Orb, Gesicht, Kind
23.04.2021 um 20:32Hast du dazu ein paar links ?Zeiti schrieb:und in alten Schriften
Wäre interessant zu lesen denke ich .
Hast du dazu ein paar links ?Zeiti schrieb:und in alten Schriften
"orb" bedeutet "Kugel".AgathaChristo schrieb:Orb soll im lateinischen " Auge" bedeuten, mal gelesen.
An Raumschiffe die durch den Kosmos düsen, war nicht mein Gedankengang.Nemon schrieb:Tachyon eingeführt, gemeint ist aber die Kosmische Energie?
Also mit Tachyonen-Antrieb fliegen ja Raumschiffe durch den Kosmos. Das ist ja verblüffend, dass das auch was mit Orbs zu tun hat!
Chi, Prana oder einfacher "Lebensenergie" hat nix mit Energie in der Physik zu tun (oder dem Energiebegriff von Akkuherstellern), das muss man sich immer wieder bewußt machen.Zeiti schrieb:Ihre Energie-Ladung wächst mit dem Abfallen der Geschwindigkeit, und wenn sie gebremst werden erzeugen sie ein Energiefeld von hoher Dichte. (… grübel... grübel … Ähnliches Verhalten finde ich auch bei den Orbs und in alten Schriften wird auch von einer Energie berichtet, die Ur-Informationen, die jedes Lebewesen unbedingt für seine Eigen-Existenz braucht. (Chi - Orgon - Prana - Bioenergie usw. sind andere Namen dafür).
Ich darf erinnern an das Orb-Kind in Raumkapsel/Raumanzug, wie es ja fotografisch abgebildet ist hier im Thread. Hier wieder einmal anzuschauen:Zeiti schrieb:An Raumschiffe die durch den Kosmos düsen, war nicht mein Gedankengang.

Pardon, das habe ich von Esoterikern übernommen und nicht gewusst. Aber danke für den Hinweis, wieder was dazu gelernt.Flaccoon schrieb:Wo denn? Stand das in der Zeitschrift "Ich kann kein Latein und übersetze mir Worte einfach mal nach Gutdünken"?
Man sollte nie etwas übernehmen was man nicht vorher gründlich überprüft hat .AgathaChristo schrieb:Pardon, das habe ich von Esoterikern übernommen
Stimmt, kann passieren, bin leider nicht fehlerlos.KAALAEL schrieb:Man sollte nie etwas übernehmen was man nicht vorher gründlich überprüft hat .
Genau so entstehen Missverständnisse und Halbwahrheiten.
Wirklich? Wir hatten das ja schon im Juli 2020. Da habe ich dir das mit den Augen bereits mitgeteilt. Wenn du es in einem Jahr noch mal behauptest, müssen wir aber reden :P:AgathaChristo schrieb:Aber danke für den Hinweis, wieder was dazu gelernt.
Wie kann man ungeprüft und unreflektiert etwas übernehmen und dann weitertragen?AgathaChristo schrieb:Pardon, das habe ich von Esoterikern übernommen und nicht gewusst.
Nehme es bitte nicht so tragisch. Habe es lediglich von Esoterikern übernommen, wobei ich aber Orb als Auge interessant und nachdenkungswert finde.Flaccoon schrieb:Wie kann man ungeprüft und unreflektiert etwas übernehmen und dann weitertragen?
Ja, da wirst Du denn eben mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder nur was esoterisches finden und übernehmen. Was denn auch sonst, wenn Orb nun mal nicht Auge heißt?AgathaChristo schrieb:wobei ich aber Orb als Auge interessant und nachdenkungswert finde.
Werde mal im Netz recherchieren, was ich dazu finden kann.
Wo soll sie auch sonst was dazu finden. Eso haben eine starke und bunte Vorstellungswelt.skagerak schrieb:AgathaChristo schrieb:
wobei ich aber Orb als Auge interessant und nachdenkungswert finde.
Werde mal im Netz recherchieren, was ich dazu finden kann.
Ja, da wirst Du denn eben mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder nur was esoterisches finden und übernehmen. Was denn auch sonst, wenn Orb nun mal nicht Auge heißt?
Ja, wollte ich auch nicht anzweifeln. Da bin ich mir sogar ganz sicher. 😏Zeiti schrieb: Eso haben eine starke und bunte Vorstellungswelt.
Zeiti schrieb:Wo soll sie auch sonst was dazu finden. Eso haben eine starke und bunte Vorstellungswelt.
Die Bezeichnung Esoterik finde ich nicht mehr zeitgemäß.
Mehr abwertend und alles mysteriöse in einen Pott geschmissen, ohne differenzieren zu können/wollen.
Man ist ja nicht automatisch ein Esoteriker? Nur man kann sich an diese Spezies orientiert, man muss es aber nicht.
Es wird kompliziert für mich, eigene Gedankengänge zu Orbs hier beizutragen.
Entweder werde ich dessen gemaßregelt oder von mir wird verlangt, Orbs identifizieren zu können?
Dat geht nicht, als nur den Thread hier weiterhin mit Vermutungen über Orbs aufrecht zu erhalten.
Danke für deine Beiträge.
Wir können nichts dafür dass Du es eigener Aussage nach bei der Esoterik aufgeschnappt hast.AgathaChristo schrieb:Die Bezeichnung Esoterik finde ich nicht mehr zeitgemäß.
Du meinst sowas wie das Orbs Augen sein könnten von Wesen aus einer anderen Welt, die uns beobachten?AgathaChristo schrieb:wobei ich aber Orb als Auge interessant und nachdenkungswert finde.
--------------------------AgathaChristo schrieb:Die Bezeichnung Esoterik finde ich nicht mehr zeitgemäß.
Mehr abwertend und alles mysteriöse in einen Pott geschmissen, ohne differenzieren zu können/wollen.
Man ist ja nicht automatisch ein Esoteriker? Nur man kann sich an diese Spezies orientiert, man muss es aber nicht.
Es wird kompliziert für mich, eigene Gedankengänge zu Orbs hier beizutragen.
Entweder werde ich dessen gemaßregelt oder von mir wird verlangt, Orbs identifizieren zu können?
Dat geht nicht, als nur den Thread hier weiterhin mit Vermutungen über Orbs aufrecht zu erhalten.