Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Loch in Bulgarien?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Loch, Bulgarien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Loch in Bulgarien?

13.07.2005 um 14:05
@dragon Hej das war meine Idee ich will mind. 15% vom T-Shirtverkauf !!!

Anzeige
melden

Loch in Bulgarien?

13.07.2005 um 14:11
@replaceable

Danke für Deine Info, ich glaub dann kann der Thread hier auch geschlossen werden.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Loch in Bulgarien?

13.07.2005 um 14:54
@darthhotz
Tja, sorry, dass wir weiter nichts finden konnten. Aber trotzdem klingt das mit der Höhle nicht schlecht, muss ich zugeben.
@mandalore
10% kriegste ab, ok? Und die Bestellannahme ist nun geschlossen!!!!!

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Loch in Bulgarien?

13.07.2005 um 14:59
Nunja ich wäre da nicht so voreilig mit dem (weg) schliessen.
Vielleicht haben wir ja gerade hier mal zu Abwechslung ein echtes Mysterium. Nicht immer nur dieser zigmal ausgelutschte Mist.
:)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Loch in Bulgarien?

25.09.2009 um 12:31
1964,südlich von Chelopech(im Sredna Gora Gebirge) Zentralbulgarien
bei Explorationsarbeiten entdeckt


melden

Loch in Bulgarien?

02.10.2009 um 11:26
/dateien/mt15373,1254475579,1

....meinst bestimmt solche löcher....From the end of 1980s a strange phenomena is happening in some Russian forests. People find strange, deep holes.

They appear in the dense forest, in the places you can’t get on the car or truck to bring any device to drill the ground. There is no any soil that should be taken from such deep holes is found.

On this pictures people go down to one of such holes but it just finishes with nothing. There are no any reasonable ideas on how these holes appear and what they are being used for.

/dateien/mt15373,1254475579,2

/dateien/mt15373,1254475579,7


4x zitiertmelden

Loch in Bulgarien?

02.10.2009 um 13:57
Und was ist am Ende des Lochs? War da schon jemand?


melden

Loch in Bulgarien?

02.10.2009 um 14:04
Der Threadtitel ist absolut göttlich...wahlweise könnte es auch heißen: Pfütze in Russland oder Reissack in Korea.


melden

Loch in Bulgarien?

02.10.2009 um 14:29
@miku
steht doch dort ;)
Zitat von _testelch___testelch__ schrieb:On this pictures people go down to one of such holes but it just finishes with nothing. There are no any reasonable ideas on how these holes appear and what they are being used for.



melden

Loch in Bulgarien?

02.10.2009 um 14:29
Naja genauso nett wie:
Regenwurm baut Tunnel *lachen verkneif*

Nee abba ma im Ernst so:
Wiso sollte es denn bitte nen Tunnel zu Hölle geben, hm?
Ich mein sitzt Satan da unten und fragt sich die ganze zeit:
Naaa geht mir heute endlich mal einer in die Falle? Öch göh wie süß da versucht einer den weg hier runter zu finden...jaaa hier is die Hölle eintritt is nur Deine Seele...

Ja sorry aber wie kommen denn manche Menschen auf so einen Sch***?

Da kann man auch fragen:
Gibt es da wegweiser die richtugn Hölle führt oder muss man den Weg selbst suchen?

*kopfschüttel*


melden

Loch in Bulgarien?

02.10.2009 um 14:30
@miku


....weiß nicht hab noch nicht nachgeschaut... :)


melden

Loch in Bulgarien?

02.10.2009 um 14:38
@Alvac
Ok danke, hab mir nicht alles durchgelesen... :D

Dann ist die Sachen doch uninteressant, wenn am Ende nicht mal was mysteriöses liegt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Loch in Bulgarien?

02.10.2009 um 15:22
Bodenproben?

In Russland verschwindet durch die globale Erwärmung ja der Permafrostboden, was beispielsweise zum Phänomen der "betrunkenen Bäume" führt. Mit dem Auftauen der oberen Bodenschichten verlieren sie ihren Halt und fallen um:

/dateien/mt15373,1254489725,permafrost-drunkforest

Da dieses Abschmelzen in allen Permafrost-Regionen grosse Probleme und Schäden an Wälder und gebäuden sowie zur Gefahr massivster Erdrusche führt, die auch Siedlungen und Infrastrukturen wie Gaspipelines, Strassen- oder Schienenwege bedrohen, laufen seit einiger Zeit verschiedene geologische Forschungsprogramme dazu in Russland (und auch in den USA).

Bohrequipment in unwegsame Gegenden zu bringen ist mit Transporthubschraubern nun das geringste Problem. gerade Russland bzw. vorher die UdSSR zählten zu den Pionieren des Hubschrauber-Transports von Maschinen, Pipeline-Segmenten etc.

Aber bitte, das ist nicht das "bulgarische Loch" (klingt irgend nach Kleinanzeige für osteuropäische Zwangsprostituierte), sondern es sind russische Löcher.

Aber so lange ich keine Beweise für gemeinsames russisch-amerikanisches Buddeln in Bulgarien sehe, glaube ich auch nichts davon.


1x zitiertmelden

Loch in Bulgarien?

02.10.2009 um 17:23
@Doors
Aber das wär doch mal ne plausible Erklärung, dass diese Löcher durch das Schmelzen von altem Eis entstehen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Loch in Bulgarien?

02.10.2009 um 17:25
@miku

Nein, das sind schon eindeutig Bohrlöcher mit so glatten Wänden. Die Bohrung erfolgt mit einem "Rohr", so das sich innen im Bohrkern die Bodenstrukturen 1:1 abbilden.


Die "Eisschmelze-Kavernen" sind unregelmässiger.


melden

Loch in Bulgarien?

02.10.2009 um 17:40
@Doors


...wer anderen ein loch bohrt fällt sebst hinein... :)


melden

Loch in Bulgarien?

02.10.2009 um 17:46
Aber die Bohrkerne wären ja riesig.

Wenn man im Fernsehen Bohrkerne sieht - die können eigentlich bequem von einer Person weggetragen werden.

Aber Bohrkerne in dieser Größe - die müsste man ja mit einem Kran abtransportieren. Und wieso so dick, da ist das Risiko doch nur zu groß dass der Kern abbricht.

Und dann sind diese Löcher auch noch mitten im Wald - am Rand wäre es für das schwere Gerät wohl einfacher.

Also, nach Bohrkernen sieht das nicht aus.


melden

Loch in Bulgarien?

02.10.2009 um 17:50
@Comguard2
öl-, gastestbohrungen? hab den thread nicht so verfolgt. oder wäre das keine möglichkeit?


melden

Loch in Bulgarien?

02.10.2009 um 17:52
@Comguard2


...schaut auch nicht grad aus wie die tree molds auf hawaii...



/dateien/mt15373,1254498721,Lava Tree Molds1

/dateien/mt15373,1254498721,Lava Tree Molds8

/dateien/mt15373,1254498721,Lava Tree Molds3


melden

Loch in Bulgarien?

02.10.2009 um 17:54
@chilichote

Hm, ok, das wäre wieder eine Möglichkeit.

Wobei ich es dann trotzdem seltsam finde dass die Bohrungen mitten im Wald gemacht werden und nicht hundert Meter weiter auf einem Feld.


Anzeige

1x zitiertmelden