Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder Geburt?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder Geburt?

21.08.2005 um 18:53
Tron scheint viel wissen zu haben.
@ Tron: Wie kam es dazu, dass du Buddist wurdest? Und wann kommt der von dir genannte Tag X - wann reist du hin (ich will vielleicht mit)?

Anzeige
melden

Wieder Geburt?

21.08.2005 um 19:00
der Tag X ist, wenn Tibet wieder frei wird von chinesischer Unterdrückung.
Kannst gerne mitkommen dann.... (kann aber noch ein par Jährchen dauern denke ich ;-( )

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wieder Geburt?

21.08.2005 um 19:04
Wie kam es dazu, dass du Buddist wurdest?

Hat sich so entwickelt... durch Beschäftigung mit Meditation, Auseinandersetzung mit der Lehre des Buddha usw...
Genau den Zeitpunkt kann ich garnicht sagen

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wieder Geburt?

21.08.2005 um 19:35
Verstehe schon. Was ich nicht verstehe ist warum du bis zu diesem Tag X warten willst. Ich würde das sofort machen (wenn ich die finanzielle Mittel und genug Urlaub dafür hätte).


melden

Wieder Geburt?

21.08.2005 um 21:32
ich glaube nicht an wiedergeburt, da wird etwas anderes nach unserem tod sein.

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
niki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder Geburt?

21.08.2005 um 21:41
Ich glaube daran wenn nach dem Sterben nix mehr ist dann frage ich mich wofür wir eingentlich gelebt haben also gibt es sowas wie das leben nach dem tod.....
Ein wenig denke ich auch es kommt daran wie man sich dann sein weiters Leben ausmalt


melden

Wieder Geburt?

23.08.2005 um 18:16
Also ich weiß ja nicht, was ich von diesem ganzen Wiedergeburt-thema halten soll.
Ich hab zwar auch schon in einigen Bücher was dazu gelesen, aber ich glaub trotzdem noch nicht so wirklich daran, auch wenn in den Büchern öfter Beispiele geschrieben stehen.
Und ich bin auch der Meinung, dass nach dem Tod nichts mehr ist, es ist einfach vorbei.


melden

Wieder Geburt?

24.08.2005 um 14:39
Achso, und auch in Hypnosesitzungen wurden ja menschen schon ganz oft in ihr "früheres Leben" zurück versetzt. Aber es hat sich später immer herausgestellt, dass es keine erinnerungen an ein früheres Leben waren, sondern an dinge aus der Kindheit, zb. Bücher die man gelesen hat oder geschichte die man erzählt bekommen hat.
Diese sachen werden so im Gedächtnis verankert, dass sie erst unter hypnose wieder zum vorschein kommen.


melden

Wieder Geburt?

24.08.2005 um 14:50
Und ich bin auch der Meinung, dass nach dem Tod nichts mehr ist, es ist einfach vorbei....

Dann wirst du dich aber wundern ;-)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
joesy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder Geburt?

25.08.2005 um 18:52
kennt ihr personen die wieder geboren sind?


melden

Wieder Geburt?

25.08.2005 um 20:16
Sicherlich gibt es solche Personen. So ziemlich jeder von uns (bis auf wenige Ausnahmen) ist schon mal (oder mehr) wiedergeboren worden. Wir wissen es nur nicht mehr. Die Sache ist ja auch so gedacht, dass wir es nicht wissen. Wir "sterben" im Jenseits und werden gleichzeitig hier wiedergeboren. Dabei verlieren wir all unsere Erinnerungen an vorherige Leben.

Was die Worte von beverley88 angeht ("Und ich bin auch der Meinung, dass nach dem Tod nichts mehr ist, es ist einfach vorbei.") kann ich mich Tron nur anschließen: beverley88 wird sich noch wundern.

@ beverley88: Es ist egal, ob du an Gott, Wiedergeburt, Leben nach dem Tod oder sonst noch was glaubst. Lebe einfach dein Leben und sei ein guter (und auf keinen Fall ein böser) Mensch. Nur so für den Fall der Fälle, dass es danach doch noch was gibt. Dann kann auch nichts schief gehen. Stell dir vor dur stirbst eines Tages und stellst überraschenderweise fest, dass wir blöden Allmystery-User doch recht hatten. Und wenn du hier im Diesseits ein schlechter Mensch gewesen bist...


melden

Wieder Geburt?

