Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orb, Gesicht, Kind

668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, ORB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 20:03
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das ist klar. Die Frage ist aber, warum Du das so siehst? Warum Du nicht einfach davon ausgehst, das es Staubpartikel u.ä. sind?
Habe das hier schon oft erklärt und muss mich leider immer wiederholen.
2 Orbs/Kugeln, von denen ich vermute, dass sie was anderes als Staubpartikel sein könnten.
Deshalb ja auch mein Interesse an diesen Dinger. Das kann doch nicht so schwer sein, dieses zu akzeptieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 20:07
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:2 Orbs/Kugeln, von denen ich vermute, dass sie was anderes als Staubpartikel sein könnten.
Und schon oft gefragt, nur noch nie eine ordentliche Antwort von Dir gekommen: Woran willst Du Orbs von Staub unterscheiden?


melden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 20:13
@AgathaChristo
Es gab relativ häufig tatsächliche Sichtungen von Objekten die diesen Orbs ähneln - ohne technisches Gerät. Von daher teile ich dein Interesse. Aber was ich bisher als Orb auf Bildern und Videos sah, sieht für mich immer nach Staub oder Tropfen aus.


2x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 20:47
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aber was ich bisher als Orb auf Bildern und Videos sah, sieht für mich immer nach Staub oder Tropfen aus.
Es ist in der Tat schwer, Orbs von Staubpartikel unterscheiden zu können. Falls es Elementarwesen oder andere Entitäten sein sollten, dann tragen sie sicher nicht unbedingt dazu bei, sie unterscheiden zu können.
Kann mir aber vorstellen, wenn jemand ständig diese Kugeln auf die Linse bannen kann, auch den Unterschied zu Staubpartikel meint, erkennen zu können.

Davon mal abgesehen, habe ich so gut wie nie Staubpartikel, als auch die runden Dinger auf der Linse. Außer die zwei von mir Erwähnten, denen ich dann intuitiv eine Bedeutung zugemessen habe. Auch wenn es Einbildung sein sollte, muss ich das nicht abstellen, es schadet mir nicht, als doch vielleicht anderen, die ich damit verunsichern könnte, was ich nicht beabsichtige.


melden

Orb, Gesicht, Kind

23.04.2021 um 09:50
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es gab relativ häufig tatsächliche Sichtungen von Objekten die diesen Orbs ähneln - ohne technisches Gerät.
Und zwar? Da wäre ich an Beispielen interessiert.


2x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

23.04.2021 um 09:54
Zitat von NemonNemon schrieb:Da wäre ich an Beispielen interessiert.
Ich muss gestehen, ich nur sehr mäßig. Ohne technisches Gerät ist es ja wieder nur ne Anekdote, Menschen sehen dauernd irgendwelche Dinge und interpretieren sie so oder so. Was sagt es uns, wenn der Schwippschwager vom Sohn der Bekannten einer Freundin ein rundes Ding gesehen hat und darin was mysteriöses sah?


melden

Orb, Gesicht, Kind

23.04.2021 um 10:03
Zitat von NemonNemon schrieb:Und zwar? Da wäre ich an Beispielen interessiert.
Wir haben hier im Forum einen Teilnehmer den ich schätze, der sowas mal erlebt hat: @AXLDesmond
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb am 30.10.2020:Mein bisher interessantestes Erlebnis in der Art war bei einer mir damals nahestehenden Person zuhause. Sie berichtete mir damals von Spuk in ihrer Wohnung.
Irgendwann des Nachts waren wir bei ihr und die "Stimmung" wurde mit einmal angespannt. Dazu kurze Anmerkung, das Haus ist schon relativ alt und daher von Natur aus "gruselig". Irgendwann flog dann eine Art Orb durch den Raum. Wir dachten hinterher erst einmal an ein vorbeifahrendes Auto, aber selbst das wäre nicht logisch gewesen, weil die Wohnung im dritten Stock lag und eine direkte Einstrahlung nicht möglich gewesen wäre, davon mal abgesehen, dass es regelrecht eine Lichtkugel war, die sich auch relativ organisch bewegt hat.
Ich könnte dir weitere Beispiele nennen, da bleibt es aber bei dem Anekdotischen, wie @CptTrips moniert.


melden

Orb, Gesicht, Kind

23.04.2021 um 10:47
@paxito
Tja. 🤷🏼‍♂️

Aber wer weiß, was einige Leute noch so alles als Orb-ähnlich bezeichnen. Muss fliegen, leuchten und rund sein?


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

23.04.2021 um 11:22
Und wie gehabt: Nur eine Anekdote, in der in sattsam bekannter Manier, etwas Unbekanntes sofort als etwas Bestimmtes einfach mal so zu definieren.

Ersetze "Orb" durch "Geister" oder Gott" und und schon lässt es sich auf jede anderen beliebigen Fantasie-Lückenfüller anwenden, sagt aber gleichzeitig rein gar nichts darüber aus, was da wirklich durch den Raum geflogen wäre.


melden

Orb, Gesicht, Kind

23.04.2021 um 11:31
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber wer weiß, was einige Leute noch so alles als Orb-ähnlich bezeichnen. Muss fliegen, leuchten und rund sein?
Ist Orb denn mehr als genau das ne reine Beschreibung? Zumindest bei AXLDesmond sehe ich da nicht mehr. Eine Lichtkugel unbestimmter Ursache halt.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

23.04.2021 um 13:14
Also als Orb könnte man eine von alleine leuchtende Kugel bezeichnen... aber so was ist gaaaaaanz selten.
Viele deuten dafür Staub als solches...


