Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Körper, Wachsen, Indonesien, Metalldrähte, Metalldraht, Noorsyaidah

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

25.08.2020 um 22:59
Zitat von Nemon
Nemon
schrieb:
Ist doch nichts anderes als das:
Was ich damit sagen will ist, dass solche Diskussionen über immer noch eine minimalste Diskussionsgrundlage bieten (zumal ich nicht an irgendwelche übernatürlichen Phänomene glaube).

Aber diese Story, wo jemandem Drähte aus dem Bauch wachsen, ist schlicht ausgemachter Schwachsinn aus jeglicher naturwissenschaftlicher Perspektive. Da gibt es hinsichtlich übernatürlicher Erklärungen und medizinischen Sensationen nix zu diskutieren.
Zitat von Zyklotrop
Zyklotrop
schrieb:
Und dann kommen die auch noch aus dem Magen, dessen Säure Eisenverbindungen anlöst. Geht man mal weiter durchs verdauungssystem, im Magen befindliche Dinge tun das auch meist (es sei denn sie hüpfen raus :) ) dann sieht man dass Fe2+ in Duodenum und Dünndarm, zumindest in Teilen, resorbiert werden.
Wo da jetzt genau die Drahtsynthese stattfinden soll ist mir schleierhaft.
Er hat es doch genau erfasst wie blödsinnig dieser Kokolores mit den Drähten ist. Eben naturwissenschaftlich gesehen Unfug.



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

25.08.2020 um 23:02
Zitat von boredculture
boredculture
schrieb:
Da gibt es hinsichtlich übernatürlicher Erklärungen und medizinischen Sensationen nix zu diskutieren.
Naja könnte ja ne sehr talentierte Harzer*innenen sein die die Gabe zur hysterischen Massenhypnose hat. Und nun sehen alle Drähte. Bin bissel froh das es keine Eisenstangen sind.



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

25.08.2020 um 23:06
@Nemon
ich will Quellen
Zitat von Nemon
Nemon
schrieb:
Die Frau meint es ernst, sie ist ins Fernsehen gekommen, viele Leute nehmen das als Mysterium ernst.
Viele Leute? Ok wer sind diese Menschen? Wo äußern sie sich und was äußern sie?
Zitat von Nemon
Nemon
schrieb:
Na ja, grundsätzlich sollte man ja ergebnisoffen und unvoreingenommen an Phänomene herantreten.
Das bin ich, deshalb habe ich da nach der Quelle gefragt
Zitat von its_me_spacey
its_me_spacey
schrieb:
bitte Quellen angeben, wir kommen sonst nicht weiter. Dann können wir das auch aus einem anderen Blickwinkel sehen
Zitat von Nemon
Nemon
schrieb:
Es kann aber auch zur Erkenntis führen, dass eine psychische Störung vorliegt, die noch keinen Namen hat. Beispiel: ... na, wie heißen noch die vermeintlichen Fäden, die aus Leuten wachsen ... nicht Legionellen oder Langoliers* ... aber so ähnlich. Oder ganz anders
Ja aber das können wir nicht beurteilen, da wir die Patientin selbst nicht sprechen sehen haben. Wir können das Verhalten nicht einmal anhand eines Interviews oder derartigem anschauen, weil ich keine Quelle bekommen habe. Bis jetzt wurden keine weiteren Fälle von anderen Menschen hinzugefügt um eventuelle Gemeinsamkeiten und Schlussfolgerungen ziehen zu können

Das ist mein Problem



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

25.08.2020 um 23:07
Zitat von its_me_spacey
its_me_spacey
schrieb:
ich will Quellen
Ja genau! Dem kann ich mich nur anschließen. :popcorn:



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

25.08.2020 um 23:23
Zitat von boredculture
boredculture
schrieb:
Er hat es doch genau erfasst wie blödsinnig dieser Kokolores mit den Drähten ist. Eben naturwissenschaftlich gesehen Unfug.
Ja, nichts anderes sage ich doch.
Man kann sich ja sicher sein, es mit Bullshit zu tun zu haben. Aber besteht die Kunst nicht darin, das qualifiziert nachzuweisen? Was nicht immer inhaltlich geschehen muss, oft genug sind es ja formale Aspekte, die zu erkennen kein tiefes Hintergrundwissen erfordert.

