Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ORBs = Reale Geister?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ORBs = Reale Geister?

25.05.2023 um 16:13
Nur Taschenlampe, ohne Blitz!

Ist kein Hexenwerk, wirklich.


20230525 155500Original anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden

ORBs = Reale Geister?

25.05.2023 um 18:07
@newbee
Dein "Orb" ist ganz klar ein Lensflare.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

25.05.2023 um 19:11
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Dein "Orb" ist ganz klar ein Lensflare.
Das weiß ich. War für @AgathaChristo


melden

ORBs = Reale Geister?

26.05.2023 um 07:04
@newbee

Wo hast du eigentlich die Taschenlampe deponiert, da sie auf dem Foto sichtbar ist?
Dann habe ich was falsch gemacht, indem ich sie liegend auf einen Schrank legte und dann richtungsweise und kurzen Abstand fotografierte, allerdings ohne sichtbaren Erfolg.


melden

ORBs = Reale Geister?

26.05.2023 um 15:38
@AgathaChristo
Habe die Lampe einfach auf den Boden gestellt.


B1Original anzeigen (2,2 MB)


Hier sieht man es deutlicher:


B2Original anzeigen (2,9 MB)


Wie gesagt, alles super einfach. Der Raum muss allerdings dunkel sein. Auch kein Blitz verwenden.


melden

ORBs = Reale Geister?

30.05.2023 um 20:41
So Leute,
heute ist es mir gelungen die vor ein paar Tagen gemachte Aufnahme nochmals zu wiederholen:



Orb2


Leider ist "ER" diesmal nicht so schön gülden geworden :(
Das war die extreme Vergrößerung. (vom 2ten Foto erstellt)

Und hier die Originale:


Orb23Original anzeigen (0,2 MB)


Orb24Original anzeigen (0,2 MB)

Und letztlich die Auflösung des Phänomens:


Orb 22Original anzeigen (0,6 MB)

Das DING ändert sogar seine Position wie man sehen kann!
Aber auch das ist leicht erklärlich.
Ich habe natürlich das Foto-Handy beim knipsen nicht stille gehalten,
sondern sogar absichtlich den Winkel verändert.
Das sollte für weniger Fotos und bessere Ergebnisse sorgen.


melden

ORBs = Reale Geister?

25.06.2023 um 10:41
@AgathaChristo

Hier mal ein gutes Beispiel was sich um Dich herum in der Luft so abspielt, ohne dass Du es merkst oder blöderweise nicht fototechnisch einfangen kannst.
Dabei hab ich mich grad nur mal eben ins Bett "geschmissen" (also vorher Tür auf, Tür zu, dann ins Bett gefallen).

Beste Lichtverhältnisse und Perspektive ever!



Dateianhang: qf5lta.mp4 (5015 KB)


Hier noch mal ein Foto:


StarsOriginal anzeigen (0,4 MB)

Und das blieb so lange die Sonne so perfekt reingescheint/reingeschien/geschiehen hat...


1x zitiert2x verlinktmelden

ORBs = Reale Geister?

25.06.2023 um 11:22
@AgathaChristo
Nachtrag:
Und das ist ja noch nicht mal eine gute Kamera, lediglich iPhone 12 Technik.


melden

ORBs = Reale Geister?

26.06.2023 um 16:46
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und das blieb so lange die Sonne so perfekt reingescheint/reingeschien/geschiehen hat...
Ich würde die zahlreichen Punkte als Staubpartikel bezeichnen, aber ist halt nur eine Vermutung von mir.


melden

ORBs = Reale Geister?

26.06.2023 um 16:49
@AgathaChristo
Ja selbstverständlich ist das Staub, was denn sonst?!


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

26.06.2023 um 17:17
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja selbstverständlich ist das Staub, was denn sonst?!
Ja, der Staub wird wohl durch die Sonne sichtbar. Ich war jetzt auf Orbs fixiert und dachte, du würdest sie für solche halten. Pardon, für meine Fehleinschätzung.
Das Problem bei Lichteffekten sind ja die, dass sie sich vielseitig gestalten, was dann dazu führen kann, Orbs von Staub/ Reflektionen, Lensflare, unterscheiden zu wollen, was mehr ein persönlicher Aspekt beinhaltet.


2x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

26.06.2023 um 17:21
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich war jetzt auf Orbs fixiert und dachte, du würdest sie für solche halten.
Sie werden unter den richtigen Umständen zu Orbs.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

26.06.2023 um 17:23
@newbee

Danke für die Fotos, sind interessant. Falls du noch mal runde durchsichtige Orbs fotografierst, immer her damit!


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

26.06.2023 um 17:24
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Sie werden unter den richtigen Umständen zu Orbs.
Das verstehe ich nicht, wie du das meinst?


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

26.06.2023 um 17:55
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das verstehe ich nicht, wie du das meinst?
Das weiß ich dass Du das nicht verstehst.

Wenn ich die Kamera direkt davor gehalten hätte, hätte ich unter Umständen einen Orb fotografiert.
Das heißt es wäre irgendeines dieser Staubpartikel direkt vor die Linse geschwebt, und weil meine Kamera so nah den Fokus nicht scharfstellen kann, wäre der Staubpartikel ganz unscharf erschienen, ein sogenannter Orb halt.


melden

ORBs = Reale Geister?

26.06.2023 um 18:17
@skagerak

Okidoki. Habe noch nie Staubpartikel fotografieren können, demnach müsste meine Wohnung immer topsauber sein, was ja nicht machbar ist.


melden

ORBs = Reale Geister?

26.06.2023 um 19:18
@AgathaChristo
Zugegeben, es ist ganz schön staubig bei mir.
Und Du hast vielleicht einfach noch nicht die richtigen Lichtverhältnisse erwischen können beim fotografieren.


melden

ORBs = Reale Geister?

26.06.2023 um 19:22
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:was dann dazu führen kann, Orbs von Staub/ Reflektionen, Lensflare, unterscheiden zu wollen,
Das ist unlogisch.

Orbs sind Staub/ Reflektionen, Lensflare;)


melden

ORBs = Reale Geister?

26.06.2023 um 23:05
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Danke für die Fotos, sind interessant. Falls du noch mal runde durchsichtige Orbs fotografierst, immer her damit!
Öhm... nein. Ich habe nie und werde nie Orbs fotografieren.
Was ich versucht hatte: Dir und Anderen kar zu machen das es sich immer
IMMER um Effekte handelt und NIE um Geister oder ähnliche Sachen.


2x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

27.06.2023 um 02:11
Zitat von newbeenewbee schrieb:Öhm... nein. Ich habe nie und werde nie Orbs fotografieren.
Was ich versucht hatte: Dir und Anderen kar zu machen das es sich immer
IMMER um Effekte handelt und NIE um Geister oder ähnliche Sachen.
Oh man, viel Glück dabei dies verständlich zu machen ☺️


Anzeige

melden