Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, unnatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

21.01.2022 um 11:20
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vielleicht habt ihr ja einen Poltergeist im Haus.
Das wäre ja dann ein Fall für Geisterjäger.
Das ist sicherlich die Erklärung, die am logischsten und naheliegendsten ist.

Und Geisterjäger bekommt man wahrscheinlich auch schneller, als einen Handwerker, der sich die Sache mal ansehen könnte.

Anzeige
melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

21.01.2022 um 11:25
Zitat von Uniqueglam71Uniqueglam71 schrieb:Eben ist mein kleiner Sohn aufgehüpft und hat geschrien. Er lag alleine bei meiner Tochter im Zimmer und dort hat sich eine Tür vom Schrank geöffnet. Und diese Tür der alten 50 Jahre Kommode ist sogar kaputt. Man braucht schon etwas Kraft diese aufzuziehen.
Du schreibst 50er Jahre Kommode? Die haben meistens recht stabile und feste Mechanismen. Meine Möbel zuhause haben das jedenfalls alle. So ein Metalldings mit einer Kugel, in die das Gegenstück an der Tür einrasten muss. Dass da was von alleine aufspringt, müsste schon das Holz total unter Spannung stehen (meiner Meinung nach). Magst du mal bitte die Verschlussvorrichtung der Kommode knipsen? Ich muss bei meinen Möbeln jedenfalls kräftig ziehen zum aufmachen. Kann's sein, dass die vorher nicht zu war?


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

21.01.2022 um 12:06
Zitat von Uniqueglam71Uniqueglam71 schrieb:Er lag alleine bei meiner Tochter im Zimmer und dort hat sich eine Tür vom Schrank geöffnet.

Und diese Tür der alten 50 Jahre Kommode ist sogar kaputt.
Verwirrend. Kommoden haben in der Regel keine Türen sondern Schubladen.

Lebt von den früheren Bewohnern dieses Hauses noch jemand?


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

21.01.2022 um 16:30
An einen Poltergeist haben wir.auch schon gedacht.
Und die Kommode aus den 50ern lässt sich nicht einfach öffnen. Es befindet sich ein Magnetverschluss im inneren an der Oberseite der Tür.
Und ja - es gibt Kommoden aus der Zeit, mit einer Tür seiich. Eine Seite hat eine Tür und die andere Schubkästen.

Das mit dem Geisterjäger klingt interessant, aber wie kommt man da an einen Guten?


2x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

21.01.2022 um 16:34
@BerlinerLuft Nein, der Spiegel kann sich nicht alleine öffnen. Nicht Mal wenn wir mit dem Föhn Luft hinter pusten würden. Da bewegt sich nichts...


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

21.01.2022 um 17:49
Zitat von Uniqueglam71Uniqueglam71 schrieb:Das mit dem Geisterjäger klingt interessant, aber wie kommt man da an einen Guten?
Mit PN klappt das nicht immer bei mir.
Geh mal in die Rubrik Esoterik, Geisterjäger. Dort findest du Ansprechpartner.


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

21.01.2022 um 21:20
Zitat von Uniqueglam71Uniqueglam71 schrieb:Das mit dem Geisterjäger klingt interessant, aber wie kommt man da an einen Guten?
Denkst Du dass das ernst gemeint war, nur weil es Egon Spengler geschrieben hat? Ich würde es zumindst nicht ernst nehmen. Kann mich aber auch irren. Schließlich ist ... ähem, war Egon ein Geisterjäger ( R.I.P. Harold Ramis) 😏


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

22.01.2022 um 11:41
@Uniqueglam71
Klingt durchaus unangenehm. Aus welcher Ecke Deutschlands kommt ihr denn?


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

22.01.2022 um 18:10
Also wenn frühere Bewohner des Hauses noch leben kann es vorkommen, dass sie träumend sich der Kinderzeit erinnern und im Traum in früheren Häuser umhergehen.

