Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ORBs = Reale Geister?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 22:48
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Orbse
Das ist Orbsensappo.

gruene-erbsensuppe-rauecherlachs

Anzeige
melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 22:49
@Branntweiner
Sieht lecker aus!

Da schwimmen auch viele Orbsen drin rum.


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 22:49
@AgathaChristo
Ich möchte ja nicht, dass Du schlaflos die ganze Nacht grübelst: orbiid = einem Orb ähnlich.
Das Wort gibt es aber nicht, ist mein Konstrukt. ;)


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 23:01
@DiePandorra
Ja, interessant, dein Konstrukt. Orbild wäre auch nicht schlecht, oder?
Sicher ist, das manche, meistens Männer, nicht konform ud phantasievoll denken können mit uns, oder? Entweder ist Frau krank, doof oder drogensüchtig, wenn sie eigene Konstrukte, Meinungen hat, weil in den Köpfen der Männer immer noch die Frau als liebende demutsvolle Dienerin gilt, als doch gleichberechtige Partnerin.


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 23:06
@Dr.Salvador
Dr.Salvador schrieb:

Wie gesagt, dieses eine Video wo dieser riesige Orb zu sehen war suche ich immer noch.
Und falls das echt sein sollte, dann war das auf keinen Fall Staub oder ein Insekt.
Der Orb war groß, hat stark geleuchtet, flog wie ein Insekt durch die Luft war aber sehr
langsam. Und er hat mehrere Schweife hinter sich hergezogen. Man konnte die Flugbahn
gut erkennen. Es könnte natürlich auch sein dass das Video ein Fake war. Bisschen
aufwendig dann, aber gut.
Dieser Orb konnte nicht zuföllig sprechen und hieß Zini? :troll:

Spoiler
Youtube: Spaß am Dienstag 1989 - Werner und Zini
Spaß am Dienstag 1989 - Werner und Zini
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




melden
melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 23:10
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:das ist echt ein Problem für mich, analoge wie manuelle Fotografie von früher zur heutigen Fotolehre begreifen zu können.
Ok, ist wohl doch schon länger her bei Dir.

Hast du Dir wenigstens mal den WIKI-Artikel zu Orbs mal angesehen? Kannst du nachvollziehen, was da steht, bzw. auch die angegebenen Formeln verstehen?

Wikipedia: Geisterfleck

Falls ja: welchen plausiblen und nachvollziehbaren Grund gibt's jetzt noch für Dich, ernsthaft in Betracht zu ziehen, dass es sich bei "Orbs" um etwas anderes handeln könnte als Reflexionen, und welcher Grund wäre das denn genau?

Falls nein: was konkret ist an der WIKI-Erklärung für Dich unverständlich?


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 23:18
@Marouge
omann, als ich in Paraforen speziell zu Orbsen gesurft habe, sind mir Fotos aufgefallen, die nicht als fototechnisch mir aufgefallen sind, eher paranormaler Natur. Ist meine Wahrnehmung, tut mir leid, ist aber so.


3x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 23:23
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ist meine Wahrnehmung, tut mir leid, ist aber so.
Das muss Dir doch nicht leid tun, ist doch ok!

Mich interessiert es einfach nur, wie Du zu Deinen Spekulationen über "Geister" oder Ähnliches konkret gelangt bist, bzw. was genau Deiner Meinung nach an den technischen Erklärungen/Ursachen für Orbs für Dich nicht stimmig ist, sodass Du offensichtlich paranormale Erklärungen den technischen zu bevorzugen scheinst.


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 23:29
@Marouge
Wenn du mal Zeit hast, dann lese meine paranormalen Erlebnisse. Vielleicht wird dir dann bewußt, warum ich auf Wissenschaft wenig gebe, als doch meine persönliche Wahrnehmung dazu.


2x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 23:36
Ich versteh nich, warum man, nur weil man etwas paranormales annimmt, gleich die komplette Wissenschaft über Bord wirft und Dinge wie Bauchgefühl und Instinkt über nachprüfbare Fakten stellt ...

Das finde ich doch etwas extrem ^^


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 23:40
@x-ray-2
Das ist nicht extrem, sondern eine Folge von Lebensweisheiten, die nicht unbedingt mit Wissenschaften konform gehen muß.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 23:44
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn du mal Zeit hast, dann lese meine paranormalen Erlebnisse.
OK. Und wo finde ich die (kannst mir ja die auch per PN zukommen lassen, wenn Dir das lieber ist)?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vielleicht wird dir dann bewußt, warum ich auf Wissenschaft wenig gebe, als doch meine persönliche Wahrnehmung dazu.
Nun ja, die persönliche Wahrnehmung ist halt so ne Sache, weil man im Grunde der persönlichen Wahrnehmung nicht wirklich zu 100% trauen kann. Unsere Wahrnehmung ist leider unvollkommen und fehler-/täuschungsanfällig, denk doch mal nur an die optischen Täuschungen, denen wir unterliegen (auch wenn wir´s gar nicht wollen):

https://www.google.de/search?q=optische+t%C3%A4uschungen+bilder&hl=de&rlz=1T4ACPW_deCA545CA545&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=nAQlUvTaCobiigKw6oH4Cw&ved=0CDEQsAQ&biw=1366&bih=585

Erstens: von der eigenen Wahrnehmung kann man nicht einfach auf eine allgemein gültige Tatsache schließen, vor allem, wenn man zuvor nicht sämtliche rationalen Erklärungen für die eigene Wahrnehmung ausgeschlossen hat.

