Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppeluhrzeiten?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Botschaften, Doppeluhrzeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppeluhrzeiten?

01.01.2022 um 18:10
Hallo Zusammen! Wünsche Euch ein frohes Neues und alles Gute im neuen Jahr.

Ich habe mit Mystery bislang wenig "am Hut" gehabt, habe aber seit einiger Zeit die Beobachtung gemacht, dass ich laufend Doppeluhrzeiten sehe.
Würde sagen von 10mal ca. 8mal am Tag. Dazu hatte ich letztens noch einen Alptraum, in dem mein Hund und ich uns aus einer gefährlichen Situation retten mussten. Am nächsten Morgen sagte ich zu ihm, wir haben uns mal wieder selbst gerettet. Wie so oft.

Eine Woche später war ich in einen Autounfall involviert und er saß mit im Auto. Wären wir 1, 2 Sekunden vorher losgefahren hätte es schlecht um uns ausgesehen.

Daneben habe ich seit einigen Monaten, wo das mit den Uhrzeiten begann, einen Menschen in meinem Haus bemerkt, zu dem ich mich ganz unheimlich, aber für mich positiv hingezogen fühle. Er hat mich auch bemerkt und wenn wir uns aus weiterer Entfernung sehen, zucken wir zusammen. Verpassen uns aber laufend um Millisekunden, um richtig aufeinander zu treffen.

Es ist alles so seltsam momentan und ich würde gerne wissen, ob jemand diese Phase kennt, in der man das Gefühl hat, laufend Botschaften zu empfangen, was es mit diesen Uhrzeiten zu tun hat (heute schon wieder) und wie man die Botschaften entschlüsseln/unterbinden kann.

Ich danke euch


4x zitiertmelden

Doppeluhrzeiten?

01.01.2022 um 19:15
Zitat von CoviCovi schrieb:Doppeluhrzeiten
Was sind "Doppeluhrzeiten"?


1x zitiertmelden

Doppeluhrzeiten?

01.01.2022 um 19:20
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Was sind "Doppeluhrzeiten"?
Wenn Stunden- und Minutenzahl identisch sind: 22:22 Uhr

Spiegel-Uhrzeit: 21:12 Uhr (in der Mitte gespiegelt)


1x zitiertmelden

Doppeluhrzeiten?

01.01.2022 um 19:22
Zitat von KybelaKybela schrieb:Wenn Stunden- und Minutenzahl identisch sind: 22:22 Uhr
Ach, und die zufällig zu sehen, hält du, @Covi, für...

mysteriös, ja?


1x zitiertmelden

Doppeluhrzeiten?

01.01.2022 um 19:27
Zitat von sidnewsidnew schrieb:mysteriös, ja?
Manche glauben, Schutzengel kommunizieren so.
Hier eine mögliche Bedeutung:
00:00 – Traue dich einen Neuanfang zu wagen! Du wirst schwere Entscheidungen treffen müssen und sogar etwas Wichtiges opfern, aber all das bringt dir einen Fortschritt und Veränderung. Bereite dich auf eine abenteuerliche Phase in deinem Leben vor.

01:01 – Pssst! Jemand ist heimlich in dich verliebt! Es gibt keinen Grund, in der Einsamkeit verloren zu gehen, denn deine besondere Persönlichkeit ist jemand bestimmtem ins Auge gefallen. Diese Uhrzeit steht vor allem für Liebe und Beistand.

02:02 – Pass auf dich auf, denn jemand spielt ein doppeltes Spiel mit dir! Partner, Freunde oder Arbeitskollegen? Uneinigkeiten sind ok, aber deshalb über Leichen gehen? Sei vorsichtig dabei, wem du vertraust und dein Herz ausschüttest.

...
https://ihrweg.com/leben/uhrzeit-bedeutung/


melden

Doppeluhrzeiten?

01.01.2022 um 19:29
@Kybela
Wow. Einfach nur wow. Wie man von banalen Zufällen auf Schutzengel kommen kann, ist mir ein Rätsel.

Abgesehen davon ist der Thread-Titel eine semantische Katastrophe.


1x zitiertmelden

Doppeluhrzeiten?

01.01.2022 um 19:36
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Einfach nur wow
das läuft unter dem Label 11:11-Phänomen
verstehen Esoteriker ein Phänomen aus dem Bereich des Übersinnlichen. Es beschreibt die Wahrnehmung symmetrischer Zahlenfolgen wie bspw. 11:11 (aber auch 22:22, 23:32, 02:20 usw.) in einer Häufung, die mit bloßem Zufall nicht zu erklären sei.[1][2] Dieses Phänomen trete periodisch auf und erzeuge im Betroffenen ein Gefühl von Bedeutsamkeit.
und
... Prozess der selektiven Wahrnehmung. Dieser kognitionspsychologische Vorgang ist im Allgemeinen gut erforscht. Es handelt sich um ein psychologisches Phänomen, bei dem nur bestimmte Aspekte der Umwelt wahrgenommen und andere ausgeblendet werden.
Wikipedia: 11:11-Phänomen


1x zitiertmelden

Doppeluhrzeiten?

01.01.2022 um 22:55
Zitat von CoviCovi schrieb:habe aber seit einiger Zeit die Beobachtung gemacht, dass ich laufend Doppeluhrzeiten sehe.
Würde sagen von 10mal ca. 8mal am Tag.
@Covi
Die von dir als Doppeluhrzeiten genannten Zeitspannen treten halt doch recht häufig auf und bleiben eher im Gedächtniss als andere Uhrzeiten. 23:23 ist ja zB kein kurzer Zeitpunkt, sondern eine Zeitspanne von 60 Sekunden. Nimmst du alle möglichen dieser Uhrzeiten und rechnest diese zusammen, dann hast du 24 Minuten pro Tag solche Kombinationen auf der Uhr. Da ist es nicht ungewöhnlich, das man mehrfach am Tag solch einer Zeitspanne erspäht.


melden

Doppeluhrzeiten?

