Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse unerklärliche Ereignisse

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Unerklärliches, Misteriöses ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse unerklärliche Ereignisse

10.04.2021 um 17:13
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und der andere Lappen ist irgendwie verschwunden, vielleicht tatsächlich von einem anderen Hausbewohner im Treppenhaus gefunden und weggeworfen worden.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das man etwas nicht so schnell wieder findet ist ja weniger unheimlich, als dass Gesuchtes plötzlich wo auftaucht, wo man es nie vermutet hätte oder/und sich partout nicht daran erinnern kann.
Falls der Lappen irgendwann nochmals auftauchen sollte, werde ich hier Bescheid geben. Allerdings glaube ich nicht mehr daran, es ist ja schon ein paar Jahre. Vielleicht findet er sich bei einem Umzug an einem unmöglichen Ort.

Anzeige
melden

Mysteriöse unerklärliche Ereignisse

10.04.2021 um 20:30
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Klar, nennt sich zunehmende Entropie ;-)
Poltergeister, auch bekannt als die Rache der Thermodynamik.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unerklärliche Ereignisse

10.04.2021 um 22:34
Zitat von paxitopaxito schrieb:Poltergeister, auch bekannt als die Rache der Thermodynamik.
Auf jeden Fall so oder so irgendeine Form von energetischer Ausgeglichenheit, oder so 😏


melden

Mysteriöse unerklärliche Ereignisse

13.04.2021 um 20:31
@all
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 10.04.2021:Wer auch immer das gefressen hat, der muss doch total ordnungsliebend sein ;)
Zitat von docmatdocmat schrieb am 10.04.2021:Oder sehr hungrig. Welches Tier auch immer das war, oder welche Tiere, ist sicher noch da. Leg doch noch einen Knödel hin und beobachte. Du könntest natürlich auch feinen Sand streuen und den Knödel dann ablegen; wenn das Wetter mitspielt, hast du vielleicht die Fußabdrücke der Täter.
Ich hatte heute einen Test gemacht und den Übeltäter auf frischer Tat ertappt - auf Video :D

Die Kamera hatte ich ca. 11 Uhr aufgestellt, stundenlang passierte nichts und erst jetzt ca. 20 Uhr schnappte sich das Teil eine Krähe und trug es hinweg.

Nun habe ich immer noch keine Erklärung dafür, wer den Knödel innerhalb so kurzer Zeit und so säuberlich aufgefressen hatte - es nicht einfach weg trug :D


melden

Mysteriöse unerklärliche Ereignisse

13.01.2022 um 11:04
Ich habe auch mal etwas sehr Seltsames erlebt.
Bevor meine acht Wellensittiche in ihre Außenvoliere in den Garten gezogen sind, hatte ich sie bei mir im Wohnzimmer und hatte es mir zur Angewohnheit gemacht, ihnen vor dem Schlafengehen immer Beethovens Neunte vorzupfeifen.
Die haben sich dann immer auf ihre Schlafschaukeln begeben und mir andächtig zugehört.

Eines Abends höre ich ganz klar und deutlich, wie jemand das komplette Lied absolut perfekt mit pfeift. Jeder Ton saß.
Natürlich hab ich mir innerlich einen gegrinst, weil ich dachte, dass einer der Wellis die Melodie gelernt haben muss. Obwohl ich es merkwürdig fand, dass keiner von ihnen den Schnabel sichtlich bewegt hat, erschien mir das wie die logischste Erklärung.

Danach habe ich das allerdings nie wieder erlebt, obwohl die Vögel von da an noch mindestens zwei Jahre in der Wohnung gelebt haben. Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Vogel ein einziges Mal perfekt Beethovens Neunte pfeift und danach nie wieder? Und dass ich auch nie vorher etwas davon mitbekommen habe, obwohl so ein Vogel die Melodie ja auch üben muss?


Ich frage mich bis heute, was das gewesen sein kann.
Eine akustische Halluzination? Ein Vogel, der nie geübt hat, EINMAL perfekt mitpfeift und danach nie wieder? Ein Geist?
Irgendwie erscheinen mir alle Erklärungen gleich unlogisch.


