Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

erlebnis

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

erlebnis

03.08.2005 um 15:53
Mir ist's ebenfalls mal passiert; bei mir kam's aber von den Träumen, die ich jede Nacht hatte - fast immer die gleichen und haben sich immer wiederholt. Ich glaube zumindest dass es Träume waren, aber sie haben sich schon in meinem Bett und dem Zimmer abgespielt wo ich auch eingeschlafen bin - damals hatte ich rasende Schmerzen, jedesmal als ich diesen Traum hatte und konnte mich kaum bewegen...

Anzeige
melden

erlebnis

03.08.2005 um 15:55
hatte ich auch mal. hab geträumt ich lieg mit offnen augen da. dann hab ich die augen aufgemacht und gemerkt es war ein traum 'uu

wenn du denkst du hast schon alles gesehn dann denkst du falsch


melden

erlebnis

03.08.2005 um 15:58
Zum Thema Blitzlicht: Ich hab manchmal (selten) dass ich beim Einschlafen so ein Blitzlicht sehe, als würde in meinem Zimmer jemand fotografieren, und dann davon aufwache. Denke das liegt am Kreislauf kann das sein? Weil wenn man längere Zeit gelegen hat und ruckartig aufsteht sieht man ja auch irgendwelche Farben und Formen.

Und zum Thema Fiebertraum: Ich hatte ein mal einen (da lag ich mir über 41° Fieber im Bett) und das was echt die Hölle, ich hatte das Gefühl ich säße in ner Achterbahn und plötzlich während sich alles drehte war etwas/jemand in meinem Zimmer und ich konnte richtig fühlen wie es mich an den Füßen packt und aus dem Bett zieht. Es hatte eisig kalte "Hände". Es zog mich unter der Decke hervor und ich konnte fühlen wie es kälter wurde als die Decke runter fiel (also scheisse realistisch) Ich konnte mich weder bewegen noch schreien; hab nur ein leises Winseln heraus gebracht wo von ich dann aufgewacht bin. So etwas ist mit Schlafparalyse nicht im geringsten zu vergleichen, obwohl man sich da auch net bewegen kann und Halluzinationen hat. Fieberträume sind 10000 mal schlimmer, dagegen ist ne Schlafparalyse noch amüsant. Ich hatte schon zig Schlafparalysen aber den Fiebertraum werd ich net vergessen.

Been to heaven, it´s just too bright for me.
My blood, it´s way too cold for hell.



melden
st00pid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

erlebnis

03.08.2005 um 16:16
hab oft seltsame träume. wie z.b. vor ein paar wochen.. ich saß auf unserer couch auf der ebenfalls der freund von meiner mutter lag (mit den füßen zu mir). wir haben über irgendetwas diskutiert. über was weiß ich nicht mehr genau. jeden falls fing er an mich mit dem füßen zu treten. und - ich weiß nicht ob ihr das gefühl kennt wenn man mit dem finger an den seiten der rippen reindrückt - er fing an mit einem fuß bei den rippen reinzudrücken. nachdem bin ich aufgewacht und hatte totale schmerzen an der linken seite des brustkorbes. so als ob jemand real reingedrückt hätte. wah ich sag euch das hat echt total weh getan -.-' aber ich war allein zuhaus.. deswegen kann man die möglichkeit das es jemand aus meiner family während ich geschlafen hab gemacht hat ausschließen. naja sowas hab ich öfter. also das ich von schmerzen träume und sie danach real spür..

habt ihr sowas auch manchmal?


melden

erlebnis

03.08.2005 um 16:41
vielleicht lagst du ja nur irgentwie schlecht und du hast den schmerz, den du real verspürst, in deinen traum mit reingebracht Oo ...
bei mir passiert das leider manchmal mit dem klingeln des weckers ^^

Editfunktion, wo bist du ?


