Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Körper, Wachsen, Indonesien, Metalldrähte, Metalldraht, Noorsyaidah

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

24.08.2020 um 07:41
@grmf

OK, habe nicht erkannt, dass das als Scherz gemeint war. Liegt wohl daran, dass hier auch viele schreiben die genausowas ernst meinen. werde meinen Ironiedetektor neu justieren lassen.



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

24.08.2020 um 07:50
Roesti
schrieb:
wie sollen denn bitte Drähte "wachsen" ?
Garnicht. Was mir als Möglichkeit einfallen würde, wäre eine Art sehr stabiles Haar, das wie ein Draht aussieht. Borsten quasi. Man müsste mal eins anzünden und schauen, obs typisch abkokelt. Das wäre als Fehlbildung immerhin denkbar.

Wenn es Haare wären, würde das im begrenzten Maß auch deren Beweglichkeit erklären. Haarwurzeln haben ja Muskelverbindungen, siehe Gänsehaut. Vielleicht liegt hier ja einfach ein Übersetzungsfehler vor, und aus dratigem Haar wurde per Googletranslator Draht.



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

24.08.2020 um 08:14
Ich tippe auf attention whore oder Selbstverletzung.
Beides ist nicht gesund und sollte behandelt werden.



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

24.08.2020 um 10:20
docmat
schrieb:
Borsten
Die Frau befindet sich in der Transformation zu einem Schwein?
Schrecklich!



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

24.08.2020 um 11:21
Pallas
schrieb:
Aus welchen Material bestehen diese Drähte?
Hab das hier von einer Indonesischen Seite. Demnach sind die Drähte wohl aus Eisen und rosten auch.
Hatte eigentlich gehofft mehr Infos über die behandeltenden Ärzte zu finden bisher leider ohne Erfolg.

Hier mal ein Google übersetzter ausschnitt:
Die Art der Krankheit, an der Noorsyaidah medizinisch litt, war anscheinend eine sehr seltsame Krankheit und hatte in keiner medizinischen Wissenschaft existiert. Der Direktor des Abdul Wahab Syahranie Krankenhauses Samarinda, Dr. Ajie Syirafuddin MMR, gab zu, dass es sehr schwierig ist, die Art der Krankheit zu erwähnen, an der die 40-jährige Frau litt. Noorsyaidah ist eine Kindergärtnerin in Sangatta, die seit 17 Jahren an einer seltsamen Krankheit leidet. Aus dem Magen herausspringende Drahtstangen dringen in die Haut ein. Kabellänge 10-20 cm. "Aus medizinischer Sicht ist es sehr schwierig, es zu benennen. Für die Einschätzung, dass die Krankheit, an der Frau Noor leidet, als eine Art wandernde Larven oder als Würmer bezeichnet werden könnte, die auf dem Körper eines Menschen auftreten. Der Typ ist Eisendraht ", sagte Ajie, als er sich in seiner Wohnung traf. Er ist auch überrascht von Noors Immunsystem, das seit mehr als 17 Jahren seine körperliche Verfassung nicht beeinträchtigt, obwohl das Eisen, das in den Körper einer Person implantiert wird und keine Nebenwirkungen verursacht, nur vom Platintyp ist, während anderes Eisen nicht lange warten muss, um eine Infektion oder dergleichen zu verursachen. "Deshalb haben sich die Drähte nach Ansicht der Medizin vorerst an den Körper von Frau Noor angepasst, so dass sie ihre körperliche Verfassung nicht beeinträchtigen. Wie die zuvor erwähnte wandernde Larvenkrankheit ist sie das Ergebnis der Anpassung von Molekülen im Körper einer Person. was zum Auftreten von Würmern führt ", erklärte er. Wird das Eisen Noor auch in Zukunft nicht beeinflussen oder schädigen? Ajie sagte, dass es vorerst nicht gefährlich sei, abgesehen von der Anpassung an die Leseergebnisse, während die Stacheldrähte nur in gewöhnlicher Haut wuchsen, nicht in lebenswichtigen Teilen. "Vitale sollen direkt im Herzen wachsen. Wenn es so ist, dann ist es sehr gefährlich und muss schnell medizinisch versorgt werden. Aber ich als Arzt bin wieder überrascht, dass der rostige Eisendraht leicht wächst und Mrs. Noors körperliche Verfassung in Ordnung ist. -was, und das Verdauungssystem ist auch glatt ", sagte er. (Muhammad Khaidir)

https://tekno.kompas.com/read/2008/07/12/11523570/dokter.kawat.itu.sudah.beradaptasi.dengan.tubuh.noor.18



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

24.08.2020 um 11:39
MyVelorum
schrieb:
Aus dem Magen herausspringende Drahtstangen dringen in die Haut ein.
:D
Wat n Quark.
Der Körper synthetisiert also nicht nur Eisen (wurde das mal auf Legierungsbestandteile getestet?), er schafft es auch das in Drahtform zu bringen.
Grosses Kino.

