Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister in der Wohnung

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister in der Wohnung

29.03.2021 um 21:49
@Paxito
Kann alles sein. Aber ich kann es mir nicht erklären das ab und zu der Hund alleine in meinem Zimmer auf dem Bett liegt. ich bin zb. im Wohnzimmer und höre ihn bellen. Gehe in mein Zimmer und sehe wie er auf dem Bett sitzt zum Fenster schaut und bellt


melden

Geister in der Wohnung

29.03.2021 um 21:49
Also Gesichter, aber keine Umrisse. Eben so "durchsichtige" Gesichter, oder?

Ich denke auch, dass der Hund das spürt, deine innere Anspannung. Probier es doch mal aus. "Tu so, als seist du angespannt" und warte, was der Hund macht. Stell dir was stressiges vor und Dein Hund reagiert.

Wie lange dauert es, bis das Gesicht verschwindet? Wie detailliert kannst du es sehen? Kannst du versuchen, "nicht hinzusehen" und zu warten, ob irgendwas passiert? Rede in Gedanken mit der Erscheinung. Sei mutig.


melden

Geister in der Wohnung

29.03.2021 um 21:52
@deim0s
Öhm, sowas würde ich eher nicht raten. Wenn sie bis jetzt mit dem Phänomen gut zu Rande kommt und auch keine Angst mehr hat, wozu irgendwas verändern? Aus Neugier?


melden

Geister in der Wohnung

29.03.2021 um 21:53
@deim0s
Kann alles sein. Aber ich kann es mir nicht erklären das ab und zu der Hund alleine in meinem Zimmer auf dem Bett liegt. ich bin zb. im Wohnzimmer und höre ihn bellen. Gehe in mein Zimmer und sehe wie er auf dem Bett sitzt zum Fenster schaut und bellt.
es sind immer 2 gleiche gesichter von einem mann und einer frau. das gesicht der frau sehe ich öfters. ich weiss es hört sich doof an aber das gesicht der frau lacht wenn ich es sehe


1x zitiertmelden

Geister in der Wohnung

29.03.2021 um 21:55
@Paxito
habe keine angst, aber manchmal ungutes gefühl


melden

Geister in der Wohnung

30.03.2021 um 09:45
@mimi76
Da Du ja völlig überzeugt Einbildung odgl ausschließen kannst, kommt man ja wohl nicht ohnehin Dir die gängigen Geistergläubigen-Ratschläge zu geben:

Lauf mit nem Ballon durch die Wohnung und bitte die Augenwinkelgestalt sich zu verpissen.
Geht wahlweise auch mit nem räucherndem Blumenstrauß oder so ähnlich.

Und wenn das nicht hilft, spiele das Spiel Ouija.
Damit Du vollends verstört wirst, weil Du nicht weißt wer Hermann ist, und er nur ja dazu sagt, wo er denn sei. (Alternativ geht auch Tischerücken...klingt komisch, ist aber so)
Aber eigentlich ist das auch keine gute Idee, weil man da eh immer nur ungewollte Entitäten in unsere Welt holt, oder so.


Möglich wäre auch, dass Dir irgendeine verstorbene naheliegende Person schon lange mal sagen will dass sie gestorben ist, falls Du es nicht mitbekommen haben solltest.


Naja, letztendlich bleibt Dir nur den Ring ins Feuer zu werfen.
Weil man von hier aus schlecht sagen kann wer dich da ständig stalkt und angafft.


melden

Geister in der Wohnung

30.03.2021 um 09:59
@skagerak
In deiner spöttischen Aufzählungen fehlt das Verstreuen von Salz, das Beten zu einem höheren Wesen und die Opfergabe an die Geister.


melden

Geister in der Wohnung

30.03.2021 um 10:05
@Paxito
😣 stimmt. Danke.

Aber im Ernst jetzt, das war nicht willentlich spöttisch gemeint.
Es war eher zynisch gemeint.
Worauf geht so ein Thread denn wohl sonst hinaus, ohne die von uns Skeptikern möglichen rationalen vorgeschlagenen Erklärungen?

Du musst doch selbst zugeben, dass eine hinsichtliche "Ferndiagnose" auch für Geistergläubige nicht so einfach ist, oder?