@its_me_spacey
Ja, die Dokumentation ist äußerst dürftig. Aber gleich das Thema schließen?
Es gibt Fotos mit Metallteilen in der Haut. Und es gibt jemanden, der glaubwürdig versichern kann, dass die da bestimmt nicht herausgewachsen sind. Da sind wir bei einem Fake, Hoax oder einer psychischen Schieflage der Dame. Oder allem. Das war's dann halt in dieser Angelegenheit. Beim Beispiel der Morgellons zeigt sich aber doch, das so etwas theoretisch mehr Tiefe haben kann als: Die Alte steckt sich Drähte in den Bauch und ein paar Mystery-Freaks kaufen ihr die Nummer ab.

Ach, was rede ich mir den Mund fusselig wegen som Scheiß. :nerv:



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

25.08.2020 um 23:33
@Nemon
Es ist nichts persönliches und ich versuche nicht zu provozieren in dem ich mich blöd stelle oder derartiges. Ich bin eine offene Person.
Zitat von Nemon
Nemon
schrieb:
Aber gleich das Thema schließen?
Ja, weil wir keine Grundlage zum diskutieren haben. Oder welche Grundlagen hast du, die du uns mitteilen kannst?
Zitat von Nemon
Nemon
schrieb:
das so etwas theoretisch mehr Tiefe haben kann als
Natürlich kann es theoretisch mehr Tiefe haben, aber praktisch gesehen siehst du wie ja die Diskussion läuft. Wir können alle nur spekulieren aufgrund des Informationsmangels und das bringt nicht unbedingt Tiefe in ein Gespräch oder wird zur Erleuchtungen führen oder zu Aha Momente



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

26.08.2020 um 08:47
@its_me_spacey

Weißt du was ich nicht ganz verstehe? Jetzt mal davon abgesehen ob Drähtewachstum schwachsinn ist oder nicht, aber diese Frau braucht doch dringend Hilfe.

Das sie auch wirklich von Ärzten untersucht wurde, darauf lässt zumindest das Röntgenbild schließen.

Stell dir vor du würdest dir Eisendrähte in den Bauch stecken und gehst zu einem Doc und sagst dem "Hey Doctor mir wachsen seit einigen Jahren Eisendrähte aus dem Bauch können sie sich das mal anschauen ?" Ich glaube du würdest nach der Behandlung schneller in der Klapse landen als dir lieb ist.

Sind die Indonesischen Ärzte so unfähig eine Selbstverletzung nicht zu erkennen? Warum behandelt man diese Frau nicht sowohl Körperlich als auch Psychisch? Immerhin steht ihr Leben auf dem Spiel.



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

26.08.2020 um 09:29
Zitat von MyVelorum
MyVelorum
schrieb:
Sind die Indonesischen Ärzte so unfähig eine Selbstverletzung nicht zu erkennen?
Auch indonesische Ärzte, ich kenne jetzt das Curriculum nicht, werden in der Lage sein zu erkennen, dass im menschlichen Körper keine Drahtsynthese stattfinden kann.
Würden sich die ausgehend vom Magen-Darm-Trakt durch die verschiedenen Gewebeschichten nach draussen bohren, dann liesse sich das mit einen Röntgenbild, bzw. 2 aus 2 Ebenen, nachweisen.
Das wäre dann eine medizinische Sensation und ginge weltweit durch die medizinische Literatur.
Meines Wissens wurde die "Krankheit" noch nicht in den Pschyrembel aufgenommen, was sie noch unwahrscheinlicher aussehen lässt als Petrophaga lorioti. :)
Zitat von MyVelorum
MyVelorum
schrieb:
Warum behandelt man diese Frau nicht sowohl Körperlich als auch Psychisch?
Ob und wie die Frau behandelt wird entzieht sich meiner Kenntnis. Woher weisst du dass sie weder körperlich noch psychisch behandelt wird?
Zitat von MyVelorum
MyVelorum
schrieb:
Immerhin steht ihr Leben auf dem Spiel.
Solange sie sich die Dinger nur ins subkutane Fettgewebe rammt und vorher abkocht kann sie den Pinbelly geben ohne grosse Gefahr zu laufen.
Akute Lebensgefahr vermag ich da nicht zu erkennen.
Worin siehst du sie begründet?



