Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orb, Gesicht, Kind

668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, ORB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orb, Gesicht, Kind

23.04.2021 um 20:32
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:und in alten Schriften
Hast du dazu ein paar links ?
Wäre interessant zu lesen denke ich .

Anzeige
melden

Orb, Gesicht, Kind

23.04.2021 um 21:00
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Orb soll im lateinischen " Auge" bedeuten, mal gelesen.
"orb" bedeutet "Kugel".
"oculus" heißt "Auge", daher ja auch das "Okular" bei optischen Geräten wie zB Kameras.


melden

Orb, Gesicht, Kind

23.04.2021 um 21:50
Zitat von NemonNemon schrieb:Tachyon eingeführt, gemeint ist aber die Kosmische Energie?
Also mit Tachyonen-Antrieb fliegen ja Raumschiffe durch den Kosmos. Das ist ja verblüffend, dass das auch was mit Orbs zu tun hat!
An Raumschiffe die durch den Kosmos düsen, war nicht mein Gedankengang.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

23.04.2021 um 21:57
@Zeiti
Die hypothetischen Tachyon bewegen sich immer mit Überlichtgeschwindigkeit. Auch für sie stellt die Lichtgeschwindigkeit eine absolute Grenze dar - nur die untere.
Da die beobachteten Phänomene doch eher gemächlich vor sich hin düsen, kommen Tachyonen als Erklärungsmodell nicht in Frage. Ich würde eh davon Abstand nehmen physikalische Konzepte auf ungeklärte Beobachtungen zu stülpen, das klingt dann zwar cool, erklärt aber irgendwie auch nicht wirklich was.
Etwa der physikalische Begriff der Energie, den du hier fröhlich mit esoterischen Konzepten vermischst:
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Ihre Energie-Ladung wächst mit dem Abfallen der Geschwindigkeit, und wenn sie gebremst werden erzeugen sie ein Energiefeld von hoher Dichte. (… grübel... grübel … Ähnliches Verhalten finde ich auch bei den Orbs und in alten Schriften wird auch von einer Energie berichtet, die Ur-Informationen, die jedes Lebewesen unbedingt für seine Eigen-Existenz braucht. (Chi - Orgon - Prana - Bioenergie usw. sind andere Namen dafür).
Chi, Prana oder einfacher "Lebensenergie" hat nix mit Energie in der Physik zu tun (oder dem Energiebegriff von Akkuherstellern), das muss man sich immer wieder bewußt machen.


melden

Orb, Gesicht, Kind

23.04.2021 um 22:09
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:An Raumschiffe die durch den Kosmos düsen, war nicht mein Gedankengang.
Ich darf erinnern an das Orb-Kind in Raumkapsel/Raumanzug, wie es ja fotografisch abgebildet ist hier im Thread. Hier wieder einmal anzuschauen:


bqowyclcy4m7 Orb-Astronautenkind


melden

Orb, Gesicht, Kind

24.04.2021 um 09:22
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wo denn? Stand das in der Zeitschrift "Ich kann kein Latein und übersetze mir Worte einfach mal nach Gutdünken"?
Pardon, das habe ich von Esoterikern übernommen und nicht gewusst. Aber danke für den Hinweis, wieder was dazu gelernt.


3x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

24.04.2021 um 09:40
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Pardon, das habe ich von Esoterikern übernommen
Man sollte nie etwas übernehmen was man nicht vorher gründlich überprüft hat .
Genau so entstehen Missverständnisse und Halbwahrheiten.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

24.04.2021 um 10:20
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Man sollte nie etwas übernehmen was man nicht vorher gründlich überprüft hat .
Genau so entstehen Missverständnisse und Halbwahrheiten.
Stimmt, kann passieren, bin leider nicht fehlerlos.


melden

Orb, Gesicht, Kind

24.04.2021 um 11:06
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Aber danke für den Hinweis, wieder was dazu gelernt.
Wirklich? Wir hatten das ja schon im Juli 2020. Da habe ich dir das mit den Augen bereits mitgeteilt. Wenn du es in einem Jahr noch mal behauptest, müssen wir aber reden :P:


melden

Orb, Gesicht, Kind

24.04.2021 um 18:52
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Pardon, das habe ich von Esoterikern übernommen und nicht gewusst.
Wie kann man ungeprüft und unreflektiert etwas übernehmen und dann weitertragen?


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

24.04.2021 um 20:23
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wie kann man ungeprüft und unreflektiert etwas übernehmen und dann weitertragen?
Nehme es bitte nicht so tragisch. Habe es lediglich von Esoterikern übernommen, wobei ich aber Orb als Auge interessant und nachdenkungswert finde.
Werde mal im Netz recherchieren, was ich dazu finden kann.


2x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

24.04.2021 um 20:29
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:wobei ich aber Orb als Auge interessant und nachdenkungswert finde.
Werde mal im Netz recherchieren, was ich dazu finden kann.
Ja, da wirst Du denn eben mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder nur was esoterisches finden und übernehmen. Was denn auch sonst, wenn Orb nun mal nicht Auge heißt?