Das habe ich selbst erlebt. Ich sass im Elternhaus in der Stube und las und sonst war niemand zuhause, als direkt über mir 5-6 deutliche Schritte zu hören waren. Damals lebte mein Grossvater noch, der diese Haus erbaut hatte und sich auswärts wieder verheiratet hatte, da seine Frau starb, kurz bevor das Haus fertig war, und es war Nachmittag Nickerchenstunde, ich kannte das von den vielen Sommerferien, die ich bei den Grosseltern und Tanten verbringen durfte, und jeden Mittag nach dem Mittagessen plus sofortigem Abspülen, wurde sich zum Mittagsschlaf zurückgezogen und das waren auch mal 2 Stunden und ich selbst keine Minute!

Es gibt da einen sehr bekannt gewordenen Fall in Amerika: In einem älteren grossen Haus erschien jeden Nachmittag auf der Treppe vom Obergreschoss kommend der halbdurchsichtige Schemen eines Mädchens mit grossem Hut in seltsamer altertümlicher Bekleidung in den Garten gehen. Durch ein Foto eines Mädchens und einem Namen dabei, das in dem Haus gerahmt und aufgehängt gefunden wurde, konnte eine ältere Dame ermittelt werden, die in einem Altenheim in der Nähe jeweils ihren Mittagsschlaf hielt und das Bild zeigte dieses Mädchen, mit Kleidung von Anfang des 20. Jahrhundert.

Diese Schemen gehen auch einfach durch eine Wand, wenn zu ihrer Zeit an dieser Stelle eine Türe war und nachträglich verändert wurde. Klingt logisch


2x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

22.01.2022 um 18:34
@Uniqueglam71

Leider sind man auf deinen Fotos nicht besonders viel.

Wo sind denn diese Eulenbilder von denen du sprichst?
Und welche Tür ist deine Tür und welche Tür ist die deiner Tochter?

Und was ist genau hinter dem Spiegel?
Einfach ein Hohlraum wie ein Schrank? Oder geht es da noch irgendwohin?
Ist dort ein Kaminzug?

Auf einem Bild kann man erahnen, dass der Spiegel nur von einem Verschluss gehalten wird.
Kannst du davon und von den Scharnieren bitte mal Details posten?

Und natürlich können solche Spiegel oder Türen aufschwingen.
Das kann ein geist sein. Es kann aber auch sein, dass sich die Statik des Hauses verändert.
Wohnt ihr in einem ehemaligen Tagebau- oder Bergbaugebiet?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

22.01.2022 um 21:30
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Diese Schemen gehen auch einfach durch eine Wand
Tja, manche Häuser haben schon verdammt dünne Wände.

Erinnert mich an Ereignisse in unserem alten Haus.

Jedes ältere Haus hat seine Geschichte (plus die, die sich Leute darüber erzählen) - aber das hat im Regelfalle keinen Einfluss auf die Wohnqualität. Wer weiss schon genau, wer was in seiner Immobilie in früheren Jahrzehnten oder Jahrhunderten getrieben hat.

In unserem Haus, bzw. in dessen Scheune (Nähe Süderlügum) soll sich ein Vorbesitzer 1945 mangels Endsieg mit einer Überdosis Hanf in Strickform ins Jenseits befördert haben. Spuken tut er aber nicht, der faule Sack. Aber er spielt uns Streiche:

Klo nicht abgespült? Hermann war's!

Kekspackung leer gefressen: Hermann war's!

Licht im Keller angelassen? Hermann war's!

Handy verschwunden? Hermann war's!


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

22.01.2022 um 23:09
Also ich würde mal eine Kamera dort aufstellen, die 24/7 alles filmt.
Wäre mal spannend, wann und aus welchem Grund dort was passiert.

Gucky.


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

23.01.2022 um 00:53
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Diese Schemen gehen auch einfach durch eine Wand, wenn zu ihrer Zeit an dieser Stelle eine Türe war und nachträglich verändert wurde. Klingt logisch
Ja, wer kennt nicht solche Fälle? Haben wir bestimmt alle schon mal erlebt, ohne es zu wissen.


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

24.01.2022 um 12:21
@skagerak
Mein Post war tatsächlich ironisch gemeint!!


