Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strafe im Grab - Geräusche aus dem Grab

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Hölle, Strafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strafe im Grab - Geräusche aus dem Grab

10.10.2020 um 21:06
Eine Bestrafung im Grab wird im Koran nicht erwähnt, sondern in den islamischen Überlieferungen (Ahadith).

Im Koran wird nur die Strafe im Jenseits erwähnt.
Nach dem Tod geht die Seele eines Menschen laut islamischer Leere vorerst ins Barzakh. Das ist ein Bereich, wo die Seelen bis zur Auferstehung/ bis zum jüngsten Gericht verweilen, bevor sie dann danach in Paradies oder Hölle eingehen. Es kann sein, dass eine Seele im besagten Barzakh schon bestraft wird. Freude und Glückseligkeit kann die menschliche Seele dort aber auch schon erfahren. Hängt davon ab, wie man sein Leben verbracht hat. Der Mensch baut sich sein Zuhause im Jenseits schon im Diesseits.

Mit diesem Hintergrundwissen, hat man dann eigentlich schon die Erklärung, dass es so etwas wie eine Bestrafung im Grab, im wortwörtlichen Sinne, nicht gibt.

In der islamischen Lehre gibt es sehr viel Metaphorik.
Wenn die Rede von einer Strafe im Grab ist, verstehe ich das Grab in diesem Zusammenhang als ein Synonym für den Tod und für das "Danach".

Letztendlich ist für den menschlichen Verstand auch schwer vorstellbar, wie eine Strafe im Jenseits aussehen wird oder wie sie sich anfühlen wird. Erklärungen im Koran dazu enthalten ebenfalls auch wieder sehr viel Metaphorik. Ein Höllenfeuer muss kein Höllenfeuer im wortwörtlichen Sinne sein, es kann ein brennender Schmerz für die Seele sein usw usf.



Falls es kein Fake ist, keine Ahnung was er da gehört hat, kann alles mögliche sein, ich will das nicht beurteilen.

Anzeige
melden

Strafe im Grab - Geräusche aus dem Grab

10.10.2020 um 23:07
Soll dieser Thread ein schlechter Scherz sein? Früher waren die Mysterien ja wenigstens noch spannend oder unterhaltsam. Das hier ist aber leider völlig hirnlos. Schade.


melden

Strafe im Grab - Geräusche aus dem Grab

10.10.2020 um 23:25
@nachthauch
Ja,danke,dass du das auch so siehst.
Ich dachte,ich les nicht richtig....


melden

Strafe im Grab - Geräusche aus dem Grab

11.10.2020 um 03:33
Zitat von GastornisGastornis schrieb:Ich glaube nicht das Allah gemeint ist. Eher wird wohl die sündige Seele dem Schaitan oder den Dämonen übergeben.
In der Bibel gibt es eine Parallele wo ein (noch lebender) Sünder den Teufel zur Züchtigung übergeben wird, damit am Ende wenigsten seine Seele gerettet wird.
Oh, das ist gut. Jeder nimmt einfach sein Lieblingsbuch und interpretiert da einfach Blödsinn rein.
Ich denke aus Harry Potter kann man auch ne Menge machen.
Oder nehmen wir die Känguru Chroniken?
Wichtig ist: Buch nehmen, Gebrüll ausm Erdloch einfach ins Lieblingsbuch übertragen und Zack haben wir noch ne Deutung.
Je nachdem wie viele Leute mitmachen, haben wir dann Interpretationen vom Pixi Buch über Karlsson vom Dach bis hin zu Illuminati von Dan Brown.

Beste Idee überhaupt.


2x zitiertmelden

Strafe im Grab - Geräusche aus dem Grab

11.10.2020 um 03:35
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Oh, das ist gut. Jeder nimmt einfach sein Lieblingsbuch und interpretiert da einfach Blödsinn rein.
Ich denke aus Harry Potter kann man auch ne Menge machen.
Oder nehmen wir die Känguru Chroniken?
Wichtig ist: Buch nehmen, Gebrüll ausm Erdloch einfach ins Lieblingsbuch übertragen und Zack haben wir noch ne Deutung.
Je nachdem wie viele Leute mitmachen, haben wir dann Interpretationen vom Pixi Buch über Karlsson vom Dach bis hin zu Illuminati von Dan Brown.

Beste Idee überhaupt.
Darf ich dann die Bierbibel nehmen? Dann sind die Grabgeräusche verunglückte Rülpser.


1x zitiertmelden

Strafe im Grab - Geräusche aus dem Grab

11.10.2020 um 03:36
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Darf ich dann die Bierbibel nehmen? Dann sind die Grabgeräusche verunglückte Rülpser.
Völlig egal, welcher Schinken da genommen wird. Es könnte auch die Speisekarte des nächsten Dönermanns sein. Da isses dann eher eine Kakophonie von Würgegeräuschen...


melden

Strafe im Grab - Geräusche aus dem Grab

11.10.2020 um 03:42
@Gastornis

Was denkst du? Könnten es nicht wirklich auch die Geräusche sein, die von @StUffz und mir fachmännisch eruiert wurden?


