Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenexperiment: Parallelwelt

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multiversum, Parallelwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedankenexperiment: Parallelwelt

29.10.2021 um 16:29
@nutzerin

Leider, weil ich mir manchmal wünschte, ich wäre nicht so engstirnig und eingezwängt in meiner Sichtweise.

Es gilt auch hier, was für die einen ein Segen ist, ist für die anderen ein Fluch. Jedem wie es ihm/ihr beliebt.


melden

Gedankenexperiment: Parallelwelt

04.11.2021 um 16:43
So, lange genug geträumt!

Gesetzten Falles, dass deine Welt eine Parallelwelt von meiner ist, und wir durch Zufall oder unser Schicksal in dieser Welt aufeinandertreffen würden – ganz einfach aus dem Grund weil wir beide nach denselben Antworten gesucht oder uns dieselben Fragen gestellt haben – und wir nun willentlich einen Austausch zwischen unserem Bewusstsein anstreben, so glaube ich, dass wir allein über unsere Fantasie diesen Austausch bewerkstelligen können.

Bei einem ganzheitlichen Tausch von Körper, Geist, Seele und Bewusstsein würden wir mit Gewissheit, vergessen zu merken, dass wir überhaupt getauscht haben, weil deine Welt ja genauso aussieht wie meine Parallelwelt nur umgekehrt.

Deshalb müssen wir Schritt für Schritt an die Sache herangehen und erstmal ganz langsam versuchen eine stabile Verbindung aufzubauen.


Soweit ich weiss, gibt es einige Möglichkeiten solche Portale zu öffnen, den geistigen Horizont zu erweitern und das eigene Bewusstsein zu transformieren.


Allen voran und wahrscheinlich die naheliegendste Methode besteht darin, deine Aufmerksamkeit um 180° zu drehen und direkt in das Reich deiner Fantasie hinein zu blicken, dadurch gelangst du unweigerlich an den Ort, der alle Wesen und Welten miteinander verbindet. In der astralen Welt ist diese Verbindung bekannt als silbernes Band durch das hindurch dein Wesen in alle anderen Dimensionen gelangt. Von diesem Ort hast du Zugang zu jedem Bewusstsein, du gelangst so durch die Zeit in die Ewigkeit. Nur hast du keine Möglichkeit etwas bewusst aus dieser Welt mit zurück in die Wirklichkeit zu bringen, weil das Ganze an der Übersetzung scheitert, und in der Ewigkeit sowieso alles möglich ist was du dir vorstellen kannst, und du damit auf einen Strudel aus Durcheinander triffst.

Um dieses Durcheinander zu entwirren kannst du dich über das Reich des Vergessens wieder aus diesem Portal ausloggen, wenn du tief in deine Erinnerungen eintauchst und alles über dich und um dich herum vergisst und aus deinem Gedächtnis entfernst, wenn du eintauchst in deine Vergangenheit, und bis zu deinem innersten, wesentlichsten Kern vordringst, gelangst du ebenfalls an diesen Ort. Den Ort an dem alle Zeiten und Welten miteinander verbunden sind.

Eine dritte Möglichkeit ist, dich über deine Erwartungen und somit durch deinen eigenen Tod mit allen anderen Wesen zu verbinden, auch durch sie gelangst du an diesen Ort.

Natürlich kannst du auch im Tod Portale öffnen und dich in andere Dimensionen begeben, nur darfst du dabei nicht vergessen, dass auch die Wirklichkeit mit den Dimensionen des Todes verbunden ist. Und du somit über den Tod auch in die Wirklichkeit gelangen kannst. Das passiert ständig, wenn du aus einem Traum aufzuwachen scheinst.

Dann gibt es noch die Möglichkeit dich über einen Spiegel auf ein anderes Wesen zu projizieren. Indem du deine Gedanken und dein Bewusstsein in einem Spiegel oder einem ähnlichen Gegenstand verankerst. Das kann auch ein Stein oder ein Stern sein.

All diese Methoden haben eines gemeinsam, sie dienen dem Wohl aller Wesen und können von allen Wesen benutzt werden.


melden

Gedankenexperiment: Parallelwelt

04.11.2021 um 17:15
Zitat von JeGlaJeGla schrieb am 05.10.2021:Mir ist vollkommen klar, dass es Parallelwelten vermutlich in Form einer genauen Kopie unserer Welt mit all ihren Bewohnern nicht gibt, aber mal gesetzt den Fall, das gäbe es...