3x zitiertmelden

Mysteriöse unerklärliche Ereignisse

13.01.2022 um 11:28
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Ich frage mich bis heute, was das gewesen sein kann.
Wie sieht es bei Dir mit Nachbarn aus? Gibt es welche? Hätten die die Melodie mithören können? Und hätte sich dann einer einen Scherz erlaubt?
Oder könnte zufällig jemand unter Deinem geöffnetem Fenster vorbei gegangen sein, der zufällig auch pfeifen konnte?

In der Tat würde ein Wellensittich, der die Melodie kennt, sie auch danach noch pfeifen, auch ohne dass Du mitpfeifst.


melden

Mysteriöse unerklärliche Ereignisse

13.01.2022 um 11:55
@off-peak
Ne, es war kein Fenster offen. Die Melodie war wirklich so laut, als stünde direkt jemand neben mir. Mein Mann war auch nicht da, weil er zu dem Zeitpunkt beruflich unterwegs war.
Ich bin ein durchaus rationaler Mensch, aber hierfür finde ich wirklich keine vernünftige Erklärung. Oder zumindest keine zufriedenstellende, keine, die sich für mich "richtig" anfühlt.

EDIT: Und Nachbarn gibt es, allerdings nur im Haus nebenan. Im Haus selbst war ich ganz alleine zu dem Zeitpunkt.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unerklärliche Ereignisse

13.01.2022 um 12:21
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:aber hierfür finde ich wirklich keine vernünftige Erklärung
Außer, dass Du es Dir tatsächlich irgendwie eingebildet hättest, fällt mir gerade auch keine Erklärung ein.

Einbildung wäre aber nicht ganz auszuschließen. Es gab eine Zeit, in der ich morgens meinte, einen ausländischen Radiosender zu vernehmen (passt durchaus zum Thema - ist mysteriös, wen auch erklärbar). Immer zwei gedämpfte Stimmen, eine männlich, eine weiblich, die sich in einer für mich unverständlichen Sprache unterhielten (dass ich sie nicht verstand, hat mich eigentlich richtig verärgert ;) ).
Nur morgens, und nur, wenn ich in meinem Bett mit dem Kopf in Richtung Fenster lag. Nicht, wenn ich die Richtung wechselte.

Letzteres war eigentlich eigenartig, denn wenn da jemand tatsächlich in der Früh Radio hörte, warum sollte meine Liegeposition daran etwas verändern? Also, stand ich mal auf, um das Radio zu orten - und siehe, besser: höre da, es gab gar keines. Kein Radio war durch das geöffnete Fenster auszumachen.
Ich legte mich wieder hin - der Spuk war vorbei.
Am nächsten Morgen - wieder da.
Seit ich aber mit Füßen Richtung Fenster liege, gibt es auch keine Stimmen mehr.

Ich denke, es war mein Tinnitus, der eigentlich pfeift, schrillt, rauscht und trommelt, der mir hier einen Streich spielte. Der hat nämlich die Angewohnheit, sich bei bestimmten Sitz- oder Liegepositionen, also veränderten Muskelanspannungen, zu verändern, oder bei zusätzlich tatsächlich vorhandenen Geräuschen. Wird dann lauter, mitunter schmerzhaft, oder aber täuscht mir andere Geräusche vor, die absolut echt klingen. Ändere ich meine Lage, wobei sogar ein einfaches Kopfanheben genügt, sind diese Eindrücke wie weg geblasen.
Ich denke, mein ausländischer Radiosender ist exakt diesem Phänomen (zusätzliche Geräusche, die die vorhandenen verstärkt haben, plus pareidolischer Interpretation des vermeintlich "Gehörten") zu verdanken.
Es klang absolut real. Wüsste ich nicht um den Tinnitus Bescheid, hätte mir niemand das "Radio" ausreden können. Ich hätte ja nie geglaubt, dass man sich so etwas nur einbilden kann.
Aber dank Tinnitus, bin ich in dieser Hinsicht weiser geworden.

