Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

erlebnis

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
st00pid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

erlebnis

03.08.2005 um 00:32
ist zwar schon länger her, aber da hier so schön über erlebnisse diskutiert wird würde es mich mal interessieren ob es dazu auch etwas zu sagen gibt..

es müsste so ca. vor einem jahr gewesen sein. ich bin mitten in der nacht aufgewacht, mir war heiß und ich hatte auf einmal furchtbare angst. warum, weiß ich nicht. auf jeden fall wollte ich meiner mutter schreien, doch ich bekam keine lauten töne heraus. so sehr ich mich auch anstrengte gelang es mir ernsthaft nicht, töne die man nicht mehr als flüstern bezeichnen könnte von mir zu geben. nunja, jeden falls hatte ich mir erhofft durch schreien mir das aufstehen zu ersparen, da ich zu viel schiss hatte -.-' da dies aber nicht möglich war wollte ich rüberlaufen. doch ich konnte mich nur mit total großer kraftanstrengung bewegen, d.h. meine füße waren irgendwie wie gelähmt. (dazu muss ich sagen: im alter von 8 jahren gab es schon einmal einen tag an dem meine beine versagten und ich keine schritt gehen konnte, ohne das meine knie wegknickten.) also lag ich da nun, schweißgebadet und total fertig. mir kam es vor als würde ich nicht allein in diesen raum sein.. gehört oder gesehen hab ich nichts. es war einfach ein total komisches gefühl und ich hoffte nur das alles aufhört. nunja mehr weiß ich von dieser nacht auch nicht, da ich mich ehrlich gesagt nicht mehr genau daran erinnern kann was nachdem ich versuchte aufzustehen passiert ist. vermutlich bin ich wieder eingeschlafen etc..

also wie gesagt, wenn jemand ähnliches erlebt hat oder mir trotzdem sagen kann, was das evtl. gewesen sein könnte, wäre ich sehr dankbar darum. was ich noch vergessen habe zu erwähnen: ich weiß nicht recht wie ich es erklären soll, aber es kam mir in gewisser weise so vor, als würde die zeit langsamer verlaufen. ach.. keine ahnung -.- lg

Anzeige
melden

erlebnis

03.08.2005 um 00:34
öhm... warst schon beim arzt?

wegen dem bein mein ich jez..

-------------
Die Realität ist das, was wir aus unserer Phantasie machen! (M.Keck - still alive)



melden
st00pid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

erlebnis

03.08.2005 um 00:37
ne.. hab da damals als ich 8 jahre alt war kalte umschläge bekommen. seitdem ist es auch nie wieder vorgekommen das ich nicht gehen kann, außer in der beschriebenen nacht.


melden

erlebnis

03.08.2005 um 00:42
hm...wenn du schon erschrocken wach geworden bist... könnte es ja sein das du einen "schock" hattest..

-------------
Die Realität ist das, was wir aus unserer Phantasie machen! (M.Keck - still alive)



melden
koko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

erlebnis

03.08.2005 um 00:54
ich kann sehr gut nachvollziehen was du meinst St00pid, ich selbst hatte auch mal sein solches erlebnis
ich schreib dich mal per pm an
ansonsten kann ich dir nur sagen das du am besagten tage nachts nicht alleine im raum warst...


melden

erlebnis

03.08.2005 um 00:58
jetzt wirds wieder gruselig.. ich geh.

-------------
Die Realität ist das, was wir aus unserer Phantasie machen! (M.Keck - still alive)



melden

erlebnis

03.08.2005 um 01:18
wahrscheinlich wa da koko mit im zimma..weil a das so genau weiß *G*


melden

erlebnis

03.08.2005 um 01:23
Ich hatte mal mit 13 Jahren nen Tag, wo ich morgens auch nur flüstern konnte und so. Aber keine Ahnung, was das war, ich dachte, das kommt vom Stimmbruch oder so...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
koko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

erlebnis

03.08.2005 um 02:02
ich vermute mal aus eigener erfahrung dass du nen dämon an deinem bett stehen hattest und er dir energie entzogen hatte
bei mir war es aber nicht so das ich nicht sprechen konnte ich konnte mich einfach net bewegen hatte wie du eine angst (ich hatte im leben noch nie so angst gehabt)
man sagt auch manchmal das man von angst gelehmt sein kann aber ich garantiere euch DAS war was anderes denn wie st00pid geht mir das nicht außem kopf und das war schon bei mir nun auch bisschen weniger als ein jahr her
am nächsten morgen gings mir gut also nichts mit der stimme etc...

aber ich vermute wir beide hatten das selbe erlebnis


melden

erlebnis

03.08.2005 um 02:47
hmm ich bin auch einmal des nachts aufgewacht hatte echt sone art panik, und ich hatte einfach nur versucht das wort mum zu sagen... aber es kam echt nichts raus... meine stimme war einfach weg. da hab ich panik geschoben und hab angefangen zu flennen.... danach bin cih glaub ich wieder eingeschlafen. weiss es nimmer genau war schon ziemlich lange her und ich hab mir nicht wirklich was draus gemacht

Let the living die, let the living die....



melden

erlebnis

03.08.2005 um 03:21
Hmm als ich letztes mal nicht sprechen konnte bin ich ne Treppe runtergefallen und aufm Rücken geknallt da konnte ich ne halbe stunde lang nicht sprechen...aber solch ein erlebnis hatte ich noch nie!

