Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, unnatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

25.01.2022 um 16:42
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:sprichwörtlich wie durch Geisterhand passiert.
Das meinte ich mit
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Geisterhaftes
Geisterhaft heißt für mich in dem Zusammenhang hier, dass etwas passiert, was ich mir nicht mit der üblichen Physik erklären kann.

Und das ist ja hier der Fall, wenn sich Türen oder Spiegel öffnen, von denen ausgegangen wird, dass sie das nicht "von alleine" können. Wobei hier tatsächlich wichtig wäre, die Dynamik zu filmen, wie das vor sich geht.

Anzeige
melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

25.01.2022 um 21:28
@Uniqueglam71

Wenn es keine Erschütterungen im Haus gab (Defekte Waschmaschine / Bauarbeiten in der Nähe / Erdbeben) und das Haus selbst noch in Ordnung ist (keine neuen Risse irgendwo) dann werden die rationalen Erklärungen eher dürftig. Man könnte sich höchstens vorstellen, dass dir jemand im Haus bewusst Streiche spielt.

Könntest du vielleicht etwas näher erläutern warum der offene Spiegel beim ersten Mal für so viel Aufregung gesorgt hat?
Zitat von Uniqueglam71Uniqueglam71 schrieb am 20.01.2022:Ich bin morgens um 4.36h aufgestanden um ins Bad zu gehen. Der Spiegel stand wieder aufgeklappt im Flur...Diesesmal hatte ich ein Bild davon gemacht. Ich wollte für mich sicher sein, dass ich wirklich wach bin und dieses Situation real ist.
Das finde ich auch etwas seltsam... Hast du öfter intensive Träume die man mit der Realität verwechseln kann oder ähnliches? Oder gab es Vorfälle bei denen sich die Türen wieder gechlossen hatten?


Ist vielleicht sonst irgendetwas passiert was du zeitlich mit dem Beginn der Vorfälle in Zusammenhang bringen kannst? Neue Leute in der Nähe (Besuch / Nachbarschaft), irgendweche neuen Dinge im Haus.. möglicherweise Geschenke.. Gab es vielleicht irgendeinen größeren Streit oder sonstige Konflikte?


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

26.01.2022 um 07:12
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wenn man nicht damit umgehen kann, ist das kein Problem:
Jeder kennt jemanden, der sich auskennt und Tipps geben oder die Funktion erklären kann und wenn nicht: Youtube... ;)
Zum einen wird die Erscheinung nicht warten, bis man sich ein YT Tutorial zum Thema "wie filme ich richtig" fertig angeguckt hat, zum anderen muss man in der Hektik gerne Fehler macht... Foto statt Video, man verwackelt es....
Also selbst wenn man sich gut auf seinem Handy auskennt, können Fehler passieren.
Zitat von doreedoree schrieb:Wenn es keine Erschütterungen im Haus gab (Defekte Waschmaschine / Bauarbeiten in der Nähe / Erdbeben) und das Haus selbst noch in Ordnung ist (keine neuen Risse irgendwo) dann werden die rationalen Erklärungen eher dürftig
Naja, wenn auf der Straße ein Lastwagen vorbei fährt, kann es zu geringen Erschütterungen kommen, die aber nicht gleich Schäden am Haus hinterlassen. Wäre natürlich schon eine Erklärung.


2x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

26.01.2022 um 09:53
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Zum einen wird die Erscheinung nicht warten, bis man sich ein YT Tutorial zum Thema "wie filme ich richtig" fertig angeguckt hat,
@EnyaVanBran
Da hätte ich einen sinnvollen Tip:
Nicht warten, bis man eine Geistererscheinung sieht und dann erst schnell auf YT suchen, wie man mit seinem eigenen Handy Videos macht, sondern schon vorher mal 2 Minuten kostbare Zeit opfern um das entsprechende Tutorial zu suchen und zu schauen.


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

26.01.2022 um 10:54
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Und wenn dann mal was beachtenswertes passiert ist man vorbereitet und so firm mit dem Gerät, das man innerhalb weniger Sekunden im Videomodus ist und Bewegtbilder aufzeichnen kann.
Wenige Sekunden könnten bei einer paranormalen Erscheinung schon viel zu viel sein. Wobei man ja immer das Handy griffbereit haben und auch noch eine Reaktionszeit berücksichtigen müsste.
In vielen Fällen könnte der Geist also schon wieder weg sein, selbst wenn die Kamera so schnell in Funktion tritt, wie es möglich ist.


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

26.01.2022 um 11:16
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wenige Sekunden könnten bei einer paranormalen Erscheinung schon viel zu viel sein. Wobei man ja immer das Handy griffbereit haben und auch noch eine Reaktionszeit berücksichtigen müsste.
@AlteTante
Klar, es gibt natürlich immer 100 Gründe, warum man kein Foto, Video oder sonstigen Beweis/Hinweis für ein sich angeblich zugetragenes paranormales Ereignis liefern kann. Denn wenn es Fotos oder Videos gäbe, dann wäre das vorher paranormale Ereignis plötzlich als völlig erklärbar anzusehen. Ein Geist in der Wohnung ist ja auch spannender als eine Maus. (Das war jetzt nicht auf speziell diesen Fall hier bezogen.)