25.08.2005 um 20:21
Der Mensch ist ein Wesen aus Körper, Seele und Geist. Nach dem Tod bleibt der Körper, die Materie, auf der Erde zurück und verwest, Geist und Seele kehren zurück in die Ewigkeit.

Zornige Seelen fühlen nach dem Tode eine schreckliche Hitze, lieblose eine ebensolche Kälte. Hochmütige sehen vor sich riesige Berge, die sie übersteigen müssen. Schlechte und Sinnliche sehen sich in tiefstem Schmutz und Morast, aus dem sie nicht mehr herauskommen können. Träge und Denkfaule fühlen eine schreckliche Müdigkeit, Mörder und Selbstmörder sehen sich als Totengerippe oder in Tiergestalt.


melden

Wieder Geburt?

25.08.2005 um 20:41
Es ist egal, ob du an Gott, Wiedergeburt, Leben nach dem Tod oder sonst noch was glaubst. Lebe einfach dein Leben und sei ein guter (und auf keinen Fall ein böser) Mensch. Nur so für den Fall der Fälle, dass es danach doch noch was gibt. Dann kann auch nichts schief gehen. Stell dir vor dur stirbst eines Tages und stellst überraschenderweise fest, dass wir blöden Allmystery-User doch recht hatten. Und wenn du hier im Diesseits ein schlechter Mensch gewesen bist.....

Sehe ich genauso.
Gutes Handeln ist ein guter Motor ;-)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wieder Geburt?

25.08.2005 um 20:44
Doch leider glauben gar so viele,
dass mit dem Tode alles aus;
jedoch der Mensch hat eine Seele,
die mit dem Tode tritt hinaus.
Wie sich der Mensch auf Erden übt,
so lebt die Seel im Jenseits fort.
Wer seinen Nächsten hier nicht liebt,
wird wenig Liebe finden dort.

hab euch alle lieb :)

Zornige Seelen fühlen nach dem Tode eine schreckliche Hitze, lieblose eine ebensolche Kälte. Hochmütige sehen vor sich riesige Berge, die sie übersteigen müssen. Schlechte und Sinnliche sehen sich in tiefstem Schmutz und Morast, aus dem sie nicht mehr herauskommen können. Träge und Denkfaule fühlen eine schreckliche Müdigkeit, Mörder und Selbstmörder sehen sich als Totengerippe oder in Tiergestalt.


melden

Wieder Geburt?

25.08.2005 um 20:47
Mal abgesehen davon an was man in bezug auf Tod und danach glaubt:
Dieser Satz stimmt in jedem Fall:

"Lebe ein gutes, ehrenwertes Leben. Dann kannst du, wenn du älter geworden bist, daran zurückdenken, um es ein zweites Mal zu genießen."

(Dalai Lama aus seinen 19 Geboten)
http://www.ronja007.de/Lebenslust/Weises/dalai.html (Archiv-Version vom 09.11.2005)



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wieder Geburt?

25.08.2005 um 20:50
@Tron

Wirklich schön gesagt....

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Wieder Geburt?

25.08.2005 um 20:51
@ PsychoMantis
...Verstehe schon. Was ich nicht verstehe ist warum du bis zu diesem Tag X warten willst. Ich würde das sofort machen (wenn ich die finanzielle Mittel und genug Urlaub dafür hätte)....

Ich hab das Geld nicht....


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wieder Geburt?

26.08.2005 um 02:08
@PsychoMantis
Ich bin ein sehr netter mensch und ich lebe mein leben so gut es geht.
und auch wenn ich an das alles nicht glaube akzeptiere ich eure meinungen und vielleicht irre ich mich ja wirklich in den ganzen dingen.
Man darf gespannt sein ;)


melden

Wieder Geburt?

26.08.2005 um 21:46
Richtig. Man darf gespannt sein. In wenigen als 90 Jahren (es sei denn, die Wissenschaft findet noch irgendwas, was menschliches Leben verlängert) dürftest du es wohl erfahren.


melden
joesy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder Geburt?

08.09.2005 um 08:48
wow das ist echt intressant mit dem bild


Anzeige

melden