Zweitens: nur weil man sich etwas nicht rational oder logisch erklären kann, bedeutet das nicht automatisch oder zwingend, dass deshalb eine paranormale Ursache der eigenen Wahrnehmung zugrunde liegen muss, die die diese Ursache auch scheinbar besser, stimmiger und schlüssiger erklären kann (auch wenn das viele - vor allem esoterisch-spirituell motivierte Quellen - uns das glauben lassen wollen).
Das ist ein Fehlschluss, den viele Menschen begehen (ist mir selbst übrigens auch schon passiert ;)), der aber mit Tatsachen oder der Realität nur wenig zu tun hat.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:als ich in Paraforen speziell zu Orbsen gesurft habe, sind mir Fotos aufgefallen, die nicht als fototechnisch mir aufgefallen sind, eher paranormaler Natur
Welche Fotos wären denn das? Kannst Du die hier bitte mal einstellen?

Edit: falls Du die Fotos hier schon mal reingestellt hast oder in einem anderen Thread, bitte einfach den Link kopieren, danke!


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 23:55
@Marouge
Danke, heute kein Kommentar mehr von mir, bin erschöpft und kann nicht mehr schreiben, nur lesen und trolle mich demnächst ins Bett.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 23:58
@AgathaChristo

Ok, N8!

Übrigens: da, wo ich lebe ist´s erst 15 Uhr nachmittags, ich bin also keineswegs ne Nachteule :D ;)


melden

ORBs = Reale Geister?

03.09.2013 um 00:06
Oh, wie interessant, wo lebst du denn? Das hat mich jetzt doch aufgerüttelt trotz Schläfrigkeit.

Liebe Grüße nach deinem irgendwo.


melden

ORBs = Reale Geister?

03.09.2013 um 00:20
@AgathaChristo

British Columbia/Kanada.

Sitz grad wieder auf meiner Terrasse - Orbs durch meine Sonnenbrille gucken :D ;)


melden

ORBs = Reale Geister?

03.09.2013 um 00:43
@Marouge schrieb:
British Columbia/Kanada.
Du hast es gut! ^^ :lv:


melden

ORBs = Reale Geister?

03.09.2013 um 07:24
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das ist nicht extrem, sondern eine Folge von Lebensweisheiten, die nicht unbedingt mit Wissenschaften konform gehen muß.
Lebensweisheiten + Unwissen ergeben nicht unbedingt die Wahrheit!


melden

ORBs = Reale Geister?

03.09.2013 um 16:42
@DoktorWer

Haha nein xD Der Orb war in einer Doku. Da wurde auch über andere Paranormale Phänomene
gesprochen, Geister und andere Kreaturen usw. Bei den Orbs gabs dann dieses Video.
Ah ja, der Orb leuchtete hellblau. Der Kern war sehr hell.


melden

ORBs = Reale Geister?

03.09.2013 um 20:02
@Marouge

Bin hier um eben antwort zu geben.. aber heut wird nicht mehr diskutiert von meine seite, keine lust heute ;-)
Es gibt dinge die lassen sich nicht ohne weiter einfach so erklären... hiermit meine ich nicht orbs. sondern 'zufälle' im leben, zu gewisse situationen, fasen..

man stellt sich die frage... ob es daran lieg ob man mehr drauf achtet...und dies vorher ein nicht bewusst war..alles klappert man durch...

nur bauch... herz... gefühl.. wie kopf sagen dan halt eben.. nein dies war etwas anderes...

Gebe mir gerne zufrieden mit logische erklärungen.. ist ja auch einfacher.... aber dann geht es bei gewisse ereignisse einfach nicht... es geht nicht... es passt dann mit alles was man hat nicht mehr übereins...

besser kann ich es nicht erklären ;-)

@AgathaChristo

Ich habe mal ein paar beiträge durch gelesen..
und ich finde es gut das man an was glaubt...

Wo ich persönlich sehr vorsichtig mit wäre... wäre ein hereinsteigern...
Was ich meine ist alles was die ganz esoterik schiene betrifft in sich rein zu saugen...

Ich persönlich habe nicht im geringsten das bedürniss dinge heraus zu fodern...und es auszuprobieren...



Ich habe es so empfunden.. es läuft ein einfach über den weg...
Erzwingen lässt sich nach mein gefühl nicht.. auf jedenfall längst nicht alles in alles.. alles geht nicht...

denke dann das es ungesunde formen annimmt ;-)
Und der kopf dan halt nicht frei bleibt auch vor ander dingen des lebens. und alles hinterfragt wird.. denke das soll man nicht zu sehr!
dies war meine persönliche einschätzung die allerdings nicht stimmen muss ;-)


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

03.09.2013 um 22:08
@waterfalletje

Jetzt versteh ich, was Du meinst, danke! :D
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Es gibt dinge die lassen sich nicht ohne weiter einfach so erklären...
Da stimme ich Dir zu, dahingehend, dass ich mir auch nicht alles erklären kann ;)
Das heißt aber nicht automatisch, dass es deshalb grundsätzlich (noch) keine rationale Erklärung dafür gibt oder geben kann.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb: hiermit meine ich nicht orbs.
Genau. Was Orbs sind, ist ja geklärt. Da gibt´s auch null ernstzunehmenden Grund, etwas anderes, oder gar "Übernatürliches" da reinzuinterpretieren ;)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ORBs = Reale Geister?

03.09.2013 um 23:12
Ich hab auch mal ein Orb bei Nacht fotografiert, aber was geisterhaftes hat es für mich nicht.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

03.09.2013 um 23:20
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Ich hab auch mal ein Orb bei Nacht fotografiert, aber was geisterhaftes hat es für mich nicht.
Ist auch nicht geisterhaft, sondern ein typischer Orb einer 60-Euro-Damenhandtaschendigitalkamera.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ORBs = Reale Geister?

03.09.2013 um 23:25
@Branntweiner
Das war immerhin ne Canon Digital-Ixus 50, die war damals teuer


Anzeige

1x zitiertmelden