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

23.04.2021 um 13:14
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ist Orb denn mehr als genau das ne reine Beschreibung? Zumindest bei AXLDesmond sehe ich da nicht mehr. Eine Lichtkugel unbestimmter Ursache halt.
Interessant schon, weil mit bloßen Augen sichtbar gewesen.
Soll vorkommen, aber selten.
Orb soll im lateinischen " Auge" bedeuten, mal gelesen.
Da kann man auch wieder viel hinein interpretieren, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Also es fällt mir schwer, umherschwirrende Kugeln/Orbse nur ausschließlich als Staubpartikel zu bezeichnen.
Warum sind die immer rund, manchmal bunt, fliegen einzeln oder in Scharen, kann mir das mal jemand erklären?


4x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

23.04.2021 um 13:17
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Warum sind die immer rund, manchmal bunt, fliegen einzeln oder in Scharen, kann mir das mal jemand erklären?
Diese Frage kannst Du auch auf umherfliegendes Herbstlaub anwenden.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

23.04.2021 um 13:31
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Diese Frage kannst Du auch auf umherfliegendes Herbstlaub anwenden.
Das Herbstlaub ist nicht ausschließlich rund, allerdings bunt!


melden

Orb, Gesicht, Kind

23.04.2021 um 14:31
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Also als Orb könnte man eine von alleine leuchtende Kugel bezeichnen... aber so was ist gaaaaaanz selten.
Hallo,

dann wäre ja die Frage, welchen Ursprung/Herkunft eine von alleine leuchtende Kugel, die du als Orb vermutest, haben könnte?


melden

Orb, Gesicht, Kind

23.04.2021 um 16:23
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Orb soll im lateinischen " Auge" bedeuten, mal gelesen.
Dass du mit deinem Latein schon lange am Ende bist, bzw. nie auch nur am Anfang warst, sollte dir längst aufgefallen sein 😜😂
Zitat von NemonNemon schrieb am 15.07.2020:AgathaChristo schrieb:
Die meinen wohl Orbs, lateinisch Auge.
(Edit: Nemon antwortete: ) Also zu meiner Zeit hieß das lateinische Auge "oculus". Kann ja sein, dass sich das zwischenzeitlich geändert hat. Bleibt ja nichts mehr, wie es war in diesen Zeiten. :klugmaul: ;)



melden

Orb, Gesicht, Kind

23.04.2021 um 16:48
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Orb soll im lateinischen " Auge" bedeuten, mal gelesen.
Wo denn? Stand das in der Zeitschrift "Ich kann kein Latein und übersetze mir Worte einfach mal nach Gutdünken"?
Läppisch.
Wenn du in einem Board wie diesem einen ernstzunehmenden Beitrag einbringen möchtest in einer Diskussion, dann solltest du zumindest a) entweder selber eine Ahnung haben von dem Thema, über das du dich zu äußern gedenkst, und b) eine minimale Google-Suche gestartet haben im Vorfeld, um dir immerhin die simplen Basics anzulesen - bevor man hier losrödelt und sich dann bis auf die Knochen blamiert.

Bild 2021-04-23 164510

orbs1

Quelle: Google


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

23.04.2021 um 20:08
Zitat von skagerakskagerak schrieb:AgathaChristo schrieb:
Würde mir eine Antwort von @Zeiti dazu wünschen. Anscheinend funktionieren bei ihr ständig die von dir angegebenen Bedingungen, um die Dinger fotografieren zu können?
Wenn ich Zeit habe über Tag oder Abends, schalte ich mein Handy auf Video und schau auf dem Display, wie viele anwesend sind.... und ja, ich probiere auch aus einen Kontakt aufzubauen :)
--------------------
Ich weiß jetzt leider nicht mehr, wer mich auf den Link mit der Tachyonen (Energie) hingewiesen hat?
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, werden Tachyonen als Energiepartikel definiert, die sich auch mit Überlichtgeschwindigkeit durch den Raum bewegen. Wenn sie jetzt so schnell fliegen, verfügen sie über keine Energie. Ihre Energie-Ladung wächst mit dem Abfallen der Geschwindigkeit, und wenn sie gebremst werden erzeugen sie ein Energiefeld von hoher Dichte. (… grübel... grübel … Ähnliches Verhalten finde ich auch bei den Orbs und in alten Schriften wird auch von einer Energie berichtet, die Ur-Informationen, die jedes Lebewesen unbedingt für seine Eigen-Existenz braucht. (Chi - Orgon - Prana - Bioenergie usw. sind andere Namen dafür).
Der Physiker u Wissenschaftler Gerald Feinberg hat 1966 den Begriff Tachyon eingeführt, gemeint ist aber die Kosmische Energie?


3x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

23.04.2021 um 20:15
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Tachyon eingeführt, gemeint ist aber die Kosmische Energie?
Also mit Tachyonen-Antrieb fliegen ja Raumschiffe durch den Kosmos. Das ist ja verblüffend, dass das auch was mit Orbs zu tun hat!


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

23.04.2021 um 20:27
Von Hypothetischen Teilchen den Tachyonen zu orbs .
Das wird ja immer doller.

Am Ende stellt sich noch heraus das es in Wahrheit Aliens sind.
Ob die aus Area51 entkommen sind ? :troll:


Anzeige

melden