Und dann kommen die auch noch aus dem Magen, dessen Säure Eisenverbindungen anlöst. Geht man mal weiter durchs verdauungssystem, im Magen befindliche Dinge tun das auch meist (es sei denn sie hüpfen raus :) ) dann sieht man dass Fe2+ in Duodenum und Dünndarm, zumindest in Teilen, resorbiert werden.
Wo da jetzt genau die Drahtsynthese stattfinden soll ist mir schleierhaft.
Überschüssiges Eisen verlässt den Körper übrigens da, wo die Natur das Loch gelassen hat und quält sich nicht in Drahtform durch die Bauchdecke.
Aber warum schreib ich das eigentlich.? :)
Lasst uns alle froh und glücklich sein, dass es der Frau nicht aus den Füssen wächst und gut ist es.

Ferndiagnostik über eventuelle psychische Komponenten bei Frau und Fans spar ich mir.



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

24.08.2020 um 22:36
CptTrips
schrieb:
OK, habe nicht erkannt, dass das als Scherz gemeint war. Liegt wohl daran, dass hier auch viele schreiben die genausowas ernst meinen. werde meinen Ironiedetektor neu justieren lassen.
Ich habe genau deshalb auch zunächst gedacht, dass die "spontane Selbstverdrahtung" ernst gemeint war... :)

Normalerweise verstehe ich Ironie, aber hier im Mystery-Forum muss man auf alles gefasst sein!!



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

24.08.2020 um 23:19
@MyVelorum
Wie siehst du eigentlich die ganze Geschichte? Glaubst du daran?

Ich möchte darauf hinweisen, das nicht jedes Land unbedingt durch vertrauensvolle Medien vertreten wird. Gerade das World Wide Web. Jeder kann alles behaupten um ne spannende Story zu haben und sogar in Deutschland haben wir immer noch das Problem. Es ist nicht wie die Zeitung und das Fernsehen und auch da muss man den Wahrheitsgehalt einiger Storys anzweifeln. Dann irgendein Blog zu finden mit so einer Geschichte ohne weitere Belege. Da wird es schwierig eine Grundlage für eine Diskussion zu schaffen.
Das ist ja nicht das einzige Problem bei dieser Geschichte. Biologisch gesehen wird das Phänomen so erklärt, das es gar keinen Sinn macht.
MyVelorum
schrieb:
Aus medizinischer Sicht ist es sehr schwierig, es zu benennen.
Mal davon abgesehen, wenn Krankheiten neu entdeckt werden und es wird immer neue Krankheiten geben, dann geben die Ärzte dem Ganzen trotzdem irgendeinen Namen. Auch wenn es heißt den Namen des Arztes für die Krankheit zu geben oder des Patienten. Dann versucht man trotzdem allem auf dem Grund zu gehen. Das man als Arzt kein Interesse daran zeigt es öffentlich mit anderen Ärzten Laboren untersuchen zu wollen, ist mir schleierhaft.

Wie sieht es politisch aus? Besteht von der Regierung auch kein Interesse daran und warum nicht?

Wie sieht es global aus ? Sind andere Menschen auch nicht interessiert, weil sie keine Lust haben sich mit Eisendrähte zu beschäftigen?

Wie sieht es mit dir aus? Warum versuchst du daran festzuhalten?



