Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orb, Gesicht, Kind

668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, ORB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orb, Gesicht, Kind

25.04.2021 um 08:26
Habe oft solche Videos und Bilder angeschaut von Orbs.
Ganz am Anfang fand ich es schon interessant :D

Aber mittlerweile habe ich es so gemacht:
wenn ich mir ein Bild ansehe dann ohne "Markierung" wo man dann glaubt was zu sehen.
Entweder ich sehe was oder nicht.
Ich muss mal schaun ob ich noch so ein altes Bild finde das ich vor Jahren mal auf Allmy gepostet habe. Da dachte ich auch da sehe ich ein Gesicht während andere nix gesehen haben^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

25.04.2021 um 11:23
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Der Verstandsmensch hat aber gegenüber dem Esoterik-Schwurbler einen Vorteil, er nutzt sein Gehirn
Tun Esoteriker auch. Nur vermeiden sie es eben wie die Pest, ihre Ratio (bei ihren Lieblingsthemen) zu nutzen. Stattdessen wird wild emotional argumentiert und reagiert.

Tatata ...
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Irgendwann fällt Verstandsmensch ganz gewaltig auf seine Gehirnmasse.
O.e.d.
Was für ein Unsinn. Zeigt nur, wie Du drauf bist, belegt aber nicht den Inhalt Deiner Aussage.
Weniger Wutausbrüche, mehr Klarheit, Realität, Fakten und Belege bitte. Oder überhaupt mal welche.


melden

Orb, Gesicht, Kind

25.04.2021 um 11:50
Ich könnte mir denken, dass man in einem sog. ReinstRaum Spoiler
reinraumOriginal anzeigen (0,4 MB)

so gut wie keine "Orbs" vor die Linse bekommt.
Falls es so wäre, wie erklärt sich das?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich muss mal schaun ob ich noch so ein altes Bild finde das ich vor Jahren mal auf Allmy gepostet habe. Da dachte ich auch da sehe ich ein Gesicht während andere nix gesehen haben^^
hier etwa?
Spoiler
 Gesicht

Spoiler
 Sarkophag Cheops



1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

25.04.2021 um 11:54
@delta.m
Das zweite Bild war es :D
Dachte da wäre halt was. Sogar jetzt glaubt mein Hirn etwas zu sehen :D


melden

Orb, Gesicht, Kind

25.04.2021 um 12:48
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Falls es so wäre, wie erklärt sich das?
Die Frage ist, bevor man es versucht hat, nicht zu beantworten.


melden

Orb, Gesicht, Kind

25.04.2021 um 15:15
@delta.m
Leider wird wohl kaum ein User einen Zugang zu einem Reinraum haben. Drum ja meine Idee ne Vakuumröhre herzustellen, da dürfte auch kein Staub drin rumschweben.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

25.04.2021 um 17:09
Zitat von paxitopaxito schrieb:Drum ja meine Idee ne Vakuumröhre herzustellen, da dürfte auch kein Staub drin rumschweben.
Das wäre natürlich noch besser, aber auch nicht einfach herzustellen.

... Oder wir könnten mal die Besatzung der ISS bitten, aus dem Fenster ihrer Station zu filmen ... :D

🙈


melden

Orb, Gesicht, Kind

25.04.2021 um 18:05
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Der Verstandsmensch hat aber gegenüber dem Esoterik-Schwurbler einen Vorteil, er nutzt sein Gehirn :-)
Geisterjäger wie du z.B. werden doch allgemein auch als Esoterik-Schwurbler bezeichnet.
Oder anders formuliert, sind diese denn ausschließlich Verstandsmenschen, wenn sie Geistern hinterherjagen.
Aber nicht in die Kategorie Esoterik sich einordnen lassen wollen, weil sie ihre Glaubwürdigkeit/Seriosität dadurch verlieren könnten?


2x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

25.04.2021 um 18:40
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Der Verstandsmensch hat aber gegenüber dem Esoterik-Schwurbler einen Vorteil, er nutzt sein Gehirn :-)
Ganz toll.
Alle über einen Kamm zu scheren .
Nicht jeder Esoteriker ist so wie du denkst .


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

25.04.2021 um 18:48
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Geisterjäger wie du z.B. werden doch allgemein auch als Esoterik-Schwurbler bezeichnet.
Da wüsste ich nichts von. Aber das Gerede warum, wie und weshalb Geister, ähnelt halt stark dem Geschwurbel der Esoterik.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Nicht jeder Esoteriker ist so wie du denkst .
Aber die Esoterik ist es eben, ziemlich "hirnlos“. Dafür aber sehr Fantasievoll.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

25.04.2021 um 18:51
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber die Esoterik ist es eben, ziemlich "hirnlos“. Dafür aber sehr Fantasievoll.
Das mag man so sehen .
Trotzdem sollte man Generalisierungen vermeiden .


