Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mein Erlebnis

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Erlebnis, Verstorbene

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 15:41
Hallo liebe Allmys,

ich lese nun schon seit sehr langer Zeit hier in diesem Forum mit und bin nach langem hin und her nun doch zu dem Entschluss gekommen, mein Erlebnis hier aufzuschreiben.

Eines vorweg. Meine Oma ist vor etwa 2 1/2 Jahren gestorben. Seit dem sind 2 mir nicht erklärbare Dinge passiert, die ich mit dem Tod meiner Oma in Verbindung bringe.

Das erste Erlebnis passierte mir selbst. Es war an einem Abend und ich "redete" mit meiner Oma. Das hatte mir damals geholfen über den Schmerz hinweg zu kommen. Doch diesen einen Abend sagte ich zum Abschied: "Wenn du mich gehört hast, dann teile mir das doch bitte auf irgend eine Art und Weise mit." Mitten in der Nacht ging der Feuermelder in meinem Zimmer ohne jeglichen Grund los. Hatte dann noch am nächsten Tag die Batterien getestet, sie waren voll. Zufall?

Das zweite Erlebnis passierte meinem Vater. Er erzählte mir das Ereignis wie folgt: Er stand am Grab von meiner Oma und war grade in Gedanken an sie versunken, als plötzlich sein Handy klingelte. Unbekannt.. er wollte an sein Handy gehen, doch kein einziger Knopf auf seinem Handy funktionierte. Erst als der Anruf vorbei war, konnte er sein Handy wieder bedienen. Zufall?

Natürlich könnte es eine komische Aneinanderkettung von Zufällen sein, die zu diesen Ereignissen geführt haben. Vielleicht kann ich das ganze auch nicht richtig beurteilen, weil ich mir unterbewusst evtl. so sehr wünsche, das es meine Oma war.

Deshalb frage ich euch, was ihr davon haltet?!

Ich hoffe hier auf eine nette Diskussion und einige verschiedene Sichtweisen! :)


melden
Anzeige

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 15:46
@Vronii94
Hatte deine Oma als sie noch lebte eine starke Affinität zu Handys und Feuermeldern?

Ich verstehe nicht wie du völlig unabhängige Ereignisse in einen Topf werfen kannst.
Als du an deine Omi gedacht hast sind noch tausend andere Dinge passiert und höchstwahrscheinlich hat keines mit deiner Omi zu tun.
Geister gibts nicht und ich wüsste auch nicht, wie ein toter Mensch oder irgendein Geistwesen (an das ich nicht glaube) materielle Dinge bewegen sollte.


melden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 15:49
Ich denke, dass es wirklich Zufälle gewesen sind und der Wunsch, dass es deine Oma war.
Wenn es dich beruhigt oder dir hilft, dann glaub doch einfach dran.


melden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 15:51
Bei Feuermeldern kann es zu Fehlalarmen kommen - auch wegen technischen Gründen. Möglicherweise wurde auch irgendwo geraucht, gebacken, gekocht etc. Das wären Möglichkeiten, warum der Melder einfach los gelärmt hat.

Das Handy hatte vlt. auch eine Fehlfunktion. Wäre ja nichts außergewöhnliches, wenn die Tastatur mal nicht funktioniert, weil die Software hängt etc.

Waren sicher bloß Zufälle.


melden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 15:56
@Tröti

Ich nehme deinen Beitrag jetzt einfach mal so hin. ;)

@BarbieundKen

Ja, könnte halt der Wunsch gewesen sein. Dran glauben mag ich allerdings nicht. Wollte halt nur mal diese Frage stellen und mir andere Meinungen anhören.

@Aldaris

Ich bezweifele, dass mitten in der Nacht jemand bäckt, kocht oder raucht. :D
Aber du ahst schon recht, gibt ja genug Störungen bei technischen Geräten. Und einbilden kann man sich auch viel.

Dennoch sind es recht komische Zufälle wie ich finde..


