Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orb, Gesicht, Kind

668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, ORB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orb, Gesicht, Kind

13.05.2021 um 09:57
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Nix genaues weiß man nicht, aber irgendwas mit einer Energie die man nicht messen kann und so.

Auf meiner Arbeitsstelle hatte ich den Ausblick auf die Verbrennungsanlage des hiesigen Krematoriums, wo dann regelmäßig der dunkle Rauch rauskam.
Weiß jetzt nicht, wie die das heute handhaben.

Wäre es möglich, dass da eine verbleibende Energie als feinstoffliche umherfliegende Orbs sich präsentieren könnten?
Wenn man jetzt mal Kamera Technik Handhabung außer acht lässt.



melden

Orb, Gesicht, Kind

13.05.2021 um 09:58
@skagerak
Wieder falsch zitiert!! Immer wenn ich aufgeregt bin. Lach


melden

Orb, Gesicht, Kind

13.05.2021 um 10:24
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wäre es möglich, dass da eine verbleibende Energie als feinstoffliche umherfliegende Orbs sich präsentieren könnten?
Wenn Du mich fragst, denn mMn nein.
Verbleibende Energie dürfte nachweisbar sein wenn jemand stirbt.
Und keine Ahnung was feinstofflich sein soll.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

13.05.2021 um 10:38
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und keine Ahnung was feinstofflich sein soll.
Laut Definition

Der Begriff Feinstofflichkeit bezeichnet eine hypothetische Form von Materie, die feiner und beweglicher sein soll als die grobstoffliche Materie, aus der die sichtbaren Körper bestehen.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

13.05.2021 um 12:54
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Der Begriff Feinstofflichkeit bezeichnet eine hypothetische Form von Materie, die feiner und beweglicher sein soll als die grobstoffliche Materie, aus der die sichtbaren Körper bestehen.
Nachdenkungswert finde ich, dass Orbs auf Grund ihrer Feinstofflichkeit umherfliegen, ihr Aussehen/Farben strukturmäßig verändern können.

Wobei grobstoffliche sichtbare lebende Körper erdgebunden sind und erst mit dem Altern allgemein Körper und Aussehen verändern lassen.

Der Rest ist dann Staub, Asche, Knochen. Was ein Bestandteil feinstofflicher Energie Materie ewigen Lebens sein könnte.
Darum favorisiere ich ja Orbs als Überbleibsel körperlichen Ablebens und bringe sie mit Seelen/ Geister in Verbindung.
Reine Hypothese von mir.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

13.05.2021 um 14:43
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nachdenkungswert finde ich, dass Orbs auf Grund ihrer Feinstofflichkeit umherfliegen, ihr Aussehen/Farben strukturmäßig verändern können.
PHYSIK!
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Hier eine Anleitung, wie Jedermann innerhalb 30 Sekunden Orbs fotografieren kann: Nimm ein Smartphone und gehe in einen abgedunkelten Raum, richte die Kamera auf die gegenüberliegende Wand und schalte das Kameralicht ein. Jetzt nur noch ein paar mal auf den eigenen Bauch klopfen und schon werden durch die aufgewirbelten Staubpartikel auf dem Display reichlich Orbs rumtanzen.



melden

Orb, Gesicht, Kind

13.05.2021 um 17:02
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Nimm ein Smartphone und gehe in einen abgedunkelten Raum, richte die Kamera auf die gegenüberliegende Wand und schalte das Kameralicht ein. J
Also Smartphone oder Kamera?
Das irritiert mich jetzt etwas.
In einem abgedunkelten Raum funzt der Blitz doch beim Handy automatisch, außer man schaltet ihn aus.
Ähnlich ist es doch bei einer Kamera/Fotoapparat, wo Blitz/Licht auch manuell eingestellt werden kann. Licht wäre ja vorhanden, um was zu sichten.

Kannst du das vielleicht nochmal besser erklären, damit ich dich auch verstehe?


melden

Orb, Gesicht, Kind

13.05.2021 um 17:22
@AgathaChristo
Im Videomodus ist bei den meisten Smartphones und vielen Kompaktkameras das "Blitzlicht" (das in Wirklichkeit nur eine helle LED ist) dauerhaft eingeschaltet.
Umgebungslicht hilft nicht um die Staubteilchen sichtbar zu machen, da muss die Lichtquelle schon sehr nah am Objektiv sein, denn dann sind die Staubteilchen, die sich sehr nah am Objektiv befinden (und deshalb unscharf und rund abgebildet werden) sehr gut angeleuchtet.


melden

Orb, Gesicht, Kind

13.05.2021 um 17:43
@Suppenhahn
Okay, dann würde eine zusätzliche Lichtquelle wie z.B. Scheinwerfer/Taschenlampe in Nähe des Objektivs, wo die Staubpartikel sich befinden könnten, besser sichtbar machen?
Taschenlampe nähe der Linse platzieren oder halten und sehen was passiert.
Du hast das sicher schon öfter mal praktiziert, denke ich mal.

Könntest du die Fotos hier posten?
Finde das immer interessant, wie unterschiedlich die Dinger sich präsentieren.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen
Mystery, 365 Beiträge, am 01.08.2021 von off-peak
Gatita-L am 21.07.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
365
am 01.08.2021 »
Mystery: Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?
Mystery, 476 Beiträge, am 06.06.2021 von Zyklotrop
wanagi am 16.02.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
476
am 06.06.2021 »
Mystery: Glaubt jemand an das Übersinnliche?
Mystery, 174 Beiträge, am 07.06.2021 von Vomü62
lotusblüte am 17.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 07.06.2021 »
Mystery: Ich glaube an Drachen!
Mystery, 576 Beiträge, am 20.05.2019 von PeterMerlin
Flori am 29.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
576
am 20.05.2019 »
Mystery: Spukt mein Haus?
Mystery, 260 Beiträge, am 24.06.2018 von Carietta
farfaraway am 12.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
260
am 24.06.2018 »