Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Schutzengel?

545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Schutzengel?

08.07.2005 um 14:35
Kirk2
Wer hat den sinnvolle Einträge bei Dir verfasst? Du oder ich?
@interpolar, das ist vielleicht Deine Vermutung, aber eben Deine!
Ich habe auch einen ;-) Ernstlich!

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Ich liebe die Liebe, so kommt Sie zurück...


Anzeige
melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

08.07.2005 um 14:38
@magus Ich kann mich daran erinnern das ich auch sinnvolle Posts schreibe, doch geht es um DIESEN Thread und NICHT um andere.

@interpolar DAS habe ich dir schon mehrmals erklärt.

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

08.07.2005 um 14:40
Glaubst du an gott und den Engeln?

Ja an Gott und DIE Engel schon!

Warum brauchen wir den Schutzengel auf der erde?

Dumme Frage. Der Name sagts ja schon!

Schickt Gott und auf einenen schlechten Erde?

Kapier ich nicht

Ich würde sie gleich ins Paradies holen.

Aha und wozu das ganze? Die sache mit dem paradies haben wir schon vor jahrtausenden verbockt. Noch nie die Bibel gelesen? Menschen sind numal so, das Paradies ist weg und wir erreichen es nur wenn wir lernen. DU jedenfalls hast da noch einen weiten Weg vor dir!

Gibt es Engel auf der erde,die auf Kinder aufpassen müssen,weill Gott auch die teufel erschaffe hat?

Den Teufel gibts nicht. den Hat die Kirche erschaffen, warum zum Henker sollte Gott einen Teufel schaffen?!!? LOL

Warum schafft jemand etwas Böses obwohl ihn jeder als Lieb defienert!
Warum schafft er Aids?das macht das Leben doch Kaputt und brint Leid und Trauer!
Würdest du das deinen Kindern zumuten!-Sie leiden zu lassen!
Ich Nicht und du?

Er schafft nichts böses! AIDS ist in unserer zivilisierten welt aufgetreten weil irgendwelche Wissenschaftler Affen aus Afrika in Labors geholt haben, wegen der Tierversuche. Ist übrigens bei viele krankheiten so. je weiter die menschen in die natur eindringen desto mehr solcher bazillen kommen aus ihr heraus! AIDS ist nicht von gott geschaffen sondern vom menschen selbst. capische?
und was heisst hier sie leiden zu lassen? Gott lässt keinen Leiden. das sind nur die menschen selbst! Der Hunger in Afrika, Gewaltverbrechen, all das ist des Menschen schuld! afrikas länder sind arm weil die kolonialherrschaften ihre entwicklung ausgebeutet und ihre ressourcen genommen haben, also kann got nix dafür! du kannst nicht alles leid und ungerecht immer auf Gott schieben! Denk doch mal ein bischen nach! der MENSCH tut das, nicht GOTT!!!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

08.07.2005 um 16:07
@Shakuru Das stimmt SO nicht ganz.
< Schickt Gott und auf einenen schlechten Erde?
Kapier ich nicht >
Er meint warum GOTT uns auf eine Erde schickt auf der es uns schlecht geht.

< Die sache mit dem paradies haben wir schon vor jahrtausenden verbockt. Noch nie die Bibel gelesen? >
Wenn du dich auf Genesis beziehst stimmt das nicht. Es sind mehr als nur Engel "gefallen". Es sind mehrer Wesenheiten "gefallen" und diese haben auch die Seelen nach unten gezogen und versucht uns auf ihre Seite zu ziehen. Dadurch müssen wir wieder lernen wie man ein göttliches Geschöpf wird.
(Ich kanns nicht erklären, die Sache ist sehr kompliziert, aber so ähnlich zumindest).

< DU jedenfalls hast da noch einen weiten Weg vor dir! >
Ich gib dir jetzt mal einen Rat für deine spirituelle Entwicklung: Beurteile nicht!

< Den Teufel gibts nicht. den Hat die Kirche erschaffen, warum zum Henker sollte Gott einen Teufel schaffen?!!? >
Das ist nicht ganz richtig, ob es den Teufel gibt oder nicht kann ich nicht beantworten, wie gesagt die Sache ist sehr kompliziert. Doch das böse diese Dunkelmächte gibt es. Allerdings hat DAS auch was damit zu tun das das Gute nicht ohne das Böse existieren kann, Yin und Yang.

