Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt ihr an Schutzengel?

545 Beiträge, Schlüsselwörter: Schutzengel

Glaubt ihr an Schutzengel?

05.07.2005 um 10:59
Kirk2
Auf WAS, bezieht sich mein Spam, schreibe mal!

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *


melden
Anzeige

Glaubt ihr an Schutzengel?

05.07.2005 um 11:02
Kirk2 da ich nicht jedesmal Todernst deherkomm? Zähle doch auf, dass Interessiert mich aber jetzt wirklich...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *


melden
perchto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Schutzengel?

05.07.2005 um 11:50
Hallo,

ich glaube überhaupt nicht an Schutzengel also nicht im christlichen Sinne obwohl ich schon öfter Kontakt zu Wesen hatte die man rein Äußerlich ( also vom ausehn her) als Engel im christlichen Sinne hätte bezeichen können.

Nun komme ich aus einem Kulturkreis in dem solche Wesen als Wesen gelten, mit denen man nichts zu tun haben sollte. Zwar habe ich keine Angst vor ihnen, aber ich mag sie überhaupt nicht und ich will sie auch niemals um mich haben - bisher war es immer so, das ich sofort gegangen bin ( also den Kontakt abgebrochen habe) wenn ich merkte das da wieder so ein Lichtwesen war. Mittwelweile bin ich sie endlich los.

Woran ich jedoch glaube ich das meine Ahnen ihre - wie sagt man bei euch so schön " Hand schützend über mich halten" :-) und über mich wachen. Auch hier hatte ich sehr viel Kontakte und Erfahrungen.
Aber in Europa sieht man so was wohl auch ein wenig anders, viele benutzen ja den Begriff Schutzengel und meinen eigendlich Zb einen verstorbenen Verwandten. Andere wiederum machen da Unterschiede erzählen das Engel so was wie spirituelle Führer seien - Ich kann nur von meiner Kultur und meinen Erfahrungen ausgehen und bin von ganzem Herzen froh, das ich von solchen Dämonen noch nicht geleitet wurde, ich habe andere Hilfe, die mir lieb und teuer ist wie vielen von euch die Engel - aber wie gesagt in Europa sieht man das ja anders und ich akzeptiere auch das ihr diesen Lichtwesen folgt - finde ich aber sehr interessant wie ihr das hier so haltet :-)

freundliche Grüsse
Perchto


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

05.07.2005 um 12:35
magus..... meine frage :D... hallo?

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...!


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

05.07.2005 um 14:07
Biblische Aussagen über die Engel
Die Bibel gibt zwar eine Reihe von Hinweisen über Engel, Geister und Dämonen (abtrünnige Engel, auch 'Teufel' genannt), allerdings sind die Angaben nicht sehr ausführlich und nicht sehr präzise.
Über die Engel wird in der Bibel u.a. berichtet:


sie dienen mit ihren Gaben und Fähigkeiten Gott (=Jesus) und seinen Zielen. {1. Mose.16,07; 22,15; 2. Mose.14,19; 4. Mose.22,23; Ri.02,01; Ri.13,03; Jes.63,09; Mt.28,02; Apg.08,26; Apg.27,23}

ihr Wohnort sind die verschiedenen Ebenen der Himmel. {Mk.12,25; Hebr.12,22; Offb.07,11; Offb.08,02}

sie sind Boten, die wichtige Nachrichten von Gott überbringen; zu bestimmten Zwecken werden sie den Menschen hör und sichtbar. {1. Mose.32,2; 4. Mose.22,31; Ri.02,01; Ri.06,11; Ri.13,03 .13; Sach.01,09; Sach.02,07; Mt.01,20; Mt.02,13a; Mt.28,02; Lk.01,11; Lk.01,28; Lk.02,09; Joh.20,12; Apg.08,26; Apg.10,03}

sie dienten Jesus Christus auf Erden und weiterhin auch in den Himmeln als ihrem göttlichen Herrn. {Mk.01,13; Mt.26,53; Lk.02,13; Lk.22,43; Joh.01,51; Hebr.01,06; Offb.05,11}

sie verrichten verschiedenste Dienste. {1. Mose 16,7; 19,16; 22,11; 2. Mose 14,19; 23,20; 1. Kön.19,05; Mt.24,31; Mt.25,31; Lk.16,22; 2. Thess.01,07}

sie dienen im Auftrag Gottes den Menschen, denn »sie sind ausgesandt zum Dienst um jener willen, die das Heil erben sollen«. {Hebr.01,14}

sie behüten, befreien und schützen die Menschen. {Ps.091,11; Dan.03,28; Dan.06,23; Apg.05,19; Apg.12,07}

sie haben Einfluss auf das Gemeindeleben. {Offb.01,20; Offb.02,01 .12 .18; Offb.03,01 .07 .14}

sie haben Gefühle wie Menschen. {Lk.15,10}

sie vollziehen göttl. Strafgerichte, wenn Menschen ihre Willensfreiheit zu sehr missbraucht haben und zu weit von der göttl. Ordnung abgewichen sind. {1. Mose.19,01 ff.; Ri.05,23; 2. Sam.24,15 f.; 1. Chr.21,14 f.; 2. Chr.32,21; Jes.37,36; Apg.12,23}

M.



Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *


melden
fairy_tale
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Schutzengel?

05.07.2005 um 15:22
Also ich glaube ebenfalls an Schutzengel. Habe jedoch weder jemals einen gesehen noch gespürt.

Doch mein Vater glaubt daran einen Schutzengel zu haben, da er schon mehrmals nur mit ganz viel Glück dem Tod entgangen ist. Er behauptet sogar mit ungefähr 8 Jahren einen gesehen zu habe. Er erzählte mir schon als kleines Kind Geschichten von Engeln, was mich heute wie damals begeistert...


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

05.07.2005 um 15:37
Fairy_Tale
Ich an Deiner Stelle, würde Ihm auch glauben, weßhalb sollte es nicht so gewesen sein? das geschieht zu jeder Stunde, bei vielen Menschen, Grüsse..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

05.07.2005 um 17:54
denk schon das es sie gibt... hab aba noch nie welche gesehn ^^

Keiner hat mich gefragt ob ich leben möchte,also soll mir jetzt auch keiner vorschreiben wie ich zu leben habe!


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

05.07.2005 um 18:08
Coller post Magus... - ich find einfach nachwievor die Vorstellung toll... von Schutzengeln :)!

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...!


melden
harlis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Schutzengel?

05.07.2005 um 18:27
Buchempfehlung

falls sich jemand "ernsthaft" dafür interessieren sollte;

Gary Quinn
"von Engeln geleitet"
Ullsteinverlag, ISBN 3-548-74077-4


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

05.07.2005 um 18:30
Gibt es auch irgendwelche Engelsschriften... ich interessiere mich für Schriften. Oder evtl. irgendwelche Zeichen??! Weiss da jemand Näheres?!

lg wolfine

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...!


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

05.07.2005 um 18:34
Wolf
Kann Dir einen link senden, wenn Du willst..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

05.07.2005 um 18:38
Danke, aber da ich ja nur Stumpsinn schreibe... verschwndest du nur deine Zeit, oder...

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...!


melden
harlis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Schutzengel?

05.07.2005 um 18:55
@wolfi

...was nützen dir zeichen ? zu welchem zweck ?
Evokationen funzen bei Engeln nicht.


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

05.07.2005 um 20:36
Es geht mir nicht um die Engel, falls dir das missfallen is... es geht mir um die Schreiften(zeichen)...! verstehst...

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...!


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

05.07.2005 um 21:22
@magus Auf deinen Post am 3.7.2005 um 16:59 Uhr an das-licht. Und jetzt sind noch zwei Off-Topicposts dazugekommen einmal am 5.7.2005 um 10:59 Uhr und dann noch noch am 5.7.2005 um 11:02 Uhr. Ich hoffe das reicht als Aufzählung.

@perchto Aus was für einem Kulturkreis kommst du denn?
< Mittwelweile bin ich sie endlich los. >
Wenn das wirklich Schutzengel waren die su gesehen hast, dann sind sie immer noch bei dir, bloß du siehst sie nicht mehr.

< Aber in Europa sieht man so was wohl auch ein wenig anders, viele benutzen ja den Begriff Schutzengel und meinen eigendlich Zb einen verstorbenen Verwandten. Andere wiederum machen da Unterschiede erzählen das Engel so was wie spirituelle Führer seien >
Das ist so nicht richtig, es gibt zwar einige Leute die alles als Schutzengel bezeichnen, doch sind Schutzengel was anderes als Verstorbene und sprituelle Führer. Ein Schutzengel ist zum Schutz zuständig. Allerdings hat jeder 2 Engel eine Art "Berater" (nicht mit dem spirituellen Führer zu verwechseln) und den Schutzengel der für den Schutz zuständig ist.

@fairy_tale < da er schon mehrmals nur mit ganz viel Glück dem Tod entgangen ist. >
Nun das ist SO nicht ganz richtig, das hat mit Karma zu tun, da darf der Schutzengel nicht eingreifen. Der Schutzengel soll einen vor dunklen Mächten schützen und einen davor bewahren das man zuviel schlechtes Karma ansammelt.









Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Schutzengel?

05.07.2005 um 21:30
Also MAGUS:D

So sind Engel?????? heheee, ich bin dann EINER:D

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

05.07.2005 um 21:32
Kitara, der zickige Engel :-D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.


melden
samara2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Schutzengel?

05.07.2005 um 21:33
nein noch nicht aber wenn du willst werd ich dein schutzengel



Seven Days


melden
Anzeige
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Schutzengel?

05.07.2005 um 21:37
eya mso:D das is eben nu ma so im Jahr 2005!! :D Wir sind die modernen Engel*ggg*

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt