Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenexperiment: Parallelwelt

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multiversum, Parallelwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedankenexperiment: Parallelwelt

22.10.2021 um 01:37
Zitat von nutzerinnutzerin schrieb:auch die ufos müssten nachweislich existieren... ;)

man würde dann auch von deren existenz wissen
Ja, also Annahmen über Annahmen sozusagen. Was bringt das?
Zitat von nutzerinnutzerin schrieb:dachte anknüpfend an mein anfängliches scifi-konzept an wurmlöcher, die sich im sekundenbruchteil öffnen und schließen^^
Eben, man kann nur spekulieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenexperiment: Parallelwelt

22.10.2021 um 01:39
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Eben, man kann nur spekulieren.
ind eben darum geht es ja in dem thread... ;) heißt ja "gedankenexperiment"...
ist auf jeden fall auch ein cooles thema für einen scifi-roman. :Y:


melden

Gedankenexperiment: Parallelwelt

22.10.2021 um 01:45
und*


melden

Gedankenexperiment: Parallelwelt

23.10.2021 um 01:47
Zitat von nutzerinnutzerin schrieb am 05.10.2021:wäre BTW cooler Stoff für einen scifi
Der Hauptteil der Serie Fringe, so ab Staffel zwei, handelt von einer Parallel-Erde - und so ziemlich jede Marvel-Comic-Serie...


1x zitiertmelden

Gedankenexperiment: Parallelwelt

23.10.2021 um 02:28
Zitat von cejarcejar schrieb:Der Hauptteil der Serie Fringe, so ab Staffel zwei, handelt von einer Parallel-Erde -
Ich hatte es schon auf der ersten Seite geschrieben mit Fringe :D und danach spontan Lust bekommen die Serie zum dritten Mal zu schauen haha. Aktuell bei Staffel 3. Kann man wirklich nur empfehlen aber leider nicht mehr kostenlos zu streamen


melden

Gedankenexperiment: Parallelwelt

23.10.2021 um 11:53
Es gibt Wissenschaftler, die sich damit außeinander gesetzt haben, wie z.b. der Youtuber Mythenmetzger, der sehr kompetent auf dem Gebiet ist oder Realmystery, beides Top Wissenschaftler.
MM hat viele Videos zu dem Thema gemacht aber immer ist eines herausgekommen, wenn es das Phänomen gibt und einzelne Menschen irgendwie auf irgendeine Art in diesen Übergang hinein geraten sie fast immer komplett die Orientierung verlieren, der Körper ist für Dimensionsübergange nicht geschaffen, wenn z.b. der Bigfoot einen Übergang öffnet, da er ein multidimensionales Wesen ist und so schon oft vor der Armee entkommen ist oder den Green Barets ist s was völlig anderes, er kann es willentlich machen, Zeugen sprechen von einem "Verschmelzen" mit der Umgebung und ein späteres Auftauchen an einem völlig anderen Ort.
Traurig ist, dass er Kinder entführt aber wer weiß was sie ihm geben, vielleicht eine Art Lebenskraft oder ein Freipfand für den Wechsel ich weiß es nicht.
Die meisten werden ja wieder gefunden, das ist das positive.
Hat wer von euch Erfahrungen als Erlebnisse mit Dimensionsübergängen?


2x zitiertmelden

Gedankenexperiment: Parallelwelt

23.10.2021 um 12:22
Es war vor etwa 15 Jahren und meine Erinnerungen sind wirklich nur auf das Erlebniss fixiert und nicht auf die fehlende Zeit "dazwischen".

Ich war mit meinen Eltern meiner Schwester und meinem damaligen Hund in Bayern wandern. Wir waren damals 14 Tage im Urlaub es war gemischtes Wetter aber für den richtigen Wanderer gibt es kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung.

Wir sind den Tag davor in ein seltsames Gewitter hineingeraten, was sich in den Bergen eben sehr schnell verstärken kann und mussten umdrehen.
Es war ein warmer Tag, sogar der Wind war warm, dass kannten wir vorher nicht in den Bergen, wir schwitzten Alle was das Zeug hielt, Tage davor hatten wir den Tegelberg erklommen ganz ohne Hilfe, deswegen steckte uns das allen in den Knochen noch.
meine Schwester war an dem Tag zickig und schaute Fern in dem Ferienhaus, meine Eltern und Ich gingen allein und der Hund natürlich auch.
Ich habe den ganzen Tag so genau in Erinnerung nur dieser Tag ist verschwommen, surreal sogar kann ich mich an Farben erinnern, die das Sonnenlicht hervorbrachte.
Wir wanderten i der Hitze den Berg hinauf und meine Eltern und ich splitteten sich damit mein Vater an der Hütte ein Hefeweizen trinken konnte.
Jetzt wird es sehr seltsam ich ging nur den Rund weg aber schon am Anfang veränderte sich die Farbe des Himmels in ein flimmerndes violett-blau und der Boden schien zu leuchten, ich setzte mich hin weil ich verwirrt war und wurde scheinbar ohnmächtig.
Ich wurde geschüttelt und man weckte mich grob, es war dunkel nur ein Wanderer und meine Eltern standen erleichtert blickend über mir, sie hatten mich gesucht seit ca 8 Stunden, ich begriff zu der Zeit garnicht wie und was nur fiel mir ein dass ich doch gerade erst am Anfang ca 10 Minuten Fußmarsch mitten am Weg gewesen war. Mir wurde gesagt, dass ich ca 5km auf dem Rundweg gelaufen war und hier am einem Baum lehnte aber dass ich das normal gelaufen bin habe ich nicht in Erinnerung, nur dieses Farbenspiel am Himmel und das Leuchten. WO ist die zeit hin und wie bin ich bewusstlos so weit gekommen?
Vielleicht kann man das auch mit einem Art Dimensionstor begründen und erklären.


1x zitiertmelden

Gedankenexperiment: Parallelwelt

23.10.2021 um 12:38
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es gibt Wissenschaftler, die sich damit außeinander gesetzt haben, wie z.b. der Youtuber Mythenmetzger, der sehr kompetent auf dem Gebiet ist oder Realmystery, beides Top Wissenschaftler.
Das ist doch wohl nicht dein Ernst oder?
Zitat von rainloverainlove schrieb:MM hat viele Videos zu dem Thema gemacht aber immer ist eines herausgekommen, wenn es das Phänomen gibt und einzelne Menschen irgendwie auf irgendeine Art in diesen Übergang hinein geraten sie fast immer komplett die Orientierung verlieren, der Körper ist für Dimensionsübergange nicht geschaffen, wenn z.b. der Bigfoot einen Übergang öffnet, da er ein multidimensionales Wesen ist und so schon oft vor der Armee entkommen ist oder den Green Barets ist s was völlig anderes, er kann es willentlich machen, Zeugen sprechen von einem "Verschmelzen" mit der Umgebung und ein späteres Auftauchen an einem völlig anderen Ort.
Traurig ist, dass er Kinder entführt aber wer weiß was sie ihm geben, vielleicht eine Art Lebenskraft oder ein Freipfand für den Wechsel ich weiß es nicht.
Die meisten werden ja wieder gefunden, das ist das positive.
Hat wer von euch Erfahrungen als Erlebnisse mit Dimensionsübergängen?
Ich wiederhole: Das ist doch wohl nicht Dein Ernst, oder?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es war vor etwa 15 Jahren und meine Erinnerungen sind wirklich nur auf das Erlebniss fixiert und nicht auf die fehlende Zeit "dazwischen".
Du hast eine merkwürdige Ausdrucksweise.
Natürlich kann man sich nicht an die Zeit in der Ohnmacht erinnern. Du hattest wohl einen Kreislaufzusammenbruch würde ich vermuten.
Man man, was Du nicht immer alles hineindeutest in Dinge, die völlig banal oder trivial sind.

Dir tut das überhaupt nicht gut dass Du Dich mit solchen Themen beschäftigst, weil Du eh schon psychische Probleme hast (meine ich hier irgendwo schon mal von Dir gelesen zu haben. Falls nicht, entschuldige ich mich dafür). Meiner Meinung nach zumindest.


melden

Gedankenexperiment: Parallelwelt

23.10.2021 um 15:57
@skagerak
Ich finde mein Erlebniss hat ähnliches insofern man es interpretiert die Sorte einer Dimensionsdehnung oder auch Verzerrung.


1x zitiertmelden

Gedankenexperiment: Parallelwelt

23.10.2021 um 16:02
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich finde mein Erlebniss hat ähnliches insofern man es interpretiert die Sorte einer Dimensionsdehnung oder auch Verzerrung.
Ja, wenn man es denn so interpretiert, kann es auch eine Reise ins Lummerland gewesen sein.

Was ist denn eine Dimensionsdehnung oder Verzerrung?


melden

Gedankenexperiment: Parallelwelt

23.10.2021 um 18:22
@skagerak
So wie ich es verstehe ein Raum/zeit Spalt in einer andere Dimension Parallelwelt halt wie eben im Thema


melden

Gedankenexperiment: Parallelwelt

23.10.2021 um 20:17
Das es Parallelwelten nicht geben kann, sieht man in jedem Spiegel.

Aber wenn du so willst, ist dein Universum eine Parallelwelt von meinem. Und mein Verstand ist eine parallele Art Bewusstsein von deinem.

So gesehen sind wir alle parallel verschobene Individuen, die manchmal durch Fantasie, manchmal durchs Internet miteinander verbunden sind.

Leider.

Das noch weiter auszuführen würde zu weit gehen, aber danke für die Erstellung des Threads.


3x zitiertmelden

Gedankenexperiment: Parallelwelt

23.10.2021 um 22:08
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es gibt Wissenschaftler, die sich damit außeinander gesetzt haben, wie z.b. der Youtuber Mythenmetzger
Bei aller Liebe, ich bin ja selber Fan seiner Arbeit, aber den Mythenmetzger als Wissenschaftler zu bezeichnen, das geht nun wirklich entschieden zu weit. Das ist er nicht und diesen Anspruch erhebt er selber auch gar nicht, sonst wäre er auch ein gestörter Idiot, Verschwörungstheoretiker etc., zumindest hochgradig unseriös. Eher ist er eine Art Journalist, der eben zu einem speziellen Thema Recherche betreibt.
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Das es Parallelwelten nicht geben kann, sieht man in jedem Spiegel.
??


melden

Gedankenexperiment: Parallelwelt

23.10.2021 um 22:41
@DerKlassiker

Don't feed the troll

Bin auch ein Mythi Fan... Aber die Aussage des vorposters kann man echt nicht für bare Münze nehmen :D


melden

Gedankenexperiment: Parallelwelt

23.10.2021 um 22:52
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Das es Parallelwelten nicht geben kann, sieht man in jedem Spiegel.
Ja, aber nu solange man in den Spiegel schaut 😜


melden

Gedankenexperiment: Parallelwelt

23.10.2021 um 23:43
Das mit dem Spiegel verstehe ich nicht. Kann mich mal Jemand aufklären? *grübel*


1x zitiertmelden

Gedankenexperiment: Parallelwelt

24.10.2021 um 00:58
Zitat von JeGlaJeGla schrieb:Das mit dem Spiegel verstehe ich nicht. Kann mich mal Jemand aufklären? *grübel*
Also ich verstehe es so, dass ein Spiegel ja die reale Welt spiegelt, also wenn man reinschaut, sieht man ja dieselbe Realität wie die, in der man ist, oder so, also eher symbolisch oder so. 😏
Und wie ich behaupte, nur solange man in den Spiegel schaut 😉

Aber vielleicht verstehe ich es auch falsch 🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Gedankenexperiment: Parallelwelt

24.10.2021 um 08:11
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Also ich verstehe es so, dass ein Spiegel ja die reale Welt spiegelt, also wenn man reinschaut, sieht man ja dieselbe Realität wie die, in der man ist, oder so, also eher symbolisch oder so. 😏
Und wie ich behaupte, nur solange man in den Spiegel schaut 😉
Okay, dann habe ich es wohl doch richtig verstanden. Ich dachte es steckt eine tiefere Weisheit dahinter, von der ich noch nicht gehört habe. 😅

Dann bin ich ja mal gespannt, ob @blackmirror das auch so meinte. Vielleicht war es gestern auch schon zu spät, aber zusammen mit dem Usernamen "blackmirror" klang die Aussage irgendwie geheimnisvoll. Aber ich bin auch gut darin, in alles zuviel hinein zu interpretieren. 🙄

Ich finde übrigens, dass Spiegel nicht nur etwas mit der Realität zu tun haben. Habt ihr schonmal versucht euch im Spiegel längere Zeit in die eigenen Augen zu schauen? Mir ist das als Kind aufgefallen. Man schaut im Spiegel für ein oder zwei Minuten in die eigenen Augen und zumindest mir ging es so, dass ich nach einer Weile ein ganz komisches Gefühl bekam. Ich kann das nicht richtig beschreiben. Irgendwie ein unwirkliches Gefühl, als ob man sich in der Tiefe der eigenen Augen verliert und doch plötzlich klarer sieht. Ein ähnlich gruseliges Gefühl habe ich eigentlich nur, wenn ich an die Tiefen des Weltalls oder an den Tod denke.

Vielleicht ist dieses Spiegelgefühl ja auch eine Warnung und ausgerechnet der Spiegel ist der Zugang in Parallelwelten... 😅

Oder Spiegel wurden überhaupt nur dazu erfunden, den Leuten vorzugaukeln, es gäbe nur diese eine Realität... 🤤

Man denke an Alice im Wunderland und ähnliche Geschichten. Bei Warehouse13 gab es auch eine tolle Folge mit Lewis Carrols Spiegel. So, jetzt gruselt es mich schon wieder. 🙄


melden

Gedankenexperiment: Parallelwelt

25.10.2021 um 07:53
Guten Morgen allerseits

@DerKlassiker
Ich meinte das so, wie @skagerak das verstanden hat, wir leben in unserer eigenen Parallelwelt, allerdings auch dann wenn wir gerade mal nicht in den Spiegel hineinschauen.

"Aber wenn du so willst, ist dein Spiegel eine Parallelwelt von meinem. Und mein Verstand ist eine parallele Art Bewusstsein von deinem."

Nur, dass das jeder so interpretieren darf, wie er oder sie es möchte, es bleibt dem jeweiligen Betrachter überlassen, wie viele Tunnel und Portale sie im und hinter ihrem Spiegel vermuten, der Spiegel bleibt derweil stets derselbe.

@JeGla

Zum Thema Interpretationen, was ich sehr begrüsse, könnte ich dir einen Besuch auf meinem Profil empfehlen.


melden

Gedankenexperiment: Parallelwelt

29.10.2021 um 13:48
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb am 23.10.2021:So gesehen sind wir alle parallel verschobene Individuen, die manchmal durch Fantasie, manchmal durchs Internet miteinander verbunden sind.
warim "leider"? :ask:

@JeGla eigentlich doch eine coole idee mit dem alice-spiegel. :Y:


Anzeige

melden