weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges Loch in Russland entdeckt

168 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Russland, Loch, Bohrung, Jamal, Yamal

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 17:52
Morgen,


bin auf /x/ drauf aufmerksam geworden. Merkwürdige Geschichte.

Ein Pilot der für eine Öl Firma arbeitet hat beim Überfliegen eines Gebietes in Yamal, Russland,
ein riesiges Loch entdeckt. Das Merkwürdige an dem Loch ist, das es so aussieht als wäre daraus etwas heraus gekommen.
Bisher gibt es nicht viel mehr darüber zu Berichten.

Hier mal das Video:



Sieht man sich die Gegend auf Google Earth an, kann man gut erkennen das es da mehrere Seen gibt, im Prinzip sieht die ganze Gegend aus wie ein Schweizer Käse.

Was könnte da los sein?
Unfall beim Anbohren einer Gasquelle?
Atombomben Test?

Vielleicht kann das einer noch besser Übersetzen:
Discovered on the Yamal giant sinkhole. Helicopter serving the oil and gas fields on the Yamal Peninsula, filmed from the air funnel, reported that its size is so large that you can safely descend into several Mi-8 helicopters.

Failure is a few tens of kilometers from Bovanenskogo field, which is the largest natural gas reserves on the Yamal Peninsula. According to "Chelyabinsk Bulletin" on the bottom noise powerful underground stream.

Author video with flight funnel helicopter - user Bulka - indicates that the greenery around - it is a forest. It also indicates that the soil around the crater was thrown out, and its dark color "evidence on the impact of temperature." Edition Stormnews clarifies that the forest around - a dwarf, but the size, however, is impressive.

Under "Tyumen Kosmopoisk" emphasizes that the funnel can not be called conventional karst failure: "Perhaps, in the beginning there was an explosion (artificial? meteor?), then the soil under the funnel fell into a fairly wide underground river."

"Chelyabinsk Gazette" referring to the pilots reported that no survey work related to undermine powerful charge in these places have been conducted. "The size of the funnel (indirectly it can be assessed by looking at the greenery around the hole - it's trees, though dwarf, arctic), said that the power of the explosion was comparable with the power of a small atomic bomb," - said the publication.
http://www.newsru.com/russia/12jul2014/yamal.html


melden
Anzeige

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 17:56
Wer weiß. Könnte ja ein kleiner Vulkan sein und das was da zu sehen war, ist heiße Luft gewesen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das wirklich ein Versuch war, Öl rauszuschaffen.

Wobei man dann dort auch die mechanischen Dinge rumherum gesehen haben möchte. Es sei denn, sie haben nichts gefunden und haben es dann bleiben lassen. Glaube kaum, dass das dann jemand wieder zu macht. :D

Ein Atombombentest würde ich ausschließen. Wieso überhaupt unter der Erde und wieso werden danach keine Vorkehrungen getroffen, die Radioaktivität zu "verschließen"?


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 17:59
Das ist den Russen relativ egal. Warum man Atombomben Teste unter der Erde durchführt weiß ich nicht, ist aber ein recht beliebt. Ich denke mal um die Stärke der Explosion besser messen zu können.
Man muss dazu sagen man sieht das bisschen schlecht auf dem Video, aber da außen rum ist ein Wald. Nur um sich mal ein Bild von der Größe machen zu können. Wäre allerdings interessant ob das schwarze in dem Krater Öl ist oder da einfach kein Licht einfällt .... was ich jetzt eher nicht glaube.. ansonsten wäre das doch extrem tief.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 18:06
Naja. Das schwarze um die Höhle herum könnte Dynamitstaub sein. Also wäre das mit einer Bombe nicht ganz so abwegig, wobei ich trotzdem eher auf eine harmlosere Bombe als Atombomben tendiere. Das könnten aber auch Ölreste sein, die nicht ordentlich entsorgt wurden.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 18:06
Sowas passiert nunmal.. Ist einfach ne unterirdische Höhle eingestürzt und nu ist da n rießenloch


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 18:07
Aber ein Einsturz wirft keine Teile nach oben aus. Ich denke mal die "Sinkhole" Theorie kann man ausschließen.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 18:09
Vielleicht ein geheimes Flugobjekt das unter der Erde versteckt gewartet hat um dann loszufliegen!


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 18:10
Ich finde die Gegend irgendwie crass. Das sind tausende Krater dort oben.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 18:12
Das ist der Arsch der Welt, genauer gesagt das was zwischen den Backen steckt.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 18:19
@Pika
Pika schrieb: Wieso überhaupt unter der Erde und wieso werden danach keine Vorkehrungen getroffen, die Radioaktivität zu "verschließen"?
Meinst Du das ernst?

natürlich unter der Erde, damit keine Radioaktivität in die Atmosphäre gelangt. Und die sind danach "verschlossen" und nicht einfach offen.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 18:21
Ich vermute, dass ein Höhlensystem zusammengefallen war. Das sie Erdgas haben und dies gefördert wird, musste zuerst gebohrt werden und durch die Erschütterung fiel ein Teil der Höhle in sich zusammen.
Vielleicht gibt es noch eine ehemalige Kohlengrube von der niemand gewusst hat, und jetzt zusammengestürzt ist.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 18:23
Ich hab noch einen kurzen Bericht gefunden, in dem es darum geht, das der Permafrost Boden auftaut und ganze Seen verschwinden, da das Wasser quasi einfach abläuft:



melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 18:24
Hallo zusammen :)

Also meiner nach sieht das auch nach nem Erdrutsch aus bzw. dass da Hohlräume waren und die darüber liegende Erde einfach eingestürzt ist. Aber die "Rundung" sieht sehr gleichmäßig aus.

Gruß, Dumas


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 18:26
Sieht aus wie ne Doline.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 18:28
Kann das ein Meteoriteneinschlag gewesen sein?


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 18:28
Enigma1441 schrieb:Sieht aus wie ne Doline.
Man kann nicht voraussetzen, dass der Begriff geläufig ist ;) Ich habe mal den Link bezüglich Begrifferklärung hier eingestellt:
Wikipedia: Doline

Gruß, Dumas


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 18:29
Aber Dolinen bilden doch normal nicht so einen Rand außen herum.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 18:29
Eine Doline in der Tundra, hervorgerufen durch Auftauen des Permafrostbodens.

Und wenn man sich die Gegend dort auch ansieht findet man noch mehr Tümpel, die einen Wall drumrum haben.
Nur noch nicht eingestürzt snd.

Wenn diese Erklärung nicht mystisch genug ist, kann gerne auch diese Dokumentation ansehen.

Darin sind bei 1:43 auch solche Löcher mit Wall drumrum.



melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 18:31
Hier mal ein Bild einer großen Doline.
Ähnlichkeit ist vorhanden, finde ich.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fde.travello.com%2Ff%2Fp%2F2007%2F04%2F18%2F15456.l.jpg&imgrefurl=http%3A...


melden
Anzeige

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 18:32
@klausbaerbel
öhm ist das sicher das richtige Video :D ?

Riesen Ameisen :D wtf?


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Brennendes Buch17 Beiträge
Anzeigen ausblenden