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

26.08.2020 um 09:31
Zitat von MyVelorum
MyVelorum
schrieb:
Jetzt mal davon abgesehen ob Drähtewachstum schwachsinn ist oder nicht, aber diese Frau braucht doch dringend Hilfe.
Das gehört dann nicht mehr in den Mystery-Bereich.



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

26.08.2020 um 09:38
Zitat von its_me_spacey
its_me_spacey
schrieb:
Ja, weil wir keine Grundlage zum diskutieren haben. Oder welche Grundlagen hast du, die du uns mitteilen kannst?
Wenig Grundlage, dafür aber ganz ganz viel Diskussion =D



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

26.08.2020 um 09:40
Zitat von Zyklotrop
Zyklotrop
schrieb:
Solange sie sich die Dinger nur ins subkutane Fettgewebe rammt und vorher abkocht kann sie den Pinbelly geben ohne grosse Gefahr zu laufen.
=D



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

26.08.2020 um 09:50
Das ganze ging bestimmt nicht world wide, weil pinbelly nicht durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen kam.



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

26.08.2020 um 10:07
Zitat von grmf
grmf
schrieb:
sehr talentierte Harzer*innenen
Kannst du das mal ausführen, was du genau damit meinst? Wenn es so gemeint ist, wie ich das lese, gehört das gemeldet.



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

26.08.2020 um 10:16
Zitat von Bundeskanzleri
Bundeskanzleri
schrieb:
Wenn es so gemeint ist, wie ich das lese, gehört das gemeldet.
Wie liest du es denn ? Kannst du das mal ausführen ?

I am Not what you Think i am. You are what you Think I am.



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

26.08.2020 um 15:46
Diese Drähte wachsen ja wohl kaum aus dem Körper heraus, denn wie man auf dem (falls es wirklich echt ist) Röntgenbild auf der ersten Seite gut erkennen kann, sind diese Drähte nur leicht eingestochen.

Metall wäre auf jeden Fall auch IM Körper erkennbar, auf dem Bild erkennt man aber deutlich, dass die Drähte nur leicht in die Haut gehen und sich nichts im Körper befindet...



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

03.09.2020 um 22:37
Erinnert mich an den Fall in Brasilien wo ein Kleinkind ganz viele Nadeln im Körper hatte. Die Großmutter hatte dem Kind das angetan. Sie hatte ein Voodo Ritual durchgeführt.



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

17.09.2020 um 22:30
Mich erinnert diese ganze Geschichte an die Morgellons Krankheit.
Wikipedia: Morgellons



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

17.09.2020 um 22:47
Ich kenne keine Biochemnischen Vorgänge im Körper, die sowas verursachen würden und auch keines, wie so ein Teil aus dem inneren nach außen tritt. Ein einziger dieser Drähte würde massive großräumige Zellschäden verursachen mitsamt großflächiger Entzündungserscheinungen und eine Blutvergiftung wäre nur eine Frage der Zeit, zumal jemand mit solcher Anzahl von Drähten weder schlafen könnte, noch sich von hinlegen könnte. Auch stellt sich die Frage, wie es dazu kommt, dass diese Drähte keine relevanten Organe getroffen hat und die frage, wo diese Drähte anfangen zu wachsen. Es ergibt hinten und vorne einfach keinen Sinn...



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

gestern um 03:08
So was irres, sich das selbst anzutun, nur um Bekanntheit zu erlangen 🤔😠😣



melden