Wenn ein Austausch zweier Menschen mit ihrem anderen Ich der Parallelwelt stattfinden würde...
...stünde es im Widerspruch zu deiner Annahme, beide Welten wären identisch, wo nämlich - gemäß Annahme - beide Personen genau das Gleiche sagen/fragen würden. Das wäre also ungefähr so, als würde man sich mit seinem Spiegelbild "unterhalten"...
Zitat von JeGlaJeGla schrieb am 05.10.2021:... glaubt ihr, das wäre willentlich möglich oder würde quasi spontan, als eine Art Unfall erfolgen?
Und ansonsten ist alles Weitere wohl eine Frage der blühenden Fantasie. Denn man kann eben keine faktischen Aussagen über nicht-faktische Gegebenheiten treffen.

Beispiel: Angenommen, ich hätte Zauberkräfte. Könnte ich dann mit meinen Zauberkräften dafür sorgen, dass dieses oder jenes passiert? Könnte ich damit bspw. die Zeit anhalten? Oder dafür sorgen, dass andere Menschen schrumpfen? Könnte ich sie in Tiere verwandeln? Könnte ich einen Haufen Gold herbeizauben? Könnte ich einen fliegenden Teppich herbeizaubern? Könnte ich mich instantan von Berlin nach New York teleportieren?

=> Eine Antwort auf solche (und analoge) Fragen hängt allein von der blühenden Fantasie ab.


1x zitiertmelden

Gedankenexperiment: Parallelwelt

04.11.2021 um 17:52
@Noumenon
Witzig, hab gestern auf dem Heimweg an Dich gedacht, weil ich lange nichts von Dir gelesen habe 😁
Haste meine Gedanken in der Parallelwelt gehört?


melden

Gedankenexperiment: Parallelwelt

04.11.2021 um 21:42
@skagerak
Naja, es ist zum Teil schon manchmal echt langweilig hier... da flüchtet man sich schon einmal ganz gern in... äh... Parallelwelten. ;)


melden

Gedankenexperiment: Parallelwelt

08.11.2021 um 19:53
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb am 04.11.2021:Das wäre also ungefähr so, als würde man sich mit seinem Spiegelbild "unterhalten"...
gut erkannt, jetzt kommts drauf an was unser Spiegelbild uns verklickert, und das, wie du ebenso gut erkannt hast,
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb am 04.11.2021:hängt allein von der blühenden Fantasie ab.
ein bekanntes Zitat fällt mir dazu ein:

Albert Einstein soll einmal gesagt haben:
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."



melden

Gedankenexperiment: Parallelwelt

08.11.2021 um 20:16
Na dann wünsche ich gute Unterhaltung. :D


melden

Gedankenexperiment: Parallelwelt

24.11.2021 um 02:27
hm... was mir noch so eingefallen ist: im übertragenen sinne ist das internet eine art virtuelles "paralleluniversum"; also könnte es - angenommen, wir leben in einer matrix, die paralleluniversen erlaubt - im internet eine funktion/software zum "switchen" geben. so bräuchte man für einen parallelwelt-wechsel lediglich einen laptop mit browser. ;)


melden

Gedankenexperiment: Parallelwelt

24.11.2021 um 19:57
@nutzerin
Deine Gedankengänge gefallen mir.
Wenn du jetzt rüber in deine parallele Internetwelt switcht, und dort die Matrix einmal durchwühlst und auf den Kopf stellst, und wieder zurückswitcht, könntest du, so deine Fantasie es dir erlaubt, dein Universum mit meinem Universum vertauschen, in mein Paralleluniversum switchen und die Welt aus meinen Augen wahrnehmen und betrachten. Und dann wieder zurückswitchen in deines. Dann wären meine Gedanken ein Paralleluniversum von deinen und deine ein Paralleluniversum von meinen. Dann wäre ich sozusagen dein paralleles Ich und du meines, und du würdest gerade jetzt deine eigenen Gedanken in deinem parallelen Körper betrachten. :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: The Elevator Game - das Aufzug Ritual
Mystery, 103 Beiträge, am 29.03.2020 von Prunge
CatBallou am 05.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 29.03.2020 »
von Prunge
Mystery: Andere Dimensionen, Parallelwelt und Evolution?
Mystery, 75 Beiträge, am 25.03.2012 von Haret
Bale am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4
75
am 25.03.2012 »
von Haret
Mystery: Mysteriöse Landkarte
Mystery, 38 Beiträge, am 15.06.2010 von smg9881
boerner am 14.06.2010, Seite: 1 2
38
am 15.06.2010 »
Mystery: Parallelwelt
Mystery, 32 Beiträge, am 01.05.2005 von xXDaWnXx
qi am 01.05.2005, Seite: 1 2
32
am 01.05.2005 »