Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Geräusche, Rennen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?

02.04.2021 um 10:35
Eine Skizze mit deinem ungefähren Standort wäre gut ja. Oder du beschreibst nochmal etwas genauer sorry ^^.

Plattenbauten haben oft Innenhöfe, ist das bei dir im Viertel auch so ? Dort gibt es viele Balkone wo Leute gern auch Nachts eine rauchen
Ich hab früher auch in einer Hochhaus Siedlung gewohnt und wenn ich mal nachts eine geraucht habe und Leute unten vorbei gegangen sind wurde ich nie bemerkt.

Wie waren die Wetterverhältnisse ? War es windig oder ruhig ? Gibts es Müllcontainer in der Nähe ?

Diese Art von Geräusch kann vllt. kurzzeitig durch etwas entstanden sein und wurde durch hall verstärkt, sodass es sehr real für deine Wahrnehmung war.

Man kennt es das durch Zufall mal ein creepy Geräusch entsteht, jedoch ist das nur eine Vermutung.


1x zitiertmelden

Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?

02.04.2021 um 11:06
@kkk333
Zitat von AniaraAniara schrieb:kkk333 schrieb:
Eine Art Sackgasse, es geht raus aus der Straße von 2 Seiten aber nicht weiter rein

Das verstehe ich halt nicht. Eine Skizze wäre echt toll.
Da schließe ich mich an. Das mag aber jetzt auch daran liegen, daß in Deinem oben zitierten Satz ein Komma fehlt. So weiß man nicht, ob der Satz heißt:
1. ...es geht raus aus der Straße von zwei Seiten, aber nicht weiter rein .... oder:
2. ...es geht raus aus der Straße, von zwei Seiten aber nicht weiter rein
Aber ich kann mir beide Möglichkeiten nicht vorstellen.
Im Moment würde ich sagen, Deine Schrittgeräusche brachen sich mehrmals an den Häuserwänden. Je nach Anzahl der Wände/Reflexionsflächen, ergeben sich unterschiedliche Schrittgeschwindigkeiten.


1x zitiertmelden

Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?

02.04.2021 um 13:34
Eine Skizze ist hier total unangebracht und völlig unsinnig, da es zu nichts konstruktivem beitragen würde.


1x zitiertmelden

Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?

02.04.2021 um 22:28
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Eine Skizze ist hier total unangebracht und völlig unsinnig, da es zu nichts konstruktivem beitragen würde.
Warum denkst Du das?

Man kann ja zumindest Rückschlüsse auf möglichen Nachhall oder gar Echo ziehen.


melden

Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?

04.04.2021 um 01:30
Noch genauer wäre übrigens einfach ein Screenshot der Straße von Google maps/earth😉


1x zitiertmelden

Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?

04.04.2021 um 01:35
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Noch genauer wäre übrigens einfach ein Screenshot der Straße von Google maps/earth
Oh, das wäre perfekt. Das würde uns am besten helfen.

@kkk333
Das wäre doch ganz einfach, oder nicht? :)


melden

Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?

04.04.2021 um 19:11
Es wäre verständlich, wenn @kkk333 nicht sein Umfeld preisgeben wollen würde.
Von daher wäre eine Skizze durchaus auch ausreichend.


melden

Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?

04.04.2021 um 20:08
@PGR156
Screenshot mit Snipping tool und alle Straßennamen mit dem Stift unkenntlich gemacht. Problem gelöst😉


melden

Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?

04.04.2021 um 20:58
Soll mir recht sein. Ich habe nur zu der "Sackgassenbeschreibung" gar keine Vorstellung.


melden

Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?

04.04.2021 um 21:04
@PGR156
@Alibert
Der TE hat doch gar kein Interesse daran, er wollte nur wissen ob jemand das auch schon mal erlebt hat.


1x zitiertmelden

Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?

04.04.2021 um 22:31
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Der TE hat doch gar kein Interesse daran, er wollte nur wissen ob jemand das auch schon mal erlebt hat.
Das mag sein, aber ich habe Interesse daran, die bauliche Situation und den Straßenverlauf nachzuvollziehen um zu verstehen, wie die beschriebene Lage gemeint ist.
Einfach nur aus Neugier. So ganz ohne weitere Hintergedanken.


1x zitiertmelden

Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?

05.04.2021 um 03:37
Zitat von PGR156PGR156 schrieb:Das mag sein, aber ich habe Interesse daran, die bauliche Situation und den Straßenverlauf nachzuvollziehen um zu verstehen, wie die beschriebene Lage gemeint ist.
Einfach nur aus Neugier. So ganz ohne weitere Hintergedanken.
Ja, das mag auch sein, aber ich erinnere mal an einen Beitrag des TE:
Zitat von kkk333kkk333 schrieb am 01.04.2021:Nein Sry das hat kein Sinn.
Dann siehst du die Skizze und sagst 'hmm da hätte doch jemand rennen können oder?'
Da konnte niemand sein und ich hab das noch nie erlebt, nicht mal auf Drogen.



