Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ORBs = Reale Geister?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ORBs = Reale Geister?

22.07.2023 um 17:08
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Ich werde aber mal nachsehen, wenn ich wieder mal im Haus bin. Es ist im übrigen eine Bauruine.
Möglich wäre Bauschutt, aber schau doch mal nach.
Ich finde die reingestellten Fotos interessant und man sieht auch, dass sie frei schweben und durchsichtig sind, was natürlich auch auf runde Staubpartikel hinweisen könnte.

Das Problem, wo ich immer gerne drauf hinweise, dass Staubpartikel, die ja in jedem Raum vorhanden sind, nicht immer mit der Kamera abgelichtet werden können.
Somit hätte ich nach mehrmaligen Versuchen in meiner Bude, zumindest paar Staubpartikel / Orbs auf meiner Linse haben müssen. Anscheinend habe ich eine staubfreie Bude?

Anzeige
1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

22.07.2023 um 18:01
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Möglich wäre Bauschutt, aber schau doch mal nach.
Ich finde die reingestellten Fotos interessant und man sieht auch, dass sie frei schweben und durchsichtig sind, was natürlich auch auf runde Staubpartikel hinweisen könnte.
Ja, wie immer, möglich wäre und so 😏
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Anscheinend habe ich eine staubfreie Bude?
Du hast es halt nicht drauf, sowas ganz aus Versehen zu erwischen 😝


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

22.07.2023 um 18:17
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Du hast es halt nicht drauf, sowas ganz aus Versehen zu erwischen
Dem kann ich nur zustimmen. Laien- Orbs- Forschung ohne Erfolge, noch nicht mal aus Versehen.


melden

ORBs = Reale Geister?

23.07.2023 um 02:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ehrlich gesagt, wer so anfängt, zeigt nicht nur, dass er meine Text nicht verstanden hat
Ist das so?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:PS: Ist´s etwa gar die Berliner Löwin? :D
Ich denke ja es ist so: Ich habe deine Texte nicht verstanden ;)


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

23.07.2023 um 09:27
@DirkA.

Nur mal nebenbei bemerkt. Deine Fotos sind sensationell und warum?
Bekommt nicht jeder hin, auch wenn er sich noch so bemüht, wie ich z.B.


3x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

23.07.2023 um 09:56
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bekommt nicht jeder hin, auch wenn er sich noch so bemüht, wie ich z.B.
Ich hab da nochmal drüber nachgedacht. Vielleicht sind es doch Seelen verstorbener. Wenn selbst @AgathaChristo es nicht schafft, diese mit Staub nachzustellen. Immerhin hab ich Sie hier als absolut integer kennengelernt.
Vielen Dank, mein Leben ist nun ein besseres.

Als nächstes werde ich mich mal mit Tbs beschäftigen.


2x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

23.07.2023 um 10:42
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Als nächstes werde ich mich mal mit Tbs beschäftigen.
Ich würde davon abraten.
Allerdings wenn du geliebte Verstorbene kontaktieren möchtest, dann sehe ich da kein Problem. Äußere Einflüsse erübrigen sich, wenn es ausschließlich um Liebe geht, diese gemeinsam zu zelebrieren. Ich habe da gute Erfahrungen gemacht.


melden

ORBs = Reale Geister?

23.07.2023 um 12:10
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nur mal nebenbei bemerkt. Deine Fotos sind sensationell
Danke.

Ich glaube als Verstorbener habe ich keine Lust, als Staubkugel die Leute zu belustigen. Obwohl - könnte ja sein - „Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren“ (1. Mose 3:19).


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

23.07.2023 um 15:05
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Ich denke ja es ist so: Ich habe deine Texte nicht verstanden
Siehste: Vertrau mir einfach: Hab ich ja gleich gesagt. :D
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Immerhin hab ich Sie hier als absolut integer kennengelernt.
Was nur heißt, dass jemand nicht absichtlich schwindelt. Es heißt aber nicht, dass das, was gesagt wird, richtig oder wahr wäre.
So etwas benötigt nun mal faktische Belege und faktisch belegte Begründungen. Die fehlen trotz ehrlichen Bemühungen hier nach wie vor.

Dafür gibt es sie aber zu Hauf bei den Gegenargumenten.


2x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

23.07.2023 um 17:55
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was nur heißt, dass jemand nicht absichtlich schwindelt. Es heißt aber nicht, dass das, was gesagt wird, richtig oder wahr wäre.
Das ist richtig.
Die meisten, da zähle ich mich auch zu, haben doch fast ausschließlich Zweifel, ob Orbs Geister darstellen könnten.
Es handelt sich um Spekulationen, die freigeistig erzählt werden sollten dürften.
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Obwohl - könnte ja sein - „Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren“ (1. Mose 3:19).
Deinen Kommentar finde ich z.B. spirituell inspirierend.
Da gehe ich später noch mal drauf ein, wenn ich meine Gedanken in Worte fassen kann.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

23.07.2023 um 19:00
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Obwohl - könnte ja sein - „Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren“ (1. Mose 3:19).

