Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Schutzengel?

545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
divanascarlet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.07.2005 um 18:47
Hallo ihr alle!

Ich schnupper hier öfters durch, da ich mich von einigen Themen angesprochen fühle.
Ich beschäftige mich mit Magie und Hexerei und dem übersinnlichen.

Und ich möchte von euch gern wissen:

Glaubt ihr an Schutzengel und habt ihr schonmal welche gesehen?

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.07.2005 um 18:56
@divanascarlet

Ja, ich glaube, sie existieren! Nein, ich habe keine gesehen!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.07.2005 um 19:10
Ich glaube, dass sie existieren.
Ich denke, dass mich mal einer gerettet hat. (Wie oft soll ich das noch posten? *hihihi*)
Ich bin an einem Herbstmorgen zur Bushaltestelle gelaufen. Und bei einem Überweg ist eine Laterne ausgefallen. Ich wollte gerade über die Straße, da hat mich "etwas" zurückgerissen.
Ich bin zurückgestolpert und in dem Moment kam ein dunkles Auto aus der Straße. Wäre ich auf der Straße gewesen, wäre ich jetzt tot oder irgendwie was anderes.

Das ist jetzt echt nicht erfunden!!! Es hat mich wirklich zurückgerissen!!

George Lucas: "May the Force be with you."
n24-Übersetzer: "Am 4. Mai werden wir bei Ihnen sein!"



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.07.2005 um 19:10
Natürlich existieren sie...
Leider habe ich noch keinen gesehen, möchte aber gerne mal mit meinem in Kontakt tretten.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Es gibt alles und nichts...



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.07.2005 um 19:14
Ja, ich will mich bei ihm bedanken.

George Lucas: "May the Force be with you."
n24-Übersetzer: "Am 4. Mai werden wir bei Ihnen sein!"



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.07.2005 um 19:23
Es gibt sie..

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.07.2005 um 20:06
naja....ich bin nicht so gläubig, aber wenn es sie gibt, müsten sie 2std lang bei mir sein... sooft wie ich schon glück hatte......und wie oft ich schon gestorben wäre.......jaja ;)

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.07.2005 um 20:55
Ich glaub fest daran, dass es sie gibt. Ich habe auch schon Kontakt zu meinem gehabt. Er hat mich sozusagen wieder auf den Weg zurück gebracht...



Tu ne cede malis, sed contra audentior ito !



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.07.2005 um 21:11
Könntest du mir vielleicht erzählen wie du mit ihm in Kontakt getretten bist? :)


Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Es gibt alles und nichts...



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.07.2005 um 22:59
Diese knappen biblischen Hinweise weisen leider nur auf Teilaspekte des Wesens und der Tätigkeiten von Engeln und Geistern hin. Sie sind insgesamt nicht klar genug, um auch nur annähernd ein umfassendes Bild über die Herkunft, Rangordnung, Weisheit, Fähigkeiten, Gaben, Kraft und Macht der Engel, Geister und der abtrünnigen Engel zu geben.
Soweit christliche Lehren über Engel, Geister oder Dämonen inhaltlich über die vorhandenen Bibelstellen hinausgehen, berücksichtigen sie in der Regel keine weiteren göttlichen Offenbarungen. Erweitertes Wissen stammt am ehesten aus praktischen Erfahrungen und Erlebnissen mit Engeln, wie sie z.B. beim Vertreiben von Dämonen und bösartigen Geistwesen aus besessenen Menschen gesammelt werden können. (Beispiele aus dem Befreiungsdienst)
Gruß, M.




Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.07.2005 um 23:02
m.E. hat jeder Mensch, einen zur Seite...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.07.2005 um 23:06
Wenn ein Mensch geboren wird bekommt er auch einen Schutzengel.
Wenn er ihn respektiert, ihn ehrt und an ihn glaubt wird er ihm sein Leben und darüber hinaus treu sein und ihn vor Gefahren schützen.
Wenn er hingegen nicht an ihn glaubt ihn nicht respektiert und ehrt ist er schneller weg als man denkt...

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Es gibt alles und nichts...



