Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, unnatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

20.01.2022 um 07:07
Ein liebes Hallo an euch...
Ich hoffe ihr könnt uns mit einem Rat unterstützen.

Seit zwei Wochen passieren bei uns im Haus Dinge, welche, nun ja, uns schon etwas ängstigen.
Wir leben in einem Haus aus dem Jahr 1892 und sind schon einiges an Geräuschen, Knallen und auch Laute gewöhnt. Hier sind schon viele Menschen geboren und sicher auch gestorben.
Vor einer Woche ist allerdings etwas passiert, was bisher nicht der Fall war.
Im oberen Flur hängt ein langer Spiegel an der Wand, welchen man nach vorne öffnen kann. Wie eine Tür...
Letzten Mittwoch musste meine große Tochter nachts ins Bad. Sie öffnete ihre Zimmertür und blickte direkt in den Spiegel. Dieser hängt neben ihrer Tür. Er war nach vorne geklappt. Diesen Spiegel haben wir in den letzten Jahren an einer Hand abzählbar überhaupt nach vorne geöffnet. Für mich/uns ist es hauptsächlich ein Wandspiegel. Dieser kann sich auch nicht von selbst öffnen.
An Schlaf war in dieser Nacht nicht mehr zu denken...Diesen Dienstag das gleiche. Ich bin morgens um 4.36h aufgestanden um ins Bad zu gehen. Der Spiegel stand wieder aufgeklappt im Flur...Diesesmal hatte ich ein Bild davon gemacht. Ich wollte für mich sicher sein, dass ich wirklich wach bin und dieses Situation real ist.
Gestern am frühen Abend (gegen 20h) meine Tochter und ich waren oben (dort befinden sich unsere Zimmer und auch der Spiegel) wir haben uns in meinem Zimmer über die Spiegelsituation unterhalten, knisterte es im Flur. Ich habe nach meinem kleinen Sohn gerufen, dachte er er befindet sich im Flur, aber seine Antwort kam aus seinem Zimmer. Auf jeden Fall...als wir später im Flur waren lagen zwei Bilder, welche am seitlichen Holz vom Treppengeländer hängen auf dem Boden. Beides sind alte Bilder mit Eulen Motiven.
Das eine lag falsch herum auf dem Boden und das andere stand auf dem Boden mit dem Eulen Motiv in meine Zimmertür gerichtet.

Habt ihr Erklärungen?
Die Bilder habe ich wieder aufgehängt und weder an den Nägeln noch an den Bilder ist etwas kaputt.

Liebe Grüße und vielleicht gibt es Antworten


5x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

20.01.2022 um 09:42
seltsam!

Kannst du mal ein Foto vom Spiegel machen und von seinen "Scharnieren" und "Verschluss"?


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

20.01.2022 um 10:24
Zitat von SternenkraftSternenkraft schrieb:Kannst du mal ein Foto vom Spiegel machen und von seinen "Scharnieren" und "Verschluss"?
Ja das Bild wäre eventuell echt hilfreich


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

20.01.2022 um 11:02
Zitat von Uniqueglam71Uniqueglam71 schrieb:Diesesmal hatte ich ein Bild davon gemacht.
Sie sagt, sie hat ein Bild. Muss sie es nur hier poerten.

Frage meinerseits:
Habt Ihr es mal mit dem Naheliegendsten, nämlich Klebeband versucht, testweise?
Zitat von Uniqueglam71Uniqueglam71 schrieb:Das eine lag falsch herum auf dem Boden und das andere stand auf dem Boden mit dem Eulen Motiv in meine Zimmertür gerichtet.
Da könnte man jetzt alles oder nichts hinein interpretieren.

Gucky.


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

20.01.2022 um 11:26
@Uniqueglam71
Im Threadtitel schreibst du "Spiegel dreht sich", aber laut deinem Text öffnet sich da die Tür. Was hat es also mit dem "drehen" auf sich?


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

20.01.2022 um 13:51
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Spiegel dreht sich
Ich glaube damit ist die vertikale Schwingbewegung gemeint.
Ich hab auch erst an eine Rotation gedacht.


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

20.01.2022 um 14:42
jo, denke wir brauchen unbedingt Fotos! Sonst ist alles nur sinnlose Spekulation, weil keiner sich das richtig vorstellen kann


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

20.01.2022 um 15:36
Hallo und Danke für eure Antworten. Ich schaffe es irgendwie nicht ein Bild hochzuladen.
Es ist ein Spiegel, welcher nur links mit zwei Scharnieren befestigt ist. Er lässt sich somit nach vorne ziehen.


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

20.01.2022 um 15:53
Zitat von Uniqueglam71Uniqueglam71 schrieb:Ich schaffe es irgendwie nicht ein Bild hochzuladen.
Was klappt denn nicht? Unter dem weißen Schreibfeld steht "Bild oder Datei hochladen", da einfach draufklicken. Klappt sowohl mit PC als auch mit Handy. Da du das Foto ja auf dem Handy hast, sollte das schnell gehen.