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

26.01.2022 um 12:57
@F.Einstoff
Mit der Geisterfotografie scheint es sich ähnlich zu verhalten, wie im Bob-Sport.....ein paar Sekunden sind da schon Welten!!


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

26.01.2022 um 13:02
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:Mit der Geisterfotografie scheint es sich ähnlich zu verhalten, wie im Bob-Sport.....ein paar Sekunden sind da schon Welten!!
@DrEgonSpengler
Aber im Bobsport treten die Teilnehmer zumindest alle den Wettbewerb an. Bei einer Geistererscheinung sagen dann die Leute "Bis ich das Handy im Videomodus hätte ist der Geist eh wieder weg. Also versuche es erst gar nicht."


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

26.01.2022 um 13:44
Wie wäre es mit einer Blink Mini. Die Kamera zeichnet auf, sobald Bewegungen bemerkt werden und sendet es an Dein Smartphone.


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

26.01.2022 um 13:52
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Wie wäre es mit einer Blink Mini. Die Kamera zeichnet auf, sobald Bewegungen bemerkt werden und sendet es an Dein Smartphone.
@deim0s
Auch da wird bestimmt solange gesucht, bis ein passendes Gegenargument gefunden wird. Wahrscheinlich das man dafür ja eine App auf den Handy bräuchte oder die Kosten für die Kamera zu hoch wären.


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

26.01.2022 um 13:52
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Aber im Bobsport treten die Teilnehmer zumindest alle den Wettbewerb an.
Und man weiß schon vorher, in etwa welchem Zeitrahmen von insgesamt kurzer Dauer interessante Ereignisse zu erwarten sind. Während ein Geist, der einen Spiegel aufklappen will, dass jederzeit tun oder nicht tun könnte und natürlich absichtlich warten könnte, bis niemand ein Handy in Griffweite hat oder alle schlafen. Schließlich scheinen Gespenster ja kamerascheu zu sein.


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

26.01.2022 um 13:54
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Schließlich scheinen Gespenster ja kamerascheu zu sein.
@AlteTante
Das erinnert mich an einen ehemaligen User, der laut eigenen Aussagen enge Beziehungen zu Geistern pflegte. Der meinte ja aus erster Hand erfahren zu haben, das Geister nicht wollen, das man sie Filmt oder Fotografiert und daher auf Videos und Fotos nicht zu sehen sind.


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

26.01.2022 um 13:58
@F.Einstoff
Stellt sich natürlich die Frage: warum nicht. Alle Nachteile (wie Presserummel, unangenehme Fragen oder Anfeindungen im Alltag), die ein lebender Mensch evtl. zu befürchten hätte, treffen ja auf Geister nicht zu.

Zum eigentlichen Thema: Die Userin erwähnt zwei Kinder, leider, ohne deren Alter zu nennen. Was spricht eigentlich gegen einen Streich von einem der beiden?


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

26.01.2022 um 14:31
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Da hätte ich einen sinnvollen Tip:
Nicht warten, bis man eine Geistererscheinung sieht und dann erst schnell auf YT suchen, wie man mit seinem eigenen Handy Videos macht, sondern schon vorher mal 2 Minuten kostbare Zeit opfern um das entsprechende Tutorial zu suchen und zu schauen.
Sag das nicht mir, ich weiß, wie man das macht. Der springende Punkt ist aber, dass man in so einer Situation, wo es schnell gehen soll, dann wohl doch das eine oder andere falsch machen könnte, weil man nervös ist und sich beeilen will.
Und selbst WENN einem dann ein Video gelingt, sagt das oft auch nichts aus. Und gerade in diesem Fall: Was würde man schon sehen? Wie sich der Spiegel von selber öffnet? Mehr würde da wohl nicht drauf sein auf dem Video. Von daher finde ich die Fotos total ausreichend.


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

26.01.2022 um 14:56
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Was würde man schon sehen? Wie sich der Spiegel von selber öffnet? Mehr würde da wohl nicht drauf sein auf dem Video.
@EnyaVanBran
Da sich Spiegeltüren nicht von alleine öffnen hätte man eben genau das nicht drauf. Aber man würde denjenigen sehen, der sie wirklich geöffnet hätte.


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

26.01.2022 um 15:01
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Da sich Spiegeltüren nicht von alleine öffnen
Wenn die Wand nicht exakt gerade ist und die Kegel der Wandhalterung nicht richtig eingestellt sind, kann sich eine Spiegeltüre sehr wohl von alleine öffnen. Ich zeig dir mal meine Wohnzimmertüre. Die schließt sich von alleine, weil die Kegel nicht richtig eingestellt sind.

