Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ORBs = Reale Geister?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ORBs = Reale Geister?

06.09.2013 um 21:00
@silvao
Zitat von silvaosilvao schrieb:Ich glaube auch das Orbs existieren,so wie Jenseits
Auf was begründet sich dieser Glaube ?

Auf einem Gefühl oder was auch immer ? einer unbestimmten ahnung die due hast aber nicht näher begründen kannst ?

Auch wenn ich diese ansicht nicht teile , intressant finde ich es schon wie ihr darauf kommt .

Anzeige
melden

ORBs = Reale Geister?

06.09.2013 um 21:04
@Heijopei
Wie wir darauf kommen?Gute Frage,durch Erlebnisse,natürlich , und sie wahren gerade nicht wenig...ist aber wieder ei. Anderws Thema.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

06.09.2013 um 21:26
Zitat von silvaosilvao schrieb:Aber ich ich finde klasse das du hart bei deiner Meinung bist,hart !
Solches auf seiner Meinung beharren kenne ich.

Die Schraube wird rechts rum losgedreht!

Nö, ist doch Rechtsgewinde.

Sie wird trotzdem rechtsrum Losgedreht!

Zacka! Schraube abgerissen.


melden

ORBs = Reale Geister?

06.09.2013 um 21:34
@klausbaerbel
Habe mitbekommen das sie/er beleidigt wurde,unzwar vom feinstem.und nur das sie/er eigene Meinung vertritt?!
Und dabei trotz bei eigene Meinung zu bleiben:DAS muss man können.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

06.09.2013 um 21:36
Zitat von silvaosilvao schrieb:Und dabei trotz bei eigene Meinung zu bleiben:DAS muss man können.
Dafür brauchts nur genügend Sturheit.


melden

ORBs = Reale Geister?

06.09.2013 um 21:38
@silvao
Zitat von silvaosilvao schrieb:durch Erlebnisse,natürlich
Siehst du , genau das ist der Punkt .
Es gibt Erlebnisse ohne ende, jeden Tag ne neue Abenteuerliche Story .

Aber selbst im Zeitalter von I-Phone und co wo es für jeden ein leichtes ist ein Photo zu machen oder ein Filmchen mitzuschneiden müssen wir skeptiker uns mit uralt photos die schon längst als Fake entarnt worden sind rumplagen ^^

Aber was vernünftiges hab ich noch nie gesehen , sonst filmt ihr doch auch jeden Shice , die Freundin Kotzt , oder beim Kacken wenn ihr besoffen seid und ladet es irgendwo hoch .

Also sollte es doch auch möglich sein ein authentisches Video einer heimsuchung zu machen , ehrlich jetz mal !


melden

ORBs = Reale Geister?

06.09.2013 um 21:52
@Heijopei
Ja auch im Iphone generation ist nicht eintfach ein Geist zu filmen.Denn die haben schlechte angewonheit sich nur dann zu erscheinen,wenn man so garnicht vorbereitet ist.
Und glaub mir auch beim vorbereitet sein ist das so das die Technik gibt plötzlich auf,one inen Grund.Davon gibt auch einige Storys,brauche ich nicht näher erzählen.
Und zurletzt Menschliche Intuition spielt auch eine grosse Rolle.


3x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

06.09.2013 um 22:00
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:ich glaube ein groß teil an die wissenschaft.. aber sie sind für mich auch keine götter...
Für mich auch nicht, warum auch? Wissenschaftler sind Menschen wie Du und ich, die sich auch mal irren können, jedoch ist es uns aufgrund der Vielzahl an (objektiven!) Forschungen in den unterschiedlichsten Bereichen möglich geworden, Erkenntnisse über uns selbst und die Welt in der wir leben zu gewinnen die unsren Fortschritt ermöglicht haben, ansonsten würden wir wahrscheinlich immer noch mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 40 Jahren vorm Lagerfeuer sitzen und denken, ein Gewitter wär "der Zorn der Götter", die man mit allerlei Hokuspokus besänftigen muss.

Zeig doch mal, wo die Esoteriker oder die Para- und Pseudowissenschaftler Erkenntnisse vorzuweisen haben, die die Menschheit in irgendeiner Weise vorangebracht oder auch nur den Alltag erleichtert haben.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:und schon gar nicht wenn die wissenschaft immer mit beleidigende kommentaren zitiert werden...
Wie´s in den Wald hineinschreit, so hallt es zurück, sag ich nur.


melden

ORBs = Reale Geister?