01.01.2022 um 23:32
Es ist jetzt 23:32, ist das nicht sehr seltsam? Wenn das Morgen wieder passiert, glaube ich nicht mehr an einen Zufall. Da steckt sicher System dahinter

In Grunde ist daran nichts mysteriöses, es passiert mir ständig


1x zitiertmelden

Doppeluhrzeiten?

01.01.2022 um 23:41
Wow wie biestig und frustriert manche Kommentare hier sind. Dann antwortet doch einfach gar nicht. Merci


melden

Doppeluhrzeiten?

02.01.2022 um 00:04
@Covi
Einfach Zufall.


melden

Doppeluhrzeiten?

02.01.2022 um 08:54
Zitat von KybelaKybela schrieb:das läuft unter dem Label 11:11-Phänomen
Oh man, was die Leute sich immer ausdenken, gar nicht auszudenken 🤦‍♂️

Als wenn eine höhere Macht extra nur deswegen die Uhrzeiten ausgedacht hat.


1x zitiertmelden

Doppeluhrzeiten?

02.01.2022 um 10:35
Zitat von CoviCovi schrieb:einen Menschen in meinem Haus bemerkt, zu dem ich mich ganz unheimlich, aber für mich positiv hingezogen fühle.
Wohnst du in einem Hochhaus und der andere Mensch eben auch dort, in einer anderen Wohnung?


melden

Doppeluhrzeiten?

02.01.2022 um 11:30
Zitat von CoviCovi schrieb:Eine Woche später war ich in einen Autounfall involviert und er saß mit im Auto. Wären wir 1, 2 Sekunden vorher losgefahren hätte es schlecht um uns ausgesehen.
@Covi
Um welche Uhrzeit wäre denn der Unfall passiert, wenn es dazu gekommen wäre? Um einen Zusammenhang zu den Schnapszahlen, die du auf deinen Displays siehst konstruieren zu können müsste man diese wissen.


melden

Doppeluhrzeiten?

02.01.2022 um 18:18
Ich kenne dieses Phänomen auch, ich hatte vor vielen Jahren einen schweren Unfall mit vorhergehenden schweren Bewusstseinstrübungen, auch noch Jahre nach diesem Erlebniss wachte ich Nachts um 4:10 auf und hatte Beklemmungen, ich schaute nur am Anfang noch auf die Uhr, ich hatte es nicht jede Nacht aber öfters immer die Uhrzeit wo ich abdrehte, bahr ich kann mich durch gute medizinische Behandlung nicht mehr daran erinnern auch weil es extrem traumatisch war un dich viel Hilfe bekam aber diese Uhrzeit macht mir immer wieder zu schaffen bis vor ein paar Jahren, jetzt fast garnicht mehr ich weiß nicht aber ich denke, dass daran nichts übernatürliches ist, sondern der menschliche Körper eine Art "innere Uhr" hat und es ab und zu ins Wachbewusstsein schwabbte.


melden

Doppeluhrzeiten?

02.01.2022 um 19:44
@Covi
Analoge Uhren helfen da ungemein, da fällt sowas gar nicht erst auf ;)


1x zitiertmelden

Doppeluhrzeiten?

02.01.2022 um 19:58
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Analoge Uhren helfen da ungemein,
Nö.
Dann passiert folgendes:
Ich schaue ständig auf die Uhr, wenn beide Zeiger übereinander liegen
https://astrologie.gofeminin.de/forum/ich-schaue-standig-auf-die-uhr-wenn-beide-zeiger-ubereinander-liegen-fd745430


1x zitiertmelden

Doppeluhrzeiten?

02.01.2022 um 20:20
Zitat von KybelaKybela schrieb:Ich schaue ständig auf die Uhr, wenn beide Zeiger übereinander liegen
Oh man, stimmt, auf die Idee wäre ich jetzt gar nicht gekommen >.< Und es ist fies, denn ab jetzt werde ich da auch drauf achten :cry:


melden

Doppeluhrzeiten?

02.01.2022 um 20:23
Wir hatten als Kinder eine damals noch seltene Radiouhr. Irgendwann war die wohl kaputt und mein Bruder hat da einen schwarzen Karton reingetan mit Leuchtschrift. Er entschied sich für 23.18 Uhr.

Das kriege ich seitdem auch nicht aus dem Kopf, hab das ja jahrelang gesehen.

Aber es ist bei mir ohne Zusammenhang, wenn ich das wahrnehme.


melden

Doppeluhrzeiten?

02.01.2022 um 21:24
Mit was der moderne Schutzengel halt so kommuniziert: Mit der Digitaluhr. Na gut, früher hiess es ja noch, dass die Uhr stehen blieb, wenn jemand starb (was praktisch dauernd vorkommt, bei fast 8 Milliarden Menschen). Heute eben per Zahlen-Code. 11:11 Uhr - Pappnasen-Gefahr südlich der Elbe!
Sorgen würde ich mir allerdings machen, wenn mein Radiowecker 25:25 Uhr anzeigt. Ob das von der Garantie gedeckt wird?

Wie nennt man eigentlich Menschen, die an Zeiger-Zauber glauben? Uhrensöhne?


melden