Leider habe ich vergessen, in welcher Doku ich es gesehen habe... aber da ging es um eine Statue in einem Museum, die immer wieder mal ihre Position in der Vitrine verändert hat. Man konnte das sogar auf der Überwachungskamera sehen. Ursache: Der starke Verkehr auf der Straße und die dadurch entstehenden Vibrationen. Ich gucke später mal, vielleicht finde ich das Video auf YT.


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

26.01.2022 um 15:15
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Leider habe ich vergessen, in welcher Doku ich es gesehen habe... aber da ging es um eine Statue in einem Museum, die immer wieder mal ihre Position in der Vitrine verändert hat. Man konnte das sogar auf der Überwachungskamera sehen. Ursache: Der starke Verkehr auf der Straße und die dadurch entstehenden Vibrationen. Ich gucke später mal, vielleicht finde ich das Video auf YT.
@EnyaVanBran
Das kann ich sogar zuhause filmen. Wenn ich ein Glas Wasser (wobei Wasser hier nur als Beispiel dient) ohne Untersetzer auf dem Glastisch stehen habe, es also untenrum (am Glas wohlgemerkt!) etwas feucht ist, dann reicht es wenn draußen ein LKW vorbeifährt um das Glas in Bewegung zu setzen.
Und im hier vorliegendem Fall glaube ich, wenn man der TE glauben schenken darf, eher an ein menschliches Handeln. Sofern es stimmt, das der Schließmechanismus des Spiegels bzw dessen Tür einwandfrei funktioniert.


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

26.01.2022 um 15:21
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Sofern es stimmt, das der Schließmechanismus des Spiegels bzw dessen Tür einwandfrei funktioniert.
Was natürlich auch zu überprüfen wäre... Man muss in diesem Fall eben den Angaben eines TE Glauben schenken. Und selbst wenn der Mechanismus in Ordnung ist, so ein Spiegel wiegt ja nicht nur 500 Gramm. Dann noch der Rahmen dazu... Und sie sagte ja selbst, das Haus ist alt. Ich lebe selber in einem alten Haus, da wirst du kaum wirklich völlig gerade Wände finden. Ich glaube immer noch, dass die Scharniere nicht gleichmäßig eingestellt sind, die Wand vielleicht etwas uneben ist und durch das Gewicht des Spiegels und des Holzrahmens diese Türe einfach bei der kleinsten Erschütterung aufgeht.


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

26.01.2022 um 15:35
Zitat von Uniqueglam71Uniqueglam71 schrieb am 20.01.2022:Diesen Spiegel haben wir in den letzten Jahren an einer Hand abzählbar überhaupt nach vorne geöffnet. Für mich/uns ist es hauptsächlich ein Wandspiegel. Dieser kann sich auch nicht von selbst öffnen.
@EnyaVanBran
Das klingt für mich eher so, als hätte sich jemand aus der Familie von @Uniqueglam71 gedacht, das dieser Spiegel ein idealer Aufbewahrungsort für Sachen ist, die man nicht gerne im eigenen (Kinder)Zimmer versteckt. Wenn der so gut wie nie geöffnet wurde kann es sein, das da jemand was drin hatte und nach dem Entnehmen dieser Sache die Tür nicht richtig geschlossen hatte. Evtl macht die Spiegeltür ein verräterisches Geräusch beim Schließen oder Einrasten der Tür von dem man nicht wollte das es jemand hört. Wenn man dann versucht die Tür möglichst leise zu schließen ist sie nicht richtig zu und öffnet sich später bei (stärkeren) Vibrationen, zB wenn ein besonders schwerer LKW vorbeifährt oder wenn es eines der in Deutschland zahlreichen leichten Erdbeben gegeben hat. Besonders bei den Erdbeben wissen viele Leute gar nicht, wie oft in Deutschland die Erde bebt und sind dann erstaunt, wenn sie die Statistiken im Netz gelesen haben.


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

26.01.2022 um 15:42
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Sei es bei UFO Begegnungen, Geistern oder sonstigen Dingen, die unerklärbar erscheinen. Das Naheliegendste wird nicht nternommen, etwas herauszufeinden.
Warum ist das so?
Bevor ich ins Forum gestolpert bin, hatte ich nie auch nur die Idee irgendwas aufzunehmen. Und selbst wenn mir heute was geschehen würde, was ich aufnehmen wollte, wüsste ich nicht wie, bzw. hätte kein Gerät dafür. Und kenne auch niemanden der sich mit der Technik auskennt.
Der einzige Sinn bestünde bei solchen Aufnahmen ja darin irgendwen von irgendwas überzeugen zu wollen. Wollte ich aber eigentlich nie. Ich mein, wenn in meinem Haus jeden Tag irgendwelche obskuren Dinge geschehen, ist mir tatsächlich nicht die Bohne geholfen, wenn ich das mit einer Kamera aufnehme. Das befriedigt höchstens die Neugier Anderer.


Anzeige

2x zitiertmelden