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

25.04.2021 um 19:11
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Geisterjäger wie du z.B. werden doch allgemein auch als Esoterik-Schwurbler bezeichnet.
Da muss ich Dir leider auch recht geben, da es leider viele teamfremde Kollegen gibt, die ein totales Geschwurbel von sich geben. Darüber aufklären ist auch ein Bestandteil meiner Tätigkeit


melden

Orb, Gesicht, Kind

25.04.2021 um 21:31
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Trotzdem sollte man Generalisierungen vermeiden .
Sicher das. Wie differenziert man sie denn?


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

25.04.2021 um 22:03
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wie differenziert man sie denn
Indem man ohne erhobenen Zeigefinger sich mal zum Beispiel mit ihnen unterhält und sich mit ihnen beschäftigt.

Urteile sind gerne vorschnell gebildet .
So Wie @Tom_GHNRWUP es gesagt hat sind nun mal nicht alle ,es gibt durchaus auch Esoteriker die da differenzierter vorgehen und denken
Ich kenne da einige .

Ich bin weiß Gott kein Fan von Esoterikern,aber selbst ich weiß das nicht alle schlecht sind und Schwurbler.

Auf der anderen Seite gibt es genug "Verstandmenschen" die viel schwurbeln und Unsinn von sich geben, nicht alle ,aber doch einige.

Ist nur meine Meinung.


melden

Orb, Gesicht, Kind

25.04.2021 um 22:38
@KAALAEL
Weiß nicht warum Du mir das so vorwurfsvoll schreibst, aber ist schon okay. Ich habe niemanden verurteilt. Ich mag nur Esoterik nicht.

Es ging hier letztlich nur darum dass @AgathaChristo eine falsche Information über die Übersetzung des Begriffes Orb hatte. Sie hätte es ja nicht explizit erwähnen müssen dass sie es von Esoterikern aufgeschnappt hat. Wozu hat sie es denn erwähnt?

Und klar, Ar...löcher gibt es überall.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

26.04.2021 um 09:44
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Sie hätte es ja nicht explizit erwähnen müssen dass sie es von Esoterikern aufgeschnappt hat. Wozu hat sie es denn erwähnt?
Eine Frage die ich gerne weiterleite an @AgathaChristo
Es ist etwas was auch mich interessieren würde zu erfahren?


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

26.04.2021 um 12:13
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Du meinst sowas wie das Orbs Augen sein könnten von Wesen aus einer anderen Welt, die uns beobachten?
So etwas in der Richtung?
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Eine Frage die ich gerne weiterleite an @AgathaChristo
Es ist etwas was auch mich interessieren würde zu erfahren?
Absurder Gedanke, aber Orb als Auge bringe ich in Verbindung mit Sehen und Wahrnehmen der Kugeln bei, sage mal gewissen Menschen.

Ein Indiz dafür wäre, dass nicht jeder Orbs auf die Linse bekommt, so sehr er sich die auch wünscht. Wie ich z.B. Lach

Ob diese Vermutung nun negativ oder positiv empfunden wird, liegt an der Person selbst, wie er es für sich interpretiert. Ein positiv denkender Mensch sieht da weniger eine Gefahr, als jemand, der negativ, vielleicht auch ängstlich auf Orbs reagiert, weil er sie nicht verifizieren kann und ausschließlich als Runde Staubpartikel betitelt.

Bitte es jetzt nicht als esoterisches Geschwurbel abtun, nur eine Vermutung von mir.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

26.04.2021 um 15:09
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ein Indiz dafür wäre, dass nicht jeder Orbs auf die Linse bekommt, so sehr er sich die auch wünscht.
Es sichtet auch nicht jeder, der in die Luft guckt, wilde, zu fangende Pokémons.
Aber davon abgesehen: Was spricht eigentlich dafür, dass Orbs nicht einfach bloß beleuchtungsbedingte Unschärfe-Effekte auf Fotos sind?


2x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

26.04.2021 um 15:34
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Was spricht eigentlich dafür, dass Orbs nicht einfach bloß beleuchtungsbedingte Unschärfe-Effekte auf Fotos sind?
Für Agatha wohl, dass man nicht eindeutig ein Staubteilchen erkennen kann. 😏


melden

Orb, Gesicht, Kind

26.04.2021 um 15:35
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Was spricht eigentlich dafür, dass Orbs nicht einfach bloß beleuchtungsbedingte Unschärfe-Effekte auf Fotos sind?
Gute Frage!
Runde umher schwebende Kugeln sind nicht unscharf, sondern gut sichtbar.
Beleuchtungsmäßig scheint es auch keine Rolle zu spielen, da sie auch ohne Lichteinfall auf der Linse sichtbar erscheinen können.

Ich bin mir da auch nicht 100pro sicher, wie Orbs entstehen.
Zweifele nur Staubpartikel an, die sicher auch bei starkem Staub in der Luft vorhanden, aber sicher nicht immer rund, sondern auch faserig erscheinen könnten.
Aber danke für dein Interesse!


Anzeige

3x zitiertmelden