Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

der 'Atem Gottes'

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

der 'Atem Gottes'

30.06.2005 um 11:22
GatoNegro

:-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

Anzeige
melden

der 'Atem Gottes'

30.06.2005 um 11:24
Polypron
Also, wenn Du s das nach dem schreiben, dass ich mit @Gato habe, nicht rauslesen kannst, ists nicht meine, sondern Deine Schuld, Gruss..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

der 'Atem Gottes'

30.06.2005 um 11:40
Hallo!

Also ihr widerlegt doch gar nichts. Ihr definiert euch doch nur aus zwei verschiendenen Sichten -vor allem aus dem Standpunkt eines religiösen Eifers heraus- um etwas, das ihr "Seele" nennt und das kein Mensch nachweisen kann herum.

Gruss


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

der 'Atem Gottes'

30.06.2005 um 11:47
Hallo
Nix Comprende? Gruss,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
vayu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der 'Atem Gottes'

06.07.2005 um 22:31
Was ich noch gern erörtert hätte...;-)
Ich denke wir sind übereingekommen, dass Gott eine Kraft ist, was mir jedoch wesentlich relevanter erscheint, ist die Frage ob es eine allmächtige Kraft ist, und ob diese sagen wir mal eine "Neigung" hat, ich meine jetzt ganz banal auf den "biblischen Gott" bezogen, z.B. einen rachsüchtigen, zornigen oder gutmütigen Gott.....
Oder anders ausgedrückt: die Kraft Gott hat alles erschaffen, aber inwiefern hat sie jetzt noch Einfluss?
Es ist ja unbestritten, dass jeder, der für sich einen spirituellen Pfad eingeschlagen hat, also nicht durch "Zwang" mitglied einer religiösen Gemeinschaft ist, eine "Stärke" oder Kraft in sich spürt.
Aber es wäre ja möglich, dass dies alles nur "Einbildung" ist und diese intelligente Kraft nicht auf uns Menschen wirkt.

Nochmal ne Frage Seelenbezüglich...
Also ich glaube, dass die Seele nach dem Tod ein Teil der geistigen Dimensionen wird und dadurch auch ihren individuellen Charakter verliert. wie seht ihr das?
Im materiellen Leben (ich sehe Materie als eine "Sonderform" des Geistes) besteht für uns die einzige Möglichkeit zu erfahren, bzw. Erfahrungen zu sammeln und das auch nur weil wir einzeln sind, also eine eigene Person und Persönlichkeit besitzen. Haltet ihr es für möglich, dass der "Ich-Gedanke" nur eine Illusion ist? Ich meine dass wir einzelne materielle Wesen sind ist ja klar, aber auf Geistesebene... möglicherweise gibt es eine Welt der materiellen individuellen Erfahrung und eine Welt des einheitlichen Geistes, selbstverständlich auch mit mehreren Dimensionen. Und mit dem Tod löst sich einfach nur diese "Ich-Gedanken" Barriere auf. Was meint ihr?

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


melden
vayu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der 'Atem Gottes'

14.07.2005 um 22:19
Ähm okay das war deutlich :-) !!!!!

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


melden

der 'Atem Gottes'

05.08.2005 um 22:18
der atem gottes, hmm ich frage mich was das ist ob er wohl in uns steckt ich denke er ist ein teil von uns allen ich würde jetzt sogar soweit gehen ihn als das leben zu bezeichnen

Wie die blätter im Wind so vergeht wer wir sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mirin Dajo - Der Unverletzbare
Mystery, 175 Beiträge, am 26.07.2020 von off-peak
HarleyQuinn am 24.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 26.07.2020 »
Mystery: War das der Geist meiner Uroma oder Gott?
Mystery, 5 Beiträge, am 04.06.2019 von Rumo
50_Reichsmark am 02.06.2019
5
am 04.06.2019 »
von Rumo
Mystery: Berührungen im Schlaf, Atemzug spüren,kalter Atem,Geräusche usw
Mystery, 14 Beiträge, am 11.04.2018 von Benjigc27
Benjigc27 am 11.04.2018
14
am 11.04.2018 »
Mystery: Helle, leuchtende Kugeln über unseren Garten...
Mystery, 12 Beiträge, am 24.07.2018 von Scarryandy
DaFodd am 19.07.2018
12
am 24.07.2018 »
Mystery: Die Erschaffung eines Gottes
Mystery, 63 Beiträge, am 02.12.2017 von satansschuh
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4
63
am 02.12.2017 »