06.09.2013 um 22:01
Zitat von silvaosilvao schrieb:Ja auch im Iphone generation ist nicht eintfach ein Geist zu filmen
Stimmt.

Mit nem IPhone geht das nicht. Weil hat ja keinen Blitz.

@Heijopei


melden

ORBs = Reale Geister?

06.09.2013 um 22:02
Zitat von silvaosilvao schrieb:Und glaub mir auch beim vorbereitet sein ist das so das die Technik gibt plötzlich auf,one inen Grund.Davon gibt auch einige Storys,brauche ich nicht näher erzählen.
Und zurletzt Menschliche Intuition spielt auch eine grosse Rolle.
Dazu hätte ich mal eni paar Fragen:

Was scheint denn der Grund zu sein warum die Technik "urplötzlich" aufgibt ?

WArum spielt beim Aufzeichnen solcher angeblich spontanen Phänomene die menshcliche Intuition eine Rolle ?
Etwa in soweit möglichst gruselige Orte meist nachts aufzusuchen ?


melden

ORBs = Reale Geister?

06.09.2013 um 22:08
@Marouge

der ursache ist gerade gelöscht worden...

und klar steht dort wenn jemand gerne verfolgen möchte es etwas befremdet dort...und der grund ist nicht nachzuvollziehen..

aber das bin ich gewohnt hier...

und staune auch des öftern hier was so gelöscht word.. und wenn ich dann zurück lese... ach was solls :-)

Zu orbs... ich weiß es nicht... nur ich möchte einfach längst nicht alle paranomale dinge ablehnen.

denke auch durchaus das staub oder schnee in verbindung mit blitz auch verfremden kommen.. habe nie das gegenteil behauptet.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

06.09.2013 um 22:19
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Zu orbs... ich weiß es nicht... nur ich möchte einfach längst nicht alle paranomale dinge ablehnen.
Falls Du es noch nicht mitbekommen hast: es geht - zumindest in diesem Thread - nicht darum, gleich rundweg "alle paranormalen Dinge abzulehnen" oder allgemein um paranormale Phänomene (wobei mir ehrlich gesagt kein einziges ernstzunehmendes und eindeutig als "paranormal" eingestuftes Phänomen bekannt ist), sondern es geht explizit um ORBs, und dass deren Entstehung nunmal technisch schlüssig und logisch nachvollziehbar geklärt ist, und es also keinen plausiblen Grund gibt, an dieser Erklärung zu zweifeln.

Oder besteht für Dich noch ein Grund, etwas "Paranormales" dahinter zu vermuten, und wenn ja, warum?


melden

ORBs = Reale Geister?

06.09.2013 um 22:20
@silvao
Zitat von silvaosilvao schrieb:Ja auch im Iphone generation ist nicht eintfach ein Geist zu filmen.Denn die haben schlechte angewonheit sich nur dann zu erscheinen,wenn man so garnicht vorbereitet ist.
Ja ne iss klar , nie um eine Ausrede verlegen ^^

Überzeugend geht anders ,buddy ^^


melden

ORBs = Reale Geister?

06.09.2013 um 22:21
@norris30
Und zurletzt Menschliche Intuition spielt auch eine grosse Rolle.

Dazu hätte ich mal eni paar Fragen:

Was scheint denn der Grund zu sein warum die Technik "urplötzlich" aufgibt ?

WArum spielt beim Aufzeichnen solcher angeblich spontanen Phänomene die menshcliche Intuition eine Rolle ?
Etwa in soweit möglichst gruselige Orte meist nachts aufzusuchen ?
Ja klar Intuition spielt grosse Rolle,und man mus nicht unbedingt ins gruseligen Orten gehen,wen man sensitiv genug ist,spührt man auch so die Geiteranwesenheit,und man hat auch das Mediales Wissen ( Intuition).Manchmal zeigen sie sich Visuell,manchmal spührt man sie eintfach.Ist unterschiedlich.
Warum Geräte aufgeben,meistenns ist das Akku,denn alles ist Energie und ich meine gehört zu haben,das die Geister ziehen energie davon. Egal wie absurd das klingen mag,.

@klausbaerbel
Auch Iphons haben ein blitz.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

06.09.2013 um 22:22
@Heijopei
:)
Gern geschehen!


melden

ORBs = Reale Geister?

06.09.2013 um 22:29
@silvao

Gut also kommt es wieder auf das Thema zurück das es Menschen gibt die eine besondere Gabe haben, das definitiv nicht schlüssig beweisbar ist denn es auf Glauben zurückzuführen ist.