melden

erlebnis

04.08.2005 um 14:14
Zum Thema angst und schrein kann ich nur eines sagen: Bei mir war es einige Zeit lang so das ich, egal wann, immer wenn ich angst hatte und Panik keinen einzigen Ton rausgebracht hab. Ich konnte nicht schrein, ich habs versucht aber es war nicht möglich, da meine Stimmbänder irgendwie blockten. Vieleicht weil ich einen Schock hatte oder so.
Das mit den nicht bewegen können kenne ich auch, ich würde sagen es war ne Schlaflähmung. wenn ich ganz plötzlich aufwache dann kann ich mich eine zeit lang auch ned bewegen, mein körper is noch ned ganz da, aber mein geist bzw. Hirn schon. is ganz normal würd ich sagen =)

Greetz

Love is Paradox - Hate is Insane


melden

erlebnis

04.08.2005 um 14:26
Ich hab mal geträumt jemand greift mich an und er hat mit einem Messer in meine Hand gepikst, das hat auch richtig weh getan, und als ich aufwachte hatte ich eine tiefe Druckstelle an der Hand wie als hätte wirklich jemand mitm Messer rein gepikst, aber ohne unter die Haut zu schneiden. Ich frage mich wie mitten im Schlaf so eine Druckstelle auf die Handfläche kommt und so dass es auch so weh tut dass ich das in den Traum "einbaue".

Been to heaven, it´s just too bright for me.
My blood, it´s way too cold for hell.



melden

erlebnis

04.08.2005 um 14:31
ich bin mal mit blutigen händen aufgewacht...aber das bett war völlig sauber.. hatte auch keine wunden an den händen ! ka wie sowas passieren kann

Editfunktion, wo bist du ?


melden

erlebnis

04.08.2005 um 14:37
Dein Erlebtes, hat mit Scheintod zu tun, man ist voll da, kanns sich aber nicht artikulieren. Hatte es etwa dreimal insgesammt, man kann nur abwarten bis es sich wieder legt, oder eben nicht.....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

erlebnis

04.08.2005 um 14:38
@st00pid
Hi,

das hatte ich auch mal,auch mit 8 Jahren so.Zu der Zeit sogar öfters.
Ich träumte irgendeinen Stuss,dann hatte ich riesige Angst.Monster/Geist im Traum was weiss ich.Jedenfalls habe ich im Traum nach meiner Mutter GESCHRIEN.Im Traum musste ich mir fast selber die Ohren zuhalten...aber als ich schweissgebadet aufgewacht bin,war es auch nur ein flüsterndes Krächzen.
hm...Schiss hatte ich noch immer voll...hab mich dann aber irgendwie überwunden wirklich zu SCHREIEN.Hab´s bis heute nich´ verstanden.
Auf jedenfall ´ne Erfahrung für sich,nicht wahr?

Mit lieben Grüssen,DeMaicis


Die Freiheit sei mit dir



melden

erlebnis

04.08.2005 um 14:51
ich habe letzdens auch merkwürdige träume: also es gibt da sonen einen guten freund von mir und ich träume schon seit längerem das ich ihn suchen gehe aber nie finde ich weiss nicht was das bedeutet! kann das auch sein das ihm bald etwas schlimmes geschehen wird?

I hate myself and i wannt to die!


melden

erlebnis

04.08.2005 um 15:09
ich denke nicht...vielleicht hast du deinen freund nur lange nicht gesehn


Editfunktion, wo bist du ?


melden

erlebnis

04.08.2005 um 15:10
ähm ja etwa 1 monat her aber das ist doch nicht lange und nachden sommerferien sehe ich ihn ja wieder!

I hate myself and i wannt to die!


melden

erlebnis

04.08.2005 um 15:21
Moin!

@Threadersteller:

Weiß nicht ob meine Vermutung schon erwähnt wurde, aber ich lass es einfach mal drauf ankommen:
Kann das nicht auch sein, dass du einen total heftigen Traum hattest und dich so doll im Bett rumgewälzt hast, dass deine Beine sich irgendwie im Betttuch oder der Bettdecke eingewickelt haben? Mag seltsam klingen, kann aber schon mal vorkommen... ;)

Ich grüße ganz besonders Chiby - die nicht übertroffen werden kann - Ashera und Maaliyah, hab euch total gern. Es dürfen natürlich auch Oxa, Cosi, Tynkabel und Ares nicht vergessen werden.

