Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Werwolf, Anekdoten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.10.2025 um 00:54
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Falls es sich um eine Fälschung handelt,
Selbstverständlich handelt es sich um eine Fälschung. Es gibt keine DogMen.

1x zitiertmelden

25.10.2025 um 22:19
@off-peak

Welchen Vorteil hätte es denn für einen Fälscher, wenn er eine Filmaufnahme erschafft, die so furchterregend und abstoßend ist, dass Fernsehsender sie tagsüber allenfalls stark zensiert zeigen können?
Warum sollte jemand, der es vermag, mit handwerklicher Arbeit eine hollywoodreife Darstellung eines Kryptiden zu kreieren, einen Hoax produzieren, den anschließend kaum ein Mensch sieht?

1x zitiertmelden

25.10.2025 um 23:19
@Weserdampfer
Ich glaube sogar eine Aufnahme gesehen zu haben wo dieses Wesen noch hechelte und am Ableben war.
Ich fand es ebenfalls sehr beeindruckend, sich für einen ,,Fake" noch derart Mühe zu machen

3x zitiertmelden

26.10.2025 um 01:20
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Selbstverständlich handelt es sich um eine Fälschung. Es gibt keine DogMen.
Ein dermaßen ungeschminkter Zirkelschluss kommt dann doch etwas überraschend.
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:Ich fand es ebenfalls sehr beeindruckend, sich für einen ,,Fake" noch derart Mühe zu machen
Manche Leute geben sich Mühe, um eine gute Geschichte in die Welt zu setzen. Ich denke v.a. an den Gable-Film. Und der wurde gedreht, bevor es KI gab. Dass sie sich die Mühe machen, überrascht mich nicht, da ich die Vorstellung äußerst reizvoll finde, einen selbstgemachten Mythos zu verbreiten. Noch lange nach dem eigenen Tod die Wahrnehmung vieler Menschen beeinflussen? Das ist ein Erbe, das sich sehen lässt.

Die Aufnahmen des toten Werwolfs sind aus meiner Sicht bedeutungslos, da dergleichen in einigen Filmstudios herumliegt. Das hundeähnliche Ding schaut interessant aus, aber es ist wirklich kein Problem, irgendwelche Videospielfiguren in Videos einzubauen. Deine Erinnerung, mit Verlaub, hat keine Beweiskraft. Umso weniger, je mehr Interesse du daran hast, dass diese Kreatur real ist.

Dass der Leichnam von irgendeiner Behörde abgeholt und versteckt worden sei, lässt sich nicht widerlegen, ist aber ein Klischee. Glaubt man den entsprechenden Berichten, existiert irgendwo ein Lagerhaus voller Skelette von Bigfoots, Dogmen, vorsintflutlichen Riesen und allerlei anderen Kryptiden. Ich mag diesen Gedanken. Es würde mir gefallen, wenn er zuträfe. Aber dummerweise ergibt er nicht viel Sinn. Erstens gibt es Gründe, die Existenz von Monstern zu vertuschen, aber keine Gründe, ein bestimmtes frühhistorisches Narrativ künstlich aufrecht zu erhalten. Soll ich deswegen die Riesen für Quatsch und den Dogman für echt erklären? Das wäre ein Zirkelschluss. Zweitens könntest du am hellichten Tag einen Werwolf an der Leine spazierenführen, ohne damit irgendjemanden von seiner Existenz zu überzeugen. Auch Skeptikerhirne sind nicht rational, sondern sehen, was sie sehen wollen. Sie stutzen kurz, schütteln sich, beschließen, dass sie sich vertan haben, und blocken alle anderslautenden Berichte als "anekdotische Evidenz" ab.

Nein, mit Videos kann ich nichts anfangen. Wenn ihr einen Dogman findet, dann stopft ihn aus oder steckt ihn in den Zoo. Bis dahin bin ich mir ziemlich sicher, dass er sich weder filmen noch fangen lässt. Die sicherste Methode, einem zu begegnen, dürfte darin bestehen, sich nachts im Wald an eine Kreuzung zu setzen und einen entsprechenden Wunsch zu äußern.

