Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dschinns..

1.741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dschinns ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
axum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns..

15.08.2005 um 01:37
Mhh, so ähnliche Sachen hab ich auch gehört! Aber auch so Sachen mit fangen, ob das stimmt, weiss ich wirklich nicht!

Anzeige
melden

Dschinns..

15.08.2005 um 01:38
Also ich bin von der Religion her Russisch Orthodox kann ich auch sowas wie Ayetel Kürsi auf Russisch auswendig lernen oder muss das umbedingt Arabisch sein?

Wissen ist Macht, aber nur solange man es für sich behält!
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur.



melden

Dschinns..

15.08.2005 um 01:42
Also ich finde das es besser ist es auf arabisch aufzusagen. Ich bin Türkin und sagen alle Gebete auf arabisch auf.

@ Axum

überleg doch mal wie willst du einen Dschinn fangen der durch Wände laufen kann ??? Und das können sie alle.




Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus


melden
axum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns..

15.08.2005 um 01:46
@NALA ich weiss es ja auch nicht, aber ich weis das es Leute gibt, die sowas können! Jedenfalls hab ich davon geört!

@Xulamore, in Eurer Tradition kommen doch auch Djinne vor, hab ich mal gelesn!


melden

Dschinns..

15.08.2005 um 01:46
Ist den nicht die Bedeutung das wichtige am Gebet und nicht die Sprache?

Wissen ist Macht, aber nur solange man es für sich behält!
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur.



melden
axum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns..

15.08.2005 um 01:48
Sprache oder Bedeutung? Naja, in gewisser Weise schon, aber in den original Sprachen wäre es besser!


melden

Dschinns..

15.08.2005 um 01:52
Wie soll ich das verstehen Oreginal Sprache o_O?
Wen ich Russich oder z.B Italienisch spräche sind das ja keine ausgedachten Sprachen.
Ausserdem in Russland kennt man Djins auch. Ich denke schon das da auch ein Gebet in der Richtung gibt.

Wissen ist Macht, aber nur solange man es für sich behält!
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur.



melden

Dschinns..

15.08.2005 um 01:54
Da stimme ich Axum zu Xulamore.

Hey ihr beiden für heute mache ich jetzt Schluss wird langsan Zeit zu Schlafen morgen ist Arbeiten angesagt :-)

Bis demnächst

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus


melden

Dschinns..

15.08.2005 um 01:55
Ok gute Nacht Nala, ich gehe jetzt auch... also dann gute Nacht alle zusammen!

Wissen ist Macht, aber nur solange man es für sich behält!
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur.



melden
axum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns..

15.08.2005 um 01:56
@NALA, ich würde mich freun, wenn du wieder hier kommst!
Gut nacht !

masalama


melden
axum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns..

15.08.2005 um 01:58
@Xulamore, ich weiss, dass deine Kirche über Djinns bescheit weiss, weil die Äthiopisch und Russische Kirche Kontakte haben......
es gibt verschiedene Gebte und Rituale, und auch Nala, weiss viel darüber über die Djinns! Djinns sin meiner meinung nach, dass, was andere als zar, feen, elfen oder Dämonen bezeichen!

Peace alle miteinander!


melden

Dschinns..

15.08.2005 um 02:35
ich will euch ne erzählung hier posten , hat mir mal eine nachbarin von uns erzählt aber ob es stimmt dafür gebe ich keine ´garantie.



irgendwo in anatolien da lebte mal ein alter bauer , und jeden morgen wenn er ins stall ging waren seine kühe verängtigt und gaben kein milch und das ging schon seit wochen so .

Also schlief er nachts im stall und bedeckte sich mit stroh , so das ihn niemand sehen konnte . Er vermutete das irgendwelche schurken mit seinen kühen einen streich spielten.

Er lag tief im schlaf als er von einem schrecklichen lachen aufsprang .
Er kroch langsam zu der stelle wo die kühe waren , er sah eine dämonin
(ich sprech seinen namen nicht aus , ist nicht klug um diese uhrzeit)

die einen seiner kühe in die ohren biss , aber die dämonin war so klein sie hatte die grösse einer hand.Der bauer sprach sein gebet ,nahm eine nadel , tappste langsam zu der dämonin , und pikste sie so auf das sie nicht entkommen konnte. Er fragte wiso sie seine kühe quäle , sie sagte das es ihr spass mache die tiere zu erschrecken.Sie flehte den bauern das er sie freiliess denn wenn sie bis zum morgengrauen nicht zurück zu ihrem männlichen dämon auftauchter , er sie töten müsste aus eifersucht.

Er liess sie zwar gehen aber nur mit der versprechung das sie und ihre artgenossen ihn , seine familie und die tiere zu belästigen.


Die dämonin verschwand in einem fluss der gleich in der nähe des bauernhofs war. Bevor sie ging sagte sie dem bauern , wenn morgen der fluss blutüberstromt ist , so solle der bauer wissen das sein gemahl sie getötet hat.



Am nächsten tag , so im morgengrauen wollte der bauer seine kühe melken , aber wollte er nur mal schnell zum fluss schauen .






Zu seinem schrecken war der ganze fluss blutüberströmt.

Als ich diese geschichte schrieb , sträubten sich die nackenhaare von mir .


melden

Dschinns..

15.08.2005 um 02:37
ach ja ich kenn noch eine geschichte von meinem verstorbenen onkel ,

der mal mit einer dämonin ein verhältnis hatte ,das ging so weit das er sie heiratete . Klingt verrückt , ich selbst glaube zwar nicht daran , aber dafür mein vater der augenzeuge war.


melden

Dschinns..

15.08.2005 um 02:48
dann erzähl mal


melden

Dschinns..

15.08.2005 um 15:17
Ich würde auch gerne eine Demonin heiraten.

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Dschinns..

15.08.2005 um 15:19
elmariachi


es war echt eine interresante geschichte,du wollstest noch eine erzählen-oder


melden
uschi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns..

15.08.2005 um 15:26
auch wenn es nur märchen sind....irgend etwas muss ja dran sein...


melden
tor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns..

15.08.2005 um 15:44
@NALA
Salam aleikum die Ayat Al Kursiyy war leider Fehlerhaft aufgeschreiben, dahingehend , dass wenn man sie so spricht wie du es geschrieben hast , dass zur falschen aussprache führt. Z.B heißt es ALLAHu laa und nicht ALLAHü la, weil das a bei la zwei Bewegungen gesprochen wird. Also bitte beachte dies und fals hier interesse besteht will ich die Ayat noch einmal in richtiger lautschrieft mit Erklärung aufschreiben (also erklärung der Lautschrief).

@Xulamore
Diese Ayat wird nur in arabich gesprochen, weil der Qurán dem Siegel der Propheten Muhammad sallallahu aleihi wa sallam in arbaisch offenbart wurde und dieses himmlische Buch nur in dieser Sprache hier auf Erden vorhanden ist. Naturlich kann man seine Bedeutung auch in anderen Sprachen erklären, aber man rezitiert den Qurán auf arabisch und auch den Vers Al Kursiy.

Es gibt keinen gott außer ALLAH und Mohammad ist sein Gesandter!
ALLAH existiert ohne Ort, ohne Platz und ohne Zeit und er ähnelt den Geschöpfen nicht und es gibt keinen Schöpfer außer Ihm und er braucht nichts und niemanden doch alle brauchen Ihn. Gepriesen sei ALLAh der Erhabene !!



melden

Dschinns..

15.08.2005 um 15:46
bin gegen 19.00 wieder da. bis gleich


melden

Dschinns..

15.08.2005 um 15:50
danke tor für dei berichtigung

es kommt daher weil wir aus verschiedene länder kommen ,und jeder sein dialekt hat und danke noch mal für die arbeit


Anzeige

melden