Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als wäre jemand da

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Gestalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: TE schon lange abgemeldet. Die Geschichte kann nicht mehr nachvollzogen und geklärt werden.
johnnydeluxe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als wäre jemand da

25.07.2005 um 23:53
also bei mir is so wenn ich abends bei völliger dunkelheit in meinem zimmer mit kopfhörer musik höre überkommt mich oft ein gefühl das da jemand da ist. aber das is so stark das glaubt ihr gar net.ich kann die gegenwart von etwas schon fast spüren!!! wenn ich dann sofort ausmach licht an und schau is nix da aber das gefühl bleibt n paar sekunden!!!
hattet ihr auch schon so erfahrungen und was is dran

Wer wenn nicht du
Wann wenn nich jetzt
Wie wenn nich auf deine Weise
Sei immer du selbst


Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als wäre jemand da

26.07.2005 um 00:01
Keine Panik, da spielt dir wohl nur dein Hirn einen Streich, sowas kommt vor. Nix, weswegen du dir Sorgen machen müßtest.

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
johnnydeluxe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als wäre jemand da

26.07.2005 um 00:03
naja das will ich doch hoffen aber das passiert komischerweiße nicht am tag wenn ich musik hör und meine augen zumach und auch nur wenn ich alleine bin. aber ich dachte auch schon das mein gehin n bissle lust hatte mir angst einzujagen

Wer wenn nicht du
Wann wenn nich jetzt
Wie wenn nich auf deine Weise
Sei immer du selbst



melden

Als wäre jemand da

26.07.2005 um 00:04
Das Gefühl kenne ich auch. Aber glaube das, dass nur Einbildung ist.


melden

Als wäre jemand da

26.07.2005 um 00:13
Joar! Wenn ich meine Kopfhörer auffer Rübe habe, habe ich auch immer das Gefühl das irgendwer (meine Eltern bspw.) in meiner Tür steht und irgendetwas von mir will! Blöde Sache! Wenn ich dann aber die Augen schliesse, ist das Gefühl meistens weg! *g*

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"



melden

Als wäre jemand da

26.07.2005 um 00:17
Es ist nur Einbildung. Wenn ich irgend wo sitzt und der Gedanke kommt das Jemand hinter mir stehen könnte, dann sprüre ich auch das Jemand hinter mir steht, obwohl keiner da ist. Unser Gehirn gaukelt unz was vor.


melden

Als wäre jemand da

26.07.2005 um 00:19
Das Gefühl ist immer so lange da wie man es sich auch einbilded :-)


melden

Als wäre jemand da

26.07.2005 um 00:24
Genau, wenn man seine Gedanken wieder auf etwas konzentriert ist das Gefühl wieder weg.


melden

Als wäre jemand da

26.07.2005 um 00:32
Da geb ich dir vollkommen recht


melden

Als wäre jemand da

26.07.2005 um 01:09
Hallöchen!
Kenne das auch! Aber, ich habe mir schon lange abgewöhnt, darauf zu reagieren! Mitlerweile gelingt es mir sogar, zu unterscheiden, ob es ein Hirngespinst ist oder ob wirklich jemand im Raum ist!
Einfach nur üben, üben, üben!!! ;o)
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Als wäre jemand da

26.07.2005 um 11:33
Es muss doch nicht immer alles gleich mit irgendetwas übersinnliches zutun haben oder?!


melden

Als wäre jemand da

26.07.2005 um 11:43
das gefühl ist am tag nicht da, weil man tagsüber von sich selbst abgelenkt ist, abends wenn alles etwas ruhiger ist konzentriert sich das gehirn wieder mehr auf sich selbst und der körper ist für solche gefühle sensibler.
ich kenne sowas auch, aber so lang man sich in nichts reinsteigert und es am besten einfach ignoriert, ist es nicht mehr schlimm.

Die besten und schönsten Dinge auf der Welt kann man weder sehen noch hören. Man muss sie mit dem Herzen fühlen.



melden

Als wäre jemand da

26.07.2005 um 11:49
"...das da jemand da ist. aber das is so stark das glaubt ihr gar net.ich kann die gegenwart von etwas schon fast spüren!!!"

geist

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Als wäre jemand da

26.07.2005 um 20:18
Nun ich selber kenne das Gefühl nur zu gut aber meist ist es wirklich nur Einbildung. Am extremsten ist es, wenn ich am Abend, es ist dunkel draußen und so 22:30 Uhr, hier im Forum mir Beiträge von Geistererscheinungen, Schatten und solche Sachen lese.
Doch manchmal, wenn ich nicht im Forum bin, stellen sich plötzlich meine Nackenhaare auf und dies passiert nur, wenn ich Beobachtet werde. Diese Eigenschaft von mir war mir schon so manches mal sehr hilfreich und mit den Jahren habe ich gelernt diese Eigenschaft von mir zu vertrauen. Wenn also ich merke, dass sich meine Nackenhaare aufstellen, dann werde ich zu 90% von Jemanden oder von Etwas beobachtet. Diese Eigenschaft von mir ist nun nicht mehr aufgetreten, wenn ich am Abend etwas Lese oder Musik höre und das liegt wohl da dran, weil ich nun im Dachgeschoss wohne. Da kann mich niemand mehr Beobachten nur noch Vögel, Eichhörnchen! Dafür kann ich jetzt aber Menschen beobachten, die unten auf der Straße rumlaufen oder ich kann ihnen zusehen, weil sie auf dem Fußballplatz Fußball spielen *g*


Jaffa



melden

Als wäre jemand da

26.07.2005 um 20:37
ja das hab ich auch immer, deswegen hör ich auch nachts keine musik mehr...
aber glaub auch nich das da jetzt wirklich jemand da is.

Ich bin schlimmer als du denkst!!

Ich hasse Jayco!!!!



melden

Als wäre jemand da

26.07.2005 um 23:54
Ja ich bin da!^^

Ne spass bei seite, is normal, hat wohl jeder so!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als wäre jemand da

27.07.2005 um 00:40
Liegt wohl an uralten Instinkten.

Wenn man in der Steinzeit sich in der dunklen Höhle schlafen legte, bestand ja immer die gefahr, das potentielle Fressfeinde in der Dunkelheit lauerten.

Daher ist eine erhöhte Aufmerksamkeit in der Dunkelheit wegen möglichen Feinden, bzw. die Einbildung das da welche sein könnten, eigentlich ganz normal.

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter!
Ich liebe doneforever!!!



melden

Als wäre jemand da

27.07.2005 um 01:27
Wenn ich von ner Party nachhause komme und das letzte Stück zu meinem Haus laufe... dann muss ich mich auch immer umschauen, oder renne los...
*G*
Da bin ich wohl nicht die einzige.
Liegt bestimmt am Gehirn. Auch das mit den Instinkten find ich gar nicht so abwegig



You hear something..what was that?.. booh


melden

Als wäre jemand da

27.07.2005 um 01:42
Früher hatte ich auch immer das Gefühl beobachtet zu werden als ich gemütlich vorm PC war und Musik hörte (mein PC ist gegen eine Wand gerichtet so das ich praktisch das ganze Zimmer hinter mir nicht sehe). Habe dann mal einen kleinen Spiegel neben den PC gestellt in dem ich die Türe des Zimmers sehe so ging auch das Gefühl des beobachtet werdens verloren da ich ja immer die Türe sehe und damit logischerweise auch sehe wenn wirklich jemand durch die Tür kommt.

MfG
Challenger

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Es gibt alles und nichts...



melden

Als wäre jemand da

31.07.2005 um 13:47
jaaaaaaaaaaaaaa!

AB/brocky
Du mußt Dein Leben selbst in die Hand nehmen.
Es ist Die Freiheit die zählt!schön das man freunde hat!



melden

Als wäre jemand da

31.07.2005 um 13:48
ich fühl das auch... und ich hör dann hinter der musik, dass mich wer ruft... so voll angst oder so... als ob jemand gaaanz dringend hilfe bräuchte... is aber auch tagsüber so...

Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...



Anzeige

melden