Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppeluhrzeiten?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Botschaften, Doppeluhrzeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppeluhrzeiten?

12.01.2022 um 23:02
Zitat von spooky007spooky007 schrieb:Mir ist aufgefallen dass ich sehr oft auf die Uhr schaue wenn es 11:08 Uhr sind, das finde ich recht lustig da ich am 11.08. Geburtstag habe. Finde das ist immer ein lustiger Zufall.
Geht mir auch so, ich habe am 11.11. .
Bin mir sicher, jemand steckt dahinter.
Ist Bill Cipher wirklich tot?


1x zitiertmelden

Doppeluhrzeiten?

12.01.2022 um 23:14
Wer weiß 😊


melden

Doppeluhrzeiten?

13.01.2022 um 22:06
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ist Bill Cipher wirklich tot?
Sein Nachfolger ist Lou Cipher.


melden

Doppeluhrzeiten?

14.01.2022 um 06:54
@Doors
Unterstützt von seiner Gefährtin Bael the Boob.
Und das seit Urzeiten :)

Was mir auf gefallen ist: auf meiner Uhr sind gar keine Zahlen?! Und meine Großmutter hatte eine Wohnzimmeruhr mit römischen Zahlen. Was muß denn dabei beachtet werden?


3x zitiertmelden

Doppeluhrzeiten?

14.01.2022 um 09:30
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Wohnzimmeruhr mit römischen Zahlen. Was muß denn dabei beachtet werden?
Ein Beispiel einer Spiegel-Uhrzeit:

IX:XI


melden

Doppeluhrzeiten?

14.01.2022 um 09:40
@Kybela
Die Minuten waren aber nicht aufgedruckt, nur die Stunden.
Also I, II, III, IV, V, VI, VII,VIII, IX, X, XI und XII.

Stunde = IX, Minute=XI wären ja dann in arabisch 09:55.

Edith: 50 -> 55


melden

Doppeluhrzeiten?

14.01.2022 um 10:25
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Was mir auf gefallen ist: auf meiner Uhr sind gar keine Zahlen?! Und meine Großmutter hatte eine Wohnzimmeruhr mit römischen Zahlen. Was muß denn dabei beachtet werden?
@cpt_void
In diesem Fall geht es dann darum, wie die Zeiger zueinander stehen. Also ob sie genau übereinander liegen, oder im rechten Winkel usw...


melden

Doppeluhrzeiten?

14.01.2022 um 10:34
also wie in der Astrologie. Opposition, Konjunktion, Häuser und anderer Spökes?


1x zitiertmelden

Doppeluhrzeiten?

14.01.2022 um 10:50
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:also wie in der Astrologie. Opposition, Konjunktion, Häuser und anderer Spökes?
@cpt_void
Ja. Wenn zb der Große Zeiger auf der 3 steht und der kleine Zeiger in einem Winkel von 33 Grad zu diesem, dann kann es sein das eine Überraschung mit der Post kommt. Stehen der kleine Zeiger auf der 5 und der Große im Winkel von 26 Grad dazu, dann solltest du auf Verdauungsprobleme vorbereitet sein. Stehen Großer und Kleiner Zeiger unabhängig von der Uhrzeit im Winkel von 73 Grad zueinander, dann wäre ein guter Zeitpunkt einen Termin beim Zahnarzt zu erfragen. Beide Zeiger auf der 8 kündigen eine Entscheidung (zB was schaue ich um 20:15 im TV) an. Bellt der Hund und die Zeiger bilden eine Linie, dann denkt eine nahestehende Person über eine größere Anschaffung nach. Quakt der Frosch wenn die Zeiger einen Winkel von mehr als 50 Grad bilden, dann würde ich nächsten Tag, sofern ein Spaziergang geplant ist festes Schuhwerk anziehen. Stichwort Stolpergefahr.


melden

Doppeluhrzeiten?

14.01.2022 um 10:57
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Und meine Großmutter hatte eine Wohnzimmeruhr mit römischen Zahlen. Was muß denn dabei beachtet werden?
Dann habe ich gleich eine Folgefrage dazu: Ich habe eine Binär Armbanduhr. Wie verhält es sich damit?
Es sind Vier LEDs für die Stundenanzeige angeordnet über sechs für die Minuten.
Welche Uhrzeiten muß ich da beachten, und welche Bedeutungen haben diese dann?


melden

Doppeluhrzeiten?

14.01.2022 um 11:15
Irgendwie bestätigt dieser Thread die Aussage meiner Großmutter:

wer dumme Fragen stellt kriegt dumme Antworten


1x zitiertmelden

Doppeluhrzeiten?

14.01.2022 um 12:20
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:wer dumme Fragen stellt kriegt dumme Antworten
Und dieser Satz, ausgedrückt in Uhrzeit, lautet 7:42. Sieben Wörter, zweiundvierzig Buchstaben. Der Winkel zwischen kleinem und großem Zeiger beträgt 21 Grad. 21 besteht aus den Prim-Faktoren 3 und 7. Und die sieben Wörter bestehen allesamt aus einer durch drei teilbaren Buchstabenzahl. So rahmen denn auch die Ziffern der 42 die Zahl 3.

Das kann doch kein Zufall sein!


1x zitiertmelden

Doppeluhrzeiten?

14.01.2022 um 13:29
Da der Februar der 2. Monat im Jahr ist und der 22.02.2022 auf einen Dienstag, also den 2. Tag in der Woche fällt, werden uns die kleinen Monkgeister an dem Tag um 22:22 Uhr sicher etwas ganz Besonderes bescheren.


melden

Doppeluhrzeiten?

14.01.2022 um 16:10
Vermutlich "Nimm 2"? :P

Gucky.


melden

Doppeluhrzeiten?

14.01.2022 um 16:16
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:So rahmen denn auch die Ziffern der 42 die Zahl 3.

Das kann doch kein Zufall sein!
@perttivalkonen
Ich schau gleich um 4:23 (analoges Ziffernblatt) mal raus und berichte dann, ob ich was ungewöhnliches bemerkt habe.


melden

Doppeluhrzeiten?

14.01.2022 um 20:00
@F.Einstoff
dein letzter Beitrag 16:16. :)


1x zitiertmelden

Doppeluhrzeiten?

14.01.2022 um 21:12
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:dein letzter Beitrag 16:16. :)
Alles Zufall


1x zitiertmelden

Doppeluhrzeiten?

14.01.2022 um 21:29
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Alles Zufall
Geschrieben um: 21:12

Zufall? Wers glaubt...


1x zitiertmelden

Doppeluhrzeiten?

14.01.2022 um 21:53
Habe gerade, zum Gedächtnis David Bowies, die Platte "Heathen" aufgelegt.
Das letzte Lied heisst "5:15 (Angels have gone)".
...
...
Sie beobachten uns, Scully.


melden

Doppeluhrzeiten?

15.01.2022 um 03:12
@all
…aber Ihr merkt schon alle, dass man das alles so Infinit fortführen könnte, oder? 😏
…was das mit den vermeintlich spezifischen Uhrzeit-Zahlen-Kombinationen-"Bedeutungen“ angeht halt 😏


1x zitiertmelden