cruiser156
suuuper, danach braucht das haus ne grundsanierung ;-)

ich hoffe ja das noch ein paar konstruktive Ratschläge hier eintreffen


melden
intercity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 19:18
Durch das Geschrei ist der Geist bestimmt blind geworden und ist ausm dachfenster gefallen und hat sich das genick gebrochen bevor er von einer walze überfahren wurde. Nur so kann es gewesen sein.


melden
kaleun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 19:19
@apatura

Schade das man keine Geister vor den Kadi ziehen kann ;)

dann sollte sie es mal mit Vorschlag 1 probieren.
Vielleicht weiß er es wirklich nicht, daß er Tod ist ?



- hier könnte Ihre Werbung stehen -


melden
apatura
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 19:23
@kaleun

wäre möglich, dass er es nicht weiß. Lange genug ist er ja schon da.....
ich kenne ihn ja nur als Schatten...das ist so wie wenn man im Augenwinkel jemanden wahrnimmt und wenn man dann genau hinschaut ist da nichts.

Als ich gestern mit meiner Freundin telefoniert habe, hat sie mir erzählt, dass sie ihn jetzt zum erstenmal richtig gesehen hat.....meinst du das hat was zu bedeuten?


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 19:42
Habe einen Geisteraustreiber gefunden !

Der macht das wirklich !

http://www.alpenschamanismus.de/Schamanismus/Alpenkraft/Menschen/Alpenschamanin/Angebot/angebot.html

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !


melden
kaleun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 19:47
@apatura

Keine Ahnung. Hab noch nie etwas mit Geistern zu tun gehabt ( ausser dem,
der mich morgens aus dem Badzimmerspiegel heraus beobachtet )

aber hier gibt es bestimmt jemand, der einen ernsthaften Vorschlag bringen
und weiterhelfen kann ;)



- hier könnte Ihre Werbung stehen -


melden
apatura
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 19:50
@Cruiser156

vielen dank!!! ich zeige ihr das mal, vielleicht findet sie dort eine Lösung. Auf jeden Fall ist es der Nachfrage wert.
Es gibt ja auch bestimmt viele Betrüger in diesen Bereichen


melden
apatura
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 19:52
Aus dem Badezimmerspiegel? Wie gruselig!
Weißt du was genaueres über "deinen" Geist?


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 19:53
Wie wäre es ihn einfach zu bitten zu gehen (einfach versuchen normal mit ihm zu komunizieren).
@apatura
Vieleicht denkt er wirklich er lebt noch und denkt das deine Freundin ein geist ist kann ja auch sein. Also vieleicht einfach mal mit ihm reden doof wird er ja wohl auch net sein.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt um uns zu rächen. Möge die Macht mit euch sein.


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 19:55
Die meisten Geister verschwinden glaub ich wenn man sie höflich bittet

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt um uns zu rächen. Möge die Macht mit euch sein.


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 19:57
@thecleaner

Oder sie Fressen dich auf !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !


melden
apatura
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 19:59
@thecleaner
ich hoffe nicht dass er doof ist ;-)
sonst hat sie ein richtiges Problem

Ich habe auch vergessen zu erwähnen, dass meine Freundin damals eine Wahrsagerin aufgesucht hat.
Diese Frau hat ihr ohne Vorinformationen gesagt, dass etwas bei ihr in der Wohnung ist und das es nichts Gutes ist.
Es wolle ihr persönlich aber nichts Böses....


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 19:59
Nein.
Verwechselst du mit Dämonen.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt um uns zu rächen. Möge die Macht mit euch sein.


melden
Anzeige
apatura
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 20:01
Ja ich dachte auch immer, dass nur bestimmte Dämonen Menschen fressen. Wobei ich von deren Existenz noch nicht ganz überzeugt bin....bzw. es eigentlich gar nicht genau wissen will ob es sie gibt :-/


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt