Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dschinns..

1.741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dschinns ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dschinns..

15.07.2006 um 14:57
/dateien/mt15825,1152968241,Garudadetailmedium
hier ein altes bild von denn hindus,
die dei wo auf denn fliegenden dschinssitzen
sind die hindus, und der recht unten auf denn elefant ein moguhl, die hindussind bekannt
fuer ihre magie und vergoetterung von dschins, und witwenvebrennungen,und andren oubel
taten.

Anzeige
melden

Dschinns..

15.07.2006 um 15:24
/dateien/mt15825,1152969856,sati1
hier ein pic. wer demm hinduisus als hoch kulur bezeichnet muss doch pervers sein ,oder


melden

Dschinns..

15.07.2006 um 15:26
ONCE again, the barbaric custom of sati has made the headlines. On Tuesday, 65-year-oldKuttu Bai of Madhya Pradesh's Panna district immolated on her husband, Mallu Nai'sfuneral pyre. He had died after a prolonged illness. As in all cases of sati, questionshave arisen on whether the woman committed the act voluntarily or was pushed onto thepyre in a drugged state, as has often happened in the past.

While her two grownup sons — Ashok Kumar and Raj Kumar — have been arrested for not preventing this heinousact, and charged under Sections 302 (murder), 120-B (conspiracy) and 201 of the IPC, 13other people of her village have also been arrested and charged under Sections 307(attempt to murder), 147 (illegal gathering) and 332 (obstructing Government work) forthwarting the efforts of a sub-inspector and a constable to stop the woman from killingherself.

Unfortunately, in several villages of North India, a large number ofilliterate and superstitious people believe that there is something supremely beautifuland endearing about a woman who decides to give the ultimate gift — of one's life — toher husband's corpse. By acknowledging that her life is incomplete, useless, unbearableor whatever without her spouse, the sati elevates herself to the state of a saint andneeds to be deified. That is why after the notorious Roop Kanwar sati case in Rajasthanin September 2003, the police was put on high alert to prevent the villagers frombuilding a sati temple at the site of her death. More so, on the anniversary of RoopKanwar's death every year.

In the Kuttu Bai case too, when the police came toknow about the plan and even reached the spot in time and attempted to pull her out ofthe fire, the mob which had gathered at the site to witness the event, started peltingstones, injuring the sub-inspector. Reading about this latest case of sati, one wouldnaturally imagine that Kuttu Bai had great love and attachment to her husband and couldnot bear the idea of life without him and so decided o go along with him. But one wouldbe wrong. It is reported that Kuttu Bai was not even living with her husband and thevillagers did not even remember for how many years the two had lived apart.

About the probable reason for her action, a Hindustan Times report comments, "She waseither awash with guilt or simply senile. But so far as the people of this ruralhinterland of Bundelkhand are concerned, they have witnessed a sacred act and Kuttu hasbeen deified. This village, which traditionally cultivates and exports betel leaves(paan), even boasts of a higher secondary school. But the collective psyche of thevillage, and probably the region, still regards sati as a sacred practice. Though mostvillagers are reluctant to talk, their faith in `Sati Mata' is unwavering. Some evenhoped that the sati would rescue them from drought."

Another report quoted thevillage sarpanch as saying that Kuttu Bai had separated from her husband because shecould not bear his living off his in-laws (her family) and would often quarrel with him.So, she would have committed sati on sheer guilt, he concluded.

Sadly enough,the villagers, while talking to journalists, have expressed pride that a sati happens inthe village every 50 years. About 52 years ago, there was a sati in one Janu Chaurasia'sfamily, and before that in a Brahmin household.

A television channel, whichinterviewed a few villagers on how the incident happened, was told in a matter-of-factvoice that many women in the village saw Kuttu Bai dressing up in a new sari, putting onher sindoor and other shringar and jumping on to the funeral pyre.