Zum letzten Teil möchte ich noch ergänzen, es gehört zum Lernprozess.

Ich habe auch schon mehrmals versuchst das Interpolar zu erklären, er versteht es nicht. Ob er nicht will oder nicht kann weiß ich nicht.


Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

08.07.2005 um 16:46
aha

mit dem verbocken meint ich adam und eva, nicht andere wesenheiten. Ist zwar nur ne symbolische darstellung, aber so würdes interpoler eher verstehen dacht ich!

beurteilen tu ich hier keinen...sag nur meine meinung dazu. ausserdem ist dieser satz in einer mischung aus unverständnis und wut entstanden, also nicht ernst nehmen :D

Und zum letzten...ich glaube nicht an den teufel, beweis oder nicht. im paranormalen lässt sich kaum etwas beweisen, wie du bestimmt weist!
dfas es dunkelmächte gibt weis ich selbst - aber teufel...neeein!

naja dann lassenmers halt...interpolar wird schon selbst draufkommen früher oder später! (hoff ich zumindest!)

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
koba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Schutzengel?

09.07.2005 um 00:15
@Shakuru
stimme weitgehend mit deiner Ansicht überein

nur noch eines:
soviel ich noch weiss ist der Teufel (Satan) der gefallenen Engel Luzifer, sozusagen Gottes rechte Hand, der ebenso mächtig wie Gott werden wollte, deshalb wurde er verbannt, und hat sich sein eigenes Reich aufgebaut.
Wenn ich irgendwas vergessen oder falsch vormuliert habe, ruhig melden, is schon ne weile her.

"Freiheit ist, zu sagen dass 2 und 2 gleich 4 ist. Alles andere ergibt sich dann von selbst." George Orwell in "1984"


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

09.07.2005 um 21:44
@koba Er KANN NICHT so mächtig werden wie GOTT.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

09.07.2005 um 21:57
1. Es gibt keinen Teufel (Satan)!
2. Jeder Mensch hat einen Schtzengel, ob er will oder nicht!
3. Man kann mit seinem Engel reden... (auch wenn es am ende doch nur selbstgespräche waren)

Versuch es doch einmal bei einer ruhigen Minute.. evtl. hast du dann die Antwort im Kopf auf eine/deine Frage/Bitte.

Tja, wo bin ich


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

09.07.2005 um 22:04
Hi!

1. Es gibt keinen Teufel (Satan)!
2. Jeder Mensch hat einen Schtzengel, ob er will oder nicht!
3. Man kann mit seinem Engel reden... (auch wenn es am ende doch nur selbstgespräche waren)

Versuch es doch einmal bei einer ruhigen Minute.. evtl. hast du dann die Antwort im Kopf auf eine/deine Frage/Bitte.



Was man kann und an was man glaubt, muss und kann jeder für sich selbst entscheiden.

Es gibt weder Beweise dafür dass "Gott" existiert, noch dass es den Teufel gibt und trotzdem glauben viele daran. Man sollte unterscheiden können zwischen Glauben und Tatsache.

Ich glaube nicht dass es so etwas wie Schutzengel gibt. Genauso wenig wie ich an Gott glaube.

_-Succes isn´t a product of coincidence-_


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

10.07.2005 um 12:35
Schon früh merkten die Menschen, daß für den Kontakt mit Gott bzw. Engeln auch bestimmte Methoden geeignet waren, ohne die innere Erleuchtung durch die geistige Wiedergeburt erlangt haben zu müssen:
Dieses Ziel kann auch unbewußt erlangt oder bewußt erstrebt werden durch Mittel und Methoden, welche die Frequenz der Hirnwellen absenken und dadurch eine Trance herbeizuführen imstande sind: z.B. Drogen, Yoga, Meditation, Alpha-Wellen erzeugende Geräte etc.
Im Trance-Zustand seelischer Öffnung erfolgt meist eine bewußte oder unbewußte Kontaktaufnahme zu bestimmten geistigen Ebenen und ihren Geistwesen. Wenn Menschen sich in Trance befinden, ist es für Geister meist sehr leicht möglich, auf die geistigen Sinne des Menschen einzuwirken oder in sich in seinen Körper zu begeben (Besessenheit) und von dort aus zu wirken.
In Trance können dann z.B. durch automatisches Schreiben, Reden, Hören und Sehen Botschaften und Sinneseindrücke aus verschiedensten geistigen Stufen und Örtlichkeiten empfangen werden.
Wo seelisch-geistige (mediale) Gaben fehlen oder ein Trancezustand nicht herstellbar ist, können auch materielle Hilfsmittel den Kontakt herstellen: z.B. Tischrücken, Gläserrücken, Schreibbrett, Pendel, Rutengehen oder auch die sog. Tonbandstimmenforschung. Schon a in alten Zeiten wurden menschliche Hilfsmittel zum Befragen Gottes und der Geister gebraucht. {a JG.VGG.153,01b}

Gruss



Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler kein Finderlohn.



