Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubst du wirklich an sowas?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Paranormales, Übernatürliches, Glaube An Geister
jayco
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du wirklich an sowas?

19.07.2005 um 17:12
Wenn mich jemand frägt, ob ich die sachen in diesem forum wirklich glaube, weil sie selbst nichts mit mystery und übernatürlichen dingen anfangen können, antworte ich immer:

Nee, eigentlich nicht.

Es ist doch so, dass es neben den menschen die nur logisch denken und nach ordnung leben, auch die menschen gibt, die eher chaotisch denken und ihr leben kreativ leben.

Und ein kreativer mensch reicht ja schon aus, um sich eine verückte story auszudenken, aber wenn sich diese leute dann alle in diesem forum treffen oder sonst wo, und sich austauschen, entstehen noch fanthastischere storys.

Und wenn man ihnen ein paar jährchen zeit lässt, zu diskutieren, dann sind diese storys irgendwan so gut ausfanthasiert und mit irgendwelchen argumenten untermauert, dass man als aussenstehender fasst an die echtheit solcher storys glauben könnte, da sie mit der zeit immer überzeugender werden.

Ich glaube zwar nicht an diese storys (mit ausnahmen), aber es ist unterhaltsam sie zu lesen, und selbst darüber zu schlußfolgern.

Ausserdem bin ich sexuell frustriert, und versuche diesen über den spirituellen weg zu kompensieren. Und das ist mir hier möglich ;)


So oder so ähnlich sieht bei einer solchen frage meine antwort aus.

Wie steht ihr dazu?

Welche von den storys hier könnt ihr glauben?

Oder glaubt ihr uberhaupt nichts, und postet lieber bei mensch, psyche oder politik bzw. Religion?

Der Sinn meiner Existenz hat folgende Gründe:

Imaginäre Partis,Imaginäre Drogen,Imaginäre Weiber, Imaginerer Luxus und viel Geld!


melden
Anzeige

Glaubst du wirklich an sowas?

19.07.2005 um 17:18
ich glaube nur das, was ich gesehen habe!

ich kann auch behaupten dass ich nen außerirdischer bin,werden paar deppen hier vielleicht auch glauben

Urlaub vom 22.7.05 -15.8.05 !!!


melden
kathüüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du wirklich an sowas?

19.07.2005 um 17:24
neja manche dinge stimmen sicherlich...andere wieder nicht..aber auch wenn se nit stimmen unterhaltsam sind se hehe

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden
cyberskyber
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du wirklich an sowas?

19.07.2005 um 17:30
Jeder soll das glauben was er glauben will oder glauben schenken möchte.
Ich persönlich glaube nur an wissenschaftlich nachgewießene sachen, oder sachen die ich schon selber gesehen oder mit erlebt habe.

Der Wille ist größer als die Vorstellungskraft.

Die Zeit ist ein Gegenstand, man kann sie verlangsamen und beschleunigen, aber niemals aufhalten.


melden

Glaubst du wirklich an sowas?

19.07.2005 um 17:31
Ich glaube was ich will. Man gibt sich flexibel ;)

Hier im Forum:

Man wird wohl merken, welche Storys erfunden sind und welche nicht!!!

Aber ich gebe mich skeptisch gegenüber allem, um damit zu verschleiern, daß ich in Wahrheit auch Psi-Ball gläubig bin ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


melden
-i-gothic-i-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du wirklich an sowas?

19.07.2005 um 17:38
*stimmt kathüüü zu*

Hell was full, so i came back.


melden
kathüüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du wirklich an sowas?

19.07.2005 um 17:45
nehmen wa doch nur ma das *fenster*welches nicht sichtbar sein soll...wer glaubt den bitte so n mist?das hört sich an wie n teil von nem film...stephen kings rose red..wo auch jede menge fenster un türen da sind aber nicht aufgehn..humbuck..(ok ich liebe den film aber glauben tu ich so was nit)

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden

Glaubst du wirklich an sowas?

19.07.2005 um 18:04
Hm...

In der dunklen Okkultur gibt es aber die Geschichte vom gräßlichen Monstrum Yog- Sothot, welcher "das Tor ohne Pforte ist", welche "überall und nirgendwo" zu finden ist...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


melden

Glaubst du wirklich an sowas?

19.07.2005 um 18:11
informationsüberschwemmung

Je gottloser die Welt hier erscheint, umso göttlicher werde ich. Die Energie der Verfluchung, wie gottlos hier alles ist, macht mich göttlich! Kein Gott späht mich. Ich bin also frei, frei, frei! Zorn! Hass! Muhahahaha!


melden
unsinn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du wirklich an sowas?

19.07.2005 um 19:21
Zitat: "Ausserdem bin ich sexuell frustriert, und versuche diesen über den spirituellen weg zu kompensieren. Und das ist mir hier möglich "
*lach* das fand ich mal gut *G*

aber nee, mal im ernst: ich bin in meinem Glauben flexibel und wenn ich was find, womit ich mich anfreunden könnte, versuch ich schon zu schauen, was dran ist und was nicht... und je nachdem glaub ich oder glaub ich nicht...


melden

Glaubst du wirklich an sowas?

