Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Weihnachtsmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 19:23
Der Komerz hat den Weihnachtsmann erfunden genau wie den Osterhasen

Wer ins Feuer bläst,
dem fliegen die Funken ins Auge .


Anzeige
melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 19:25
genau!!!

*blubb...blubb*


melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 19:37
Hihi, diese Erkenntnis kenne ich schon seit unserer Azubi-Weihnachtsfeier. Den haben ich und ne Kollegin vorgetragen. ^^
Ich find das amüsant und aufklärend.

In sleep he sang to me // In dreams he came // That voice which calls to me // And speaks my name // And do I dream again? // For now I find // The Phantom of the Opera is there // Inside my mind


melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 20:05
Das ist genau wie mit dem Valentinstag. Den hat die Postkartenindustrie erfunden und die Blumenindustrie und die Pralinenindustrie miteingebunden... Von wegen Feiertag... Abzocketag wohl eher... ha, aber nicht mit mir... ;)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 20:15
Toll...was soll ich dann bitte meinem Kind erzählen?... :)

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 20:16
klär es auf

†Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...†


melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 20:26
@ carrie

Tja jetzt hast du allerdings ein Problem... Aber wie betterday schon sagte wissen Kinder oftmals schon mehr als wir ihnen zutrauen...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden
mew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 21:58
@betterday:
Des selbe hab ich vor ein paar Wochen im Off Topic gepostet -.-
Und des gehört hier net rein denk ich mal O.o

Man kann alles erreichen, wenn man nur daran glaubt!
------
Besucht meine Page www.blaublut.de.ms !!!
Danke im Vorraus =3



melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 22:08
@ mew

ich denke das haben wir schon geklärt, aber nu liegts an den mods das der thread verschoben wird oder nicht...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden
mew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 22:19
@phil: Sorry wegen meines voreiligen Posts, hab die anderen nur schnell überflogen lol

Man kann alles erreichen, wenn man nur daran glaubt!
------
Besucht meine Page www.blaublut.de.ms !!!
Danke im Vorraus =3



melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 22:19
den weihnachtsmann gibt es. so.

es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 22:21
@ mew

War ja auch nicht böse gemeint... Sorry falls es so rübergekommen sein sollte...

@ besternick

Auf einmal doch? Woran kann ich jetzt noch glauben? Ich denke er existiert nicht??? Oh mein Gott ich weiß nicht mehr was ich glauben soll.... :(

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 22:24
hmm

es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 22:30
@phil3012
Naja, meine Kleine is ja noch nit mal´n jahr alt, also bis es mal dahinterkommt, daß nicht der weihnachtsmann sondern wir für die geschenke verantwortlich sind, finde ich es schön, kinder in diesem Glauben zu lassen! Als ich noch klein war, mußte ich immer zu meinen großeltern gehen, das fand ich immer richtig spannend. Und mal ehrlich, ist es nicht schöner, wenn kleine Kinder aufgeregt sind, um dann voller erwartung die geschenke auspacken zu können? Der glanz geht ja mit dem alter sowieso verloren, da sollte man es den kindern schon so lange wie möglich schön machen können. Und dazu gehört eben auch den glauben an den weinachtsmann aufrecht zu erhalten!

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 23:07
@ carry

Wie ich schon ausführte gabs bei uns keinen Weihnachtsmann sondern das Christkind und meine Eltern haben immer gesagt das das Christkind sie damit beauftragt die Geschenke zu kaufen und unter den Baum zu legen... Ich finde das dies eine sehr schöne Art ist seine Kinder nicht "anzulügen" und trotzdem diesen Mythos aufrechtzuerhalten... Habe auch nie nach dem Weihnachtsmann gefragt weil ich es von andern gehört habe... Für mich wars das Christkind in Zusammenarbeit mit meinen Eltern... Und ich werde es wohl auch so machen denke ich...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 23:19
Ich weiß noch gar nicht genau wie wir das machen, hab ja auch noch´n bissl Zeit bis unsere Kleine soweit is das alles überhaupt zu begreifen. Es soll auf alle fälle sehr schön werden...zusammen weihnachtsschmuck basteln, Plätzchen backen...halt alles, was so dazu gehört! Ich finde, es ist immer noch die schönste zeit im Jahr, wenn alles geschmückt ist und die familien wieder einander näher rücken. Was mich die ganzen jahre nur schon richtig ankotzt ist, daß es bereits schon im oktober oder gar früher in den supermärkten überall schon von Weihnachtskram nur so wimmelt, denn das nimmt einen doch die ganze vorfreude auf´s fest! Aber das ist ja zu Ostern auch nicht anders, da liegen die eier auch schon einen monat früher im regal...

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

04.08.2005 um 10:36
Also ich bin auch dafür das man den Kindern wenigstens die kleine Geschichte mit dem Christkind und gekauften Geschenken zu erzählen.Ein wenig Mythos sollte doch an Wheinachten bleiben und grad für Kinder ist es doch schön.Letztes Wheinachten hatten wir "nur" als erwachsene gefeiert und es fehlte was.Irgendwie war es einfach nur wie ein Geburtstag.Jetzt mit Kind kann man die ganze Sache noch viel mehr ausschmücken *freu*


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

04.08.2005 um 10:44
@ Carry und Samael

Ich freue mich auch darauf das ich irgendwann einmal selber mit meinen Kiddies am Baum sitze und wie meine Eltern früher das ganze Fest gebührend zelebrieren werde. Und ich persönlich finde es schön wenn man wie Samael gesagt hat ein wenig Mythos an Weihnachten haften lässt. Sei es in Form des Christkindes oder des Weihnachtsmannes oder oder oder... Für Kinder ist das die schönste Zeit im jahr. Jedenfalls gings mir immer so. Und wenn ich mir das heute angucke... In den letzten Vier Jahren musste ich dreimal an Weihnachten arbeiten... Na ja es hat für mich auch irgendwie den Reiz verloren, aber schön wärs trotzdem mit der Family zusammen zu sitzen und über vergangene Zeiten zu quatschen, wie das Weihnachten wo ich ne Eisenbahn bekommen habe und mein alter Herr die ganze Zeit damit gespielt hat um mir zu zeigen wie man es macht... ;) :)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

04.08.2005 um 11:06
@phil

He..he.. Da kenne ich noch Bilder von meinem Vater.Er hatte auch eine Esenbahn bekommen und sein Vater hing wohl die ganze Zeit davor und er konnte kaum ran an die Eisenbahn ;)
Ich denke mal für viele hat es den Reiz verloren grad auch wegen Geld usw.
Wir legen jetzt schon zurück damit wir unserer kleinen was holen können.
Für die meisten ist Wheinachten eh nur Einkaufstress und Geldmacherei.
Ich werde mich wohl dieses Jahr dem Streß voll hingeben.
Mit Kind hat die ganze Sache gleich wieder eine andere Bedeutung.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

04.08.2005 um 11:14
@ Samael

Da hast du wohl recht... Mit Kiddies sieht das immer anders aus. Da gewinnt das ganze wieder an Reiz. Und wenn man dann sieht wie sich die kleinen freuen über die Geschenke dann ist doch der ganze Stress vergessen. Ich kenne das nur von meiner Patentochter. Wenn ich ihr zu Weihnachten das Geschenk gebe und sie es auspackt und dann sooooooo große Augen bekommt, dann ist alles vergessen... ;)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



Anzeige

melden