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

10.07.2005 um 12:44
Mit Drogen, würde ich jedoch abraten..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler kein Finderlohn.



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

10.07.2005 um 12:48
Spinelsun86
" Gott " hat doch niemals Teufel erschaffen, diesse entwickelten sich selber, da Sie von der " Göttlichen Ordnung " abwichen, bey

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler kein Finderlohn.



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

10.07.2005 um 12:58
@thaifun
Glaubst doch auch....., dass es keinen Gott gibt! Ist das eine Tatsache? Kannst du Beweisen, dass es keinen gibt? Wenn ich für mich sage, das es Gott gibt muss ich dir oder wem auch immer beweisen, dass es einen gibt?

Jeder hat eine andere vorstellung von Gott...
Ein alter Mann, graue Haare, Bart.... oder ein Alien... oder es ist die ganze liebe auf der Welt...
Ich kann Gott dir Gott nicht beweisen, aber ich kann dir sagen, dass er immer da ist.....

Tja, wo bin ich


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

10.07.2005 um 13:07
Ibis,
ich hatte nicht vor, zu widerlegen dass es Gott gibt :)
Ich habe nur gesagt dass ich weder an Gott noch an andere Dinge glaube die damit zu tun haben. Sicher habe ich eine ganz andere Vorstellung des Glaubens. Aber weder will ich dich überzeugen, noch werde ich meine Meinung oder meinennicht vorhandenen Glauben an ändern.

_-Succes isn´t a product of coincidence-_


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

10.07.2005 um 13:16
@thaifun
musst du auch nicht, es war nur eine (doofe) gegenfrage deines Beitrags. Ich will dich auch nicht taufen oder zu guten seite führen.
Ganz im innern fühlst du, dass Gott da ist... du kannst NIE von dir selber behaupten, dass es ..ihn.. nicht gibt. Jeder Mensch hat in seinem Gehirn den Punkt an den er glaubt, da ist noch eine grössere Macht. Jeder hat schon ein einen gedanken daran verloren wie, wo, was, wer ist es/da draussen....

Tja, wo bin ich


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

10.07.2005 um 17:58
Denn Ich ging eben darum aus von Meinem Vater, der in Mir ist wie Ich in Ihm!
Der Vater aber ist der Höchste.
Denn Er ist Meine Liebe, Mein Wille. Der Geist aber,
der aus Mir und dem Vater gehet,
wirkend von Ewigkeit zu Ewigkeit, ist das Heiligste.
Aus: 'Briefwechsel zwischen Abgarus Ukkama, Fürst von Edessa, und Jesus'
2. Antwort Jesu an Abgarus, Vers 5
cü .M

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler kein Finderlohn.



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

10.07.2005 um 18:01
PS. Natürlich für " Christen " ist " Jesus Christus " gemeint....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler kein Finderlohn.



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

10.07.2005 um 19:53
Schutzgeister der Schutzengel, sind Diener " Gottes " da gibts mehr Abstufungen, als man allgemein denkt...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler kein Finderlohn.



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

10.07.2005 um 20:15
sry, antatt der = oder gemeint...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler kein Finderlohn.



melden
divanascarlet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Schutzengel?

11.07.2005 um 09:53
Wenn wir davon ausgehen, das Gott existiert, dann müssen wir auch davon ausgehen, dass der Teufel (Satan) existiert.

Denn Satan, also Luzifer ist ein gefallener Erzengel Gottes, er wurde aus dem Himmel verbannt.

Also ist der Teufel nicht von der Kirche erschaffen. Ganz wie Kirk2 sagte, das Gute kann ohne das Böse nicht und umgekehrt. Yin und Yang.

Davon abgesehen ist die Kirche für mich sowieso der größte Betrüger Verein den es gibt, und eine der größten Sekten überhaupt....

Ich verabscheue den Christentum ......

Aber naja jedem das seine...


Anzeige

melden