Will sagen, wir Skeptiker haben da ja auch keine Chance das Gegenteil zu beweisen.
Es nur zu leicht da etwas Geisterhaftes reinzuinterpretieren.


melden

Geister in der Wohnung

30.03.2021 um 10:12
Zitat von mimi76mimi76 schrieb:ich bin zb. im Wohnzimmer und höre ihn bellen. Gehe in mein Zimmer und sehe wie er auf dem Bett sitzt zum Fenster schaut und bellt.
An sich haben es ja eher Katzen drauf, ihre Frauchen zu konditionieren, aber ich schätze mal, dein Hund weiß inzwischen, dass du dann nach ihm schaust.

Über die Sache mit den Gesichtern - und wie sich diese im Augenwinkel bewegen - könntest du mal mit einem Augenarzt oder Optiker reden, ich meine, so was gibt es als eine Art "Nachbild" - passiert es bei bestimmten Lichtbedingungen häufiger/Tageszeit?

Und, no front, aber wenn ich das richtig lese, lebst du mit über 30 noch bei deinen Eltern, da würde ich mich auch "beobachtet" fühlen.

Räucherwerk würde ich schon ausprobieren, allein, weil es tatsächlich deine Stimmung so beruhigen könnte, dass der Spuk aufhört.
Aber es sollte auch was richtig gutes sein, keine billigen Räucherstäbchen. Was, das dir auch gefällt, nix explizit esoterisch wirkendes.
(Wenn du das aus Rücksicht auf deinen Hund ablehnst - o.k.; aber wenn es wegen der Eltern nicht geht, würd ich dem "mich beobachtet fühlen" mal genauer nachgehen.)


2x zitiertmelden

Geister in der Wohnung

30.03.2021 um 10:28
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:An sich haben es ja eher Katzen drauf, ihre Frauchen zu konditionieren, aber ich schätze mal, dein Hund weiß inzwischen, dass du dann nach ihm schaust.
Ich wage vorherzusagen dass dies kategorisch ausgeschlossen wird, "der macht das sonst nie" und so 😏
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Über die Sache mit den Gesichtern - und wie sich diese im Augenwinkel bewegen - könntest du mal mit einem Augenarzt oder Optiker reden, ich meine, so was gibt es als eine Art "Nachbild" - passiert es bei bestimmten Lichtbedingungen häufiger/Tageszeit?
Sei vorsichtig mit solchen Ratschlägen, das kann ganz schnell als Beleidigung und Unterstellung aufgefasst werden.
Zumindest wenn wir Skeptiker das raten.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Und, no front, aber wenn ich das richtig lese, lebst du mit über 30 noch bei deinen Eltern, da würde ich mich auch "beobachtet" fühlen.
Lel, da geht´s schon eher ins Eingemachte, aber dem kann ich zustimmen.


1x zitiertmelden

Geister in der Wohnung

30.03.2021 um 10:35
@skagerak
Das läuft für mich unter fehlerhafter Kommunikation. Hat @mimi76 irgendwo um eine Erklärung gebeten, egal auf welcher Ebene? Oder um Ratschläge? Eigentlich war die Frage doch, ob andere Ähnliches erlebt haben.
Trotzdem fühlt sich hier jeder aus irgendeinem Grund zur Ferndiagnose berufen... Warum auch immer.


2x zitiertmelden

Geister in der Wohnung

30.03.2021 um 10:42
Zitat von PaxitoPaxito schrieb:Eigentlich war die Frage doch, ob andere Ähnliches erlebt haben.
Ja, aber die Intention scheint doch offensichtlich, oder nicht?

Es geht also nur um Erfahrungsaustausch? Aber der muss doch auch was bezwecken, oder?


1x zitiertmelden

Geister in der Wohnung

30.03.2021 um 11:04
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja, aber die Intention scheint doch offensichtlich, oder nicht?
Klar, Austausch. Sagste ja selber.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber der muss doch auch was bezwecken, oder?
Aber doch keine esoterischen Geisteraustreibungstipps, rationale Erklärungsversuche (es waren Sumpfgase!) oder gar psychologische Fernunterstellungen. Sorry, aber nix davon ist da irgendwie sinnvoll, solange die TE nicht danach fragt. Ich nehm die Leute da schon beim Wort. Heißt nicht, das man nicht trotzdem diskutieren könnte, aber muss man dem Gegenüber jetzt unbedingt Hilfestellung geben, in dem man ihr die eigene Meinung überstülpt?
Du hälst es für Einbildung in irgendeiner Form und damit hat es sich.