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

25.08.2020 um 17:38
MyVelorum
schrieb am 21.08.2020:
das Thema ist nichts für Schwache Nerven also nur so als Vorwarnung. Es geht um eine Indonesische Frau namens Noorsyaidah, der etwas sehr merkwürdiges passiert ist. Ihr sollen damals plötzlich Metalldrähte aus dem Körper gewachsen sein und tun das wohl auch heute noch. Sie war sogar beim Arzt und es wurden Röntgenaufnahmen gemacht, aber bisher gibt es keine wirkliche Erklärung für das Phänomen.
MyVelorum
schrieb am 21.08.2020:
Handelt es sich um Selbstverletzung oder wird sie sogar von jemandem Misshandelt?
Da es bei Google zu dem Thema und dem Namen keinerlei relevante und ernstznehmende Quellen gibt, kann man davon ausgehen, dass diese Frau das ganze selbstinszeniert (Aufmerksamkeitsgeilheit oder so) und deshalb haben sich Ärzte und Wissenschaftler bis heute auch nicht mit sowas beschäftigt. Warum sollten die sich mit offensichtlichen Urban Legends und biologisch/chemisch völlig unsinnigen Phänomenen beschäftigen? Dieser Fall mit den Drähten, die aus einem menschlichen Körper wachsen, widerspricht in jeder Nuance sämtlichen biologischen Erkenntnissen.
MyVelorum
schrieb am 21.08.2020:
Hat das ganze eine Natürliche Ursache; wenn ja welche?
Nein, hat es nicht.



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

25.08.2020 um 17:47
MyVelorum
schrieb am 21.08.2020:
Hat das ganze eine Natürliche Ursache; wenn ja welche?
Ja. Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom gepaart mit masochistischen Tendenzen.



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

25.08.2020 um 19:01
Natürlich ist das Thema kompletter Schwachsinn und in Indonesien versuchen die Leute mit vielen solcher Hinterhof Geschichten Aufmerksamkeit zu bekommen.

1. Der Menschliche Körper ist überhaupt nicht dazu in der Lage
2. Es gibt keine Krankheiten die sowas auslösen können.
3. Das Thema hätte wenn überhaupt für eine mittelmäßige Folge Akte X gereicht aber in der Wirklichkeit beschäftigt sich natürlich keine seriöse Seite damit.



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

25.08.2020 um 19:29
CptTrips
schrieb:
OK, habe nicht erkannt, dass das als Scherz gemeint war. Liegt wohl daran, dass hier auch viele schreiben die genausowas ernst meinen. werde meinen Ironiedetektor neu justieren lassen.
Kein Problem, ich meine es geht ja hier nicht um die Existenz von Ausserirdischen oder um die Alien gemachten Kornkreise, aber Drähte die ausm Bach wachsen .. nee sowas kann ich nicht ernst nehmen :D
grmf
schrieb am 14.06.2020:
Aber es finden überhaupt keine außergewöhnlichen Manöver statt.
Ach, das ist ja spannend. Welches Fluggerät macht denn in der Luft solche Bewegungen?
Ganz klar nicht irdisch :D
Quelle: Diskussion: Sternenähnliches Objekt fliegt Zick-Zack am sternenklaren Nachthimmel



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

25.08.2020 um 21:38
@MyVelorum
Das Problem in meinen Augen ist, das wir keine Diskussionsgrundlage haben. Die Geschichte ist nicht aussagend genug. Wir haben eine Quelle, die nicht glaubwürdig scheint. Es gibt keine weiteren Informationen dazu. Man kann auch gar nichts wirklich von der Geschichte ableiten. Das Einzige was wir machen könnten, wäre zu spekulieren. Eine Diskussion voller Spekulationen hat jetzt nicht unbedingt Niveau.. Vielleicht einfach die Diskussion schließen lassen?



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

25.08.2020 um 21:49
its_me_spacey
schrieb:
Eine Diskussion voller Spekulationen hat jetzt nicht unbedingt Niveau.. Vielleicht einfach die Diskussion schließen lassen?
ja das wäre das sinnvollste. Die Diskussionsgrundlage + Quelle ist nun mal crap und total unglaubwürdig und auch wenn es als Scherz/wie auch immer gemeint war, ist es immer noch kein Thread der in den Mystery-Bereich gehört, sondern in die Unterhaltungs-Rubrik oder whatever.



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

25.08.2020 um 21:53
boredculture
schrieb:
ja das wäre das sinnvollste. Die Diskussionsgrundlage + Quelle ist nun mal crap und total unglaubwürdig und auch wenn es als Scherz/wie auch immer gemeint war, ist es immer noch kein Thread der in den Mystery-Bereich gehört, sondern in die Unterhaltungs-Rubrik oder whatever.
Das sehe ich aber anders.
Die Frau meint es ernst, sie ist ins Fernsehen gekommen, viele Leute nehmen das als Mysterium ernst.
Hier scheint nichts substanziell anders als in den meisten Fällen, die unter Mystery laufen.