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

20.01.2022 um 16:21
IMG 20220119 043859Original anzeigen (3,4 MB)

So stand der Spiegel zweimal Nachts geöffnet.
Und nein, wir haben diesen nicht nach vorne geöffnet.


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

20.01.2022 um 17:49
Zitat von Uniqueglam71Uniqueglam71 schrieb:So stand der Spiegel zweimal Nachts geöffnet.
Und nein, wir haben diesen nicht nach vorne geöffnet.
Könntest du noch mal den Spiegel geschlossen, einschließlich Räumlichkeiten fotografieren?
Man hätte einen besseren Überblick dann.


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

20.01.2022 um 18:01
Hier noch ein paar Bilder
IMG-20220120-WA0006Original anzeigen (0,3 MB)

IMG-20220120-WA0004Original anzeigen (0,3 MB)

IMG-20220120-WA0003Original anzeigen (0,3 MB)

IMG-20220120-WA0005Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

20.01.2022 um 18:02
Der Spiegel ist wirklich ziemlich fest an der Wand. Man muss diesen schon wirklich nach vorne ziehen, damit dieser offen stehen bleibt.


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

20.01.2022 um 18:41
Zitat von Uniqueglam71Uniqueglam71 schrieb:Wir leben in einem Haus aus dem Jahr 1892 und sind schon einiges an Geräuschen, Knallen und auch Laute gewöhnt.
Alte Häuser können sehr geräuschvoll sein, habe selbst mal in einem gewohnt.

Eine Erschütterung irgendwo könnten schon Scharniere vom Spiegel zum lockern bringen.
Zumal wenn er dann mehrmals von alleine aufgeht und wieder geschlossen wird. Vielleicht sind die Scharniere durch wenig öffnen des Spiegels nicht mehr richtig funktionsfähig.
Würde da mal einen Tropfen Oel drauf machen, vielleicht hilft es ja.

Oder wie hier schon erwähnt, dickes Klebeband drauf, mal schauen was passiert.
Danke fürs Hochladen.


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

20.01.2022 um 19:00
Es klingt logisch, nur ist unser Altbau nicht wirklich gerade. Der Spiegel lehnt mehr an der Wand als das er sich alleine öffnen konnte.
Eben ist mein kleiner Sohn aufgehüpft und hat geschrien. Er lag alleine bei meiner Tochter im Zimmer und dort hat sich eine Tür vom Schrank geöffnet. Und diese Tür der alten 50 Jahre Kommode ist sogar kaputt. Man braucht schon etwas Kraft diese aufzuziehen.
Was auch immer hier passiert...das gab es die letzten Jahre hier nicht


3x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

20.01.2022 um 19:46
@Uniqueglam71
Auf dem ersten Fotos die Halterung für den Spiegel ist das ein Drucktüröffner (mit Magnet und Feder)?
Ist der Spiegel in seiner Aufhängung Waagerecht?
Falls nein, kann der Spiegel beim leichten Öffnen (1 cm Spalt) von selbst durch sein eigengewicht ganz Aufschwingen?
Vielleicht rastet die Federvorrichtung nicht mehr richtig ein und nach unbestimmter Zeit greift einfach die Physik.
Vielleicht verliert der Magnet auch einfach seine Kraft.
Verläuft hinter dem Spiegel oben rum ein Kabel?
Das könnte schlecht abgeschirmt sein und so die Polarisierung des Magneten kurz umkehren.
Oder alles zusammen.

Das wären jetzt auf die schnelle meine Vermutungen.


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

20.01.2022 um 21:00
Es könnte auch ein poltergeist sein. Solange es nicht schlimmer wird, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

21.01.2022 um 09:33
Zitat von Uniqueglam71Uniqueglam71 schrieb:Eben ist mein kleiner Sohn aufgehüpft und hat geschrien. Er lag alleine bei meiner Tochter im Zimmer und dort hat sich eine Tür vom Schrank geöffnet. Und diese Tür der alten 50 Jahre Kommode ist sogar kaputt. Man braucht schon etwas Kraft diese aufzuziehen.
Das ist schon alles sehr mysteriös. Vielleicht habt ihr ja einen Poltergeist im Haus.
Das wäre ja dann ein Fall für Geisterjäger.


3x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

21.01.2022 um 11:03
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das ist schon alles sehr mysteriös. Vielleicht habt ihr ja einen Poltergeist im Haus.
Das wäre ja dann ein Fall für Geisterjäger.
So etwas wie Geister gibt es nicht . Und sie werden schon gar nicht an der Öffnung eines Spiegels beteiligt sein.


melden