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.07.2005 um 23:28
@Challenger < möchte aber gerne mal mit meinem in Kontakt tretten. >
Dann nimm doch Kontakt zu ihm auf.


Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.07.2005 um 23:30
ich glaube nicht daran.

manche wollen einfach jemanden es zuschieben das se glück gehabt haben. wobei soviele behindert sind und so viele sterben, ist es paradox an sowas zu glauben. und wenn ihr sagt das nur die leute die ihren schutzengel ehren oder dran glauben beschützt werden, besucht mal aidskranke oder krebskranke kinder und erzählt ihnen von den schutzengeln und sagt ihnen das sie ihn hätten ehren sollen :D

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß.
(Chuang Tsu)



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.07.2005 um 23:42
Die Anzahl der verfügbaren Schutzengel ist leider Strengkontingentiert, weshalb man nunmal nur wertvollen Lebewesen einen zuteilen kann. Das müsstest du doch wissen, Ramones.


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.07.2005 um 23:46
Ah bin ich blöd hab ich doch das überlesen< Könntest du mir vielleicht erzählen wie du mit ihm in Kontakt getretten bist? >
Das hab ich schonmal in ein GB geschrieben (stör dich also nich an dem Willkommen) da:
"Sag ich doch gleich mal Willkommen auf Allmy. Wie kommst du denn auf mich? Hier ein Link: www.omkara.de/engel/lichtwesen.htm da steht eine Meditation drin und dann noch die Regenbogenmeditation: Bete zu Gott und bitte ihn das du deinen Schutzengel vor deinem inneren Auge siehst, dann mache die Meditation. Atme tief durch die Nase ein und durch den Mund aus, dabei entspann dich und stell dir dir vor wie du immer schwerer wirst (wie bei Autogenen Training). Wenn du so weit bist stell dir vor das du auf einer schönen Wiese stehst dort kann auch ein Wald, ein See, ein Meer, Fluß, Berge in der Nähe sein wie du es dir wünscht. Guck dich um und atme die frische Luft ein. Nun gehe ein Stück bis du zu einem Regenbogen kommst an dem eine Leiter raufführt, stelle dich unter den Regenbogen und betrachte ihn, dann lege dich hin und stelle dir vor wie du die Farben des Regenbogens aufnimmst und du mit Energie gefüllt wirst, wenn du aufgetankt bist stelle dich wieder hin. Jetzt gehe zu der Leiter und klettere auf den Regenbogen, dort gehe bis ungefähr zur Mitte wo ein Wesen auf dich wartet (es ist egal wie es aussieht und muss auch keine feste Form haben), das ist dein Schutzengel. Spreche ihn nun an, du kannst ihn auch umarmen, er wird dir antworten, du kannst ihn nun Fragen stellen, deine Sorgen, Wünsche, usw. mitteilen, was du willst. Wenn du fertig bist verabschiede dich bei ihm und bedanke dich. Dann kletterts du wieder die Leiter runter und gehst wieder dahin wo auf der Wiese aufgetaucht bist. Atme weiterhin durch Nase ein und Mund aus, nun tauchst du wieder in unsere Welt ein und du wirst wieder leichter, wenn du soweit bist öffne langsam die Augen. Die Meditation kannst du im liegen, sitzen, im Schneidersitz oder im Lotussitz machen. Wenn du sitzt schlage die Beine nicht übereinander. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Licht und Liebe und Gottes Segen, Kirk "

Profil von schmetterliing



Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

03.07.2005 um 02:01
Manchmal ist es komisch.Keinen Glauben an Gott aber an einen Schutzengel glauben.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

03.07.2005 um 02:10
ich kenne menschen, welche für mich wie schutzengel sind...

liebe grüsse
dinu

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

03.07.2005 um 08:32
OvO
Das kommt auch vor ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
divanascarlet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Schutzengel?

03.07.2005 um 09:56
@ SamaelCrowley:

nicht an Gott glauben heißt nicht, das er nicht existiert....

Ich zum beispiel weiß, das es gott gibt, aber ich glaube nicht an ihn.....


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

03.07.2005 um 12:00
Danke Kirk2
Werde ich mal versuchen...

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Es gibt alles und nichts...



Anzeige

melden