Deinen Kommentar finde ich z.B. spirituell inspirierend.
Tja, dann werden wir wohl doch, von den Toten, in Form von Staub heimgesucht...

"Alexa, setzte einen neuen leistungstarken Staubsauger auf die Einkaufsliste!"


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

23.07.2023 um 20:23
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:"Alexa, setzte einen neuen leistungstarken Staubsauger auf die Einkaufsliste!"
Habe einen sehr leistungsstarken Staubsauger. Benutze ihn aber nur einmal die Woche, weil der Staub nicht wirklich sichtbar ist, außer man leidet unter einem Kontrollmechanismus, ihn beseitigen zu müssen.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Tja, dann werden wir wohl doch, von den Toten, in Form von Staub heimgesucht...
Nur mal kurz erwähnt. Arbeitete eine Zeitlang neben einem Krematorium. Der wöchentliche Rauch aus den Schornsteinen war deprimierend.
Aber auch die Fantasie angekurbelt, ob der Rauch Partikel enthalten könnte, die uns bis dato nicht bekannt sind.


melden

ORBs = Reale Geister?

24.07.2023 um 08:36
Meint ihr ein Staubsauger mit Hepa Filter reicht als Seelenvernichter oder sollte man auf die altmodische Art mit Wasserfilter setzen ??

Ich möchte nämlich keine zusätzlichen Seelen im Hause haben. Mir reichen die vorhandenen.


melden

ORBs = Reale Geister?

24.07.2023 um 16:25
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was nur heißt, dass jemand nicht absichtlich schwindelt.
Das tut mir Leid, ich hätte meinen Beitrag als Sarkasmus markieren sollen.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

24.07.2023 um 16:28
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Das tut mir Leid, ich hätte meinen Beitrag als Sarkasmus markieren sollen.
Unbedingt. Sollte eigentlich zur Pföicht werden, da es viele Missverständisse vermeiden könnte.
Es gehört unbedingt ein Ironie-Sarkasmus-Smiley her.
Einen kurzen Moment dachte ich ja auch, dass Du es nicht ernst gemeint haben könntest.
Dennoch denke ich, dass @AgathaChristo hier nicht trollt.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

24.07.2023 um 17:00
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dennoch denke ich, dass @AgathaChristo hier nicht trollt.
Genau, hat nichts mit Trollen zu tun.
Denn das Thema Orb/ Geister? interessiert mich und liefere lediglich Mutmaßungen, die ich hier mitteilen möchte.
Die Rubrik ist dafür gut geeignet.


melden

ORBs = Reale Geister?

28.07.2023 um 10:55
Orbs auf Fotos wurden hier ja bereits gründlich erörtert, aber wie sieht es mit bewegten Bildern, bzw. Videos aus?


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

28.07.2023 um 11:24
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Orbs auf Fotos wurden hier ja bereits gründlich erörtert, aber wie sieht es mit bewegten Bildern, bzw. Videos aus?
Gute Frage, ist mir nicht bekannt.
Aber sind ja Zufallsfotos. Die stattdessen als Videoaufnahme auch sichtbar gemacht werden könnten. Eine gute Idee für Orb Forscher hier, statt Fotos, mal Videos zu machen.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

28.07.2023 um 12:06
@AgathaChristo
Ich persönlich besitze, soweit ich weiß, keine Orb-Videos - nur Bilder.

Diese sind bei einer Urban Exploring-Tour entstanden, wobei einige Bilder förmlich mit Orbs "zugepflastert" waren. Auf anderen Bildern war eine Art Nebel, der mit bloßem Auge nicht zu sehen war.

Ich geh davon aus, dass diese Bilder erklärbar sind, ohne paranormale Phänomene miteinzubeziehen, aber lustig ist es doch irgendwie - ein ganzes Leben lang normale Fotos, und dann ist man einmal in so 'nem "Lost Place" und plötzlich hat man gleich 'ne ganze Reihe solcher Bilder.:D Andererseits könnte man anmerken, dass man sonst normalerweise auch nicht an so extrem staubigen und feuchten Orten fotografiert.

Was ich ein paar Mal gesehen hab sind kleine Orbs in den Augen mit Blitz fotografierter Personen. Diese dürften aber leicht zu erklären sein, ohne dass man das Paranormale bemühen muss.

Was die Orb-Videos angeht, so fehlt mir leider das technische Verständnis um mir da ein Urteil zu bilden. Sagen kann ich aber, das die Art, wie sich die Orbs bewegt haben, mich unwillkürlich an Insekten erinnert hat.

Frage in die Runde: Inwiefern sind die Erklärungen für die Orb-Fotos auch auf Orb-Videos anwendbar?


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

28.07.2023 um 15:23
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Andererseits könnte man anmerken, dass man sonst normalerweise auch nicht an so extrem staubigen und feuchten Orten fotografiert.
Man könnte mal im Bad nach dem Duschen Aufnahmen machen. Inwiefern sich dann der, doch immer vorhandene Staub, sich mit der Feuchtigkeit abbilden lässt?
Tipp für Orb Jäger.


Anzeige

melden