Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Weisst du wie Jesus aussieht?

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Aussehen
mermeoth
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weisst du wie Jesus aussieht?

25.06.2005 um 00:34
@monk

gehörst du denn selber jetzt auch den rastafaris an?an unterscheidet sie von den anderen?


melden
Anzeige
mermeoth
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weisst du wie Jesus aussieht?

25.06.2005 um 00:35
@jayco

warst du denn schon immer so negativ eingestellt?


melden
mermeoth
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weisst du wie Jesus aussieht?

25.06.2005 um 00:37
Ich denke im Endeffekt glauben wir alle das gleiche.Und je nach Mensch ,Charakter und Herkunft sieht Jesus anders aus.Und manchmal heisst er nicht Jesus sondern Siddharta oder Shiva.


melden
monk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weisst du wie Jesus aussieht?

25.06.2005 um 00:40
nein ich bin kein rastaman ! aber ich find rastafari sehr interessant ! ich glaube das sie glauben das ihr gott scwarz ist und nicht weiß

Der Weg ist das Ziel


melden
jayco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weisst du wie Jesus aussieht?

25.06.2005 um 00:43
Ich weis nicht wie sich "es geht mir gut anfühlt", weil ich es vor lauter "es geht mir schlecht", nicht kennen gelernt hatte, ... dieses gute Gefühl.

das ist alles was ich dazu zu sagen habe...



Es hat doch alles keinen Sinn!


melden
monk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weisst du wie Jesus aussieht?

25.06.2005 um 00:44
bei mir ist es irgendwie umgekehrt

Der Weg ist das Ziel


melden
mermeoth
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weisst du wie Jesus aussieht?

25.06.2005 um 00:47
Ich habe im net mal ein interesanntes Bild von Jesus gefunden ohne Gesicht.d
Dieses Bild hatte den Titel Jesus der Mann mit den vielen Gesichtern.Ich glaube Gas ist ganz passend.Oder?


melden
monk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weisst du wie Jesus aussieht?

25.06.2005 um 00:48
ja das könnte gut sein

Der Weg ist das Ziel


melden

Weisst du wie Jesus aussieht?

26.06.2005 um 14:22
Mermeoth
Du hast nicht nur Nüsse Ahnung, schreibst einfach drauflos, lauter Unfug...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
mermeoth
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weisst du wie Jesus aussieht?

26.06.2005 um 18:07
@magus

Jetzt erklär mir mal Bitte wo es im Glauben um Ahnung geht?Was ist bitte Unfug an meinem Traum und an meiner Frage?Oder meintest du ,die Aussage dass wir alle das selbe Glauben?


melden

Weisst du wie Jesus aussieht?

26.06.2005 um 18:41
Mermeoth
" Jesus " hat ein ganz anderes Fundament, als Buddha oder Shiva...es sind verschiedene Glaubensrichtungen...
" Shiva " hat nichts mit dem " Christentum " am Hut...etc...Ciao

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
mermeoth
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weisst du wie Jesus aussieht?

26.06.2005 um 18:45
@magus

Nein du hast micht falsch verstanden.Mit...Ich meinte mit... im Endeffekt glauben wir alle an das selbe...,dass wir alle an Gotte glauben ,aber jeder eine andere Bezugsperson zu Gott hat(Buddha,Jesus etc.). Gott ist ein und der selbe das meinte ich. :) Und die verschieden Personen führen uns alle zu einem zusammen. Viele Lehren von Buddha , Gebote von Mohammed und Jesus überschneiden sich in Ihrem Inhalt auch wenn sie nicht Wortgleich sind.


melden
mermeoth
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weisst du wie Jesus aussieht?

26.06.2005 um 18:56
Hier mal 2 Zitate zum Thema Mittelweg von Buddha und Jesus:

Buddha: Spannst du eine Saite zu stark,wird sie reissen.Spannst du sie zu schwach ,kannst du nicht auf ihr spielen.

Jesus: Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler;
denn sie stellen sich gern in den Synagogen und an den Strassenecken auf
und beten, um von den Leuten bemerkt zu werden.
Wahrlich ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon empfangen.

Du aber, wenn du betest,
geh in dein Kämmerlein und schliesse deine Türe zu
und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist;
und dein Vater, der ins Verborgene sieht, wird es dir öffentlich vergelten.

Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden;
denn sie meinen, sie werden erhört um ihrer vielen Worte willen.
Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen!
Denn euer Vater weiss, was ihr benötigt, ehe ihr ihn bittet.

(Matthäus 6,5-8)


melden
christiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weisst du wie Jesus aussieht?

26.07.2005 um 20:47
Hi also bin neu hier aber egal!


Ich möchte nochmal darauf zurückführen jemand hatte etwas mit einem Tuch gennant und Jesus!
ich weiss nicht mehr genau wie es war aber Jesus wurde nach dem Tod ja beehrdigt also nach der Kreuzigung und es war üblich den Toten ein leinen tuch odersowas drüberzulegen!
naja und es wurde halt so ein Leinentuch gefunden mit den Abdrücken eines Kopfes und eines Körpers! die abdrücke sind durch das Blut entstanden welches sich in den Stoff gezoggen hat !und man vermutet das dieses gesicht das von Jesus sei!
aber mehr kann ich euch dazu nicht sagen ich habe das mal gelesen und es lief auch im TV.
Aber was du sagt finde ich viel interressanter und glaubwürdiger!


Naja hoffe das ich helfen konnet!


melden
apaika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weisst du wie Jesus aussieht?

26.07.2005 um 20:52
soll das heißen, dass jesus nach seinem tot oder auch davor überall geblutet hat?
eher unwahrscheinlich, oder? klar hatte er ein paar wunden, doch wenn er tagelang da rumgehangen haben soll, sind sie nich mehr so frisch, dass er ein ganzes tuch vollbluten konnte!

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)


melden
cortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weisst du wie Jesus aussieht?

26.07.2005 um 21:22
@apaika

wenn das Tuch auf einen Bultüberströmten Körper und gerade im gesichts Bereich liegt dann saugt sich doch das tuch voll mit Blut. Wenn Wunden offen sind und man keinen Pressdruckverband drum macht dann safted das weiter bis der körpereigene Blutdruck zu schwach wird um auszuströmen!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden
Tyranos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weisst du wie Jesus aussieht?

27.07.2005 um 01:11
@mermeoth
Deine Beschreibungen von Jesus gleichen den Angaben, die von den Archiologen auch vermutet werden, also so ganz falsch ist es nicht. Das Jesus wie ein Hippie aussieht wird ziemlich stark bezweifelt, also das allgemeine derzeitige Bild müsste nicht richtig sein.


Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Friedens.


melden
apaika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weisst du wie Jesus aussieht?

27.07.2005 um 02:31
@cortex

dann müsste er aber sofort nach dem tod mit diesem tuch bedeckt worden sein, was ich bezweifle. denn ein toter körper blutet meines wissens nach nicht mehr.


Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)


melden
bantam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weisst du wie Jesus aussieht?

27.07.2005 um 03:24
Eine Diplomarbeit zum Thema Grabtuch



mt14838,1122427495,image005


melden
Anzeige
cortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weisst du wie Jesus aussieht?

27.07.2005 um 03:53
Apaika der Körper bluted solange bis der Blutdruck ausgelasted ist. Als Jesu vom Kreutzgenommen wurde könnte es auch durchaus zu einer erneuten Blutströmung gekommen sein, da der Dornenkranz evt in den verkrusteten Wunden das blut wieder fliessen lies... ich möchte darauf jetzt nicht näher eingehen es ist nicht auszuschliessen!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Johanna von Orleans31 Beiträge