1x zitiertmelden

Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?

05.04.2021 um 04:00
Ich hatte auch schon seltsame Dinge erlebt, wo Psychiater sagen würden psychotischer Natur, befragt man sie aber näher bzgl. szenischen Halluzinationen, also solche, die sich in die reale Wahrnehmung mit einfügen und die Umgebung mitwirkt, halten sie sich wieder zurück und meinen, sowas wäre nicht möglich (2-3 Psychiater befragt).


1x zitiertmelden

Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?

05.04.2021 um 05:07
Zitat von UnikUnik schrieb:die sich in die reale Wahrnehmung mit einfügen und die Umgebung mitwirkt,
Was wäre das genau?


1x zitiertmelden

Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?

05.04.2021 um 05:15
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Was wäre das genau?
Nichts für deine schwachen Nerven.

Ansonsten alles was du dir darunter schaffst vorzustellen.


1x zitiertmelden

Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?

05.04.2021 um 05:16
Zitat von kkk333kkk333 schrieb am 01.04.2021:Ich höre plötzlich ein so deutliches und nahes Rennen hinter mir
Zitat von skagerakskagerak schrieb am 01.04.2021:Und das kann nicht einfach nur der Nachhall von Deinen eigenen Schritten gewesen sein?
Zitat von anMax84anMax84 schrieb am 01.04.2021:Deine eigenen Schritte als "Echo" womöglich?
das scheidet mMn aus, da er/sie von einem Rennen schrieb.
Er/sie selbst ging jedoch spazieren.
Zitat von MeepMeepMeepMeep schrieb:gibt es viele Balkone wo Leute gern auch Nachts eine rauchen
die rennen auch nicht auf dem Balkon ;)

------------------------------------
das halte ich auch für möglich:
Zitat von MeepMeepMeepMeep schrieb:Diese Art von Geräusch kann vllt. kurzzeitig durch etwas entstanden sein und wurde durch hall verstärkt, sodass es sehr real für deine Wahrnehmung war.
Zitat von PGR156PGR156 schrieb:Im Moment würde ich sagen, Deine Schrittgeräusche brachen sich mehrmals an den Häuserwänden. Je nach Anzahl der Wände/Reflexionsflächen, ergeben sich unterschiedliche Schrittgeschwindigkeiten.



1x zitiertmelden

Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?

05.04.2021 um 06:05
Zitat von UnikUnik schrieb:Nichts für deine schwachen Nerven.
Woher kennst Du meine Nerven?
Zitat von UnikUnik schrieb:Ansonsten alles was du dir darunter schaffst vorzustellen.
Also Fantasie.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das halte ich auch für möglich:
Sicher, aber das will der TE doch gar nicht hören.
Zitat von kkk333kkk333 schrieb am 01.04.2021:Gehört vielleicht ein bisschen in die Kategorie Geister, eine solche Erfahrung hatte ich noch nie, in keiner Form.
Und sowieso:
Zitat von kkk333kkk333 schrieb am 01.04.2021:Was dazu noch zu sagen ist es war auf einer Straße kurz vor der Einfahrt zu einem Plattenbau in welchem öfter als normal negative Dinge passieren. Selbstmord, Mord, Brände und andere auffällige Dinge.
Rationale Aufklärung ist also kategorisch schon gar nicht erwünscht, es soll nur bestätigt werden dass er von einem Dämon odgl verfolgt wurde oder was auch immer die Fantasie hergibt.


1x zitiertmelden

Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?

05.04.2021 um 06:20
Solange der Mensch oder Menschen nicht die komplette Wirklichkeit durchschauen können, kann unbewiesenes nun mal nicht als Nicht-existent behauptet werden, denn dann wäre man ja in der Beweispflicht ;) Aber alle schließen dann schön kategorisch ab und tun es als Fantasie ab. Die möglichen Geister und Dämonen nehmen euch dann auch gar nicht mehr ernst, und freuen sich ein ab.


2x zitiertmelden

Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?

05.04.2021 um 08:02
Zitat von UnikUnik schrieb:Die möglichen Geister und Dämonen nehmen euch dann auch gar nicht mehr ernst, und freuen sich ein ab.
mir ist z.B. gestern auch etwas Unerklärliches passiert.
Wenn es mit Geistern zu tun hätte, dann können die von mir aus lachen wie sie wollen, ich ignoriere nämlich diesen Vorfall - das wäre dann eher ein Grund zu einem Ärgernis für die ;)


1x zitiertmelden

Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?

05.04.2021 um 08:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mir ist z.B. gestern auch etwas Unerklärliches passiert.
Was denn?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es mit Geistern zu tun hätte, dann können die von mir aus lachen wie sie wollen, ich ignoriere nämlich diesen Vorfall - das wäre dann eher ein Grund zu einem Ärgernis für die ;)
Warum ignorierst du diesen Vorfall? Vlt. wollten dir die Geister was wichtiges mitteilen. Wenn du sie ständig ignorierst, kommen sie immer wieder.


3x zitiertmelden