Das als Hinweis darauf, wie absolut real auch akustische Täuschungen oder neurologisch-akustische Hallus wirken können.
Und irgendwo in Deinem Gehirn könnte tatsächlich, nach so vielen Malen des Vorpfeifens, die Melodie aus dem Gedächtnis abgerufen, und automatisch ausgelöst worden sein und hat daher den Eindruck eines zusätzlichen Pfeifers erzeugt.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unerklärliche Ereignisse

13.01.2022 um 12:53
Es war Accutepétl (Ausgesprochen: Akzutepetel), der mexikanische Tablettengeist, der wollte, dass du deine Tabletten nimmst.


melden

Mysteriöse unerklärliche Ereignisse

13.01.2022 um 13:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und irgendwo in Deinem Gehirn könnte tatsächlich, nach so vielen Malen des Vorpfeifens, die Melodie aus dem Gedächtnis abgerufen, und automatisch ausgelöst worden sein und hat daher den Eindruck eines zusätzlichen Pfeifers erzeugt.
Das klingt plausibel. Leider weiß ich nicht mehr, ob ich zu dem Zeitpunkt sehr unter Stress stand, wäre ja ein guter Hinweis darauf.
Die Erklärung halte ich auf jeden Fall für wahrscheinlicher als einen Geist 👻


1x zitiertmelden

Mysteriöse unerklärliche Ereignisse

13.01.2022 um 18:09
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:ob ich zu dem Zeitpunkt sehr unter Stress stand, wäre ja ein guter Hinweis darauf.
Ach, das muss gar nicht sein. Unser Gehirn ist halt auch mal schusselig und haut was durcheinander. ;)
Wenn das nicht regelmäßig vorkommt, muss es auch keine besondere Ursache haben, noch nicht einmal Stress.


melden

Mysteriöse unerklärliche Ereignisse

13.01.2022 um 22:24
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Vogel ein einziges Mal perfekt Beethovens Neunte pfeift und danach nie wieder?
Wie wahrscheinlich ist es, dass es jemand kann. Würde das gerne hören :))) klingt irgendwie ganz toll


melden

Mysteriöse unerklärliche Ereignisse

13.01.2022 um 22:29
Ich habe noch eine Geschichte aus meiner Kindheit, die Realität und Fiktion verschmelzen und sich nur schwer erklären lässt.

Ich müsste zu diesem Zeitpunkt ungefähr 12 Jahre alt gewesen sein.

Ich träumte von einem Mann, der mir beim Fußball spielen hinter meinem Haus auf der dort gelegenen Wiese entgegen kam und mir erzählte ich solle für ihn zur nächsten Apotheke gehen und ihm eine Spritze besorgen. Ich fragte ihn wieso, aber er antwortete nicht darauf. Dann wiederholte er sich, wie bei Schallplatte.

Gehe jetzt zur Apotheke und besorge mir eine Spritze!

Ich lief dann also zur Apotheke und die nächste Szene, war ich, wieder außerhalb der Apotheke mit einer Spritze in der Hand.

Dann endete der Traum.

Der darauffolgende Tag war wie jeder andere, aber ich erinnere mich glasklar daran, was am Nachmittag geschah. Mein bester Freund und ich verabredeten uns wie immer zu dieser Zeit zum Fußball spielen hinter meinem Haus auf der Wiese. Auch seine Brüder und andere Nachbarn gesellten sich dazu, als sie davon Wind bekamen. Wie es üblich war.

Irgendwann, während des Spielens, landete der Ball sehr weit rechts außen, und aus irgend einem Grund liefen alle dort hin, während ich links außen auf sie wartete, weil ich den Torwart spielte.

Ich wartete, und wartete... sah wie sie irgendetwas besprachen.

Dann kam quer über die Wiese ein Mann gelaufen, ich erinnerte mich an ihn, aber konnte nicht zuordnen woher ich ihn kannte.

Er kam schließlich auf mich zu und meinte: Hey du! Danke übrigens, dass du mir geholfen hast.

Ich bekam einen Kloß im Hals als es mir dämmerte. Dieses Gefühl spüre ich selbst jetzt beim Schreiben.

Ich fragte, als ich mich wieder gefangen habe, meine Freunde und Nachbarn ob sie diesen Mann gesehen hätten.

Natürlich wusste keiner, was ich meinte.


melden

Mysteriöse unerklärliche Ereignisse

15.01.2022 um 15:18
Mir ist auch etwas Unerklärliches passiert:

Es kam kein Wasser mehr aus dem Kaltwasserhahn in der Küche.
Erster Gedanke ist natürlich, wegen irgedwelchen Bauarbeiten draussen wurde vielleicht allgemein das Wasser abgeschaltet.
Ich ging nach oben in das Badezimmer...Wasser läuft.
Ich suchte dann unten in der Küche nach dem Absperrhahn für die Küche und dieser war zwischen Kühlschrank und Spüle.
Nur ein handbreit Platz...und er war zugedreht!!!!!
Es konnte aber niemand da gewesen sein, der das gemacht hat!
Ich wohne alleine in so einem kleinen Stadtmauerhäuschen, habe vor einiger Zeit das Schloss ausgewechselt, weil ich meinen Schlüssel verloren hatte und nur ich habe einen Schlüssel!
Ich hatte auch die Tage keinen Besuch!
Mir unerklärlich wie der Absperrhahn total zugedreht war!


1x zitiertmelden

Mysteriöse unerklärliche Ereignisse

16.01.2022 um 09:24
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Mir unerklärlich wie der Absperrhahn total zugedreht war!
Dann wäre noch die Frage, ob der Hahn durchs schlafwandeln von dir selbst zugedreht wurde?
Wenn alles ausgeschlossen werden kann, bleibt eigentlich nur diese Möglichkeit übrig.
Mir ist ähnliches passiert und konnte absolut keine Erklärung dafür finden, als nur diese Vermutung des schlafwandeln.

Hat anschließend allerdings etwas Ängste bei mir ausgelöst, was ich dann noch so veranstalten könnte, hat sich aber gelegt und nichts dergleichen mehr passiert.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unerklärliche Ereignisse

16.01.2022 um 19:19
Bei mir sind in meiner alten Wohnung des öfteren Gegenstände verschwunden und dann entweder überhaupt nicht mehr aufgetaucht(auch nicht, nachdem ich aufgrund des Umzugs alles ausgeräumt habe) oder irgendwann an Stellen aufgetaucht, an denen sie gar nicht hätten sein können, weil sie beispielsweise ein Teppich vorher komplett aufgefangen hätte.

Außerdem hatte ich ein paar Mal in der Nacht kurz nach dem aufwachen Stimmen in meinem Zimmer gehört, obwohl niemand da war, hatte aber seltsamerweise keine Angst und bin auch gleich wieder eingeschlafen.
Ansonsten hatte ich ein paar Mal bei geschlossenen Augen seltsame Bilder von geisterhaften Wesenheiten im Wohnzimmer oder im Korridor vor meinen Augen.

Ich wohne jetzt seit ungefähr einem Jahr in meiner neuen Wohnung und hier ist nichts derartiges vorgefallen.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unerklärliche Ereignisse

16.01.2022 um 19:35
Zitat von RedanRedan schrieb:Ich wohne jetzt seit ungefähr einem Jahr in meiner neuen Wohnung und hier ist nichts derartiges vorgefallen.
Freue dich darüber. Bin auch umgezogen. Mysteriöse Erlebnisse bzw. die ich dafür hielt, in meiner alten Wohnung wahrgenommen, nun in meiner Wohnung bis dato nicht.
Wünsche mir das auch nicht. Lach


1x zitiertmelden

Mysteriöse unerklärliche Ereignisse

16.01.2022 um 20:07
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Freue dich darüber. Bin auch umgezogen. Mysteriöse Erlebnisse bzw. die ich dafür hielt, in meiner alten Wohnung wahrgenommen, nun in meiner Wohnung bis dato nicht.
Wünsche mir das auch nicht. Lach
Bei mir kann ich schlafwandeln allerdings ausschließen, da ich die verschwundenen Gegenstände ja dennoch irgendwo hätte finden müssen und die Gegenstände waren so gelagert, dass das herausnehmen Spuren hinterlassen hätte(verschobene DVDs und Blu-Rays beispielsweise) und überhaupt hätte das ganze gezieltes suchen als Schlafwandler vorausgesetzt, da ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr genau wusste, an welcher Stelle ich die entsprechenden Gegenstände genau gelagert hatte.
Ich wusste vorher nur noch das Regal aber all die Sucherei hat ja, wie gesagt, sowieso nichts gebracht.
Die Sachen waren verschwunden und blieben es auch.