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 16:01
@Vronii94
Hallo :)
Habe mir das nun mal durchgelesen und muss sagen es könnten Zufälle gewesen sein ,
aber wiederum könnte es auch durchaus sein das es etwas mit deiner Oma zutun hatte .


Es ist immer so schwierig solche Dinge zu deuten :) . Um ganz sicher zu gehen müssten sich diese Dinge am laufenden Band wiederholen um eine eindeutige Gewissheit zu haben .
Aber dem ist ja leider nicht so :)

LG Nesca


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 16:04
@Vronii94

Du hast deine Oma doch um ein Zeichen gebeten, also nimm den Feuermelder
als ein solches hin und freu dich darüber.


melden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 16:07
@Nesca

Ja es waren ja nun mal nur diese zwei Vorfälle. Mehr ist nicht passiert (zumindest nichts was ich damit in Verbindung bringen würde, passiert ist schon viel.)
Ich habe danach auch nicht mehr sehr viel drüber nachgedacht (hatte mir damals eher Angst gemacht), sodass ich vllt. weitere Zeichen übersehen habe?! Wer weiß. :)

@ramisha

Stimmt schon. :)


melden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 16:07
@Vronii94
Vronii94 schrieb:Ich bezweifele, dass mitten in der Nacht jemand bäckt, kocht oder raucht.
da liegst du aber falsch - abgesehen von den ganzen schichtarbeitern die durchaus auch nachts noch was kochen: raucher rauchen auch nachts.

aber erstmal wär's interessant was das überhaupt für ein rauchmelder ist, da gibt's ja unterschiedliche rauchmelder, nämlich inonisationsmelder und optische melder. die reagieren unterschiedlich auf partikel in der luft.
und genau da hängt's vielleicht: partikel in der luft kann's durchaus auch mal geben wenn da nichts brennt, schwelt, niemand kocht, bäckt oder raucht...


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 16:08
@ramisha
Finde ich auch :) ... wenn man es ganz tief im Herzen spürt solch ein Erlebnis und man weiß
es für sich dann sollte man es so hinnehmen .


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 16:09
@Nesca

Zumal man es sich ja gewünscht hat.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 16:10
@Vronii94
Vronii94 schrieb:@Nesca

Ja es waren ja nun mal nur diese zwei Vorfälle. Mehr ist nicht passiert (zumindest nichts was ich damit in Verbindung bringen würde, passiert ist schon viel.)
Ich habe danach auch nicht mehr sehr viel drüber nachgedacht (hatte mir damals eher Angst gemacht), sodass ich vllt. weitere Zeichen übersehen habe?! Wer weiß. :)
Ja das könnte gut möglich sein das man wenn man eine gewisse Angst verspürt für
gewisse "Zeichen" nicht mehr offen ist :) .


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 16:11
ramisha schrieb:Zumal man es sich ja gewünscht hat.
Genau ,
man sollte es als ein wunderschönes Geschenk betrachten :) .


melden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 16:12
@wobel

Ich hatte damals sehr abgelegen gewohnt und mein Fenster auch nie offen (bin ein Angsthase. :D).
Aber das mit den Partikeln in der Luft scheint mir durchaus logisch. Ich habe einen Hamster. Die kleine kann ihr Einstreu manchmal ganz schön aufwirbeln. Vielleicht hat der Feuermelder ja auch darauf reagiert. :-$
Was das für ein Feuermelder ist kann ich leider nicht sagen, wohne jetzt nicht mehr bei meinen Eltern.


melden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 16:14
Liebe(r) Threadersteller(in),

Eines Vorweg ... Du hast hier eine schöne Geschichte (ohne Wertung ob real oder erdacht) mit paranormalem/übersinnlichem Hintergrund gepostet und möchtest nun wissen, was genau Du da erlebt/gesehen hast/haben könntest. Da Ich die Geschichte interessant finde, würde Ich Mich gerne an der Diskussion beteiligen!

Der Fairness halber weise Ich jedoch von vorne herein darauf hin, das Ich weder an Geister, Dämonen oder andere paranormale Phänomene glaube und deswegen rationale Erklärungen bevorzuge.