"Was haben Salman Rushdie, Adolf Hitler, Alfred Biolek und Lothar Matthäus gemeinsam? Das sind die vier, die besser kein Buch geschrieben hätten!"



melden
st00pid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

erlebnis

04.08.2005 um 17:43
naja könnte in anderen fällen schon möglich sein, bin mir aber sicher das ich nicht eingewickelt war (x deine vermutung ist jedoch echt ne überlegung wert, da man nach dem aufwachen bekanntlicher weise noch ein wenig weggetreten ist und so etwas vielleicht nicht realisiert das man sich deswegen nicht bewegen kann..naja normalerweise sollte man das aber dann schon bald bemerken ^^'


melden
rippi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

erlebnis

04.08.2005 um 19:38
Also ich kenn das nur im Traum: Man will vor irgendwas wegrennen und gibt sich größte Mühe und rennt und rennt, doch man merkt: Man kommt kaum voran, als hätte man Bleifüße oder so.

Ansonsten ist mir das nur einmal passiert, das ich mich nicht bewegen konnte, wie es bei dir der Fall war. Allerdings hatte das auch einen anderen Grund: Ich war auf einer Party und wir hatten wohl ein wenig viel getrunken und sind mitten auf dem Boden eingepennt. Dann wurde ich wach und wollte mich zur Seite drehen, aber irgendwie ging es nicht so ganz, weil mein linkes Beine ganz schwer waren und wie taub. Ich guckte also nach der Ursache und erkannte irgendwas, das auf meinen Beinen lag. In meiner Ratlosigkeit habe ich einfach schwungvoll mit dem rechten Fuß dagegen getreten, um es loszuwerden. Doch: Dieses etwas fing auf einmal an, sich lautstark zu beschweren.

Naja, es stellte sich dann als Saschas Kopf heraus, der so merkwürdig auf meinem linken Bein eingepennt war und noch Tage später diese schmucke Beule mit rumtrug ;).

Okay, vielleicht ein wenig OffTopic ^^

Sorry

Ich bin meine eigene Hölle;
und ich bin mein Paradies.
Ich bin ein gefallener Engel,
der sich in den Abgrund stieß.



melden

erlebnis

05.08.2005 um 20:58
vielleicht war das nur ein warnsignal deines körpers! du solltest mal zum arzt gehen ist mmer besser wenn man dahin geht!

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!


melden

erlebnis

06.08.2005 um 07:05
Das gibts, ist die umgekehrte Form des "Schlafwandelns", dort schläft das Bewusstsein der Körper funktioniert, bei dir schlief der Körper das Bewusstsein war aktiv.

Häufig kommt so etwas auch mal bei operationen unter Narkose vor, der Körper ist gelähmt, z.B. durch Curare, der Verstand ist wach, kann es dem Arzt aber nicht mitteilen. So wurde eine Patientin Zeugin von Beleidigungen des Arztes über ihren Körper, und leider konnte sie auch Schmerzen in teilen fühlen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Paranormal?
Mystery, 38 Beiträge, am 12.11.2016 von AlteTante
Emynwk am 09.11.2016, Seite: 1 2
38
am 12.11.2016 »
Mystery: Mein Erlebnis
Mystery, 82 Beiträge, am 18.06.2015 von Vronii94
Vronii94 am 18.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 18.06.2015 »
Mystery: Gestalt im Rannoch Moor
Mystery, 44 Beiträge, am 13.01.2014 von crowcrow
ianto am 17.12.2013, Seite: 1 2 3
44
am 13.01.2014 »
Mystery: Beweislast
Mystery, 62 Beiträge, am 11.04.2013 von BacOcaB
BacOcaB am 10.04.2013, Seite: 1 2 3 4
62
am 11.04.2013 »
Mystery: Seltsames Erlebnis im betreuten Wohnen
Mystery, 27 Beiträge, am 01.10.2013 von utopia009
xxawakeningxx am 19.12.2012, Seite: 1 2
27
am 01.10.2013 »