19.07.2005 um 21:17
Die Kategorie "Mystery" ist was für die Leute die als kleine Kinder Angst hatten im Dunkel zu schlafen und es immer noch nicht verstanden haben das es sowas nicht gibt wie Monster, Geister, etc. und versuchen mit der Hilfe von anderen diese Sachen, Story, Erlebnisse und was auch immer so verbinden, weil sie nicht einsehen wollen das sie einfach nur Angst hatten und deshalb hier im Forum "zuflucht" finden wollen und Gleichgesinnte. Denn wenn sie an die Öffentlichkeit tretten (Eltern, Verwandte, Freunde, Lebensabschnittgefährten, etc) würden, würde fast jeder sie für verrückt halten.
Und davor haben sie Angst. So Einfach ist das.

Das Politk & Religion Forum, ist die halbwegs normalste Kategorie auf dieser Seite.

bissl durcheinander der text naja egal ....

ps: trotzdem sind manche Threads hier auf "Mystery" sehr lustig und lächerlich, lach mich jedes mal schlapp wenn ich manches hier lese...... ^^


melden

Glaubst du wirklich an sowas?

19.07.2005 um 21:26
Also ich schließe mich hier denen an die sagen das sie sich vieles angucken und wenn es interessant erscheint versuchen informationen darüber zu sammeln um sich ein eigenes Bild zu machen. Also ich bin meist auf der Seite wo die Threads sind wo zuletzt gepostet wurde und da schau ich dann ob was dabei ist was mich interessiert. Manches ist halt ganz plausibel und anderes wird schon nach drei Zeilen wieder weggeklickt, da es mir zu dumm ist solchen schwachsinn zu lesen. Ansonsten such ich einfach nach dem Sinn meines Lebens... *lach* Heute abend hab ich ihn gefunden... PROST

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!


melden
withelady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du wirklich an sowas?

19.07.2005 um 21:33
also ich gaube an geister und übersinnliches aber macheiner hier übertreibt maßlos Bsp. die Geschichte von dem spukhaus in hohensyburg ist das albernste das ich ja gehört habe und noch dazu finden sich die leute nicht damit ab das es nur ein altes haus ist.
Ich wünschte mir hier würden mehr glaubhafte sachen diskutiert, wiederum gibt es auch leute die an nichts glauben die zu jeder geschichte schreiben sie sei blödsinn.

Es gibt nunmal sachen die wir nicht verstehen und alles ist mit sicherheit nicht ausgedacht.

Wenn du vor einer Klippe stehst entscheide dich für`s fliegen, nicht für`s Fallen.


melden

Glaubst du wirklich an sowas?

19.07.2005 um 22:59
Spätestens dann, wenn man selbst Erfahrungen macht, die nicht nach Schema F sind, wird man anderen Menschen und ihren ungewöhnlichen Erfahrungen gegenüber etwas offener.

Ich halte nicht alles für Blödsinn, glaube aber auch nicht alles. Ich denke, jeder muss für sich selbst entscheiden, was für ihn im Bereich des Denkbaren/Möglichen liegt und was nicht.

Die Diskussionen, die hier in nahezu jedem Thread stattfinden, ob nun die Wahrheit erzählt wird oder der Threadersteller ein Scharlatan ist, spiegeln meiner Ansicht nach nur unsere eigene Zerrissenheit und unser Unvermögen, uns befremdende Ansichten annehmen zu können und den anderen vielleicht auch mal dort zu belassen zu können, wo er gerade ist.


~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Glaubst du wirklich an sowas?

20.07.2005 um 15:55
"das hört sich an wie n teil von nem film...stephen kings rose red..wo auch jede menge fenster un türen da sind aber nicht aufgehn..humbuck..(ok ich liebe den film aber glauben tu ich so was nit)"

wie kann man den lieben?!^^ich bin bei eingeschlafen..nicht nur weil der so ätzend lang ist..sondern auch weil ich finde das der für ne king story langweilig war^^

aber zum topic:
ich glaube an das was ich will und bin offen für neue sachen(wozu ich allerdings niht spinnereien wie "superkräfte" in egal welcher form oder sonstigen blödsinn zähle)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du wirklich an sowas?

20.07.2005 um 16:24
Ich bin mal in das Forum gekommen weil ich Informationen gesucht habe.
Wnn ich dabei dann paar interessante Sachen entdecke lese ich micht fest.

Allerdings muß ich ganz ernsthaft sagen das, als ich hierhergefunden habe die Themen noch wesentlich interessanter und abwechslungsreicher wahren als heute.

jetzt kommt nur noch gekotze von irgendwelchen Kiddies die zu faul sind aufm Spielplatz zu gehen.
Aber das wahre Thema wird total untergraben.
Alles wird pausenlos ins lächerliche gezogen.
Gewisse Themen werden,aus mir unerklärlichen Gründen,mit total hohlen Begründungen gelöscht.
Das zweite Posting ist Grundsätzlich nur Spam.
Nach Seite 2 wird nur noch über Gott und die Welt rumdiskutiert.
Alle, aber wirklich fast alle Streiten sich in den Themen.
Tja, ich könnte noch weiter aber das ist mir echt zu blöd langsam.
Die Verwaltung sollte unbedingt an reife Leute übergeben werden die das ganze in eine gewisse Ordnung bringen.
Dazu gehört schon aufräumen, aber dann fangt doch bitte bei bei den allerletzten Postings von 1800 schießmichtot an und dann sind auch mal irgnendwann nicht mehr alle Themen doppelt. Und vielleicht entwickelt sich das noch so das man bei der Suche tatsächlich mal findet was man sucht und dann sogar den kpl. Text verarbeiten kann ohne nach 2 Postings einen Würgreiz zu bekommen.


Zu dem eigentlichen Punkt: Ich glaube das wir nicht alleine hier sind und da sind einige Themen und Links die man hier bekommt schon nützlich. Aber manche Themen sind schon sehr seltsam. Kann da nix zu sagen da ich die Leute nicht kenne und sie auch nicht richtig einschätzen kann.
Ich schätze mal gute 50% der Themen sind Hirngespenster.

Danke fürs zuhören..


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...


melden

Glaubst du wirklich an sowas?

20.07.2005 um 16:35
@ Jayco

Hast du dein Image geändert?

Ich bin schlimmer als du denkst!!

Ich hasse Jayco!!!!
(Soll aber keine Beleidigung sein...)


melden
dorfheiliger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du wirklich an sowas?

20.07.2005 um 16:48
Hey, schlimmer als eine Bundestagsdebatte ist dieses Forum auch nicht :


melden

Glaubst du wirklich an sowas?

20.07.2005 um 16:55
Das meiste von dem was hier unter Mystery und Verschwörung zu lesen ist,
kann man nicht glauben. Liegt zum Teil an unseriösität der Quellen, am Alter
oder an der Reife des Thread-Erstellers.
Ehrlicherweise bin ich wohl nur noch aus Gewohnheit hier, denn so herrlich
philosophieren wie in den Anfangszeiten kann man schon lange nicht mehr auf
Allmystery.

Glaubwürdigkeit muß man sich erarbeiten. Und das machen die wenigsten hier.
Also schaue ich bei Themen die mich interessieren nach anderen Quellen.
Meist offenbaren sich diese Themen oder Quellen als - sagen wir mal
gnädigerweise - unseriös!

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
jayco
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du wirklich an sowas?

20.07.2005 um 17:09
@donefor

Ich habe kein fesstes image... Ich bin sozusagen in die viellfältigkeit verliebt, und kreiere ständig neues.

Die kunst der beeinflussung und das rollenspiel ist mein liebstes.

Auserdem muss ich euch ständig unter die nase reiben, wie toll ich mich doch profilieren kann, (ich versuche es zumindest so gut ich kann).
Es geht mir darum euch (aber vor allem dir) unmisverständlich klar zu machen, dass ich viel kreativer, intelligenter, logisch denkender, charismatischer, ordentlicher, stärker, erfahrener und überhaupt besser bin als ihr. ;)


PS: der letzte abschnit sollte von keinem ernst genommen werden, ausser von donefor... ;)


Zum thema:

Ich hatte anfangs auch viel geglaubt, als ich hier herkam, da ich sehr leicht beeinflusbar bin und ich ein sehr starkes interesse an übernatürlichen bzw. Science fiction hatte.

Aber mit der zeit lernt man, und sammelt auch erfahrungen. Und das bringt einem letztlich zu der schlußfolgerung, dass man nichts mit überzeugung glauben sollte, wenn man es sich selbst nicht eindeutig bestetigen konnte.

PS: das was mich damals zu diesem forum brachte, war die story um john titorn dem imaginären zeitreisenden... Ich habe unsere zeitlinie verändert. ;)

Der Sinn meiner Existenz hat folgende Gründe:

Imaginäre Partis,Imaginäre Drogen,Imaginäre Weiber, Imaginerer Luxus und viel Geld!


melden
Anzeige

Glaubst du wirklich an sowas?

20.07.2005 um 17:26
@ Jayco:

Dein Beitrag übersetzt heißt soviel wie=

Du hast keine feste Idiale und Moral is dir auch nich wichtig, das einzige dass für dich zählt is: immer "Cool" zu sein, und weil du das im wirklich Leben sowieso nich schaffen kannst versucht du es hier bei ahnunlslosen Internetusern....


P.s. Findest du das nich n bisschen ahrmsehlich?

Ich bin schlimmer als du denkst!!

Ich hasse Jayco!!!!
(Soll aber keine Beleidigung sein...)


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was passiert mit mir?40 Beiträge