Obviously,they believe that they were fortunate enough to witness a modern day miracle, and thethought did not even strike them that a heinous crime was being committed right in frontof their eyes and needed to be prevented. On the contrary, everyone rushed to the sceneand soon a mob of a few thousand had collected on the spot. Sadly, most of them believedthat this was an act of God!

At the moment, the village is being watched by aposse of policeman and all routes to it have been sealed to prevent people from payingtheir homage to Kuttu Bai.

Of course, Kuttu Bai's sons could neither deifytheir mother or say in their defence at the court before which they were produced thattheir mother had only submitted herself to an act of God. Instead, they said that theyhad tried to stop her, but their mother was like a woman possessed and could not beprevented.

The unfortunate part of the entire episode is that though the policeacted quickly and the cases have been filed against the woman's relatives, they have notregistered this as a case under the Prevention of Sati Act. The Panna District Collector,Mr Ravindra Pastore, told the media that an actual sati case involves several rituals.

As these did not take place in the present case, it could not be officiallyregarded as a sati case.

There have been instances in the past when women havetried to kill themselves in this bizarre manner because they were totally dependenteconomically on their husbands and not having either children to support them or anyother source of income, they opted for death. But Kuttu Bai did not face any economicplight as she had five acres registered in her name.

The Madhya PradeshGovernment has ordered a magisterial inquiry into this incident and the State's HomeMinister, Mr Mahendra Boudh, informed the MP Assembly that the preliminary investigationhad revealed that the unfortunate woman was forced to enter the pyre.

So muchfor the villagers' testimony that the woman had decked up for the great event andcommitted the act voluntarily.

Past evidence from sati cases shows that mostwomen are drugged by their relatives. Condemning the incident, the Deputy Chairperson ofthe Rajya Sabha, Ms Najma Heptullah, told AFP that the police should take action againstthe whole village for being "spectators to the monstrous act".

"Everyone knowsthat defenceless women are drugged and made to sit on their husband's funeral pyres.

No one does it out of free choice. Does anyone ask a man to show his love forhis wife by sitting on her funeral pyre? The practice of sati is monstrous and a nationalshame," she added.

But why does such a horrific act take place in this day andage, and the people of several villages endorse and try to mislead the police whileprotecting the family members who may have forced the woman onto the pyre?

Hindu mythology has it that sati is an earlier incarnation of Goddess Parvati. Shecommitted suicide, but not by throwing herself onto her husband Siva's funeral pyre, asthe term `sati' suggests. Sati killed herself when her father insulted her and Siva byrefusing to invite them to a sacrifice he was performing, because of Siva's asceticappearance and odd behaviour.

Sati was so enraged at her father's snub, thatshe threw herself into a fire. But mind you it was not her husband's funeral pyre.

The grief-stricken Siva is said to have pulled her body from the fire and carried itthroughout the universe in grief. Vishnu finally relieved Siva of his grief by slicingoff pieces of her body until Sati's body was gone.

But the practice of satidoes not even adhere totally to its mythological background. For one, the Siva-Satilegend does not perpetuate the idea of joining a husband in afterlife since Siva wasalive when Sati jumped into fire.

But it is argued that the object of thepractice is to "transform oneself through death and pain in order to transform one'shusband".Pain, suffering, sacrifice... This seems to be the burden of a traditionalIndian woman's life. And this cuts across religions. Reverting to sati and the attempt todeify a woman, albeit after her death, women need to tell society firmly that pain andsuffering form a part of the living experience, but for both men and women.

Losing a husband can be a traumatic experience, but the vice-versa is true too. Suchpeople should be helped by family and friends to come to terms with their loss, insteadof the woman being told to end her life, physically or otherwise. And the man given thego-ahead to hunt for another mate, as happens so often.


melden

Dschinns..

15.07.2006 um 17:01
Ach leute, ich hätte nicht gedacht das so viele an diese Dinger glauben.
Habt ihrdenn schonmal einen gesehen...?


melden

Dschinns..