1x zitiertmelden

Geister in der Wohnung

30.03.2021 um 11:06
@Paxito
Naja....
Wieso postet man sowas online?
Man will doch einer Sache auf den Grund gehen oder nicht?
Ansonsten kann man genau so gut schreiben:
"Hey Leute ich habe eine Geschichte für euch, wie findet ihr sie?"
Daher verstehe ich die Beiträge von @skagerak gut weil auch er ist schon ewig hier auf Allmy und wir wissen worauf solche Threads in der Regel hinaus laufen.


1x zitiertmelden

Geister in der Wohnung

30.03.2021 um 11:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja....
Wieso postet man sowas online?
Frag das doch nicht mich. Sondern die TE. Hast du doch sogar. Ich auch.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Daher verstehe ich die Beiträge von @skagerak gut weil auch er ist schon ewig hier auf Allmy und wir wissen worauf solche Threads in der Regel hinaus laufen.
Sicher.


1x zitiertmelden

Geister in der Wohnung

30.03.2021 um 11:16
Zitat von PaxitoPaxito schrieb:Aber doch keine esoterischen Geisteraustreibungstipps, rationale Erklärungsversuche (es waren Sumpfgase!) oder gar psychologische Fernunterstellungen. Sorry, aber nix davon ist da irgendwie sinnvoll, solange die TE nicht danach fragt. Ich nehm die Leute da schon beim Wort. Heißt nicht, das man nicht trotzdem diskutieren könnte, aber muss man dem Gegenüber jetzt unbedingt Hilfestellung geben, in dem man ihr die eigene Meinung überstülpt?
Du hälst es für Einbildung in irgendeiner Form und damit hat es sich.
Ja, wohl wahr.

Dennoch, meine indirekte Frage war ja, was die Intention ist. (okay, sehr, sehr indirekt und sarkastisch (oder zynisch? kann das nicht immer auseinander halten) gefragt)
Zitat von PaxitoPaxito schrieb:Frag das doch nicht mich. Sondern die TE. Hast du doch sogar. Ich auch.
DU hast dich doch für den Te eingesetzt.


2x zitiertmelden

Geister in der Wohnung

30.03.2021 um 11:30
@Paxito
Zitat von skagerakskagerak schrieb:DU hast dich doch für den Te eingesetzt.
So habe ich leider deinen Beitrag auch verstanden.
Kann aber auch sein dass wir es falsch interpretieren kann auch möglich sein.


melden

Geister in der Wohnung

30.03.2021 um 11:35
Zitat von skagerakskagerak schrieb:DU hast dich doch für den Te eingesetzt.
Sorry, der, die, das TE 😌☝


melden

Geister in der Wohnung

30.03.2021 um 11:56
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:könntest du mal mit einem Augenarzt oder Optiker reden, ich meine, so was gibt es als eine Art "Nachbild" - passiert es bei bestimmten Lichtbedingungen häufiger/Tageszeit?
Muß nicht gleich ne Augenkrankheit sein. Das Gehirn spielt auch so öfter mal solche Streiche, wenn man so veranlagt ist oder irgendwelche Dinge sowas auslösen. Ich denke, jeder sieht mal aus den Augenwinkeln "Leute" vorbei gehen, und wenn man bewußt hin guckt, ist da nichts.

https://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/bonnet.html


melden

Geister in der Wohnung

30.03.2021 um 11:59
@Vomü62
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber wenn alles nur im "Augenwinkel" passiert, so wenn ich es richtig verstanden habe, ist es wohl nur Einbildung bzw. dein Unterbewusstsein spielt dir einen Streich.
Liest man hier öfters im Forum.
Das habe ich als erstes geschrieben.
Aber der TE meint ja, bzw. versucht es auszuschließen, weil der Hund ja auch in diese Richtung geschaut und gebellt hat.


1x zitiertmelden