1x zitiertmelden

26.10.2025 um 16:14
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Warum sollte jemand, der es vermag, mit handwerklicher Arbeit eine hollywoodreife Darstellung eines Kryptiden zu kreieren, einen Hoax produzieren, den anschließend kaum ein Mensch sieht?
Nun, es sehen ihn ja offenbar viele auf Sozialen Plattformen.
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:Ich fand es ebenfalls sehr beeindruckend, sich für einen ,,Fake" noch derart Mühe zu machen
Seid Ihr neu im Net? Solche Dinge sind doch normal und dank KI werden wir in Zukunft noch wesentlich mehr davon bekommen.
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Ein dermaßen ungeschminkter Zirkelschluss kommt dann doch etwas überraschend.
Was is daran ein Zirkelschluss?
1. Es gibt keine Dogmen.
2. Jedes Bild ist daher Fake.

1x zitiertmelden

26.10.2025 um 23:03
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:Ich glaube sogar eine Aufnahme gesehen zu haben wo dieses Wesen noch hechelte und am Ableben war.
Das klingt sehr spannend. Wenn man sich die in dem Video enthaltene Aufnahme so anschaut, dann hat man ja auch das Gefühl, dass es sich bei diesen paar Sekunden Film eigentlich nur um einen Ausschnitt aus einer längeren Aufnahme handeln kann.
Weißt du noch, wo du die längere Aufnahme gesehen hast?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nun, es sehen ihn ja offenbar viele auf Sozialen Plattformen.
Die Frage wäre, wo diese Aufnahme zu sehen ist.

2x zitiertmelden

27.10.2025 um 15:21
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Die Frage wäre, wo diese Aufnahme zu sehen ist.
Kleines Missverständnis. Ich meinte mit "er/ihn" nicht diesen film, sondern generel einen Werwolf, den ja doch etliche Leute zu sichten meinen.

melden

03.11.2025 um 00:38
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb am 26.10.2025:Weißt du noch, wo du die längere Aufnahme gesehen hast?
Ich bin nicht sicher ob es auf YouTube war. Jedenfalls war dieses Ding noch arg am röcheln

melden

03.11.2025 um 06:04
Kommt vor dass, solche Kreaturen gesichtet werden. Höre ich öfters von den unterschiedlichsten Personen.
Bei öftere Sichtung im Monat würde ich auf jedenfall Haloperiol oder Risperidon am Nachttisch zur Sicherheit aufbewahren.
Von dunklen Wäldern würde ich mich generell fernhalten und wenn die Ängste noch immer nicht verschwinden wäre Oxazepam ab 25 mg immer eine Lösung.

1x zitiertmelden

03.11.2025 um 17:31
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Bei öftere Sichtung im Monat würde ich auf jedenfall Haloperiol oder Risperidon am Nachttisch zur Sicherheit aufbewahren.
Was hat das denn mit hochpotenten Neuroleptika zu tun? Vielleicht ist man nur sensibel für solche Kreaturen, dass andere sie nicht sehen aber das impliziert ja nicht gleich eine akute Psychose ohh man...

1x zitiertmelden

03.11.2025 um 17:45
Zitat von rainloverainlove schrieb:Vielleicht ist man nur sensibel für solche Kreaturen, dass andere sie nicht sehen...
Wie soll das denn funktionieren?

melden

03.11.2025 um 17:51
@emanon
Höhere Hirnregionen nehmen paranormale Dinge war, Formwandler etc Reptiloiden. Werwölfe werden in einigen indigenen Kulturen mit "bösen" Schamanen gleichgesetzt, einige betreiben Kannibalismus, wenden böse Magie an.
Sogar indigene Polizisten haben schon diese Halb Tiere/Menschen gesehen und wahrgenommen. Andere haben garnichts gesehen. Nur eine Art "Schleier".
So erkläre ich mir auch einige Verschwinden, sie sind plötzlich weg, dabei stehen sie direkt vor dir aber sie haben eine Art "Täuschung" in deinem Geist erzeugt.

WIE genau das funktioniert weiß ich nicht. Ich bin kein indigener Schamane.