15.07.2006 um 17:07
raany deine saetze werden immer unglaubwürdiger das ist mir jetzt seit der sache mit 1884(???) klar geworden....

greenline das ist interresant kannst du mit eigenenworten mehr darüber sagen?


melden

Dschinns..

15.07.2006 um 17:17
valnar @

ja was willst du denn wiessen, ich werde noch ausfuerlicher darueberschreiben, dshins kann man NORMALE weise (heut zu tage,damals schon)nicht sehn .b.z nurder betroffene kann ihn sie sehn.

auserdem haben die dschins ein paktgeschlossen, das sie sich in kiregs handlung und soldaten nicht enstreiten duerfen ,wenn sie nicht duch magic hergeholt wurden wie die hindus damals es taten.


melden

Dschinns..

15.07.2006 um 17:26
mich würde interresieren warum die und menschen nich angreifen und einfach töten die sinddoch viel staerker oder nicht??? ich meine dann haben die eine welt mehr


melden

Dschinns..

15.07.2006 um 17:31
valnar @
wir menschen sind viel schlimmer als die geister und dschins,
selbst dieengel waren besorgt das allah tala denn menschen erschafen will.

kuck dir diefabriken mal an,die abholzung dr welder,und .und und...
glaub mir die dschins diemoegen das ueberhaubt nicht, jemand der die natur hass und kaput macht, genau so mag esallah tala nicht, und ich auch nicht ,und du bestimmt auch nicht oder


melden

Dschinns..

15.07.2006 um 17:33
und warum fackeln die die fabriken nicht ab?????


melden

Dschinns..

15.07.2006 um 17:37
es pasieren so viele unfaelle und katastrophen, nicht vergessen alles geschieht aufallahs talas wille, die erde wehr sich kuck dir die natur katastrophen an ,manchmalfallen die flugzeuge von himmerl,manchmal kommen auto von der autobahn, manchmal hat eswas mit denne zu tun ,manchmal auch mit menschlichen versagen,was wiessen wir schon nurein tropfen des ozean .


melden

Dschinns..

15.07.2006 um 17:41
ok noch ne andere frage was sind moguhl???

und

wie siehts es mit demglauben der dschins aus???


melden

Dschinns..

15.07.2006 um 17:50
schau mal hier im tread" des moguhlreich wie es mal wahr" oder einfach mal mein profiloder google mal

es giebt dshins die glauben an allah tala und sind moslems, gehmal nacht in eine moshe, da kommen manchmal die dshinss betten, es giebt viele augenzeugen berichte ,das weisse leuchtende gestalten menschlcihe zuege haben und dortbetten,des wegen solte man nachts nicht die mosche nachts ab schliesen.es steht auch imquran driennen was euber die dshins sogar eine exrta sura wurde fuer sie offen bart.

und andere glauben an nichts ihnen ist jedes mittel recht und gerade diese form derdschins sind gefahrlich, sie werden meistes von magier benuzt um unheil zu stieften


melden

Dschinns..

15.07.2006 um 17:58
wo wohnen die dschins ihre haben die extra heuser die man nicht sieht oder lebt eindschin bei mir im zimmer?


melden

Dschinns..

15.07.2006 um 18:07
die dschiens und geister wohnen meistens im aggelegen gegenden odergebiete,waelder,wuesten,seen,ja auch auf denn meer und strande, ab besten woh es wennigmenschen b.z.w strom giebt, und jder hat ein revier das ihm allein gehoert.die geisterleben meistens an denn baeumen oder alten friedhoefen.es giebt auch stadt geister die inhausern lebben,wo sie fruher mal lebenden,die dschinen leben meistes in der einsamkeit,sehr selten auch in der stadt, dann nur in parks und stadtwealder (geister auch) in dennhausern selten, und das sie im schmutz leben ist nicht wahr, es giebt schmutzgeister dieleben in mullhalden oder dreckigen orten. die geister leben meisten bei muslimen auf dennkloh, weill sie angst haben vor denn quran, man kann sie auch fern halten in denn manbestimmte suren auf der wand aufhengt.


melden

Dschinns..