Andere Sachen sind eben irgendwann an seltsamen Stellen wieder aufgetaucht.
Ich würde die neuen Mieter gerne mal fragen, ob sie in der Wohnung auch seltsame Dinge erlebt haben aber das wäre komisch, da ich die ja gar nicht kenne und was würde das bringen?

Eine eindeutig "vernünftige" bzw. "irdische" Erklärung für das verschwinden der Gegenstände habe ich jedenfalls bis heute nicht gefunden. Ich bin jedenfalls froh, dass Gegenstände in meiner neuen Wohnung nicht mehr verschwinden, denn das war wirklich nervig und ärgerlich, sage ich dir.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unerklärliche Ereignisse

17.01.2022 um 12:52
Zitat von RedanRedan schrieb:Andere Sachen sind eben irgendwann an seltsamen Stellen wieder aufgetaucht.
Ich würde die neuen Mieter gerne mal fragen, ob sie in der Wohnung auch seltsame Dinge erlebt haben aber das wäre komisch, da ich die ja gar nicht kenne und was würde das bringen?
Im Grunde nichts, außer Angst bei denen auslösen könnte, dass ihnen das auch passieren könnte. Zumindest wer für sowas empfänglich ist.
Zitat von RedanRedan schrieb:Die Sachen waren verschwunden und blieben es auch.
In meiner neuen Wohnung vermisse ich einen Deckel zum Kochtopf.
Ist irgendwie irre, denn habe jetzt eine übersichtliche Küche mit nur einem Unterschrank für Pötte. Groß Suchen ist da nicht angesagt, weil der Deckel ziemlich groß und nicht übersehbar ist. In dem Müllschlucker auf meiner Etage passt der auch nicht rein, weil der Eingang zu klein ist. Habe alles abgesucht, ihn nicht gefunden. Könnte nochmal eine Suche starten, aber lasse ich mal. Falls ich ihn doch noch irgendwo finden sollte, würde ich wohl an meinem Verstand zweifeln.
Zitat von RedanRedan schrieb:Bei mir kann ich schlafwandeln allerdings ausschließen, da ich die verschwundenen Gegenstände ja dennoch irgendwo hätte finden müssen und die Gegenstände waren so gelagert, dass das herausnehmen Spuren hinterlassen hätte(verschobene DVDs und Blu-Rays beispielsweise) und überhaupt hätte das ganze gezieltes suchen als Schlafwandler vorausgesetzt, da ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr genau wusste, an welcher Stelle ich die entsprechenden Gegenstände genau gelagert hatte.
Ich wusste vorher nur noch das Regal aber all die Sucherei hat ja, wie gesagt, sowieso nichts gebracht.
Die Sachen waren verschwunden und blieben es auch.
Schließe das schlafwandeln bei mir immer noch nicht aus, obwohl es keine Indizien dafür gibt. Für verschwundene Sachen macht man ja erstmal den Besitzer für verantwortlich und da gibt es viele Gründe, die in den Bereich der Psyche geht und man selbst dafür verantwortlich ist, ohne sich dessen bewusst zu sein. Außer da wären unsichtbare Entitäten am werkeln, die sich einen Spaß erlauben, uns nach Strich und Faden veräppeln wollen. Diese Option zwar weit hergeholt, könnte man auch in Erwägung ziehen.

Welche Alternativen bleiben dann noch übrig, um nicht selbst an sich zu zweifeln?


melden

Mysteriöse unerklärliche Ereignisse

17.01.2022 um 17:04
Bin seit meiner Kindheit schlafwandler.
"Verliere" auch einige dinge von den ich weiß das sie genau da lagen wo ich sie abgelegt habe... bestes Beispiel mein Handy...
Wache auf und mein Handy ist weg.

Hab überall Gesucht aber nichts gefunden dann angerufen aber das Handy war aus (ungewöhnlich weil das auch mein Wecker ist und am Strom war)

Dann hat meine Katze den Mülleimer in der küche umgeworfen (macht sie öfters wegen den leeren katzenmampf) und siehe da.... mein Handy liegt verteilt mit dem müll in der Küche.

Muss es wohl im schlaf oder Halbschlaf (als der Wecker ging) ausgemacht und weggeworfen haben....

Hab mein Handy wieder und meine Katze Hünerherzen als Finderlohn ^^


Anzeige

1x zitiertmelden