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

24.04.2021 um 20:36
Zitat von skagerakskagerak schrieb:AgathaChristo schrieb:
wobei ich aber Orb als Auge interessant und nachdenkungswert finde.
Werde mal im Netz recherchieren, was ich dazu finden kann.

Ja, da wirst Du denn eben mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder nur was esoterisches finden und übernehmen. Was denn auch sonst, wenn Orb nun mal nicht Auge heißt?
Wo soll sie auch sonst was dazu finden. Eso haben eine starke und bunte Vorstellungswelt.


2x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

24.04.2021 um 20:38
Zitat von ZeitiZeiti schrieb: Eso haben eine starke und bunte Vorstellungswelt.
Ja, wollte ich auch nicht anzweifeln. Da bin ich mir sogar ganz sicher. 😏


melden

Orb, Gesicht, Kind

24.04.2021 um 21:06
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Wo soll sie auch sonst was dazu finden. Eso haben eine starke und bunte Vorstellungswelt.

Die Bezeichnung Esoterik finde ich nicht mehr zeitgemäß.

Mehr abwertend und alles mysteriöse in einen Pott geschmissen, ohne differenzieren zu können/wollen.
Man ist ja nicht automatisch ein Esoteriker? Nur man kann sich an diese Spezies orientiert, man muss es aber nicht.

Es wird kompliziert für mich, eigene Gedankengänge zu Orbs hier beizutragen.
Entweder werde ich dessen gemaßregelt oder von mir wird verlangt, Orbs identifizieren zu können?
Dat geht nicht, als nur den Thread hier weiterhin mit Vermutungen über Orbs aufrecht zu erhalten.
Danke für deine Beiträge.



2x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

24.04.2021 um 21:11
@Zeiti
Pardon falsch zitiert.


melden

Orb, Gesicht, Kind

24.04.2021 um 21:32
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die Bezeichnung Esoterik finde ich nicht mehr zeitgemäß.
Wir können nichts dafür dass Du es eigener Aussage nach bei der Esoterik aufgeschnappt hast.
Was differenzierst Du denn da genau? Ist es ganz spezielle Orb-Esoterik, die anders ist als die meist abwertend gemeinte Esoterik?

Du siehst doch schon mal dass das mit Orb = Auge nicht stimmt. Was man davon halten soll ...😏


melden

Orb, Gesicht, Kind

24.04.2021 um 21:35
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:wobei ich aber Orb als Auge interessant und nachdenkungswert finde.
Du meinst sowas wie das Orbs Augen sein könnten von Wesen aus einer anderen Welt, die uns beobachten?
So etwas in der Richtung?


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

25.04.2021 um 00:03
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die Bezeichnung Esoterik finde ich nicht mehr zeitgemäß.

Mehr abwertend und alles mysteriöse in einen Pott geschmissen, ohne differenzieren zu können/wollen.
Man ist ja nicht automatisch ein Esoteriker? Nur man kann sich an diese Spezies orientiert, man muss es aber nicht.

Es wird kompliziert für mich, eigene Gedankengänge zu Orbs hier beizutragen.
Entweder werde ich dessen gemaßregelt oder von mir wird verlangt, Orbs identifizieren zu können?
Dat geht nicht, als nur den Thread hier weiterhin mit Vermutungen über Orbs aufrecht zu erhalten.
--------------------------
Ich finde du hast recht. In den 80zigern, hatte dieses Wort eine ganz andere Bedeutung. Während in den 70zigern mehr Magie etc. einen festen Platz bekam. In den 60zigern wurde hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, der gehört doch zu diesem oder jenem Geheimbund. In all allen Epochen werkelten immer irgendwelche Kräuterhexen usw.
Ich glaube jeder geht seinen Weg und alles was er erleben "will" bringt ihn ein Stück näher zum eigentlichen Ziel. Es steht uns frei, zu entscheiden wann wir zu neuen Ufern aufbrechen .... denn

ich glaube auch es ist hier nicht wirklich möglich, sich gedanklich mit anderen Orb-Interessieren auszutauschen. Nur ein Beispiel,- wird der Diskussionsleiter Longinus die ersten 6 Seiten dermaßen, niedergemacht - sein Bild als wertloser Witzabgetan - und sich dann großtun...Ja wo ist er denn... na, sowas ... und dann wird ein nächstes Opfer ausgesucht. Das ist ein ganz blödes Spiel und ich kann dazu nur sagen... " Irgendwann fällt Verstandsmensch ganz gewaltig auf seine Gehirnmasse.
So nun könnt ihr gerne melden klicken - Punkt -


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

25.04.2021 um 01:43
@Zeiti
Der Verstandsmensch hat aber gegenüber dem Esoterik-Schwurbler einen Vorteil, er nutzt sein Gehirn :-)

Aber wie Du ja schon mehrmals bestätigt hast, interessieren Dich keine rationalen Begründungen...


Anzeige

3x zitiertmelden