3x zitiertmelden

03.11.2025 um 17:56
Zitat von rainloverainlove schrieb:Höhere Hirnregionen nehmen paranormale Dinge war, Formwandler etc Reptiloiden.
Das halte ich für ein Gerücht.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Werwölfe werden in einigen indigenen Kulturen mit "bösen" Schamanen gleichgesetzt, einige betreiben Kannibalismus, wenden böse Magie an.
Ähm ...
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sogar indigene Polizisten haben schon diese Halb Tiere/Menschen gesehen und wahrgenommen. Andere haben garnichts gesehen. Nur eine Art "Schleier".
Hängt vielleicht davon ab, wie viel halluzinogene Substanzen man sich vorher in der Schwitzhütte genehmigt hatte. Es verträgt ja auch nicht jeder gleich viel.
Zitat von rainloverainlove schrieb:WIE genau das funktioniert weiß ich nicht. Ich bin kein indigener Schamane.
Wenn du keine Ahnung hast, warum stellst du dann Tatsachenbehauptungen auf?

1x zitiertmelden

03.11.2025 um 17:58
Zitat von rainloverainlove schrieb:Höhere Hirnregionen nehmen paranormale Dinge war, Formwandler etc Reptiloiden.
Bitte vernüftige wissenschaftliche Quellen angeben.
Und Neuroleptika haben serwohl etwas mit solche Sichtungen zu tun.
Wer solche Sachen wirklich wahrnimmt benötigt eine dringende Behandlung.

1x zitiertmelden

03.11.2025 um 17:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du keine Ahnung hast, warum stellst du dann Tatsachenbehauptungen auf?
Ich weiß, WIE es ist aber nicht warum und wie es funktioniert.
Ich rate dir mal , dich mit der "Navajo Police" zu beschäftigen, dass sind AUSGEBILDETE und ERFAHRENE , sry Caps , Polizisten, die weder Drogen noch Pilze vom Wegesrand zu sich genommen haben! Und nur weil es Indigene sind sowas zu vermuten ist sehr respektlos.
Ich bin Deutscher aber ich trinke trotzdem weder Bier noch Alkohol.

3x zitiertmelden

03.11.2025 um 18:01
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich bin Deutscher aber ich trinke trotzdem weder Bier noch Alkohol.
Nicht böse gemeint. Aber wenn du wirklich solche Kreaturen siehst ohne starke Psychedelika zu nehmen raten ich dir dringenst einen Psychiater aufzusuchen.

1x zitiertmelden

03.11.2025 um 18:01
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und Neuroleptika haben serwohl etwas mit solche Sichtungen zu tun.
Wer solche Sachen wirklich wahrnimmt benötigt eine dringende Behandlung.
Ich bin selbst Psychisch schwer erkrankt an paranoider Schizophrenie und ich habe selbst schon jahrelang Risperidon nehmen müssen. Risperidon vernichtet Fehleindrücke und Wahngedanken/handlungen. Aber höhere Hirnregionen können trotzdem arbeiten. Frag deinen Psychiater.

1x zitiertmelden

03.11.2025 um 18:03
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich weiß, WIE es ist aber nicht warum und wie es funktioniert.
Na ja, um der Wahrheit mal die Ehre zu geben, du glaubst vielleicht es zu wissen.
Die interessantere Frage ist, warum man sich so ein Konstrukt aufbaut/einredet.
Aber das ist ein Thema, das hier im Forum wohl kaum zu besprechen ist.

:merle:

1x zitiertmelden

03.11.2025 um 18:04
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Nicht böse gemeint. Aber wenn du wirklich solche Kreaturen siehst ohne starke Psychedelika zu nehmen raten ich dir dringenst einen Psychiater aufzusuchen.
Ich nehme im Moment hochdosiert Neuroleptika (Quetiapin und Amisulprid, zwei hochpotente Neuroleptika) und trotzdem nehme ich oft Dinge war, schon seit ich klein bin, die andere nicht wahrnehmen oder nur begrenzt. Ich rege mich nur nichtmehr so leicht auf, das ist das gute.
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber das ist ein Thema, das hier im Forum wohl kaum zu besprechen ist.
Das hier ist NICHT der wissenschaftlihe Bereich von Allmy, hier ist der Mystery!

2x zitiertmelden

03.11.2025 um 18:07
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das hier ist NICHT der wissenschaftlihe Bereich von Allmy, hier ist der Mystery!
Das stimmt, aber Tatsachenbehauptungen sind trotzdem Beleg-pflichtig.
Ich verzichte hier aber darauf, weil eh jeder fast jeder weiß, dass du das noch nicht einmal ansatzweise leisten kannst.

melden