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

24.01.2022 um 12:50
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Also ich würde mal eine Kamera dort aufstellen, die 24/7 alles filmt.
Genau das würde ich auch als erstes empfehlen. Für 20-30€ bekommt man schon Kameras mit sehr guter Nachtsichtfunktion.
Die können auch auf Speicherkarte aufnehmen.


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

24.01.2022 um 14:31
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb am 21.01.2022:Das wäre ja dann ein Fall für Geisterjäger.
Und was sollen die dann machen? Mit dem K2 Meter rumlaufen und am Ende sagen: Ja, hier ist etwas, aber was oder wer können wir auch nicht sagen?

@Uniqueglam71
Ich habe selber einiges erlebt in den letzten Jahren (und irgendwann raffe ich mich auf und mache einen Beitrag dazu) und etwas ganz, ganz Simples hat mir geholfen. Ich habe von einem Bekannten, der sich sein halbes Leben mit Okkultismus, Geistern und allem Möglichem beschäftigt, einen Tipp bekommen: Schick den Geist nach Hause. Ich habe selber viel erlebt, glaube aber immer noch nicht so recht an die Existenz von Geistern. Dennoch habe ich diesen Rat befolgt. Mich in einer stillen Minute in mein Wohnzimmer gestellt und mit lauter Stimme gesagt: Geist, geh nach Hause. Jaaaa, klingt lächerlich. Aber von diesem Tag an ist in meinem Haus nichts Seltsames mehr passiert. Versuch es einfach. Hilft es nicht, so schadet es zumindest auch nicht. Und es ist einfacher, als sich irgendwelche Menschen ins Haus zu holen, die mit Räucherstäbchen irgendeinen Hokus Pokus veranstalten.


2x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

24.01.2022 um 15:08
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und was sollen die dann machen? Mit dem K2 Meter rumlaufen und am Ende sagen: Ja, hier ist etwas, aber was oder wer können wir auch nicht sagen?
Seriöse Geisterjäger, z.B. Dr. Lucadou ist der Meinung, mysteriöse nicht erklärbare Phänomene könnten die Opfer, sage ich mal, selbst erzeugen, ohne sich dessen bewusst zu sein. Man spricht da von Energien, die sich entfalten könnten, aber geht dann mehr in den esoterischen psychologischen Bereich.


Wenn Geisterjäger unterwegs sind, brauch nur eine Person unbewusst diese Energien auslösen, um Geräusche, Stimmen usw. zu erzeugen, die dann von allen Anwesenden auch wahrgenommen werden könnten.
Vorrausetzung für Geisterjäger ist wohl erstmal der Glaube an ihren Job, Geister zu finden.


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

24.01.2022 um 15:09
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vorrausetzung für Geisterjäger ist wohl erstmal der Glaube an ihren Job, Geister zu finden.
Wie gesagt, ich gehöre zu jenen, die solche Probleme gerne selber in die Hand nehmen. Und bisher bin ich damit recht gut gefahren.


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

24.01.2022 um 19:03
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wie gesagt, ich gehöre zu jenen, die solche Probleme gerne selber in die Hand nehmen. Und bisher bin ich damit recht gut gefahren.
Könntest du das näher erklären, was du damit meinst?


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

24.01.2022 um 19:06
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Könntest du das näher erklären, was du damit meinst?
Hab ihn doch...
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich habe von einem Bekannten, der sich sein halbes Leben mit Okkultismus, Geistern und allem Möglichem beschäftigt, einen Tipp bekommen: Schick den Geist nach Hause. Ich habe selber viel erlebt, glaube aber immer noch nicht so recht an die Existenz von Geistern. Dennoch habe ich diesen Rat befolgt. Mich in einer stillen Minute in mein Wohnzimmer gestellt und mit lauter Stimme gesagt: Geist, geh nach Hause. Jaaaa, klingt lächerlich. Aber von diesem Tag an ist in meinem Haus nichts Seltsames mehr passiert.



Anzeige

1x zitiertmelden