15.07.2006 um 19:04
ich erinner mich wo ich das grad lese an den film "prinzessin mononoke" ... sind diewaldgeister auch etwas wie jins?


melden

Dschinns..

15.07.2006 um 19:13
Karlsson@
was meist du von wald geistern?? kommt drauf an was damit gemeint ist.

in denn waldern leben sowohl auch dschins und geister

natur geister werdenfelschlicher weisse als geister abgestuft ,sind aber dschins
geister sind nur sellenvon toten menschen


melden

Dschinns..

15.07.2006 um 19:47
hallo greenline,
schon, dass du auf diese Seite aufmerksam geworden bist.
Das wasdu über Djinns berichtest, ist genau passend. Ich möchte gerne mit dir privat, wenn dueinen Mail hast darüber sprechen, denn unter alles was ich bis jetzt auf der Seitegelesen habe, bist du einer von den wenigen, der meine eigene Erfahrungen ausgesprochenhat.
Übrigens es gibt auch Djinns, die in Häuser der Menschen wohnen !

Ichwar auch in Indien und bin auch in Persien geboren. Bin mit Islam sogar aufgewachsen aberdadurch, dass ich mich mit viele Religionen auseinander gesetzt habe. Jetzt eigentlichhabe der Essens von alle Religionen in mir.
Ich war sehr begeistert als ich in Indienwar!! Das Land, das mich schon als Kind mit den ganzen Jogis und Wundwelten faszinierte.Ein Land, in dem man die Seele des Seins noch einatmen kann. Ein Land ,in dem vieleReligionen sich mit einander verflechten.
Freue mich, wenn wir uns durch MailUnterhalten könnten


melden
neilk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns..

15.07.2006 um 20:16
Hi,

die deutsche DFB-11 hatte einen solchen Erfolg bei der WM, weil es dochselbstverständlich ist dass die Gastgeber-Mannschaft weiter kommt als gleichwertigeMannschaften.
So haben die Menschen jedenfalls gerechnet, wenn auch unbewusst ...

Ich sehe den Deutschen Erfolg, so zusagen als Resultat vernetzten Denkens allerFußballbegeisterten Seelen dieser Welt.
Dass sich eure Erfahrungen und Ansichtenebenfalls so erklären lassen, weiß ich nicht aber irgendwie schon merkwürdig dass dieMeisten von euch entweder mit diesen Glauben aufgewachsen sind in einer Kultur, oder alsErzählungen aus der Familie oder noch unbewusster.
Aber ihr ähnelt euch nicht durcheure Erfahrungen sondern vor allem durch euer einheitliches Denken bezüglich dieserDinge.


melden

Dschinns..

15.07.2006 um 20:40
einheitliches Denken bezüglich dieser Dinge.

was willst du damit sagen komm dochauf denn punkt.

der ball ist rund. Fuer in blinder ist er rund weil er hoert dasder ball rund ist,wenn ein blinder nie fussball gesehen hat und dann sagt man ihn derball ist wuerfel foermig dann ist er das, aber wer seht das der ball rund ist ,dann istder rund,aber wer ihn rund seht und die mehrheit sagt drozdem er ist wuerfel foermig dannist es blindheit.


melden
neilk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns..

15.07.2006 um 21:08
Dies ganze erscheint mir wie ein Phänomen, also ein Mysterium welches nur existiert weilihr daran glaubt.
Ihr habt dies alles gesehen aber wisst ihr auch, dass die meistenMenschen nie solche Erlebnisse hatten ?
Für manche oder die meisten Menschen ist ihrLeben spirituell so ereignisreich, als gäbe es übernartürliches gar nicht.
In derwestlichen Welt haben die Menschen keine Zeit mehr um an so etwas zu glauben, es isteinfach aus der Mode gekommen.
Und wenn in morgenländischen Ländereien undLebensweisen solche Ereignisse sich überschlagen, dann sehe ich eher einen kulturellenGrund als den Beweis für die Existenz.


Anzeige

melden