1x zitiertmelden

Strafe im Grab - Geräusche aus dem Grab

11.10.2020 um 03:43
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Was denkst du? Könnten es nicht wirklich auch die Geräusche sein, die von @StUffz und mir fachmännisch eruiert wurden?
Wenn wir aber nun die ewig aktuelle Berufsentscheidungshilfe "Horst will Förster werden" zu Rate ziehen, dann könnte es auch durchaus der Brunftruf eines Hirsches sein....


1x zitiertmelden

Strafe im Grab - Geräusche aus dem Grab

11.10.2020 um 03:48
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wenn wir aber nun die ewig aktuelle Berufsentscheidungshilfe "Horst will Förster werden" zu Rate ziehen, dann könnte es auch durchaus der Brunftruf eines Hirsches sein....
Durchaus. Es könnte sich rein theoretisch auch um einen verzögerten Knall eines in Sibirien eingeschlagenen, golfballgroßen Meteoriten handeln, dessen erzeugtes Geräusch von dem Wasser auf dem Mars zurück reflektiert wurde und, durch die Rotation der Erde, in dem Bereich angekommen ist, wo sich das Grabmysterium zugetragen hat.


1x zitiertmelden

Strafe im Grab - Geräusche aus dem Grab

11.10.2020 um 03:51
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Durchaus. Es könnte sich rein theoretisch auch um einen verzögerten Knall eines in Sibirien eingeschlagenen, golfballgroßen Meteoriten handeln, dessen erzeugtes Geräusch von dem Wasser auf dem Mars zurück reflektiert und, durch die Rotation der Erde, in dem Bereich angekommen ist, wo sich das Grabmysterium zugetragen hat.
Glaub ich nicht. Es muss ein Buch sein.
Derzeit studiere ich das Drehbuch zu "Gina Wild – Jetzt wird es schmutzig 5 – Ich will euch alle" auch da gibt es sehr ähnliche Geräusche, die es zu ergründen gilt.
Mit diesen Studien werde ich mich zurückziehen und hoffe, zeitnah mit Ergebnissen diesbezüglich aufwarten zu können.


1x zitiertmelden

Strafe im Grab - Geräusche aus dem Grab

11.10.2020 um 04:04
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Glaub ich nicht. Es muss ein Buch sein.
Derzeit studiere ich das Drehbuch zu "Gina Wild – Jetzt wird es schmutzig 5 – Ich will euch alle" auch da gibt es sehr ähnliche Geräusche, die es zu ergründen gilt.
Mit diesen Studien werde ich mich zurückziehen und hoffe, zeitnah mit Ergebnissen diesbezüglich aufwarten zu können.
Ein wahrer Vollblutsstudent. Um diese Zeiten noch gewaltig am kloppen. Dann wünsche ich --> Frohes Schaffen.


melden

Strafe im Grab - Geräusche aus dem Grab

11.10.2020 um 14:06
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Beste Idee überhaupt.
Warum nicht? Religionen funktionieren ja exakt so.

Die beste Idee wäre eigentlich, heraus zu finden, ob
A da überhaupt "Gebrüll" aus einem Grab kam und wenn,
B gründlich nachgucken.

Da aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit A bereits gelogen ist, muss man sich um B nicht mehr kümmern.


melden

Strafe im Grab - Geräusche aus dem Grab

26.10.2020 um 12:18
Ein Tik Tok Video? Ich selbst hab kein Tik Tok aber glaube das dieses Video nur Aufrufe generieren will, so wie jedes andere Video dort auch.
Das ist mit Sicherheit keine seriöse Quelle.


melden

Strafe im Grab - Geräusche aus dem Grab

27.10.2020 um 16:34
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 10.10.2020:Ja, wer kennt sie nicht, die Brüll-Maulwürfe und die Kreisch-Regenwürmer so wie deren permanentes Brunftgeschrei - Tag und Nacht.
Du vergisst die Schreiraupen!

Youtube: screamapillar
screamapillar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Strafe im Grab - Geräusche aus dem Grab

27.10.2020 um 16:41
Zitat von soomasooma schrieb:Du vergisst die Schreiraupen!
awwww beste :D


melden

Strafe im Grab - Geräusche aus dem Grab

27.10.2020 um 16:43
Zitat von soomasooma schrieb:Du vergisst die Schreiraupen!
@sooma
Schreien nicht alle Raupen nach ihrer Geburt?


melden

Strafe im Grab - Geräusche aus dem Grab

14.11.2020 um 17:58
wenn man Müll, den man auf tiktok gefunden hat creepy findet, dann weiß ich auch nicht mehr was mit dem Threadersteller falsch gelaufen ist


melden

Strafe im Grab - Geräusche aus dem Grab

14.11.2020 um 18:13
Hab keine Angst Mary du findest jetzt Erlösung du warst und bist gut wir wissen das du schlechtes erlebt hast und in deiner Gutmütigkeit enttäuscht wurdest deine letzten Jahre im Heim hat keiner gewollt aber du weißt ja das wir dich lieben alle im ALL so es sein ist jetzt.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Da hier nur noch getrollt wird, wird der Thread geschlossen.