Aber der Ausfall der Geräte sollte ja bei allen Menschen gleich sein.

Dann bleibt es auch bei der unbestätigten Hypothese das Geister um sich bemerkbar zu machen Energie aus elektrichen Geräten ziehen.

Dann müssten Geister der Nähe einem Atomkraftwerkes oder unter einer Stromleitung ja blinken
wie ein Weihnachtbaum, wenn man diese These weiterführt.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

06.09.2013 um 22:37
Zitat von silvaosilvao schrieb:Auch Iphons haben ein blitz.
Echt?

Ich hab ein Nokia 3310. Das hat noch ein schön grünes Display und echte Tasten.


melden

ORBs = Reale Geister?

06.09.2013 um 22:38
Zitat von norris30norris30 schrieb:das definitiv nicht schlüssig beweisbar ist denn es auf Glauben zurückzuführen ist.
Sie glauben es weil sie sich es einreden
Zitat von norris30norris30 schrieb:Aber der Ausfall der Geräte sollte ja bei allen Menschen gleich sein.
Ist doch klar , dasgleiche wie mit den Ufos , es gibt nicht ein einziges aussagekräftiges Photo nur irgendwelchen verschwommenen kram in den man alles mögliche reininterpretieren kann .

Alles nur Ausreden , meiner Meinung nach

Hallo ? wir leben im Digitalen Zeitalter , da muss schon ein wenig mehr kommen ^^


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ORBs = Reale Geister?

06.09.2013 um 22:39
@silvao
Huhu :)
Was meinst du denn, woraus z.B. vor 500 Jahren solche Erscheinungen Energie zogen?
Elektrik und Elektronik gab's noch nicht ;)


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

06.09.2013 um 22:40
Elektrik gab's noch nicht ;)
klar , aber die erscheinungen sind natürlich lückenlos belegt oder wie ?


melden

ORBs = Reale Geister?

06.09.2013 um 22:41
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Sie glauben es weil sie sich es einreden
richtig Autosuggestion.
Zitat von HaretHaret schrieb:Elektrik und Elektronik gab's noch nicht
Nette Zugabe zu meiner Frage :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ORBs = Reale Geister?

06.09.2013 um 22:42
@Heijopei
Wuerde sagen: Oder wie...

Was haben lueckenlos belegte Erscheinungen damit zu tun??
Oder willst du andeuten, solche Geschichten und Erzaehlungen ueber Geister gibt es erst seit kurzem?


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

06.09.2013 um 22:44
@norris30
Und was sollen sie bei den Atomwerken?kann das den Geistern weiterhelfen?Nein sie suchen einen Sensitiven Menschen,um sich dann bemerkbar zu machen,denn sie kommen nicht ohne Grund,es gibt immer ein Grund Warum die Geister erscheinen.Entweder ist das ein Hilferuf,oder Nachricht überbringen für hinterbliebenen,was weis ich...Als ich zum letzten mal einen gesehen habe( oder glaube gesehen zu haben),meine nachtlampe hat ein wenig gezwinkert.Aber das ist nicht wichtig,konnte auch ein Wackelkontackt gewesen sein,interesannt war das erst nimmt man durch Geruch die wahr!Man riecht z.b. Plötzlich ( wie in meinem Fall ) zigarettenrauch,obwohl wir sind nichtraucher.So ob jemand daneben steht und raucht.Das ist ein Beispiel...


melden

ORBs = Reale Geister?

06.09.2013 um 22:50
@Haret
Nein das will ich damit nicht sagen .

Aber es ist numal so das die Menschen damlas keine Erklärung für gewisse Phänomene hatten , deswegen gab es ja auch für jeden Shice einen Gott , aber mittlerweile sind wir nunmal weiter und wissen es besser .
Und dann kommen irgendwelche Geisterjägerkiddies daher und wollen aus nem Punkt auf der Linse sonstwas machen , und am besten noch erscheinungen haben ?

Also Bitte ...........


melden

ORBs = Reale Geister?

06.09.2013 um 22:50
@Haret
Hallo du!Nett dich wieder zu "treffen".
Zitat von HaretHaret schrieb:Was haben lueckenlos belegte Erscheinungen damit zu tun??
Oder willst du andeuten, solche Geschichten und Erzaehlungen ueber Geister gibt es erst seit kurzem?
Ja...immer diese Beweise!!Immer alles belegen...Beim kacken gehen muss man auch vielleicht belegen?Ist doch auch ein Gefühl was man warnimmt,nicht wahr? :D


Anzeige

2x zitiertmelden