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

25.08.2020 um 22:02
@Nemon
bitte Quellen angeben, wir kommen sonst nicht weiter. Dann können wir das auch aus einem anderen Blickwinkel sehen



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

25.08.2020 um 22:31
Nemon
schrieb:
Die Frau meint es ernst, sie ist ins Fernsehen gekommen
Heutzutage kommen viele Leute, die irgendwas (abstruses oder spannendes) behaupten, ins Fernsehen.
Nemon
schrieb:
viele Leute nehmen das als Mysterium ernst.
viele Leute nehmen auch Teufelsaustreibungen, Urbane Legenden und Verschwörungsmythen ernst. 😂
Nemon
schrieb:
Hier scheint nichts substanziell anders als in den meisten Fällen, die unter Mystery laufen.
Im Mystery-Bereich sehe ich Threads in denen es um individuelle Erfahrungsberichte geht, wo Kommentatoren in der Regel in ernstzunehmenden Threads glaubhaft darlegen und argumentieren, was sie erlebt haben (zb diverse Sichtungen, Die wirklich wahren kuriosen Ereignisse... etc.)
Oder es geht um bisher ungeklärte mysteriöse, reale Ereignisse, die in den Medien breite Beachtung gefunden haben (zb Dyatlov Pass Vorfall).

Aber das Thema dieses Threads entbehrt jeglicher Argumentationsgrundlage.



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

25.08.2020 um 22:41
boredculture
schrieb:
Im Mystery-Bereich sehe ich Threads in denen es um individuelle Erfahrungsberichte geht, wo Kommentatoren in der Regel in ernstzunehmenden Threads glaubhaft darlegen und argumentieren, was sie erlebt haben (zb diverse Sichtungen, Die wirklich wahren kuriosen Ereignisse... etc.)
Ist doch nichts anderes als das:
boredculture
schrieb:
Heutzutage kommen viele Leute, die irgendwas (abstruses oder spannendes) behaupten, ins Fernsehen.
boredculture
schrieb:
viele Leute nehmen auch Teufelsaustreibungen, Urbane Legenden und Verschwörungsmythen ernst. 😂
===
boredculture
schrieb:
Aber das Thema dieses Threads entbehrt jeglicher Argumentationsgrundlage.
Na ja, grundsätzlich sollte man ja ergebnisoffen und unvoreingenommen an Phänomene herantreten.
@Zyklotrop hat der Sache auf qualifizierte Weise ziemlich schnell den Stecker gezogen. So viel müssen wir schon von uns verlangen. Die Latte kann mal höher, mal niedriger liegen. Aber einfach nur negieren kann es auch nicht sein. Jedenfalls nicht bei Fällen mit einer gewissen Faktengrundlage. Wenn es nur als Lehrbeispiel dafür dient, wie man mit Hoaxes umgeht. Es kann aber auch zur Erkenntis führen, dass eine psychische Störung vorliegt, die noch keinen Namen hat. Beispiel: ... na, wie heißen noch die vermeintlichen Fäden, die aus Leuten wachsen ... nicht Legionellen oder Langoliers* ... aber so ähnlich. Oder ganz anders ;)

Wenn jetzt hier einer eine Thread aufmacht und einfach nur vor sich hin blubbert: "Hey Leute, ich habe vor ein paar Jahren im Haus meiner Schwester was erlebt. Als das Licht ausging, hörten wir ein Geräusch ... ... ..." Das ist was anderes.

Edit: 1*) Morgellons heißt das :D
Wikipedia: Morgellons



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

25.08.2020 um 22:49
Nemon
schrieb:
Na ja, grundsätzlich sollte man ja ergebnisoffen und unvoreingenommen an Phänomene herantreten.
@Nemon
Wie soll das gehen wenn man eine sehr fragwürdige Quelle besitzt und sonst nichts weiteres als Info beigetragen wird. Ich habe keinen Fernseherbeitrag gesehen und auch da muss ich sagen stimme ich @boredculture zu. Ich habe in einer Redaktion gearbeitet. Wir sind in Deutschland schon zum Teil nachlässig mit den Recherchen gewesen und dem Wahrheitsgehalt. Ich weiß nicht wie es in Indonesien ist. Ich bezweifle das du die internen Abläufe dort kennst. Sollte es demnach nicht so sein, bin ich bereit eines besseren belehrt zu werden.

So @Nemon
dann diskutiere doch über das Thema und mach es uns vor.



melden

Frau wachsen Drähte aus dem Bauch

25.08.2020 um 22:53
@its_me_spacey
Ich weiß nicht, was du jetzt von mir willst.
Wo ist gerade das Problem?



melden