Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

der 'Atem Gottes'

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

der 'Atem Gottes'

27.06.2005 um 17:10
habt ihr euch eigentlich auch schon mal gedanken über die zig tausenden autos gemacht die monatlich in der schrottpresse landen,...?
ich glaube nicht daß der vorstandsvorsitzende von BMW sich sagt, das ist nur der anfang vom ende (auch wenn man ein auto recyceln kann)

oder die vielen katzen die in einer tierkörperverwertungsanlage enden, auch wenn man aus ihnen seife machen kann, so ist TOD doch gleich TOD!!!

nur wenn man sich damit nicht abfinden kann und einen strohhalm(= ewiges leben) braucht um sich daran festzuklammern...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...


Anzeige
melden

der 'Atem Gottes'

27.06.2005 um 19:36
maxetten
Für mich ist schon ein Unterschied wie ich diesse Erdball verlasse, muß nicht unbedingt unter der U - Bahn eingeklemmt, verrecken. Beispiele, gibts da ja endlose, und sterben habe ich auch einige gesehen, das WIE, ist nicht Irrelevant...Gut, letztlich kann man sichs ja nicht aussuchen, aber, auch das ist möglich u.U....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

der 'Atem Gottes'

28.06.2005 um 01:49
@jafrael
Der Tod ist nur eine optische Täuschung


melden

der 'Atem Gottes'

28.06.2005 um 07:46
snookey
Der Schmerz auch :-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

der 'Atem Gottes'

28.06.2005 um 11:13
snooky
Wenn Du die Welt an sich meinst, ists nur Illussion, mit allem was dazugehört. Da es nur dem Zwecke dient, um eine Rückführung einzuleiten..Jedoch, ist ne Perfekte Illussion, deßhalb auch die Freude, die Angst, und der Schmerz...sehr gut spürbar.. Heute, nennt mans auch Matrix..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

der 'Atem Gottes'

28.06.2005 um 12:30
Der Tod ist nur eine optischetäuschung.... -tuts weh?

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.



melden

der 'Atem Gottes'

28.06.2005 um 17:15
wolfinee
Das wird Er dann schon feststellen..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
vayu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der 'Atem Gottes'

29.06.2005 um 20:30
Magus

Ja klar, wenn "wissenschafftlich" bedeutet, dass man sich geistige Grenzen innerhalb der momentanen Beweisbarkeit setzt.
Ich bin auch der Meinung dass es in der Wissenschaft nur merklich vorangeht, wenn man einen Schritt weiter denkt und Thesen und Fragestellungen nicht einfach verwirft und ablehnt, weil man nichts damit anzufangen weiß...
Nur aus Intresse und als Anreiz für mich/uns, wie stellst du dir einen "lebendigen" Gott vor? Lebendig setzt ja voraus, dass eine Wirkung davon ausgeht. Ist es für dich eher eine Kraft und vor allem wie und was bewirkt sie?

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


melden

der 'Atem Gottes'

30.06.2005 um 04:03
Die Unsterblichkeit der Seele ist bewiesen. Ich stimme größtenteils zu!


melden

der 'Atem Gottes'

30.06.2005 um 07:54
vayu
Sowie die Seele ein, unsterblicher Anteil " Gottes " an uns ist, so ist ER ewiglicher Allesdurchdringender " Allgeist ".. nichts exestiert im " Sein " das nicht von " Gott " ausgegangen wäre....
Die Wissenschaft, weiß sehr wohl, daß eine Intelliegente Kraft im Universum wirkt, hat es auch zugegeben. Persönlich, halte ich nicht viel von unserer Wissenschaft, Sie arbeiten mehr gegeneinander, als füreinander. Ausnahmen etc....Grüßchen, M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

der 'Atem Gottes'

30.06.2005 um 08:04
PS: Was " Gott " bewirkt?
Alles, m.E. und das ist mehr als genug :-)
Es ist auch Wissenschaftlich fundiert, daß sich das ALL ausdehnt..
Sowie, sich in der Natur eins ins andere fügt, daß " Gott " so abstimmte, ist es auch so im Makrokosmos, also, Universum, nur für uns niemals überschaubar. Die Astronomie kann nur immer einen Schnittwinkel ausmachen (Hubble Teleskoph) Die Nebelflecken, die die Atronomen entdeckten , sind tatsächlich keine, sondern weitere Galaxien. Das kommt nicht v. mir das habens Sie selber revidiert....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

der 'Atem Gottes'

30.06.2005 um 08:06
@vayu
da hast du recht ich glaube in einigen sachen echt mehr an verschwörungen.
und weniger an die wissenschaft oder an die regierung

Wie die blätter im Wind so vergeht wer wir sind.


melden

der 'Atem Gottes'

30.06.2005 um 10:22
@ magus, Conspiration
Davon ausgehend das die Seele unsterblich ist stimme ich zu, allerdings kann ich keinen zwingenden Zusammenhang sehen zwischen Seele und Gott.
Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

der 'Atem Gottes'

30.06.2005 um 10:32
GatoNegro
Ohne Seele, gibts kein Menschliches Dasein. Die Seele, macht erst den Menschen, aus, da sie das eigenliche " ICH " ..im Menschen darstellt....Wie oben, schrieb ich, dass alles von der Schöpferkraft " Gottes " ausgeht, wir sind (unsere Seele) ein Atomteilchen, aus IHM, desshalb hat auch ein jeder Mensch, Schöpferische Kräfte. Wenn der Körper zerfällt, würde ohne Seele (die unsterblich, ist) kein Weiterleben im feinstofflichem Bereiche möglich sein..
Die Darwinische Version ist auch schon Widerlegt, kein Leben - ohne Geist.. ..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

der 'Atem Gottes'

30.06.2005 um 10:42
Das was Du als Gottes Atomteilchen bezeichnest würde ich als Karma sehen, als Lebenskraft. Ich denke wir meinen das selbe unter anderem Namen und anderen Vorzeichen. Aber ich denke Du weißt schon was ich meine... ;-)
Mit Darwin hat das nichts zu tun, das sehe ich genauso.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

der 'Atem Gottes'

30.06.2005 um 10:50
Kann mir jemand mal sagen, inwiefern die "Darwinsche Version" (Frage: Was habe ich denn bitte darunter zu verstehen?) widerlegt ist???

LOL!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

der 'Atem Gottes'

30.06.2005 um 10:51
Gato
Natürlich schreiben wir über dasselbe, wenn ALLES von " EINEM " ausgeht, so auch die Seele, Karma ist * Kismet * oder Schicksal, Du stufst es nicht richtig ein. Jedoch, wenn Du so besser zurechtkommst? " Jedem, das Seine " Gruss, M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

der 'Atem Gottes'

30.06.2005 um 10:54
Polyprion
Nichts hat sich von selbst entwickelt, alles ist einer Kraft, untertan, von diesser Kraft, rührt alles her. Nichts ist durch Zufall entsprungen....google Dich doch mal durch, grüsse, M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

der 'Atem Gottes'

30.06.2005 um 10:56
magus
Meine Einstufung ist aus buddhistischer Sicht schon die Richtige, aus Monotheistischer natürlich nicht. :-)
Allerdings bist Du keiner dieser Fundamentalisten, die keinen anderen Weg außerhalb des Eingenen zulassen, dafür bin ich Dir dankbar.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

der 'Atem Gottes'

30.06.2005 um 10:57
Hallo!

@magus
Das sagst Du. Ich würde einfach gerne wissen, inwiefern Du zu der Behauptung kommst, die "Darwinsche Version" sei widerlegt.

Gruss


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


Anzeige

melden