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

erlebnis

03.08.2005 um 03:57
@st00pid
Tapischer Fall von Schlaflähmung/Schlafparalyse. Nichts mysteriöses oder beängstigendes ;)

Allerdings das mit den Beinen als du 8 warst würd mir Sorgen machen. Hast du bevor das passiert is längere Zeit in einer bestimmten Haltung gesessen? Weil das hatte ich mal, ich hab irgend wie so aufm Stuhl gelümmelt dass ich auf irgendwelchen Nerven oder Adern in den Beinen saß und als ich aufstehen wollte bin ich erstmal voll aufs Maul gefallen und erst nach bisschen rumtaumeln "gingen" meine Beine wieder ;P

Been to heaven, it´s just too bright for me.
My blood, it´s way too cold for hell.



melden

erlebnis

03.08.2005 um 04:26
Es kann sein das es ein Fiebertraum war - solche können ziemlich übel sein... und nein, auch wenn es FieberTRAUM heisst, du bist trotzdem wach! Dieser kann ich völlig verschiedenen Abläufen geschehen... warst du vielleicht erkältet oder wurdest in den darauffolgenden tagen krank?

Nur eine vermutung :-)

Ich hatte bislang einen Fiebertraum - ich wurde wach (hatte im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen) und das erste was ich sah waren die Straßenlaternen draußen, mein Herz pochte als würde es auf hochtouren laufen... ich stand auf und die Bilder vor meinen Augen gingen so schnell das ich dachte ich die Zeit würde doppelt so schnell ablaufen - ich bekam richtig panik, ich lief durchs Wohnzimmer und wusste nicht wohin... es ging alles so verdammt schnell - man redet sich dann vorallem noch so wirres zeug ein von wegen: "ey was ist wenn das nicht mehr aufhört", "fuck, was geschieht hier, gleich ist es mit mir vorbei" und und und... sowas verstärkt die ganze scheisse nur noch! Dann bin ich wirklich ohne Grund und ohne Angst auf die Couch und bin eingeschlafen, als wäre nichts passiert - am nächsten morgen war die Welt wieder in Ordnung

Es ist nur einer dieser Tage, Wo du nicht aufwachen willst
Alles ist Scheiße, jeder nervt. Du weißt wirklich nicht warum aber du willst es rechtfertigen jemand seinen Kopf abzureißen!



melden

erlebnis

03.08.2005 um 07:41
Hört sich aber auch alles nach Schlafparalyse an.


melden

erlebnis

03.08.2005 um 08:14
Link: www.geisterarchiv.de (extern)

Wenn es etwas Übernatürliches gewesen ist, dann ein Dämon. Aber siehe am besten meinen Link...

Grüsse Fairy_Tale


melden

erlebnis

03.08.2005 um 10:42
@psycho-wrack
die schlaflähmung ist wahrscheinlich.
das mit dem schreien: es kann von der schlaflähmung sein oder von einem komischen liegen. z.b. leute die mit ner achterbahn fahren können wenn es das erste mal so richtig runtergeht auch nicht schreien
das komische liegen würd sich mit den bewegungslosen beinen decken


melden

erlebnis

03.08.2005 um 10:57
ich weiß nicht aber ich bin heute, so gegen 4 uhr aufgewacht und konnte mich normal bewegen... aber immer wenn ich einen schluck wasser genommen hab ( vielelicht liegts am wasser, denke aber weniger) dann wars so alwenn mir jemand direkt in die augen ein blitzlich halten würde... war etwas länger als ein blitz, aber diese violette das man immer sieht, wenn man zu lang ins licht sieht, war nicht da.

also das passierte mir vielleicht 4 mal in der selben stunde..auch ohne wasser ^^ ... und dann bin ich etwa um halb 5 eingepennt und dann hab ich so komisches zeuchs geträumt, jedenfalls lag ich da im bett und konnte mich kein stück bewegen, also ICH konnte mich schon bewegen aber mein KÖRPER wollte einfach nicht Oo ... und ich hab geschrien aber es kam halt, wie bei nem albtraum nichts raus...

@st00pid
hast du auch solche "blitze" gesehn ?

diese nacht hat ir heute keinen spaß gemacht.
so nach 5 uhr, als ich von dem traum aufwachte, war alles vorbei.

Editfunktion, wo bist du ?


melden

erlebnis

03.08.2005 um 10:58
klingt blöd ist aber die wahrheit

Editfunktion, wo bist du ?


melden
st00pid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

erlebnis

03.08.2005 um 12:04
@ galgenmännchen > hm ne hab keine blitze gesehen ..

danke für die vielen antworten. nur das mit dem dämon macht mir angst >.< es beruhigt mich aber das es noch andere gibt die so etwas ähnliches schon einmal erlebt haben..


melden

erlebnis

03.08.2005 um 12:06
hm, find das komisch, sonst hab ich nochnie sowas erlebt.... wenns ein dämon ist soll er mich am arsch lecken... dann leg ich mir eben die bibel unters kopfkissen ^^

Editfunktion, wo bist du ?


melden

erlebnis

03.08.2005 um 12:24
Also mir ist das früher mit ca.7 oder 8 Jahre auch mal passiert das ich aufwachte und meine Beine nichtmehr bewegen konnte.


Anzeige

melden