Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orb, Gesicht, Kind

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, ORB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orb, Gesicht, Kind

09.03.2021 um 11:52
@delta.m
Ich habe es zwar gesehen, aber dachte, weil es ja eigentlich sowas wie eine "Nachtaufnahme" ist/war, dass es da mehr oder weniger normal ist, wenn Stellen unscharf sind.


melden

Orb, Gesicht, Kind

09.03.2021 um 11:56
Es geht wohl um das vermeintliche Gesicht eines eingewickelten Kindes am rechten Ende dieser Insekten- oder Staubfussel-Flugbahn.


melden

Orb, Gesicht, Kind

09.03.2021 um 11:58
@Nemon
Da bräuchte man aber schon VIEL Fantasie um es zu erkennen.
Wenn man weiß wonach man bei solchen Bildern suchen muss, findet man schon was ja.
Aber ob das wirklich ein Gesicht sein soll wage ich zu bezweifeln. Nur mit Fantasie.
Bei solchen Bildern denke ich mir immer: wenn man etwas sieht ohne dass man darauf aufmerksam gemacht wird, wäre da was. Aber wenn einen erst gesagt werden muss wonach man suchen muss... naja


melden

Orb, Gesicht, Kind

09.03.2021 um 12:25
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ich meine da einen "Schmier-Streifen" auf der Fotolinse zu erkennen ...
Man müsste andere Aufnahmen vergleichen, ob dieser Streifen immer erkennbar ist.

Aber solche Artefakte sind nun nicht ungewöhnlich, insbesondere bei Nachtaufnahmen. Da schalten Kameras oft die Framerate runter, auf 12 Bilder pro Sekunde z.B. um die Empfindlichkeit zu erhöhen. (Jedes einzelne Bild wird dann länger belichtet und somit heller)

Da verschmieren Bewegungen und in den allermeisten Fällen sind das eben kleine Insekten, die da rumflattern und das Infrarotlicht der Kamera reflektieren.

Man könnte man theoretisch diskutieren, wie man "Geister Orb" (unter der Annahme, dass es so was gibt) von Insekten, Fusseln, etc. unterscheiden kann.


melden

Orb, Gesicht, Kind

09.03.2021 um 12:28
@Longinus
Da der Thread "Orb, Gesicht, Kind" heisst und du uns den Orb ja nun schon gezeigt hast, denke ich mal, das als nächstes Bilder von einem Gesicht und einem Kind kommen. Ich bin gespannt.


melden

Orb, Gesicht, Kind

09.03.2021 um 15:02
@Niederbayern88
Es ist doch immer dasselbe bei diesen Themen.
@F.Einstoff
Hätte ich mir die Zeit nehmen sollen, die Pareidolie auch noch einzuzeichnen? Nö, das wäre ja der Job des TE.


melden

Orb, Gesicht, Kind

09.03.2021 um 15:52
Sieht nicht aus wie ein Orb.
Da das Gebilde am Kratzbaum sich befindet, gehe ich mal davon aus, dass das ein Bündel Katzenhaare sein könnten.

@Longinus
Das ist doch ein Kratzbaum? Was hängt denn da noch dran rum und auch mit dem schwarzen Hintergrund kann ich nicht viel anfangen.
Vielleicht kann das ja jemand deuten, wenn @Longinus nicht mehr antwortet.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

09.03.2021 um 16:05
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das ist doch ein Kratzbaum? Was hängt denn da noch dran rum und auch mit dem schwarzen Hintergrund kann ich nicht viel anfangen.
Vielleicht kann das ja jemand deuten
Das scheint ein Wäschetrockner Ständer zu sein mit Kleidungsstücken drauf.


orb2
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:mit dem schwarzen Hintergrund kann ich nicht viel anfangen.
ist wohl ein dunkles Kleidungsstück

@AgathaChristo


melden

Orb, Gesicht, Kind

09.03.2021 um 16:19
@delta.m

Danke.
Okay, dachte das wäre ein Kratzbaum.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

09.03.2021 um 16:19
Ohweh, ich dachte, oh, ein Pxxxx, wenn es schon was zu erkennen galt. Dann sah ich den profilnamen und dann war alles hin 😔🤪


melden

Orb, Gesicht, Kind

09.03.2021 um 16:21
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Okay, dachte das wäre ein Kratzbaum.
der steht hinter dem (Wäsche-)Ständer ;)


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

09.03.2021 um 16:51
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:der steht hinter dem (Wäsche-)Ständer ;)
Jo, bei der Vergrößerung sieht man es besser.
Wenn man genau schaut, sieht man links zu dem hellem Gebilde noch einen längeren Schlauch dazu, was immer das auch bedeuten mag.


melden

Orb, Gesicht, Kind

09.03.2021 um 18:34
@AgathaChristo

Wer seinen Ständer postet, der postet auch seinen "längeren Schlauch". Von irgendwelche Gesichtern oder gar Kindern keine Spur. Aber vermutlich nehme ich die falschen Drogen bzw. keine und mir erschliesst sich der Sinn übersinnlicher Inneneinrichtung nicht so ganz.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

09.03.2021 um 19:03
Ein Insekt. Mysteriös! Es ist doch Winter. Die schlafen doch alle.


melden

Orb, Gesicht, Kind

09.03.2021 um 19:25
Meine Güte noch mal!
Das Offensichtliche Orb-Astronautenkind in seiner Kapsel wird man doch wohl noch erkennen!
Hier mal ganz grob umrissen:

Orb-Astronautenkind


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

09.03.2021 um 19:27
@Nemon
Wenn man das unvergrößtere Bild im zweiten Beitrag des TE sich ansieht, könnte man ja echt fast meinen (aber nur fast), dass das, was wir als Schmierfilm auf der Linse sehen, könnte doch irgendwie eine Spur sein wie dieses Ding da fliegt oder nicht?


2x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

09.03.2021 um 19:33
@Niederbayern88
Es ist halt eine Motte.


melden

Orb, Gesicht, Kind

09.03.2021 um 19:34
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Schmierfilm auf der Linse sehen
Kinder haben oft schmierige Finger.


melden

Orb, Gesicht, Kind

09.03.2021 um 19:36
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:könnte doch irgendwie eine Spur sein wie dieses Ding da fliegt oder nicht?
Ist das Bild eigentlich von einer Überwachungskamera (die auf Bewegung reagiert) aufgenommen?


andererseits,
das hört sich so an, als wenn der TE es selbst (manuell) fotografiert hätte ...
Zitat von LonginusLonginus schrieb:Diesen Orb haben ich fotografiert nachdem unsere Katze nachts immer unruhig war.
:ghost:


melden