Da dies ein Diskussionsforum ist, sind unterschiedliche Meinungen sinnvoll und in der Regel zu begrüßen! Daher kann es durchaus sein, das Ich die Geschichte zuweilen sehr akribisch "zerlege", auf Ungereimtheiten bzw. unklare Aussagen hinweise und evtl. viele verschiedene, rationale Erklärungen/Lösungen anbiete, welche unter Umständen nicht dem entsprechen, was Du gerne hören möchtest.

Es liegt Mir durchaus fern und erst recht nicht in Meiner Intention, Dich dadurch zu diskreditieren oder gar zu beleidigen, sondern lediglich die (hoffentlich ernstgemeinte) eingeforderte Hilfe (auch wenn die "Wahrheit" manchmal unangenehm sein kann) anzubieten und einfach etwas zu diskutieren.

Dabei werde Ich Meine Meinung so gut es geht, wie Jeder andere Mitdiskutant wohl auch, nach besten Wissen und Gewissen, im besten Fall (eigentlich standard Meinerseits) mit Belegen und bestenfalls Fakten, vertreten.

Sollte dies jedoch nicht in Deinem Sinnen sein, brauchst Du Dies nur kurz anmerken, woraufhin Ich dann die Geschichte für Mich persönlich als "Fake" respektive "Fantasieprodukt" zu den Akten lege und Dich nicht mehr in dem Thread belästigen werde (insofern Ich nicht persönlich angesprochen werde).

In diesem Sinne ...
Vronii94 schrieb:"Wenn du mich gehört hast, dann teile mir das doch bitte auf irgend eine Art und Weise mit." Mitten in der Nacht ging der Feuermelder in meinem Zimmer ohne jeglichen Grund los. Hatte dann noch am nächsten Tag die Batterien getestet, sie waren voll. Zufall?
Ja ... Zufall ... durch technischen Defekt/Störung der Elektronik des Feuermelders ... wäre z.B. durch einen Windzug eine Tür/Fenster zugefallen wäre Dir dies, im geschilderten Zusammenhang, auch "ominös" und "unheimlich" wie eine Art "Zeichen" vor gekommen!
Vronii94 schrieb:Er stand am Grab von meiner Oma und war grade in Gedanken an sie versunken, als plötzlich sein Handy klingelte. Unbekannt.. er wollte an sein Handy gehen, doch kein einziger Knopf auf seinem Handy funktionierte. Erst als der Anruf vorbei war, konnte er sein Handy wieder bedienen. Zufall?
Auch hier Ja ... technische Defekte in der Software kommen vor ... (ansonsten siehe oben)!
Vronii94 schrieb:Natürlich könnte es eine komische Aneinanderkettung von Zufällen sein, die zu diesen Ereignissen geführt haben.
Mit, an Sicherheit grenzender, Wahrscheinlichkeit wird Dies der Fall sein!
Vronii94 schrieb: Vielleicht kann ich das ganze auch nicht richtig beurteilen, weil ich mir unterbewusst evtl. so sehr wünsche, das es meine Oma war.
Richtig erkannt!


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 16:16
Jofe schrieb:Richtig erkannt!
Wie schön das du es so genau weisst :)


melden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 16:18
Nesca schrieb:Wie schön das du es so genau weisst
Auch richtig erkannt! :cool:


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 16:18
@Jofe
Jofe schrieb:Auch richtig erkannt! :cool:
Klar weiss ich doch :)


melden

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 16:21
@Jofe

Netter Text. ^^
Danke für deine Antwort. :)

Ob es nun Zufall war oder nicht, wird sich wohl nie richtig sagen lassen. :)


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Erlebnis

18.03.2013 um 16:35
@Vronii94
Vronii94 schrieb:Ob es nun Zufall war oder nicht, wird sich wohl nie richtig sagen lassen. :)
Nein leider nicht so recht ,
aber spüre einfach was dir dein Herz sagt und du wirst wissen was es war :) .


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt